Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Henry Spencer > Rezensionen

Beiträge von Henry Spencer
Top-Rezensenten Rang: 4.777.397

Henry Spencer

Seite: 1 | 2
Fire-Tablet, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB (Schwarz) - mit Spezialangeboten

4.0 von 5 Sternen Flüssiges Bild, gigantischer Sound. Was will man mehr? Viel nicht., 5. Oktober 2015
Eine hohe Auflösung sollte es haben. Lautsprecher vorn. Leicht sein und 10 Zoll. Und preiswert.

Habe einige Teile ausprobiert, allesamt waren sie für die Tonne. Und war nun kurz davor, einfach nicht mehr auf den Preis zu achten und mir das Galaxy Tab Pro zu leisten. Aber da kam meine Freundin von einer Tombola wieder mit dem Hauptpreis in der Tasche: Diesem fitzligen kleinen Tablet, das nicht mal in die Nähe meines Fokus' gekommen wäre. Enttäuscht schaute ich es mir an.

Leicht ist es, aber klein. Aber eigentlich alles gut lesbar, so schlecht ist die Größe gar nicht. Kann man gut halten auf der Couch oder im Bett. Beim Videoschauen auch mal einhändig, das klappt eben nicht mit jedem. Videos laufen flüssig, auch Youtube. WLAN im zweiten Stockwerk funktioniert. Also Moment mal: Gar nicht schlecht, das kleine Ding. Hmmm...

Aber irgendwas irritiert mich. Ich habs: Es ist der Sound. Der Sound ist ... der Knaller! Es ist ein immitierter (neudeutsch: virtueller) 3D-Sorround-Sound, der mich (als Nichtkenner) nach wie vor zum Staunen bringt. Es ist mir unerklärlich, wie diese kleine Büchse solch einen Hörgenuss zaubert. Ich bin Besitzer eines edlen Macbook Pros, aber der Sound dort ist im Vergleich lächerlich, wirklich wahr. Das Fire bietet saubere Tiefen, Mitte und Höhen. Bei Partys steht es auf dem Tisch und bietet neben dem Sound auch noch das passende Video (zum Tanzen natürlich etwas zu leise).

Ich bin regelrecht verliebt in das kleine Ding. Sollte es mal in die Badewanne fallen: Egal. Es würde mich nicht wundern, wenn es nach dem Trocknen wieder funktioniert, solch einen guten Eindruck macht es. Und wenn nicht, dann kommt eben ein Neues her. Ich habe über 400,- gespart und habe alles was ich brauche.

Das jedoch sollte nicht viel sein. Denn die Auswahl der Apps ist deutlich beschränkt. Nicht mal einen alternativen Browser zu Silk habe ich gefunden. Dafür einen Punkt Abzug.

Auf die Nerven geht der Sperrbildschirm, der nach der Anmeldung und auch nach der Abmeldung vom Amazon-Konto (beides geht rasch) mit immer überraschender Werbung glänzt. So kann es passieren, dass die Kinder minutenlang versuchen, den Bildschirm zu entsperren, der gerade für "Fifty Shades of Grey" wirbt. Irgendwo im Internet habe ich jedoch mal gelesen, wie man das abstellen kann, habs aber noch nicht gemacht, offenbar nervt es doch noch nicht genug.

Also ich kann den kleinen Fire nur empfehlen, meine Freundin auch.

Philips Sonicare HX9332/04 DiamondClean Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie, weiß

4.0 von 5 Sternen Dokumentation sehr dürftig, 28. August 2015
Hallo,

ich habe mich auf Empfehlung für eine teuere Sonicare entschieden, vor allem weil ich unter sich zurückziehendem Zahnfleisch leide. Laut Zahnarzt ist die Ursache das zu starke Putzen am bzw. an den Zahnfleischrand.

Nach Wochen der Benutzung bin ich jedoch am Zweifeln und fühle mich verklunkert: Denn warum sollte es für das Zahnfleisch eigentlich besser sein, wenn dank Sonicare pro Session etliche hundert Mal öfter an den Zahnfleischrand gestoßen wird? Was ist gemeint mit "Philips Sonicare Zahnbürste mit Sensitive-Modus: sanfte, aber dennoch gründliche Reinigung bei empfindlichem Zahnfleisch" (Quelle: [.....])? Was ist der "Sensitive-Modus"? Na klar, eines der 5 Programme. Aber warum ist das eine Programm anders als das andere?

Ich kann in jedem downloadbaren und beigelegtem Dokument lesen, wie magisch toll diese Zahnbürste ist. Aber wie man diese Zahnbürste korrekt anwendet, weiß ich nicht (hab nur ein Video auf YT gefunden: "Lassen Sie die SC die Arbeit machen: Einfach an den Zähnen entlangführen" - aha). Wann bei der 4-Quadranten-Technik kommen denn eigentlich die Kauflächen dran? Und wo setzt man bei der 45-Grad-Haltung richtig an? So dass die Kauflächen gleich mitgebürstet werden? Aber reicht es dann bis an den Zahnfleischrand? Und warum sollte die starke Beanspruchung gut sein fürs Zahnfleisch? Und warum heißt das eigentlich "Schall"-Zahnbürste? Und wie funktioniert das mit der Zahnfleisch-"Massage", wie halte ich die Bürste dann?

Kurz: Ich vermisse neben der vielen Werbung eine ordentliche Dokumentation, die mir erklärt, wie man die Bürste anwendet. Was ist der Unterschied zwischen den Programmen, was hat man sich dabei gedacht und wie verwendet man sie?

Derzeit habe ich eher das Gefühl, dass es gar keine Unterschiede gibt und dass man mir auf eine Verpackung draufgeschrieben hat, was ich hören wollte.

Schöne Grüße aus Berlin,
Henry

Merish Hemd Slim Fit 14 Farben Größen S-XXL Herren Modell 01
Merish Hemd Slim Fit 14 Farben Größen S-XXL Herren Modell 01
Wird angeboten von Merish-Store

5.0 von 5 Sternen Cooooooool!, 3. Juni 2015
Bin sehr positiv überrascht. Alles (Ware, Verpackung, Präsentation) macht einen tollen, frischen, modernen und qualitativen Eindruck. Als Businesshemd sicher nicht so geeignet, aber als Everyday-Hemd ganz ausgezeichnet.

Warum trag ich eigentlich nicht immer Merish? Ich glaub ich nehm noch ein Drittes! :-)

P.S. Nein, ich wurde nicht bezahlt, freue mich aber über jede Überweisung ab 1000,- €.

Hercules 4780729 RMX 2 DJ-Console Digital
Hercules 4780729 RMX 2 DJ-Console Digital

5.0 von 5 Sternen Superstarkes Teil!, 3. September 2013
Das Gerät hat mich von Anfang an angesprochen. Die versprochenen Features enttäuschen in keiner Weise: Tolle Optik, tolle Haptik, richtig guter Klang, der die interne Soundkarte meines MacBookPro weit in den Schatten stellt. Man kann tolle Sachen damit machen, es macht herrlichen Spaß damit seine Zeit zu verbringen.

Dass das Gerät aber tatsächlich jeden Cent wert ist, erfuhr ich bei meinem ersten Live-Auftritt, der sich plötzlich ergab. Der Veranstalter, der mir telefonisch einen Chinch-Anschluss versprach, reichte mir dann aber die XLR-Stecker seiner PA-Anlage. Ich nahm sie und steckte sie einfach ein. Es gab kein Theater, Stress oder Panik wegen irgendwelchen nicht vorhandenen Adaptern. Darüber war ich froh und stolz war ich auch irgendwo.
Als nächstes stellte ich fest, dass man tatsächlich nix hört, wenn neben einem die lautstarken PA-Boxen Richtung Tanzfläche wummern. Eine Monitorbox für den DJ ist wohl eher Luxus, mir stand keine zur Verfügung. Mixen wie man es zuvor übte, konnte man eigentlich vergessen. Gut dass es da einen Regler gibt, der das Kopfhörersignal mit beliebigen Anteil Vorhören und momentaner Ausgabe mischt. Aber noch besser ist, dass der Kopfhörerausgang tatsächlich laut genug ist, um einer solchen Situation gewachsen zu sein.
Das dritte Ding, dessen Vorhandensein ich erst in der Live-Praxis zu schätzen lernte, ist die optische Anzeige des Ausgangspegels. Man hört irgendwann nicht mehr, ob es laut genug ist oder ob es zu leise ist. Mit der Pegelanzeige ist man da auf der sicheren Seite.

Einen Kritikpunkt habe jedoch: Die Belegung der 4 Tasten mit den vier Funktionen Loops, Cue-Points, Samples und Effekte finde ich ab und zu richtig unpraktisch. Will man zwei der Funktionen mal gleichzeitig nutzen, steht man schön doof da. Ich hoffe, dass ich da noch etwas mit dem Mapping nachhelfen kann (alle Tasten kann man mit beliebigen Befehlen belegen!), muss mich mal einlesen.

Stichwort einlesen. Obwohl man auf der Verpackung lesen kann, dass ein Online-Handbuch beiliegt (genialer Witz), sucht man dieses im Downloadbereich der Herstellerwebsite leider vergeblich. Das für das Vorgängergerät ist dort zu finden. Naja, wirklich brauchen tut man es aber auch nicht.

Heute ist mir noch eine liebenswerte Besonderheit aufgefallen: Bei der Entwicklung des Produktdesigns hat wohl niemand bemerkt, dass man das Entfernen der ursprünglichen Position der Beschriftung des Mitten-EQ-Reglers des rechten Kanals vergessen hatte. Dieser Knopf ist also zweimal beschriftet. :-)

Ach da fällt mir noch etwas ein, was ich nicht recht verstehe: Man kann das Gerät zwar als Stand-Alone-Mischer (2 Stereo-Eingänge) nutzen, dazu muss es aber per USB an einem Rechner hängen, man kann es sonst nicht einschalten. Hmmm.

Ich bin sehr mit dem Gerät zufrieden. Es ist nicht perfekt, aber es beherrscht die wichtigsten Disziplinen mit Auszeichnung. Und das alles zu einem unschlagbaren Preis. Daher von mir 5 Punkte.

Schöne Grüße!

Schleich 13634  - Bauernhof, Kalb Schwarzbunt
Schleich 13634 - Bauernhof, Kalb Schwarzbunt
Wird angeboten von TREND-ABC

2.0 von 5 Sternen Hübsch ...für die Schrankwand (Erfahrung nach einem Jahr), 8. Juni 2013
Haben eine Sammlung dieser Tiere zum ersten Geburtstag unserer kleinen Tochter gekauft.

Alle waren anfangs sehr hübsch anzusehen (dafür zwei Sterne). Entäuscht bin ich jedoch davon, dass das Spielzeug bereits heute nach einem Jahr überall von weißen Stellen übersät ist.

Mit den Gummiviechern aus meinen Kindertagen konnte man noch nach Herzenslust spielen - heute ist das offenbar nicht mehr möglich. Sicher waren die früher nicht so aufwändig lackiert. Aber dennoch: Ist das nun ein Spielzeug oder nicht?

Schleich 13637  - Bauernhof, Katze, sitzend
Schleich 13637 - Bauernhof, Katze, sitzend
Wird angeboten von Die-neue-Fundgrube-Preise incl.MWST,zzgl.Porto

Schleich 13645  - Bauernhof, Hahn
Schleich 13645 - Bauernhof, Hahn

Rezension bezieht sich auf: Schleich 13645 - Bauernhof, Hahn (Spielzeug)

Schleich 13277  - Pferde, Hannoveraner Fohlen
Schleich 13277 - Pferde, Hannoveraner Fohlen
Wird angeboten von Spielwarenversand Reuter (alle Preise inkl. MwSt)

Schleich 16335  - Bauernhof, Golden Retriever
Schleich 16335 - Bauernhof, Golden Retriever