Profil für Rainer Stieg > Rezensionen

Beiträge von Rainer Stieg
Top-Rezensenten Rang: 1.174.673

Rainer Stieg

Katastrophen der Erdgeschichte - Globales Artensterben?
Katastrophen der Erdgeschichte - Globales Artensterben?
von József Pálfy

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 19. Mai 2014
Wer dieses Buch gelesen hat, dem wird klar, dass das Leben auf der Erde auch uns überstehen wird. Es hat schon ganz andere Katastrophen überstanden.

Friedrichs Maledicta Latina
Friedrichs Maledicta Latina
von Felix S. Friedrich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Friedrichs Maledicta Latina (Broschiert)
Ein Traum für Latein-Schüler. Leider werden die Römer im Schulunterricht immer so edel dargestellt, dabei waren sie mindestens so versaut wie wir heute, wenn nicht noch schlimmer.

Die Deutschlandakte: Was Politiker und Wirtschaftsbosse unserem Land antun
Die Deutschlandakte: Was Politiker und Wirtschaftsbosse unserem Land antun
von Hans Herbert von Arnim

5.0 von 5 Sternen Ein super gutes Buch, 19. Mai 2014
Meine Oma sage immer: "Der Trog bleibt der gleiche, nur die Schweine daran wechseln sich ab!"
Wer dieses Buch liest, erkennt, dass meine Oma offensichtlich eine kluge Frau war.

Rainer Stieg

Nokia 3310 Handy
Nokia 3310 Handy

5.0 von 5 Sternen Das ewige Handy, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
Ich benutze dieses Handy seit 2001 und es funktioniert und funktioniert und funktioniert......usw..
Wenn jemand nur telefonieren und ab und zu mal eine SMS schreiben will, zu empfehlen.

R.Stieg

Hergestellt für DEMA Werkstattwagen XL Promo 6 Schubladen
Hergestellt für DEMA Werkstattwagen XL Promo 6 Schubladen
Wird angeboten von Fixversand

3.0 von 5 Sternen Werkstattwagen, 15. Juni 2011
Der Wagen nimmt eine Menge an Werkzeug auf. Die Führung der Schubladen könnte sich langfristig als ein Schwachpunkt erweisen, aber das ist Zukunftsmusik. Noch bin ich voll zufrieden, vor allem bei dem Preis.

Platinum MyDrive 250 GB Externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 2.0) weiß
Platinum MyDrive 250 GB Externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 2.0) weiß

1.0 von 5 Sternen Schrott, 23. Dezember 2010
Ich habe mir diese Festplatte nach dem Lesen der Rezensionen gekauft und alle meine persönlichen Daten (Texte, Fotos, Unterrichtsvorlagen etc.) auf ihr gesichert. Bevor ich Daten auf dem PC lösche, überprüfe ich sie erst auf dem Speichermedium (bislang sicherte ich Daten nur auf DVD, jetzt auf der Festplatte). Dabei blieb nach gut 30 GB benutztem Speicher plötzlich der Rechner stehen. Da er sich auch nach einer Viertelstunde nicht ausschalten ließ, zog ich den Stecker. Damit war die Festplatte erledigt. Mit meinem PC konnte ich nicht mehr auf sie zugreifen. Mit einem Mac war es möglich, einen Teil meiner Daten zu retten; die meisten waren beschädigt. Nun schicke ich eine Festplatte mit meinen persönlichen Daten nicht an den Hersteller zurück, schließlich sind da noch Daten drauf. Also ist die Festplatte nur noch Schrott und ich sichere Daten wieder wie bisher auf DVD-RAM.
Ich kann diese Festplatte nicht empfehlen und möchte ihr nicht einmal einen Bewertungssten geben, aber dann kann ich die Rezension nicht losschicken, das funktioniert nicht. Also gezwungenermaßen einen unverdienten Stern.

R. Stieg
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2011 9:05 AM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Geil + Tip für Akku Leistung!, 15. Juli 2009
Hallo liebe Apple Fans und mögliche Käufer!

Ich habe mir das iPhone vorbestellt bei T-Mobile. Als es dann angekommen war, war das schon fast wie Weinachten. Gleich mit Itunes verbunden (Programm wo mit man Videos, Bilder etc auf das Gerät gekommt) und ging alles schnell. Nur 2-3 Stunden warten bis das Gerät freigeschaltet war. Videos 5 Sterne, Bilder 5Sterne, Surfen 5 Sterne, GPS 3,5 Sterne (da es ab und zu weg ist), Kamera hat 3 Mpixel.

Im ganzen ein sehr schönes Gerät!

Hier ist ein kleiner Tip, wie euer Akku länger hält.

Was kaum einer weiß, in der Firmewar 3.0 ist ein Fehler mit E-Mails pushen. Ihr müsst den Dienst aus schalten, dann euer iPhone neustarten, das ganze macht ihr 2 mal. Bei mir hält der Akku wenn ich die ganze Zeit Tele. fast so viel wie Apple es schreibt:bis zu 12 Stunden mit 2G

Stargate Atlantis - Staffel 4
Stargate Atlantis - Staffel 4
DVD ~ Joe Flanigan

2.0 von 5 Sternen Naja, es geht auch besser..., 9. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Staffel 4 (DVD)
Also, ich habe jetzt mehrere Folgen gesehen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich kaum lohnt, diese Staffel und auch die anderen Staffeln zu kaufen. Die Qualität ist nicht besser als im TV. Ich habe zwar keine Werbung und die Folgen sind nicht geschnitten, aber von Kauf-DVDs hatte ich mir eine bessere Bildqualität versprochen. Hier sieht man mal wieder, dass nicht alles, was auf DVD zu kaufen ist, auch automatisch DVD-Qualität hat. Die Aufzeichnung im TV wäre zwar mühsamer, aber dafür auch preiswerter gewesen. Das Abspielen auf dem PC mit diversen Playern zeigt auch nicht unbedingt digitale Qualität.