newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Omega > Rezensionen

Beiträge von Omega
Top-Rezensenten Rang: 123

Omega "Omega" (Schleswig-Holstein)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Samsung Galaxy S III Neo Smartphone (4,8 Zoll (12,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

5.0 von 5 Sternen Endlich das richtige Smartphone für mich!, 1. April 2015
Nachdem mein iPad (vor 1 Jahr reduziert gekauft, aber trotzdem) so teuer war, wollte ich für mein Smartphone nicht so viel ausgeben.

Ich nutze es nur für wenige Telefonate und zum Abrufen von Emails bzw. zum gelegentlichen Internet oder Schnappschuss unterwegs. Die Kindle Lese-App (HD Display bevorzugt) nutze ich ebenso wie ab und zu Ebay. Zuhause streame ich damit auch mal Musik. Ich bin also kein Heavy User und meistens kommt das Tablet zum Einsatz. Daher liegt mein Limit bei "unter 200 Euro". Früher - vor dem Kauf eines Tablets - war das anders, seinerzeit hatte ich mal ein Galaxy Nexus bzw. ein Galaxy S Plus. Aber heute ist das Handy nicht mehr meine Kommunikationszentrale.

Erster Versuch nach einem enttäuschenden Sony Xperia J (viel zu kleiner Speicher): Moto G 1. Generation (lief technisch leider nicht einwandfrei, Kamera war aber toll). Danach Moto E (gut, aber Bildschirm für mich zu klein, außerdem etwas träge und ziemlich schlechte Kamera). Dann Moto G 2. Generation, sogar mit neuestem Lollipop Android - es war eigentlich prima, auch die Kamera - doch leider stellte sich immer der Klingelton von allein auf leise, so daß ich jeden Anrufer verpasste (Werkszustand Reset half auch nicht).

Nun entdeckte ich endlich das Galaxy S 3 neo - für erfreuliche 172 Euro mit den Vorzügen: Schnelligkeit durch großen Prozessor und RAM, ausreichend großer Bildschirm, genug Speicherplatz, gute Kamera und Samsung-typischer guter Kontrast/Schwarzwert in tollem HD Display. Und vor allem: Es läuft!

Endlich klappt mal alles problemlos. Nun habe ich auch endlich Empfang in Cafés - die gleiche 1&1 Karte verwende ich weiterhin - wo ich zuvor mit den Motorolas nie ins Internet kam. Sehr gute Sprachqualität (viel "näher" und klarer als mit den Motos). Die Kamera ist auch gut (wenn ich auch die Moto G II Kamera noch etwas leichter bedienen konnte, da man irgendwo aufs Bild tippen konnte) und hat einen Bllitz. Das Gerät ist leicht und flach - ich habe mir die original Displayklappe (flip cover) in poppigem Orange dazu bestellt, so bleibt das Smartphone ganz slim. Die Bedienung ist auch wirklich leicht und angenehm, man findet sich sogar noch besser zurecht als beim "nackten" Android (stock). Erfreulich niedrig ist der SAR Strahlungswert, er liegt deutlich unter dem Moto, bei ca. 0,35 (ohne Gewähr, ich habe den Wert im Web herausgesucht).
Alle Apps laufen richtig flüssig (nicht leicht verzögert wie beim Moto G II). Der Browser ist schneller als der des Samsung Note II meines Mannes, wir haben verglichen. Das Display macht Freude, so schön sind die Farben und der Kontrast. Endlich wieder eine mehrfarbige Benachrichtigungs-LED (Moto hatte nur weiße mini LED). Also dieses Smartphone hat einfach alles, was ich mir persönlich gewünscht habe.
Und es funktioniert stabil und fehlerfrei. Das hatte ich kaum zu hoffen gewagt.

Der Akku scheint kürzer durchzuhalten als der des Moto G II (das für seinen besonders ausdauernden Akku bekannt ist), aber nachdem er mehrmals geladen worden ist, komme ich gut mit der Power über den Tag. Für alle Fälle habe ich mir zum Smartphone eine zusätzliche Power Bank gekauft, die aber bisher noch nicht zum Einsatz kam.
Nachtrag: Nach 4 Wochen ist der Akku noch ausdauernder geworden und hält bei meiner moderaten Nutzung nun über 24 Std.

Ich kann dieses Gerät wirklich nur weiter empfehlen.

P.S.
Nach 3 Monaten Benutzung bin ich immer noch top zufrieden. Die Power Bank Ersatzbatterie habe ich noch kein Mal gebraucht. Der Akku hält richtig lange. Ich lade jeden Morgen auf, was schnell geht. Oft habe ich vor dem Laden noch 60 oder 50% übrig.

GeckoCovers Luxe Case, rot
GeckoCovers Luxe Case, rot
Wird angeboten von Elfenstall

5.0 von 5 Sternen Schöne Tolino Vision 2 Hülle - tap2flip funktioniert weiterhin, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: GeckoCovers Luxe Case, rot (Elektronik)
Ich habe viele verschiedene Hüllen (auch zwei Originalhüllen) ausprobiert auf meiner langen Suche - endlich habe ich die für mich richtige Schutztasche gefunden: Die Luxus Gecko Tasche (17 Eur).
Was mir besonders wichtig ist: Tap2Flip, also das Umblättern durch Antippen der Rückseite, funktioniert weiterhin. Auf dieses Feature möchte ich nicht verzichten.
Des weiteren ist die Hülle leicht, gut handzuhaben (auch im Liegen) und sie bietet einen guten Schutz für den Tolino.
Dazu kommt eine gute Verarbeitungsqualität, hochwertige Optik und ein vertrauenswürdiger Hersteller (ich hatte bisher einen guten Eindruck von Gecko). Die Tasche riecht kein bißchen nach Chemie und ist passgenau. Alles Zugänge (Buchsen und Tasten) sind sehr gut erreichbar, auch kann der Tolino in der Tasche bleiben, wenn er geladen wird. Der Deckel schließt vorn gut, die Magnete sind unsichtbar eingearbeitet, und ist bisher in meiner Handtasche noch nie aufgeklappt. Einen Fall vom Tisch auf den Teppichboden hat das Gerät unbeschädigt überstanden.
Ich bin überzeugt und kann diese Hülle nur weiterempfehlen.
Ich beziehe mich auf diese Modellvariante:
Die original GeckoCovers Luxus Tolino Vision 2 Hülle für den ereader E-Reader Ebook von Bertelsmann Weltbild Thalia Telekom Hugendubel Tolino neuster Generation Cover Case Tasche - Schutzhülle im praktischen Buchstyle - Magnetverschluss und Aufweck / Standby - Funktion - Ruhemodus (Tolino Vision, Luxus rot)

Mulbess - eReader eBook Tolino Vision 2 von Bertelsmann Weltbild Thalia Telekom Hugendubel Stand Leder Tasche Hülle Case - Leder Schutzhülle Hülle Tasche Lederhülle Sleeve Cover mit praktischer Standfunktion Farbe Light Blau
Wird angeboten von MULBESS

5.0 von 5 Sternen Bequeme Hülle für den Tolino Vision 2 - Tap2Flip funktioniert sogar durch den Rücken, 19. März 2015
Die gleiche Hülle habe ich gerade auch für meinen Kindle Voyage gekauft...
Eigentlich ist sie mir ein wenig zu "klobig" für den Tolino Vision 2, aber sie ist die beste Hülle mit Handschlaufe, die ich gefunden habe.
Die Qualität ist gut, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt aus meiner Sicht.
Anfänglich roch die Hülle etwas nach Chemie, so daß ich sie erst mal habe auslüften lassen.
Die Aussparungen sind an den richtigen Stellen, so daß alle Tolino Funktionen erhalten bleiben: Power Knopf, Aufladebuchse und sogar Tap2Flip, das Umblättern durch Antippen der Rückseite (wenn man kräftig genug mit dem Finger "klopft"!).
Auch sitzt die Hülle fest, aber nicht zu eng um den eReader.
Farbe und Maserung des Kunstleders finde ich sehr schön (das Hellblau empfinde ich als etwas kräftiger als abgebildet).
Die Hülle bietet guten Lesekomfort: Der Tolino steht stabil, auch auf dem Oberschenkel (manche Standhüllen funktionieren nur auf einer harten Unterlage). Die Handschlaufe ist super und, was mir wichtig war, mittig angebracht, so daß man mit der linken oder der rechten Hand den Tolino allein halten kann. Einhändiges Lesen ohne Handschlaufe wäre mir zu mühsam, jedenfalls wenn man längere Zeit schmökert.
Die Rückseite kann einfach mit dem Gummiband fixiert werden. Jenes habe ich beim auch nach mehrwöchiger Benutzung als haltbar erlebt (nicht ausgeleiert.
Ich bin durchaus zufrieden mit der stabilen und schönen Hülle.
Nur ist sie nicht "light" oder "slim" - das geht bei dieser Bauart wohl auch nicht anders, da zum Schutz und zur Standstabilität eine gewisse Wandstärke nötig ist. Der Tolino "verschwindet" darin und zum nackten Gerät ist es schon ein deutlicher Unterschied ;-)
Ich kann diese Hülle anderen Tolino Vision Besitzern weiter empfehlen, die eine Hülle mit Standfunktion und Haltelasche suchen, die guten Schutz bietet und bei der Tap2Flip sogar trotzdem noch möglich ist.

Meine Rezension bezieht sich auf die Standhülle mit Handschlaufe:

Amazon Video
Amazon Video

5.0 von 5 Sternen Fairer Preis, gute Auswahl, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Video (App)
Prime Instant Video ist mein Lieblingsvideostreamingdienst. Der faire Preis und die grosse Auswahl machen für mich den Unterschied. Die Bedienung ist einfach, Filme laufen stabil. Empfehlenswert!

SELLE ROYAL Sattelkloben Verstärkter 5-Komponenten-Kloben, für Runddraht, passend für Selle Royal-Sättel mit breitem Untergestell, silber
Wird angeboten von Mein Fachbuch

5.0 von 5 Sternen Solide Sattelhalterung, 18. Februar 2015
Da beim Sattelkauf kein "Kloben" (Begriff war mir bislang unbekannt) dabei war und der Sattel selbst an der Unterseite nur ein Gestell aus 2 Metallstreben mitbringt, kaufte ich diesen Selle Royal Kloben, um den Sattel an der Stütze (senkrechtes Rohr) des Fahrrads überhaupt befestigen zu können. Der Kloben wird zuerst ins Sattelgestell eingesetzt und gut festgezogen. Danach kann der Sattelkloben dann auf die Sattelstütze gesteckt und befestigt werden. Der Sattel hält sicher. Der SR Sattelkloben macht einen haltbaren Eindruck. Geeignet ist er nur für Sättel mit breit auseinander stehenden Sattelstreben auf der Unterseite.

mumbi Schutzhülle Motorola Moto G 2. Generation Hülle transparent weiss
mumbi Schutzhülle Motorola Moto G 2. Generation Hülle transparent weiss

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs weiße Moto G 2. Gen., 17. Februar 2015
Wieder ein sehr gutes Mumbi Qualitätsprodukt. Sehr gute Passform und Bedienbarkeit der Tasten. Schicke Optik, von oben transparent klar und die Rückseite ist weiß mattiert - darin wirkt das weiße Moto G II weiterhin schön weiß und hochwertig.
Sehr empfehlenswerte Grip Shell! So bleibt das Smartphone schön und kann gefahrlos gehalten und abgelegt werden.

Ich transportiere das Gerät inkl. dieser Hülle in einer Caseflex Neopren Tasche fürs Z30 Blackberry; die Geräte sind gleich gross.

Amzer Pudding Schutzhülle für BlackBerry Z30, Gel aus thermoplastischem Polyurethan, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Rutschhemmung, 13. Februar 2015
Damit mir das Smartphone nicht aus der Hand rutscht, vertraue ich auf Grip Shells. Auch für das Z30 habe ich eine gesucht. Leider gibt es keine als original Blackberry Zubehör. Doch die Amzer geht auch in Ordnung. Sie ist zwar nicht auffallend schick, aber unauffällig und somit gut im Büro nutzbar. Die Hülle sitzt gut (ein wenig enger hätte nicht geschadet), auch die Druckpunkte für die Tasten sind OK (obwohl sie nicht besonders hochwertig ausgeformt sind, erfüllen sie ihren Zweck).
Würde ich nicht die besseren Original Hersteller Gripshells von Samsung und Motorola kennen, hätte ich wohl volle 5 Sterne vergeben - aber die Amzer ist "nur" ein Drittherstellerzubehör und mit ca. 15 Euro war sie auch nicht ganz billig.
Ich bin zufrieden und eine Alternative habe ich auch nicht gefunden.

Gardman A01377 Kunststoff Futtersäule Premium, 4 Öffnungen, 32 cm
Gardman A01377 Kunststoff Futtersäule Premium, 4 Öffnungen, 32 cm
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Bequeme Säule, 13. Februar 2015
Die Säule ist aus Kunststoff und entsprechend natürlich leichter als die schwere Metallversion.

Aber sie ist stabil, sauber verarbeitet und bietet gleichermaßen die bequemen dreieckigen Sitzplätze für die Piepmätze sowie den Flip-Deckel, den man zum Befüllen nur hochzuklappen braucht.

Die Säule schützt das Futter relativ gut vor Regen (100%ig tut das ja kein Haus) und wird von den Vöglein gern angeflogen (wenn eine erhobene Anflughile, wie z.B. ein Stuhl, Zaun oder Busch in der Nähe ist, lernen sie es leichter).

Ich finde diese Säule empfehlenswert (und ich kenne diverse andere Billig-Röhren...). Mit Gardman macht man eigentlich nie etwas falsch, meiner Erfahrung nach.

Gardman Futtersäule aus Stahl für Samen, Große, schwarz
Gardman Futtersäule aus Stahl für Samen, Große, schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Futterplatz (nur bei Nässe nicht optimal), 21. Januar 2015
Die Futtersäule ist solide, der Deckel schwer - das hat den Vorteil, daß die Säule nicht so im Wind hin und her schwankt.
Das Dach hat einen großen Durchmesser, wodurch es einen gewissen Regenschutz bieten sollte.

Das Zudrehen ist an sich einfach, aber man muß schon etwas vorsichtig sein, da die vergleichsweise dünne Plastikwand der Futterröhre unter die Vorsprünge aus Metall geschoben werden muss.

Die Sitzvorrichtungen für die Vögel haben zwar eine gute Form, aber der Draht ist leichtgängig, so daß man immer mal kontrollieren sollte, ob die Sitzvorrichtung noch hinuntergeklappt ist. Es werden immer mal wieder "Sitze" hochgeklappt.

Nicht so gut finde ich, daß das Futter bei Nässe durch den Spalt nass wird (besser wäre es, hätte man über die Öffnungen kleine Dächer gesetzt, um wenigstens den Regen von oben abzuhalten) und die Körner in der Futterschale durch den Regen aufquellen - sinnvollerweise sind Ablauflöcher in der Auffangschale vorhanden - so daß die Vögel sie nicht mehr so gern fressen und das Futter nicht mehr gut nachrutscht. Man muß dann bei Regen von Zeit zu Zeit die Löcher freilegen.

Die Futtersäule ist nicht optimal für unser nordisches Regenwetter. Aber welche Futterkonstruktion ist das schon. Im Grunde wird das Futter in allen nass... (am besten in der Schutz wohl noch beim Kunststoffhaus Franken vom Hersteller Gardiso).

Zusätzlich gibt es eine antibakterielle Beschichtung, die dauerhaft sein soll und ein etwaiges Infektionsrisiko vermindern soll.

Ich vergebe 4,5 Sterne.

Meisenknödelhalter, Futterstation, Vogelfutterhalter, Futterhalter
Meisenknödelhalter, Futterstation, Vogelfutterhalter, Futterhalter
Wird angeboten von kistore

2.0 von 5 Sternen Naja, 19. Januar 2015
Die Idee großes Dach und geschlossene Röhre hat mich gereizt, da wir im nassen Norden wohnen.
Der Knödelhalter mutet beim Auspacken nicht allzu hochwertig an und besteht aus leichten Materialien.
Die Haltefläche für die Vögel ist ziemlich klein und breit, wodurch die kleinen Meisenknödel nicht optimal gepickt werden können, sofern sie in die Mitte rutschen.

Zunächst waren wir ganz zufrieden - bis zum nächsten Sturm. Leider fliegt dann das Dach hoch und klappt dauerhaft auf, so daß der Regen ungehindert über die Knödel läuft. Und im Wind klappert der Deckel auch noch - das vertreibt die Piepmätze wie eine Vogelscheuche. Rost wurde auch schnell angesetzt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20