Profil für Omega > Rezensionen

(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Schändung: Thriller
Schändung: Thriller

2.0 von 5 Sternen Nach "Erbarmen" - was für eine Enttäuschung. Das kann nicht der gleiche Autor sein..., 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Schändung: Thriller (Kindle Edition)
Das zweite Buch der Serie geht schon gleich "wirr los" und liest sich schrecklich laienhaft. Der Autor wirkt diesmal absolut uninspiriert und es scheint, als hätten Schreibkunst und Humor ihn ebenfalls verlassen.
Von "Erbarmen" war ich tief beeindruckt - es war spannend und mitreissend, man litt mit und trotzdem schaffte es A.-O. dem Drama sogar Humor beizufügen.
Doch "Schändung" liest sich wie gemusst, aber nicht gekonnt. So hölzern, leider auch so unspannend.
Und dazu kommt ein wirklich unangenehmes Gefühl beim Lesen ob dermaßen viel Härte und Grausamkeit (und Tierquälerei, die mich persönlich immer ganz besonders abstösst).
Zudem irritierte mich der Entwicklungssprung des zuvor so angenehm mysteriösen, laienhaften Assistenten Assad, der nun plötzlich wie ein Profiermittler agiert.
Mörks Umgang mit Rose soll vermutlich lustig sein, brachte mich jedoch nicht zum Lächeln.
Das Buch ist in erster Linie schockierend brutal, selten witzig, schwunglos und schlicht unerfreulich bis zum Ende.
Ich hätte mit so viel Grausamkeit auch überhaupt nicht gerechnet.
Beinahe erscheint es mir unglaublich, daß beide Bücher vom gleichen Autor kommen sollen. Ich hatte den 2. Teil blind gekauft. Beim nächsten Teil zögere ich nun...
Schändung kann ich nicht empfehlen.

Wenko 18616100 Schuhregal Norway - 2 Ablagen, Walnussholz, 69 x 40.5 x 27 cm
Wenko 18616100 Schuhregal Norway - 2 Ablagen, Walnussholz, 69 x 40.5 x 27 cm

4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber Holz qualitativ nicht sonderlich beeindruckend, 16. März 2014
Für 19,75 Euro bekam ich ein praktisches Holzschuhregal. Es ist einfach und schnell zu montieren und recht solide. Dazu ist es stapelbar, was wirklich gut klappt, denn mittlerweile steht schon ein 2. drauf. Es nimmt nicht viel Platz im Zimmer weg und pro Etage kann man 3 - 4 Paar Erwachsenenschuhe abstellen (je nach Schuhgröße und Dicke der Machart). Der Abstand ist hoch genug, so daß auch Stiefeletten abgestellt werden können.
Teurer hätte es meiner Meinung nach aber nicht sein dürfen. Denn im regulären Walnussholz befinden sich auch einige wenige Streben aus ganz hellem Holz, die optisch auffallen.
Qualitativ sieht das Regal ganz gut aus. (Allerdings ist die Ikea Molger Qualität in ähnlicher Preislage um Klassen höher - jenes Regal steht "leider" neben dem Wenko Schuhregal, auch wenn alles ganz gut zusammen passt, und läßt es schon etwas einfach wirken).

AmazonBasics QWERTZ-Bluetooth-Tastatur für Android-Geräte, Schwarz [nur geeignet für Fire Tablets]

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden - gute Tastatur und kompabitel mit Kindle Fire HDX 8.9 Tablet, 13. März 2014
Nach einem Reinfall mit einer Perixx Tastatur, die sich einfach nicht mit dem Kindle Tablet pairen lassen wollte, habe ich doch nochmals in eine neue Tastatur für den Fire investiert.
Es hat sich gelohnt. Die Tastatur liess sich sehr einfach verbinden und hält nach nochmaligem Einschalten von Bluetooth am Tablet bzw. der Tastatur selbst schnell erneut die Verbindung, ohne dass man die Geräte nochmals pairen müsste (kenne ich von der früheren Tastatur und meinem damaligen Android Tablet noch anders...).
Auβerdem stimmen auf dieser Tastatur die Tasten - was drauf steht, ist auch "drin", dh. man kann wie gewohnt mit 10 Fingern tippen. Das gilt auch für die Sonderzeichen.
(Auch das war bei meiner vorherigen Billigtastatur so nicht gegeben, auβerdem brauchte man noch eine Keyboardhelper App).
So macht das Schreiben Spass!
Es tippt auch haptisch sehr angenehm und leise. Die Tastatur steht gut fest ohne zu verrutschen. Die Gröβe finde ich genau richtig - noch kleiner und man könnte nicht mehr normal tippen, also ist sie genau richtig und man kann sie auch gut transportieren. Sie ist ein paar Zentimeter breiter als der 8.9 Fire.
Als Bonus gibt es noch eine Home Taste, die zum Homebildschirm des Tablets führt, sowie eine Untermenü Taste und Lautstärketasten.
Kurzum: Das ist genau die Tastatur, die ich mir gewünscht habe.
Batterien lagen auch schon bei.
Ich bin sehr zufrieden und empfehle den Fire HD Besitzern dieses Keyboard.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2014 8:00 PM CET

StilGut UltraSlim Case V2, mit Stand- und Präsentationsfunktion für Amazon Kindle Fire HDX 8.9-Tablet, cognac
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe!, 10. März 2014
Nach einigen Versuchen mit anderen Hüllen bin ich nun absolut zufrieden mit dieser Hülle:

+ Hochwertige, edle Lederoptik
+ Leicht (wiegt nur ca. 222g)
+ Stabile Standfläche (Tablet kann auf dem Schoss stehen und bleibt in der Standfunktion eingerastet)
+ Tief ausgearbeitete Standrillen (2) - viel besser als bei billigen Hüllen
+ Guter Schutz in der Handtasche (wenn diese krümelfrei ist und man sie nicht fallen lässt)
+ Passt genau, alle benötigten Ausschnitte (Lautsprecher, Ladebuchse...) vorhanden
+ Deckel läßt sich auch vollständig umklappen, wenn man das Tablet wie ein Buch flach hochkant hält
+ Schliesst leichtgängig und bleibt zu
+ Kein giftiger Chemiegeruch
+ Gutes Mikrofaser- Putztuch liegt bei

Nur längeres Tippen ist nicht so angenehm fürs Handgelenk, weil das Tablet doch recht steil steht.
Dann weiche ich auf eine externe Tastatur aus (von Amazon Basics, für den Kindle Fire).

Beim Fotografieren muss man darauf achten, dass die Hülle lose herab hängt, ohne den Tablet-Rücken
zu berühren, da sonst eine Meldung eingeblendet wird, die das Auslösen verhindert.

Den Preis von ca. 30 Euro finde ich angesichts der hochwertigen Machart angemessen.

Diese schöne Hülle empfehle ich gern weiter!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Folie (gleichbleibend berührungsempfindlich, Sicht nicht beeinträchtigend), 8. März 2014
So habe ich mir die Schutzfolie gewünscht: Man sieht sie nicht, der Touchscreen bleibt genauso berührungsempfindlich wie zuvor und sie ließ sich auch nocht einfach aufbringen.
Klasse!

Belkin Chambray Batist-Hülle, Violett [nur geeignet für Kindle Fire HDX 8.9 (3. Generation), Fire HDX 8.9 (4. Generation)]

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Hülle, aber Standfunktion funktioniert nur auf Tisch, nicht auf dem Schoss, 8. März 2014
Ich stelle mir das Tablet immer auf den Schoss. Dazu nutze ich die Ständerfunktion der Hülle.
Doch leider funktioniert diese nur auf einem harten flachen Tisch.
Steht die Hülle auf dem Schoss, findet die Halterung keinen Halt auf der Standfläche, da sich diese leicht durchbiegt.

Zur Hülle selbst:
Sie ist wirklich wunderhübsch! Das Design ist toll und das Material wirkt hochwertig.
Die Hülle ist auch schön leicht. Zusammen wiegen Fire u. Hülle um 625g (mein Fire allein 393g) - die Hülle also nur ca. 232g!
Man kann die Hülle im Buchstil mit einem Gummiband schließen, was Sicherheit beim Transport gibt.

Doch leider ist das Material eher dünn, es hat den Anschein, es sei innen unter der Gummierung nur leichte Pappe.
Auch sinkt das Tablet beim Hinstellen ein wenig ein, da nur die harte Ständerfläche aufrecht steht, während sich das weiche Verbindungsstück flach hinlegt.
Auf dem Tisch steht sie dann gut, aber beim Tippen gibt das Tablet in der Hülle, während es steht, immer ein wenig nach.

Kurzum, mir ist die tolle Hülle leider nicht solide genug.
Würde ich das Tablet immer auf einem Tisch verwenden, wäre alles gut.

Aber unterwegs, auf dem Schoss in der U-Bahn oder auf dem Sofa, ist die Standfunktion, die mir so wichtig ist, leider unbrauchbar, da das Tablet auf weicherem Untergrund (Knie) nicht stehen bleibt.
Man kann das Tablett dann nur flach liegend benutzen.

Da die Standfunktion ein wesentlicher Teil der Konstruktion ist, ziehe ich 1 Stern ab.

Homescapes extrahohes Sitzkissen orthopädisch mit Tragegriff Sitzerhöhung Aufstehhilfe ca. 50 x 50 x 10 cm, Bezug aus Baumwoll Samt, 100% Polyester Füllung, uni terracotta
Wird angeboten von Homescapes

5.0 von 5 Sternen Gute Sitzerhöhung für "ausgesessenes" Ledersofa, 2. März 2014
Unser seinerzeit eher teures Ledersofa hat leider schon nach wenigen Jahren "nachgegeben", d.h. man sitzt nun wesentlich weniger straff gepolstert als zuvor und auch ein Stückchen tiefer. Das ist insofern problematisch, als der dazugehörige Fusshocker nun zu hoch erscheint und unbequem geworden ist.
Abhilfe schafft das prima Homescapes Sitzkissen, das extrahoch und gut gepolstert ist.
Man sitzt erhöht und bequem. Und nun passen die Fusshocker auch wieder dazu.
Kurzum, das Homescapes Sitzkissen hat den Alterungsprozess des Sofas ausgleichen können.
Die Qualität des Sitzkissens ist gut und der Preis (30 Eur pro St.) gerechtfertigt, finden wir.
Die Lieferung erfolgte übrigens sehr schnell, da es aus Deutschland verschickt wurde.
Auch wenn das Sitzkissen aus unserer Sicht auch gern 60 x 60 cm riesig hätte sein dürfen - wir können es auch in 50x50 weiterempfehlen - wer erhöht und eher fest sitzen möchte, wird mit dem Homescapes sicher zufrieden sein, das sich angenehm von den weichen Billig-Bodenkissen abhebt.

P.S.
Nach ca. 4 Mon. hat die Höhe durchs Sitzgewicht etwas abgenommen, also wird das Kissen etwas plattgesessen. Es ist aber immer noch bequem und hoch genug.

Lawrence Tea Rooibos-Vanille, aromatisierter Rooibostee, 20 Teepads, 2er Pack (2 x 40 g)
Wird angeboten von wark-24

5.0 von 5 Sternen Praktische Lösung für die Senseo, 19. Februar 2014
Als Teetrinker hatten wir Bedenken, ob ein Senseo-Teepad brauchbar schmecken kann, da der Tee ja nicht zieht.
Aber doch - diese Teepads sind tatsächliche eine passable Alternative zu Kaffeepads.
Mit dem Teepadhalter für die Senseo (Typ HD 7994/00 bei unserer Quadrante) "zaubert" die Senseo in der üblichen kurzen Zeit unter Druck und bei etwas höherer Dosierung (2g pro Pad, wie bei Teebeuteln, aber bei kleinerer Wassermenge) einen nur minmal dünneren Tee als aus Teebeuteln. Wenn der Tee dann langsam abkühlt, schmeckt man das Vanillearoma noch besser.
Mein Mann ist durchaus zufrieden und verwendet diese Pads und die Senseo jetzt im Büro. (Eine saubere und schnelle Alternative zu Teebeuteln).
Wer starken Tee mag, wird vermutlich bei Kanne und losem Tee bleiben, den man individuell stark dosieren kann.
In den Senseo-Teepadhalter passt nur ein Pad, nicht zwei, dann geht der Senseo Deckel nicht mehr zu.
Aber für Teebeuteltrinker (2g Beutel auf 200 ml Becher) ist das Teepad eine wirklich gute Sache, um aus der Senseo Tee trinken zu können.

McAfee Internet Security for Mac 2014 - 1 Mac
McAfee Internet Security for Mac 2014 - 1 Mac

1.0 von 5 Sternen Trojaner durchgerutscht, 18. Februar 2014
P.S.
Nachtrag nach 10 Monaten:
Leider klappte das automatische tägliche Aktualisieren nicht immer und der iMac arbeitete bisweilen sehr langsam.
Im aktuellen AVTest bekam MacAfee nicht gerade das beste Ergebnis bei der Schädlingserkennung und ich kaufte den Testsieger BitDefender.
Dieser fand beim Scan diverse Trojaner, die MacAfee bei mir nicht verhindert hat.
Da ich die Emails erkannt und ungeöffnet gelöscht hatte, tippe ich auf Apple Mail als Downloader der infizierten Anhänge.
Ich bon auf Airmail 2 umgestiegen.
Nun hoffe ich, besser gerüstet zu sein....

Meine vorherige Rezenszion ist leider überholt.

Bitte ignorieren...

Mein bereits etwas in die Jahre gekommender iMac (gekauft 2008, glaube ich), frisch upgegradet auf das neue OS X, wird schnell ausgebremst (vermutlich RAM Problem- 4 MB "nur" - oder Prozessor zu lahm?).

Zum Glück "verträgt" er auch das neue McAfee Internet Security 2014.
Alles läuft wie geschmiert - keine Abstürze, keine Verlangsamung.
Dazu einfache Bedienung.
Hilfreich finde ich u.a. die sichere Suche ("site advisor" Plugin im Browser), bei der verhindert wird, daß man versehentlich Schadwebsites aufruft.

Die Installation war auch absolut simpel - Voraussetzung ist immer, daß man frühere Security Software (u.a. auch Little Snitch) deinstalliert hat, bevor mal McAfee aufspielt.
Im Problemfall kann man auch eine Hotline von McAfee anrufen.

Geliefert wurde der Produktkarton von McAfee, aber darin ist keine CD oder DVD, sondern nur eine Infokarte mit dem Produktcode.
Über die aufgedruckte Webadresse lädt man sich alles ganz einfach runter, tippt noch den Freischaltcode ein und dann ist McAfee auch schon drauf.

Ich kann McAfee Internet Security weiterempfehlen!

Madison New York Unisex-Armbanduhr Candy Time Sonderedition Limited VIP Silicon Analog Silikon weiß U4336

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut!, 6. Februar 2014
Die Uhr ist schick und preisgünstig (13 Eur). Das Silikonarmband trägt sich sehr komfortabel - viel angenehmer als Edelstahl oder Leder, außerdem verrtuscht es weniger als schweres Metall. Die Uhrzeit kann man sehr genau ablesen. Die Uhr ist schon groß, aber nicht so wuchtig und übergroß, so daß man sie auch als Frau gut tragen kann. Die Unisex-Armbandlänge kommt kräftigeren Handgelenken zugute (ich trage L statt M, was die Uhrenarmbandlänge anbelangt). Bisher funktioniert die Uhr seit vielen Wochen einwandfrei. Man kann auch die Hände vorsichtig waschen, ohne sie zuvor abnehmen zu müssen - bisher ist jedenfalls nichts passiert. In Weiß sieht die Uhr futuristisch schlicht und auch edel aus, zumal die kleinen Strass-Sternchen sie femininer wirken lassen als Uhren dieses Typs ganz ohne "Bling Bling" ;-) Die Lünette kann man auch drehen (nutze ich aber nicht).
Das Uhrenglas ist, wenn ich richtig informiert bin, nicht aus Kunststoff, sondern aus Glas, was mehr Kratzfestigkeit verspricht.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt aus meiner Sicht - ich bin zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20