holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Michael Geerdts > Rezensionen

Beiträge von Michael Geerdts

Michael Geerdts "Business-Storyteller" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Beziehungsstatus: kompliziert: Die absolute Wahrheit über Männer, Frauen, Sex und Liebe
von Nina Deißler

5.0 von 5 Sternen Endlich, das werde auch mal Zeit!, 24. März 2016
Das Buch habe ich mir letzte Woche während einer Lesung der Autorin gekauft. Oft habe ich herzhaft gelacht. Und mich einen Moment später peinlich berührt wiedererkannt. "Beziehungsstatus: kompliziert" bietet auf 222 unterhaltsam geschriebenen Seite ein Menge an Tipps und Erklärungen, weshalb Liebe, Sex und Partnerschaft sich häufig kompliziert anfühlt.

Mir hat besonders die lässige "Schreibe" der Autorin gefallen. Ist das immer jugendfrei? Nein. Ist das immer politisch korrekt? Nein. Ist es leicht verständlich und unterhaltsam? Auf jeden Fall! Nina gelingt es, komplizierte Zusammenhänge mittels Geschichten und Beispielen leicht zu vermitteln. Wer es zukünftig in seiner aktuellen (oder nächsten) Partnerschaft etwas leichter mit sich und dem Partner haben möchte, dem lege ich dieses Buch wärmstens ans Herz. Danke Nina. :-)

Sympathie-Code: Wie Sie andere für sich gewinnen
Sympathie-Code: Wie Sie andere für sich gewinnen
von Michael Jagersbacher

5.0 von 5 Sternen Nimm' Dich selbst nicht so ernst., 13. Oktober 2015
Michael Jagersbacher beschreibt, wie Sie Ihren Sympathiecode knacken und andere leichter für sich gewinnen. Das gelingt ihm auf sehr unterhaltsame Art und Weise mit vielen Beispielen und persönlichen Geschichten. Oft habe ich beim Lesen geschmunzelt und mich selbst wiedererkannt. Dieses Buch bringt einfach Spaß und regt zum Ausprobieren an. Viel Spaß dabei. :-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Der Fisch stinkt vom Kopf: Neue Motivation statt innere Kündigung - Der Ratgeber für Mitarbeiter und Führungskräfte
von Hein Hansen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Quadratisch. Praktisch. Hansen!, 29. September 2015
Aale, Aale, Aale....zuerst war ich ja skeptisch. Noch so ein Motivationsbuch?.. und Fish! hatte ich vor Jahren doch schon gelesen. Doch schon beim Vorwort habe ich geschmunzelt. Da kommt so ein Fischverkäufer, hemdsärmelig, grossmäulig und erzählt einem etwas über Motivation, Verkauf und Führung. Kann das klappen? Ja, und wie. Hein Hansen aka Michael Ehlers redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und vermittelt wertvolle Tipps zu den Themen Motivation und Führung. Das Ganze verpackt er in kleine Geschichten, mit denen die Botschaft einfach im Gedächtnis leicht. Und wem das noch nicht reicht: der Autor liest das Buch selbst und lässt, ganz sympathisch, auch manchen Versprecher einfach umkommentiert drin. Dieses (Hör)-Buch lege ich jedem wärmstens ans Herz, der sich mit Führung und Verkauf befasst.

Die Veränderungs-Formel: Aus Problemen Chancen machen. Plus eBook inside (ePub oder pdf) (Dein Erfolg)
von Ilja Grzeskowitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ...ein absolut fürchterliches Buch!, 22. Oktober 2014
Warum? Weil es wertvolle Inhalte unterhaltsam vermittelt und es mir deshalb so schwer gefallen ist, es aus der Hand zu legen. Ach nur noch das nächste Kapitel, noch eine Seite... Das hat so manche Nacht verkürzt.

Ilja Grzeskowitz macht auf 300 Seiten Mut zur Veränderung und liefert mit den 4W's der Veränderung eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit dazu. Das Ganze garniert und vermittelt er mit vielen kleinen Anekdoten und persönlichen Geschichten, so dass die Botschaft wirklich ankommt.

Wenn Sie gerne alles so lassen möchten, wie es ist, dann sollten Sie dieses Buch auf gar keinen Fall kaufen! Fall Sie sich jedoch ein Leben nach dem eigenen Standard wünschen und bereit sind, dafür auch aktiv zu handeln, dann tun Sie sich selbst etwas Gutes und kaufen Sie dieses Buch. Herzlichen Dank lieber Ilja für die vielen Impulse und Denkanstöße und weiterhin viel Freude beim Schreiben.

Das Beste geben: Wege zum Leistungsglück (Goldegg Gesellschaft)
Das Beste geben: Wege zum Leistungsglück (Goldegg Gesellschaft)
von Gabriel Schandl

5.0 von 5 Sternen Das Beste geben - besonders denkenswert, 3. Oktober 2014
Wer unter "Das Beste geben - Wege zum Leistungsglück" ein weiteres Buch mit dem Tenor höher, schneller, weiter sucht, wird wahrscheinlich sehr enttäuscht sein. Auch wenn der Titel das im im ersten Moment suggerieren mag, geht es eher darum, den Status Quo und das eigene Handeln zu hinterfragen.

Gabriel Schandl lädt mit vielen, zum Teil sehr persönlichen Geschichten und Beispielen zum Nachdenken ein. Leistung darf glücklich machen und Spaß bringen. Besonders hilfreich fand ich auch die Fragen zu Beginn jedes Kapitels. Wer ein Buch sucht, dass sich zum einen leicht lesen lässt und gleichzeitig zum nachdenken über das eigene TUN anregt, empfehle ich "Das Beste geben" von ganzem Herzen. Danke Gabriel für die Impulse, Michael Geerdts.

Warum keiner will, dass du nach oben kommst ...: ... und wie ich es trotzdem geschafft habe
von Martin Limbeck

5.0 von 5 Sternen Klar. Knackig. Und sehr persönlich - Pageturner, 14. September 2014
Endlich ist es also da. Lange habe ich darauf gewartet und habe es gestern bekommen. Es hat mich so fasziniert, dass ich es in einem Zug durchgelesen habe, ein echter Pageturner. Auf 206 Seiten erfahren Sie als Leser viel über den Menschen Martin Limbeck. Das Buch ist sehr locker und frisch geschrieben. Falls Sie Martin Limbeck schon mal live erlebt haben, geht es Ihnen beim lesen vielleicht wie mir. Ich habe förmlich seine Stimme gehört.

Für mich ist "Warum keiner will, dass Du nach oben kommst..." sein persönlichstes Buch. Martin Limbeck gibt viel Einblick in Höhen und Tiefen seines Lebens. Dabei reflektiert er und geht teilweise sehr hart und offen mit sich ins Gericht. Das Buch ist für mich auch eine Quelle der Inspiration mit seinen vielen kleinen Anekdoten, Zitaten und Sprüchen: "Kumpel kaufen sich nicht! Und wenn Du mich kaufen willst, bist Du kein Kumpel." Grossartig.

Er gibt auch viele wertvolle Tipps und Handlungsanweisungen. Für mich ist es vor allem auch ein Buch zum Mut machen. Mut, zu sich und seinen Ecken und Kanten zu stehen. Mut, sich selbst immer wieder in Frage zu stellen. Mut, sein Ding zu machen und das zu tun, voran man glaubt. Deswegen von mir ganz klar 5 Sterne. Well done Martin!
Michael Geerdts

Sprechen wie der Profi: Das interaktive Training für eine gewinnende Stimme
Sprechen wie der Profi: Das interaktive Training für eine gewinnende Stimme
von Monika Hein

5.0 von 5 Sternen Das Rezept für eine gewinnende Stimme?, 10. Juni 2014
Man nehme... eine sympathische Stimm- und Sprechtrainerin sowie 2 große Portionen Kompetenz (Phonetikerin) und Erfahrung. Dazu kommen drei gut strukturierte Teile bestehend aus wissenswertem über unsere Stimme, die 7 persönlichen Stimmregler sowie ein tiefer Einblick in die Trickkiste der Profis.

Verfeinern Sie das Ganze durch eine kurzweilige, ansprechende „Schreibe und viele, interaktive Beispiele zum anhören und nachsprechen. Jetzt nur noch gut vermischen und.. fertig ist „Sprechen wie ein Profi“.

Mir haben die Übungen sehr viel Spaß gebracht. Wenn Sie mehr aus Ihrer Stimme machen möchten, dann lege ich Ihnen dieses Buch wärmstens an Herz.

An die Wand geworfen: Die lustigsten PowerPoint-Präsentationen von Angela Merkel bis zum Weihnachtsmann
von Gerriet Danz

5.0 von 5 Sternen Power-Point und andere Grausamkeiten, 8. Dezember 2013
Mit viel Humor und Liebe zum Detail stellen die beiden Autoren den alltäglich Präsentationshorror auf den Kopf und führen den Liebling der "Nieten in Nadelstreifen" ad absurdum. Ich bezweifle, dass Martin Luther King, Columbus oder auch Jesus mit PPT den Zuspruch bekommen hätten. Wobei mir die Präsentation der 8-jährigen Lilly so gut gefallen hat, dass sie auch 3 Kugeln Eis bekommen hätte. Ein für mich rundherum gelungenes Buch, dass zum nachdenken und anders machen anregt. Prädikat: besonders zu empfehlen. Herzlichen Dank an Gerriet Ranz und Tim Wilberg.

Attitüde: Erfolg durch die richtige innere Haltung (Dein Erfolg)
Attitüde: Erfolg durch die richtige innere Haltung (Dein Erfolg)
von Ilja Grzeskowitz

5.0 von 5 Sternen Wertvoll, unterhaltsam, auf den Punkt..., 21. Oktober 2013
Stellen Sie sich einmal vor, Sie lesen ein Buch zum Thema innere Einstellung, Erfolg und Motivation. Es ist nicht das erste Buch, denn Sie haben schon viele Bücher zu den Themen gelesen. Doch ein guter Freund hat es Ihnen ans Herz gelegt. So war es bei mir. Für mich hebt sich dieses Buche wohltuend von vielen "Du musste es Dir nur vorstellen" und "Erfolgreich in 3 Tagen"-Ratgebern ab. Ilja Grzeskowitz bietet wertvolle Informationen auf unterhaltsame Art und Weise. Eingewebt in viele persönliche Geschichten gibt er leicht umzusetzende Tipps und und spricht an einigen Stellen auch Klartext. Falls Sie noch Inspiration für Ihre nächste Veränderung suchen, finden Sie hier jede Menge wertvolle Tipps.

Donavon Frankenreiter (Japan Version)
Donavon Frankenreiter (Japan Version)

5.0 von 5 Sternen ...just smile and relax, 30. März 2013
Nachdem einem Livekonzert im Whiskey Jacques, Ketchum habe ich mir sein Debutalbum gegönnt. Entspannte Musik, schöne Texte und einfach ein sympathischer Künstler. Genau das Richtige zum wachwerden, tagsüber oder um den Abend ausklingen zu lassen. Absolut hörenswert.

Seite: 1 | 2