Profil für Omega > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 89

Omega "Omega" (Schleswig-Holstein)
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Blackberry Z30 Tasche Violett Neoprene Beutel Hülle Mit Caseflex Logo Und Mini Griffel Stift
Wird angeboten von PjaZubehör

4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber bekommt bald Abnutzungsspuren. Passt für Samsung S3 neo inkl. Flip Cover bzw. für Moto G II inkl. Silikon Grip., 1. April 2015
Die Tasche ist eigentlich prima - vor allem hat sie eine tolle Größe: Mein vorheriges Moto G II. Gen. inkl. Silikon Grip Shell passt ebenso hinein wie mein jetziges Samsung S3 neo inkl. Flip Cover - und es bleibt noch Platz in der Tasche. Sie fungiert als Schutz, weil die Cover keinen Schutz bei Fallenlassen bieten. Die Tasche ist von guter Qualität - das Neopren ist dicker als z.B. bei meiner früheren Shocksock aus 2012.
Jedoch nach ca. 2 Monaten täglicher Benutzung bekommt die Tasche dann leichte Abnutzungsspuren: Die Farbe am Rand geht oben an der Öffnung beidseitig an einigen Stellen ab, man sieht die Greifspuren vom Öffnen im Neopren (nur leicht, in der Farbe Schwarz hätte man diese vielleicht weniger gesehen?), die rechte Nacht löst sich oben langsam (hält aber noch).

Ich möchte die Tasche aber nicht missen und werde sie weiter zum Transport nutzen. Sie bleibt dann in meiner Handtasche.
Der Preis war ja auch günstig (7,90 inkl. Porto).

Samsung  Galaxy S III Neo Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) AMOLED-Display, Quad Core, 1,4GHz, 1,5GB RAM, 8 Megapixel Kamera, 16GB interner Speicher, microSD, USB 2.0) schwarz
Samsung Galaxy S III Neo Smartphone (12,2 cm (4,8 Zoll) AMOLED-Display, Quad Core, 1,4GHz, 1,5GB RAM, 8 Megapixel Kamera, 16GB interner Speicher, microSD, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen Endlich das richtige Smartphone!, 1. April 2015
Nachdem mein iPad (vor 1 Jahr reduziert gekauft, aber trotzdem) so teuer war, wollte ich für mein Smartphone nicht so viel ausgeben.

Ich nutze es nur für wenige Telefonate und zum Abrufen von Emails bzw. zum gelegentlichen Internet oder Schnappschuss unterwegs. Die Kindle Lese-App (HD Display bevorzugt) nutze ich ebenso wie ab und zu Ebay. Zuhause streame ich damit auch mal Musik. Ich bin also kein Heavy User und meistens kommt das Tablet zum Einsatz. Daher liegt mein Limit bei "unter 200 Euro". Früher - vor dem Kauf eines Tablets - war das anders, seinerzeit hatte ich mal ein Galaxy Nexus bzw. ein Galaxy S Plus. Aber heute ist das Handy nicht mehr meine Kommunikationszentrale.

Erster Versuch nach einem enttäuschenden Sony Xperia J (viel zu kleiner Speicher): Moto G 1. Generation (lief technisch leider nicht einwandfrei, Kamera war aber toll). Danach Moto E (gut, aber Bildschirm für mich zu klein, außerdem etwas träge und ziemlich schlechte Kamera). Dann Moto G 2. Generation, sogar mit neuestem Lollipop Android - es war eigentlich prima, auch die Kamera - doch leider stellte sich immer der Klingelton von allein auf leise, so daß ich jeden Anrufer verpasste (Werkszustand Reset half auch nicht).

Nun entdeckte ich endlich das Galaxy S 3 neo - für erfreuliche 172 Euro mit den Vorzügen: Schnelligkeit durch großen Prozessor und RAM, ausreichend großer Bildschirm, genug Speicherplatz, gute Kamera und Samsung-typischer guter Kontrast/Schwarzwert in tollem HD Display. Und vor allem: Es läuft!

Endlich klappt mal alles problemlos. Nun habe ich auch endlich Empfang in Cafés - die gleiche 1&1 Karte verwende ich weiterhin - wo ich zuvor mit den Motorolas nie ins Internet kam. Sehr gute Sprachqualität (viel "näher" und klarer als mit den Motos). Die Kamera ist auch gut (wenn ich auch die Moto G II Kamera noch etwas leichter bedienen konnte, da man irgendwo aufs Bild tippen konnte) und hat einen Bllitz. Das Gerät ist leicht und flach - ich habe mir die original Displayklappe (flip cover) in poppigem Orange dazu bestellt, so bleibt das Smartphone ganz slim. Die Bedienung ist auch wirklich leicht und angenehm, man findet sich sogar noch besser zurecht als beim "nackten" Android (stock). Erfreulich niedrig ist der SAR Strahlungswert, er liegt deutlich unter dem Moto, bei ca. 0,35 (ohne Gewähr, ich habe den Wert im Web herausgesucht).
Alle Apps laufen richtig flüssig (nicht leicht verzögert wie beim Moto G II). Der Browser ist schneller als der des Samsung Note II meines Mannes, wir haben verglichen. Das Display macht Freude, so schön sind die Farben und der Kontrast. Endlich wieder eine mehrfarbige Benachrichtigungs-LED (Moto hatte nur weiße mini LED). Also dieses Smartphone hat einfach alles, was ich mir persönlich gewünscht habe.
Und es funktioniert stabil und fehlerfrei. Das hatte ich kaum zu hoffen gewagt.

Der Akku scheint kürzer durchzuhalten als der des Moto G II (das für seinen besonders ausdauernden Akku bekannt ist), aber nachdem er mehrmals geladen worden ist, komme ich gut mit der Power über den Tag. Für alle Fälle habe ich mir zum Smartphone eine zusätzliche Power Bank gekauft, die aber bisher noch nicht zum Einsatz kam.
Nachtrag: Nach 4 Wochen ist der Akku noch ausdauernder geworden und hält bei meiner moderaten Nutzung nun über 24 Std.

Ich kann dieses Gerät wirklich nur weiter empfehlen.

Die original GeckoCovers Luxus Tolino Vision 2 Hülle für den ereader E-Reader Ebook von Bertelsmann Weltbild Thalia Telekom Hugendubel Tolino neuster Generation Cover Case Tasche - Schutzhülle im praktischen Buchstyle - Magnetverschluss und Aufweck / Standby - Funktion - Ruhemodus (Tolino Vision, Luxus rot)
Wird angeboten von Elfenstall

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste Tolino Vision 2 Hülle - tap2flip funktioniert weiterhin, 22. März 2015
Ich habe viele verschiedene Hüllen (auch zwei Originalhüllen) ausprobiert auf meiner langen Suche - endlich habe ich die für mich ideale Schutztasche gefunden: Die Luxus Gecko Tasche (17 Eur).
Was mir besonders wichtig ist: Tap2Flip, also das Umblättern durch Antippen der Rückseite, funktioniert weiterhin. Auf dieses Feature möchte ich nicht verzichten.
Des weiteren ist die Hülle leicht, gut handzuhaben (auch im Liegen) und sie bietet einen guten Schutz für den Tolino.
Dazu kommt eine gute Verarbeitungsqualität, hochwertige Optik und ein vertrauenswürdiger Hersteller (ich hatte bisher einen guten Eindruck von Gecko). Die Tasche riecht kein bißchen nach Chemie und ist passgenau. Alles Zugänge (Buchsen und Tasten) sind sehr gut erreichbar, auch kann der Tolino in der Tasche bleiben, wenn er geladen wird. Der Deckel schließt vorn gut, die Magnete sind unsichtbar eingearbeitet, und ist bisher in meiner Handtasche noch nie aufgeklappt. Einen Fall vom Tisch auf den Teppichboden hat das Gerät unbeschädigt überstanden.
Ich bin überzeugt und kann diese Hülle nur weiterempfehlen.
Ich beziehe mich auf diese Modellvariante:

Mulbess - eReader eBook Tolino Vision 2 von Bertelsmann Weltbild Thalia Telekom Hugendubel Slim Leder Tasche Hülle Case Schutzhülle Hülle Tasche Lederhülle Sleeve Cover Farbe Tiffany Blue
Wird angeboten von MULBESS

4.0 von 5 Sternen Gute Hülle für Tolino Vision 2 - tap2flip funktioniert weiterhin, 19. März 2015
Die HÃ'lle ist sehr preiswert (7 Eur). Sie kam ohne unangenehme chemische AusdÃ'nstungen und mit guter Passform hier an. Die Farbe gefÃ'llt mir gut, ein sattes TÃ'rkis, wie abgebildet. Der Tolino Vision passt genau hinein. Ein Klettverschluss, der sehr fest schlieÃÅ't, hÃ'lt den eReader in der Tasche. Die Ausschnitte lassen die nötigen Stellen (Home Button, USB Buchse, Power und Licht sowie Reset Tasten) frei, man kann den Tolino in der HÃ'lle laden. Das Gewicht ist angenehm niedrig, 72g auf meiner KÃ'chenwaage. Der Deckel ist stabil, die RÃ'ckseite hingegen ist nicht verstÃ'rkt, sondern es fÃ'hlt sich rÃ'ckseitig wie eine Kunstlederstoffbahn an, so daÃÅ' sich rÃ'ckseitig eine Art "Tasche" bildet. Die dÃ'nne Abdeckung des GerÃ'terÃ'ckens sorgt dafÃ'r, daÃÅ' tap2flip, also das UmblÃ'ttern durch Antippen der GerÃ'terÃ'ckseite, weiterhin funktioniert - ich empfinde eigentlich keinen Unterschied zum nackten GerÃ't. WÃ'hrend die Ecken des Tolinos m.E. gut geschÃ'tzt sind, könnte ein Sturz auf den RÃ'cken vermutlich ziemlich ungebremst, Ã'hnlich dem GerÃ't ganz ohne HÃ'lle, ausfallen. Der Deckel schlieÃÅ't dank Magnet (unsichtbar eingearbeitet) bisher in meiner Handtasche zuverlÃ'ssig (aber ob er bei einem Sturz evtl. doch aufklappen wÃ'rde, kann ich nicht beurteilen). Es gibt eine Sleep/Wake Funktion durch den Magneten (wenn diese mal nicht ausgelöst wird, einfach noch mal den Deckel genau auf den Rahmen aufsetzen und nicht schief). Das Preis/LeistungsverhÃ'ltnis ist gut, die HÃ'lle ist einfach praktisch. Auch beim Lesen im Bett, wenn ich den Reader mit beiden HÃ'nden halte, nervt der Deckel, der am GerÃ't hÃ'ngt, durch sein geringes Eigengewicht nicht (diesen könnte man Ã'brigens auch ganz umklappen, jedoch ohne ihn hinten magnetisch arretieren zu können). Es ist auch keine Verschlusslasche im Weg. Die Tasche finde ich durchaus gelungen.
Es ist keine stabile Luxustasche, aber dafÃ'r funktioniert sie gut und ist sehr preiswert. Vorn ist Ã'brigens "Mulbess" eingeprÃ'gt, was mir gut gefÃ'llt.
Beziehe mich auf dieses Modell:
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2015 5:35 PM MEST

Prime Instant Video
Prime Instant Video

5.0 von 5 Sternen Fairer Preis, gute Auswahl, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Prime Instant Video (App)
Prime Instant Video ist mein Lieblingsvideostreamingdienst. Der faire Preis und die grosse Auswahl machen für mich den Unterschied. Die Bedienung ist einfach, Filme laufen stabil. Empfehlenswert!

SELLE ROYAL Sattelkloben Verstärkter 5-Komponenten-Kloben, für Runddraht, passend für Selle Royal-Sättel mit breitem Untergestell, silber
Wird angeboten von Mein Fachbuch

5.0 von 5 Sternen Solide Sattelhalterung, 18. Februar 2015
Da beim Sattelkauf kein "Kloben" (Begriff war mir bislang unbekannt) dabei war und der Sattel selbst an der Unterseite nur ein Gestell aus 2 Metallstreben mitbringt, kaufte ich diesen Selle Royal Kloben, um den Sattel an der Stütze (senkrechtes Rohr) des Fahrrads überhaupt befestigen zu können. Der Kloben wird zuerst ins Sattelgestell eingesetzt und gut festgezogen. Danach kann der Sattelkloben dann auf die Sattelstütze gesteckt und befestigt werden. Der Sattel hält sicher. Der SR Sattelkloben macht einen haltbaren Eindruck. Geeignet ist er nur für Sättel mit breit auseinander stehenden Sattelstreben auf der Unterseite.

LEDs Change The World KLEINER LED SPOT GU4 MR11 (35mm Durchmesser) 12V 3,7W warmweiß 2700 Kelvin Alu-Gehäuse silber ersetzt min. 20 Watt Halogen 30 Grad Abstrahlwinkel
Wird angeboten von LEDs CHANGE THE WORLD

4.0 von 5 Sternen Etwas gelber/dunkler, aber gut, 17. Februar 2015
Ich ersetzte in unserer Badezimmer Leuchte die entsprechenden klassischen Marken (Philips oder Osram) 20 W Spots.
Leider ist das neue LED Licht etwas weniger hell und zudem gelblich.
Aber zugunsten der Stromersparnis geht das in Ordnung.

mumbi Schutzhülle Motorola Moto G 2. Generation Hülle transparent weiss
mumbi Schutzhülle Motorola Moto G 2. Generation Hülle transparent weiss

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs weiße Moto G 2. Gen., 17. Februar 2015
Wieder ein sehr gutes Mumbi Qualitätsprodukt. Sehr gute Passform und Bedienbarkeit der Tasten. Schicke Optik, von oben transparent klar und die Rückseite ist weiß mattiert - darin wirkt das weiße Moto G II weiterhin schön weiß und hochwertig.
Sehr empfehlenswerte Grip Shell! So bleibt das Smartphone schön und kann gefahrlos gehalten und abgelegt werden.

Ich transportiere das Gerät inkl. dieser Hülle in einer Caseflex Neopren Tasche fürs Z30 Blackberry; die Geräte sind gleich gross.

WC-Sitz Bari, mit Fast Fix, weiß
WC-Sitz Bari, mit Fast Fix, weiß

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: WC-Sitz Bari, mit Fast Fix, weiß (Werkzeug)
Der WC-Sitz vom Mittelklasse(?)-Markenhersteller Santiop-Wingenroth (im Baumarkt erhältlich) ist richtig gut. Für rund 33 Euro hat er eine solide Qualität und eine gute Passform. Die Montage ist einfach. Zum Einstecken der Schrauben in die Löcher des WCs sollte man den Sitz senkrecht halten, dann passen die Schrauben in die Öffnungen. Der Sitz läßt sich gut festzurren und eine antibakterielle Ausrüstung hat das Duraplast auch noch. 10 Jahre Garantie für Ersatzteile gibt der Hersteller. Ein guter Kauf.

Philips LED Lampe ersetzt, 40 Watt, 2700 Kelvin, 470 Lumen, warm-weiß 8718291762324

5.0 von 5 Sternen Sehr hell und angenehm, 17. Februar 2015
Wieder eine tolle Philips LED. Das Licht ist einfach super, genau wie bei der traditionellen Glühbirne. Es kommt mir auch heller vor als erwartet.
Ich bin sehr zufrieden. Beachten sollte man, daß die Kerze etwas größer ausfällt als die normale Halogenkerze.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20