Profil für tevmex > Rezensionen

Beiträge von tevmex

tevmex

Nikon Coolpix S2700 Digitalkamera (16 Megapixel, 6-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) TFT-Display) violett/ornamente

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung auf der ganzen Linie, 12. November 2013
Wenn man die übrigen Bewertungen durchsieht, muss es von dieser Kamera zwei Versionen geben...

Ich habe wohl die schlechtere erwischt. Zu den Gründen, warum nur ein Stern vergeben wurde:

1. Extreme Schwierigkeiten, scharfe Bilder zu schießen.

Wenn man fokussieren möchte, sieht man bereits auf dem Display, dass über den Fokuspunkt hinaus gefahren wird. Kamera bestätigt jedoch durch grünen Fokusrahmen, dass sie glaubt, korrekt zu fokussieren.
Bilder sind dementsprechend unscharf / verschwommen. Getestet wurde bei (starker) Zimmerbeleuchtung, nicht bei vollem Außenlicht... aber auch in Innenräumen sollte die Kamera vernünftige Fotos machen.

2. Blitz

Ja, die Kamera hat einen Blitz... Über dessen Wirkung kann man streiten, ähnlich effektiv wie die LED-Blitze bei Handys.

3. Schlechtes, körniges Display.

Das Display ist vergleichsweise grob, und man sieht auch bei statischen Bildern (Menü etc) ein Flimmern der Pixel...

4. Sehr träge Bedienung

Wenn man sich ein Bild erneut ansehen will: "Bitte warten Sie bis das Bild gespeichert ist..." Das dauert so ca. 3 ... 4 Sekunden

Bild löschen: Bitte warten... usw.

Im Anzeigemodus in Bilder hineinzoomen funktioniert auch nicht wie erwartet; erst passiert nichts, dann ist man plötzlich auf Zoom-Stufe 3. Hinaus zoomen geht dann wie gewohnt, jedoch auch gemächlich.

5. Mechanik

Objektiv macht beim Ausfahren/Einfahren (Ein/Aus-Schalten) "gequälte" Geräusche, als sei Mechanik überlastet.

Weiter habe ich nicht getestet, die Kamera geht wieder zurück. Schade eigentlich, dass Design ist hübsch, jedoch macht selbst mein "altes" Samsung S1 Handy bessere Fotos.
Nun ist es eine Olympus für 79,- Eur geworden, schlicht schwarz, aber funktioniert wie sie soll.