Profil für Christian Piehl > Rezensionen

Beiträge von Christian Piehl
Top-Rezensenten Rang: 3.966.442

Christian Piehl (Berlin)

Samsung Galaxy Young DUOS Smartphone (8,3 cm (3,3 Zoll) Display, Qual Band, 1GHz, 3 Megapixel Kamera, Bluetooth, Dual-SIM, Android 4.1) white
Wird angeboten von tescado-shop

1.0 von 5 Sternen Teurer Fehlkauf - Finger weg, 1. Dezember 2013
Ich möchte mich an dieser Stelle gar nicht über die Displayqualität, die Qualität der Kamera oder den fehlenden Helligkeitssenor auslassen. Bei diesen Punkten muss man angesichts des Preises Abstrichen machen und das ist auch in Ordnung. Ich habe mir das Handy auch nicht gekauft, um ein Highend-Handy zu haben, sondern um zwei SIM-Karten gleichzeitig sinnvoll nutzen zu können. Eine fürs Telefonieren und eine zum Surfen (Datenflatrate). Auf den ersten Blick scheint das im Menü auch einfach einstellbar zu sein. So habe ich nur der SIM mit der Datenflatrate Zugriff aufs Internet gewährt. Zu dumm nur, dass sich das Handy nicht daran hält und mir plötzlich 40 Euro abgebucht werden, da es die Internetverbindung über die andere SIM-Karte hergestellt hat. Ein teures Vergnügen und unentschuldbar. Handy geht postwended zurück.

Cornat SHBSCZ00 LYON WC-Sitz weiss
Cornat SHBSCZ00 LYON WC-Sitz weiss

2.0 von 5 Sternen Freude nur von kurzer Dauer, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Cornat SHBSCZ00 LYON WC-Sitz weiss (Werkzeug)
Zunächst macht das Produkt einen hochwertigen Eindruck. Die Absenkautomatik funktioniert auch nach etwa 10 Monaten immer noch einwandfrei. Allerdings löst sich nun die Beschichtung der Brille und zwar genau an der Stelle, an der der Deckel aufsetzt. Eigentlich unverständlich, da dies recht sanft erfolgt. Hier wurde anscheinend an der Qualität gespart, um den Preis zu ermöglichen. Leider sieht das nun so unschön aus, dass der WC-Sitz durch einen anderen ersetzt werden muss.

Elektrischer Laternenstab
Elektrischer Laternenstab
Wird angeboten von neotrade2011 Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Leider nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen., 27. Oktober 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Elektrischer Laternenstab (Spielzeug)
Der Stab wirkt insgesamt sehr billig. Die Batterien lassen sich nur mit Gewalt einsetzen (vorsicht, dabei wird die äußere Hülle der Batterien beschädigt, also besser keine Akkus nehmen) und der Ein-/Ausschalter lässt sich nur sehr schwer bedienen. Daher ist das Produkt nicht zu empfehlen.

Creative SoundWorks Radio 705 FM/AM Tuner (AUX-Eingang und Kopfhöreranschluss) schwarz

3.0 von 5 Sternen Toller Eindruck bleibt nicht all zu lang, 2. Januar 2010
Klaglich hat mich das Radio voll überzeugt und auch optisch macht es sich sehr gut auf meinem Nachttisch. Dennoch hat es aufgrund zweier negativer Aspekte keine bessere Bewertung verdient.
1. Man muss den Sender ständig nachjustieren, da es die eingestellte Sequenz nicht halten kann. Das ist wirklich nervig.
2. Alle 3-4 Minuten gibt es einen merkwürdigen Ton von sich der klingt als würde eine CD gelesen werden. Dabei handelt es sich aber vermutlich nur um einen Fehler bei meinem Exemplar.

Ghost Ship
Ghost Ship
DVD ~ Gabriel Byrne
Wird angeboten von svalv

1.0 von 5 Sternen Horror zum Abgewöhnen, 27. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Ghost Ship (DVD)
Auch wenn der Film gleich zum Beginn mit zahlreiche Leichen aufwartet, sind es keineswegs die Effekte, die einen das Fürchten lehrt, viel eher ist die stumpfsinnige Aneinanderreihung von Ereignissen nach dem Zehn-kleine-Negerlein-Prinzip. So wurde bei aller Brutalität (selbst Kinder werden nicht verschont) die eigentlich Handlung völlig in den Hintergrund gestellt. Und das ist vielleicht auch ganz gut so, denn es erwartet einen nur Magerkost. Fazit: Bei diesem Film kann man nur eines falsch machen - nämlich ihn sich anzuschauen.