Profil für Mathias Paul Weber > Rezensionen

Beiträge von Mathias Paul Weber
Top-Rezensenten Rang: 2.797.085

Mathias Paul Weber "steuerconflictcoach.de" (Angelburg, Hessen)

Mehr Umsatz durch Marketing-Kooperationen: Die günstigste und schnellste Strategie, um neue Kunden zu gewinnen
von Christian Görtz

5.0 von 5 Sternen Gehen Sie neue Wege - mit Marketing-Profi Christian Görtz, 25. März 2011
Endlich!
Christian Görtz bringt es auf den Punkt:
Wenn Sie Erfolg haben wollen, müssen Sie neue Wege gehen. Denn wenn Sie das tun was alle tun, werden Sie das bekommen was alle bekommen - und das ist bei enger werdenden Märkten und zunehmender Konkurrenz immer weniger.
Doch müssen Sie dabei nicht notwendigerweise zum Einzelkämpfer werden. Viel smarter ist es, in Synergien zu denken und mit anderen zu kooperieren.
Ich habe das Buch von Christian Görtz in einem Zug "verschlungen".
Das Buch ist spannend und anschaulich geschrieben, die dort genannten Beispiele sind so klar und auf der Hand liegend, dass man sich verwundert fragt, warum vorher noch nie jemand auf die Idee gekommen ist, ein Urlaubshotel, eine Fahrschule und einen Motorradhändler auf eine gemeinsame - und überaus erfolgreichen Geschäftsidee zu bringen: nämlich Fahrschule, Urlaub und Fahrerlebnis miteinander zu kombinieren.

Das Buch ist voller Anregungen und Ideen. Geradezu genial und auf fast alle Bereiche anwendbar ist das Couponing, also Werbung durch kostenlosen Mehrwert mittels Geschenken und Gutscheinen.

Ohne Übertreibung: wenn Sie auf dem Markt von heute, und erst recht von morgen Erfolg haben und neue Zeichen setzen wollen, kommen Sie an diesem Buch nicht vorbei.

Ich habe schon mannigfaltig von den Tipps profitiert und nehme das Buch immer wieder gerne zur Hand.

Ich wünsche allen Lesern genauso viel Spaß bei der Lektüre und Nutzen wie ich hatte.

Die Entscheider-Bibel
Die Entscheider-Bibel
von Kai-Jürgen Lietz

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Standardwerk, 12. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Entscheider-Bibel (Gebundene Ausgabe)
Kai-Jürgen Lietz hat sich selbst übertroffen.

Nach seinem ersten Werk "Das Entscheiderbuch" geht er nun noch wesentlich weiter. Über das Thema Entscheidungen hinaus gibt er konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie ich als Unternehmer meine Mission finde und wie ich die dazu passende Vision entwickle, die mich vorantreibt. Ein Workshop von unschätzbarem Wert.

Nach der Lektüre dieses Buches kann man kaum glauben, dass es noch offene Fragen zum Thema Entscheidungen gibt.

Kai-Jürgen Lietz hat wirklich ein Standard-Werk geschaffen. Es gehört in die Bibliothek eines jeden Menschen, der Entscheidungen von großer Bedeutung trifft.
Und wer von uns ist das nicht?

Optimistisch in die Zukunft: Der PowerThinker
Optimistisch in die Zukunft: Der PowerThinker
von Antony Fedrigotti

5.0 von 5 Sternen Die Macht der Gedanken - Der PowerThinker, 29. September 2008
Antony Fedrigotti bringt es durch den Untertitel auf den Punkt:

Der PowerThinker. frei übersetzt: Die Macht der Gedanken.

Vieles, was wir eigentlich schon wussten oder fühlten, hier wird es konkret angesprochen und in täglich umsetzbare Einheiten herunter gebrochen.
Wichtig für den nachhaltigen persönlichen Erfolg ist: das theoretische Wissen in die tägliche Anwendung umzusetzen.

Wie sagte schon Goethe: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Hierfür bereitet Antony Fedrigotti eine wunderbare Grundlage. Eher zufällig zu dem Buch gekommen, ist es mittlerweile zu einem täglichen Quell der Inspiration geworden. Es erinnert mich daran, dass sich die stärkste Macht zwischen meinen Ohren befindet.

Ein großartiges Buch für jeden, der seine Gegenwart und Zukunft nach seinen Wünschen gestalten möchte.

Ich wünsche dem Werk, dass es viele Leser findet.

Das Entscheider-Buch: 15 Entscheidungsfallen und wie man sie vermeidet
Das Entscheider-Buch: 15 Entscheidungsfallen und wie man sie vermeidet
von Kai-Jürgen Lietz

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen und absolut empfehlenswert, 9. Oktober 2007
Mit seinem ersten Werk "Das Entscheider-Buch" macht Kai-Jürgen Lietz bewußt, in welche verschiedenen Fallen wir bei unseren täglichen kleineren und größeren Entscheidungen tappen.
Das Buch führt berühmte historische Beispiele für gute und schlechte Entscheidungen an und schlägt die Brücke von früher zu heute und bietet die Chance, bessere eigene Entscheidungen zu finden.
Ein Schwerpunkt ist die präzise Darlegung von sage und schreibe 15 Entscheidungsfallen sowie der einzelnen Gegenstrategien; für mich ein echter Augenöffner.
Außerdem findet sich ein Fahrplan für richtig gute Entscheidungen. Hierbei ist der von Kai-Jürgen Lietz entwickelte Entscheidungskompaß ein hervorragendes Werkzeug für die tägliche Praxis.

Fazit: Ein gelungenes und absolut empfehlenswertes Buch für jeden Entscheider - also für uns alle.

Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten
Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten
von Peter Sawtschenko

5.0 von 5 Sternen DAS Werk für erfolgreiche Positionierung, 23. Juli 2007
Vor etwa 2 Jahren habe ich das Buch "Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten" von Peter Sawtschenko auf Empfehlung eines Freundes gelesen. Ich war fasziniert und inspiriert. In einem anschließenden Workshop wurde der Grundstein für meine Positionierung als Deutschlands erster SteuerConflictCoach gelegt. Die Ergebnisse sind neben ständig steigenden Kundenanfragen: ein Portrait in der FAZ, Rundfunkinterviews sowie ein Auftritt bei N24.
Das Werk von Peter Sawtschenko macht es deutlich: auch in einem festgefügten Markt wie dem der Steuerberater sind erfolgreiche Positionierungen möglich. Meiner Meinung nach gilt das für nahezu alle Berufsgruppen.
Daher mein Fazit: Absolut empfehlenswert, für alle die sich aus dem Bereich der Vergleichbarkeit herausheben wollen und konkrete Anregungen suchen.

Mathias Paul Weber
SteuerConflictCoach

Allein erfolgreich - Die Einzelkämpfermarke: Erfolgreiches Marketing für beratende Berufe
von Giso Weyand
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 24. Juni 2006
Der Autor zeigt, wie man als Anbieter in dem mittlerweile unübersichtlichen Markt der Berater und Coaches erkennbar wird: Durch Positionierung und Profilierung. Giso Weyand und die Gastautorin Nadine Hamburger geben praktische und nachvollziehbare Anregungen, sich erfolgreich aus der Masse der Mitbewerber hervorzuheben. Ein spannend und inspirierend geschriebenes Buch.

FAZIT: Absolut empfehlenswert!

Giso Weyand hat mich bei meiner erfolgreichen Positionierung als SteuerConflictCoach mit Rat und Tat begleitet und sehr effektiv unterstützt.