summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für Olivia Glor > Rezensionen

Beiträge von Olivia Glor

Olivia Glor

Seite: 1 | 2
Slow
Slow
DVD ~ Diverse

5.0 von 5 Sternen Großes Kino für zuhause, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Slow (DVD)
Dieser Film kommt langsam. Aber gewaltig. Zeit dafür nehmen. Zeit damit erleben. Einfach ansehen! Großes Kino. Und ein wunderbares Erlebnis.

Das Glutenfrei 1x1: Praxistipps, Fachwissen, Lebensfreude
Das Glutenfrei 1x1: Praxistipps, Fachwissen, Lebensfreude

5.0 von 5 Sternen Anschauen statt lesen !, 20. Juni 2011
Nachdem Lesen ja doch manchmal recht anstrengend sein kann, hab ich diese DVD hier gekauft, um mich über glutenfreie Ernährung zu informieren. Bei uns in der Familie gibt es Menschen die damit umgehen müssen und ich wollte wissen was Sache ist. Und das weiß ich nun auch tatsächlich ganz genau nach eineinhalb Stunden DVD ansehen. Das 1x1 erklärt alles sehr genau. Von den Hintergründen der Unverträglichkeit bis zum Alltag. Überhaupt: Alltag ist in der DVD ein großes Thema finde ich. Super dargestellt wird bis ins Detail gezeigt wie man am besten glutenfrei durchs Leben kommt. Wenn Besuch kommt, wenn glutenfrei Lebende selbst zu Besuch fahren (Familientreffen!), was es für Möglichkeiten gibt zum Thema Kantinenessen. Auch sehr aufschlussreich fand ich die Infos für Kinder und Senioren. Auf dem Cover war so ein Sticker "Glutenfrei - Immer - Überall". Ich finde das trifft's wirklich gut.
Bisschen was zum Lesen gibt's dann schon auch noch: Ein Poster und ein Einkaufsführer sind EXTRA dabei. Sehr empfehlenswert.

Papa To Go: Schnellkurs für werdende Väter
Papa To Go: Schnellkurs für werdende Väter
von Christian Busemann

3.0 von 5 Sternen Buch lesen ist gut, DVD schauen kommt entspannter, 8. Dezember 2010
Das Buch ist ein lustiger Schnellkurs, ich hab es verschenkt und es kam auch gut beim werdenden Vater an. Richtig enthusiastisch war aber das Feedback das ich zum gleichen Thema zur DVD "Richtig Vater werden: Papa-Führerschein für die Baby-Inbetriebnahme bekommen habe! Da muss man dann nicht mal selber lesen ...(!) Ich seh das selbst genauso, aber bin ja nun kein Mann, und geb das hier mal so weiter :-)

Katzenspaß: Gute TV-Unterhaltung für Deine Katze
Katzenspaß: Gute TV-Unterhaltung für Deine Katze
DVD ~ diverse

5.0 von 5 Sternen Klappt super !, 2. Dezember 2010
Meine beiden Katzen haben sich gleich sehr interessiert vor den Telly gesetzt. Und das obwohl beides Draußen-Katzen sind, aber der viele Schnee macht sie grade doch bisschen zu Stubentigern ... und ihre Langeweile war ziemlich offensichtlich ... also hab ich diese DVD ausprobiert und es hat wirklich geklappt! Die beiden waren von den Vögeln, den Bällen, Lichteffekten usw. total fasziniert und bespaßt. Ihnen dabei zuzuschauen hat mir natürlich auch gefallen -> also rundum Katzenspass für alle :)

Richtig Vater werden: Papa-Führerschein für die Baby-Inbetriebnahme
Richtig Vater werden: Papa-Führerschein für die Baby-Inbetriebnahme
DVD ~ Armin Brott

5.0 von 5 Sternen Tolle Praxistipps ! Direkt aus dem Leben gegriffen, 24. November 2010
Ich war neugierig: Der Bestseller-Autor Armin Brott hat wohl schon Millionen von Vätern weltweit geholfen ein wirklich toller Vater zu werden. Das renommierte Time-Magazine bezeichnet ihn als "den tollsten aller tollen Väter". Aus gutem Grund: Man merkt beim Schauen der DVD gleich, dass Armin Brott selbst Kinder hat. Er spricht ganz direkt an was sich während der Schwangerschaft und mit der Geburt verändern wird, und wie der werdende bzw. frischgebackene Vater damit am besten umgeht. Seine Beispiele sind aus dem Leben gegriffen: ob es um das Beruhigen des weinenden Babys geht, um Schlafrhythmen, um die Beziehung zwischen Vater und Mutter oder darum wie sich ein Kind auf die Freundschaften der Eltern auswirkt. Ich finde diese DVD ist ein wirklich toller Ratgeber, und das auch noch zu einem fantastisch kleinen Preis.

Krafttiere: Die Bedeutung unserer Tierbegegnungen. Schamanisches Wissen über Tierbotschaften, Totems und Tierzeichen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar !, 24. November 2010
Ich bin begeistert! Ich hab das Hörbuch bereits einmal vollständig gehört (über 3h Laufzeit !!). Der Inhalt von Ted Andrews und die deutsche Stimme von Bodo Henkel harmonieren sehr schön, das Zuhören ist wirklich ein Genuss. All die vielen Informationen sind packend und sehr unterhaltsam erzählt, teils nimmt man sogar ein Schmunzeln wahr. :) Ted Andrews' jahrzehntelange Erfahrungen mit schamanischen Traditionen und seine Liebe zu Tieren und der Natur sind durch und durch zu spüren. Toll finde ich auch, dass das gesamte Werk aus einem Guss oder in über 20 einzelnen Kapiteln gehört werden kann, so kann ich anhand der Inhaltsangabe immer wieder auf einzelne Facetten zurückgreifen. Hochinteressant ist bspw. auch der Abschnitt darüber was uns Tiere sagen die wir fürchten. Oder das Kapitel "Haustiere als Totems". Der Workshop gibt wirklich sehr viele pragmatische Anregungen wie ich mein Krafttier erkennen und seine Kräfte in mein Leben einbringen kann, mit so vielen Beispielen! Ich bin noch fleißig am Beobachten, aber ich glaube ich bin meinem Krafttier schon auf der Spur ... :) Sehr inspirierend.

In the Lab - Der Deutsche Hip Hop Dokumentarfilm
In the Lab - Der Deutsche Hip Hop Dokumentarfilm
DVD ~ Sido
Wird angeboten von schnuppie83

3.0 von 5 Sternen Vom Beat zum Hip-Hop, 10. März 2010
Auf der DVD wird wirklich gezeigt wie Hits entstehen: West Coast Theory - Vom Beat zum Hip-Hop Klar geht's nicht um deutschen Hip-Hop sondern um die Macher der US Westküste, aber dabei geht's ganz nah ran an ihre Arbeit. Die Amis zeigen wirklich worum es geht auf dem Weg vom Beat zum Hip Hop.

Hip Hop Formeln
Hip Hop Formeln
von Volkmar Kramarz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Vom Beat zum Hip-Hop, 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Hip Hop Formeln (Broschiert)
Gutes Buch. Theoretisch, aber gut umsetzbar. Die DVD West Coast Theory - Vom Beat zum Hip-Hop finde ich trotzdem unterhaltsamer: Hip-Hop-Größen wie Snoop Dogg usw. geben tiefen Einblick in ihre Arbeit und außerdem erfolgserprobte Tipps aus ihrem gelebten Musiker-Alltag. Top!

Ballet Shoes
Ballet Shoes
DVD ~ Emma Watson

4.0 von 5 Sternen schön!, 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Ballet Shoes (DVD)
Und liebevoll umgesetzt. Emma Watson ist eine begnadete Schauspielerin. Um besser zu verstehen was es bedeutet eine Ballerina zu sein, hat mich der Film Ballerina jedoch stärker fasziniert. Ich liebe die Welt des Ballett !

Peter Tschaikowsky - Der Schwanensee (NTSC)
Peter Tschaikowsky - Der Schwanensee (NTSC)
DVD ~ Margot Fonteyn

5.0 von 5 Sternen Faszination Ballett, 10. März 2010
Welch fantastische Aufführung! Die vermeintliche Leichtigkeit fasziniert mich immer wieder auf Neue. Vor allem seit ich durch den Film Ballerina auch einen tiefen Einblick auf die Mühen und Geschehnisse hinter den Kulissen bekommen habe. Unvergleichlich auch die Intensität bei der täglichen Arbeit einer Prima Ballerina mit meiner ganz eigenen Tanzerfahrung ! Ich empfehle beide Filme: Die dokumentierte Wegbegleitung zur Prima Ballerina und als solche beim Ernten der Früchte auf den Bühnen dieser Welt.

Seite: 1 | 2