Profil für Sebastian > Rezensionen

Beiträge von Sebastian

Sebastian

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
mumbi Multi-ReisesteckerSet / Reisestecker-Weltadapter / Weltreisestecker / Welt Steckdosenadapter

2.0 von 5 Sternen Gute Idee aber schlechte Umsetzung, 8. November 2014
An sich ist die Idee des Reiseadpters als Sternform nicht schlecht und sogar nützlich. Jedoch ist bei mir der Mechanismus zum drehen des Stecker gleich am Anfang kaputt gegangen und war deshalb etwas enttäuscht. Ich weis leider nicht mehr wie viel ich für diesen Adapter gezahlt habe konnte ihn aber gleich wieder zurück senden. Keine Weiterempfehlung von mir und lieber die einzelnen Adapter kaufen oder einen Hochwertigeren besorgen.

Akku für SanDisk Sansa Fuze mit 550mAh
Akku für SanDisk Sansa Fuze mit 550mAh

3.0 von 5 Sternen Ersatzakku für Sansa Fuze, 8. November 2014
Musste meinen Akku meines MP3-Player Sansa Fuze austauschen und habe diesen hier auf Amazon gefunden. Nach dem Einbauen ist mir aufgefallen, dass der neue Akku minimal andere Maße hat und somit der MP3 auf eine Seite einen Spalt im Gehäuse vorweist. Deshalb gebe ich diesem Produkt nur 3 Sterne.

Sebastian Olschok
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2014 12:18 PM CET

Makita DHP459RMJ Akku-Schlagbohrschrauber 18 V / 4,0 Ah, 2 Akkus und Ladegerät im MAKPAC

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingswerkzeug!, 8. November 2014
Auf der Suche nach einem guten Akkuschrauber habe ich schon oft gelesen, dass Makita eine gute Marke sein soll. Neben anderen bekannten Marken habe ich mich für die Maktia DHP459RMJ entschieden und bestellt. Es sind zwei 4Ah Akkus dabei, die für eine beachtliche Leistung und Laufzeit sorgen. Der Akkuschrauber hat Bohr-, Schrauber- und Schlagbohrfunktion mit denen man fast alle alltäglichen Schraub- und Bohrprobleme lösen kann. Beachte man das man für größere Löcher in der Wand so ab 9mm besser eine Schalgbohrmaschine mit Kabel nimmt ist dieser Akkuschrauber für den privaten Handwerker sehr zu empfehlen. Ich habe damit schon oft Löcher mit bis zu 6mm in die Wand gebohrt und war immer wieder von der Leistung erstaunt. Das Ladegerät enthält einen Lüfter das den Akku beim Laden kühl halten soll. Dieser ist zwar etwas laut und vilelleicht etwas nervig, da man die Akkus aber nicht so oft aufladen muss und es auf Baustellen sowieso lauter zu geht ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm.

Ich zähle hier noch mal die Vorteile und Nachteile auf:
+ lange Akkulaufzeit durch 4Ah Akkus
+ schnelles Laden der Akkus
+ 3 Bohr-/Schraubmodi
+ sehr viel Kraft dank bürstenlosem Motor und Li-Ion-Akkus
+ Drehmoment einstellbar
+ Bohrfutter bis 13mm
o Lüfter beim laden etwas laut
o ergonomisch in der Hand liegend, aber für die Preisklasse sowieso Pflicht
o relativ schwer durch die 4Ah Akkus, dank Li-Ion aber leichter als alte NiMH-Akkutechnik
o Preis nicht ganz billig, trotzdem gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- Clip ist meiner Meinung nicht sehr sinnvoll und nie gebraucht
- am Bohrfutter vorne ist ein Ring der sich drehen kann um Abscharbung an der Wand oder der Oberfläche zu vermeiden, dieser dreht sich beim plötzlichen stoppen des Bohrfutters oft weiter und hätte man besser lösen können
- die Halterung in der Transportbox ist nicht genau auf das Zubehör zugeschnitten, der eine lose rumliegende Akku kann sich selbstständig machen

Da ich auf der Arbeit und durch Bekannte auch andere aktuelle Akkuschrauber ausprobieren konnte, hatte ich gute Vergleichsmöglichkeiten. Mich stören die wenige Negativen Punkte nicht so sehr und kann daher eine klare Kaufempfehlung aussprechen für Leute die für Qualtiät gerne auch mal etwas mehr zahlen möchten.

Philips 12066B2 Kugellampe Vision W21/5W
Philips 12066B2 Kugellampe Vision W21/5W

5.0 von 5 Sternen Ersatzlampe für Mazda 2 DY, 8. November 2014
Unser Bremslicht für unseren Mazda 2 DY ging kaputt. Bei Amazon gab es diese ganz günstig und haben dann gleich zugeschlagen. Lampe leuchtet noch und eine 2. liegt auf Lager. Alles super!

Sebastian Olschok

EasyAcc HTC ONE (M8) Schutzfolie Klar Displayschutzfolie Folie Clear Displayfolie Displayschutz Invisible Screen Protector mit Reinigungstücher für HTC ONE M8 - HD /Schmutzresistent [6-Pcs]
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Klarsichtfolie fürs Handy, 8. November 2014
Da ich schon immer auf meine Handys sehr gut aufgepasst habe, kam ich nicht darum weg für mein neues HTC One M8 sofort eine Folie zu besorgen. Ich war am Überlegen ob ich nicht lieber die stabilere "Panzerglasfolie" hole, da es ja vielversprechend klingt. Dachte mir aber dann doch, dass es mit den dünneren und ebenfalls kratzfesten nicht viel schlechter sei. Die Folien sind günstig, 6 Folien für 5 Euro, und hielten bei meinen vorgänger Handys auch immer was sie versprechen. Bis jetzt habe ich keine Nachteile erfahren und ein bis zwei Mikrokratzer haben diese schon aushalten müssen. Gibt ja noch 5 neue Folien dazu. ;)
Beim Aufbringen der Folie darauf achten, dass man die Schutzfolie mit der Nummer 1 nicht gleich von der eigentlichen Schutzfolie abzieht sondern immer nur ein Stück und die Klarsichtfolie dann immer Stückweise auf das Display kleben. Ich hatte dies nicht beachtet und konnte gleich meine erste Folie in den Müll werfen. Bei der 2. ging dann aber alles sauber und gut vorrüber.
Klare Weiterempfehlung!

Antistatik-Matte AS 5
Antistatik-Matte AS 5
Wird angeboten von editronic

5.0 von 5 Sternen Gute Matte zum Arbeiten!, 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Antistatik-Matte AS 5 (Haushaltswaren)
Habe mir diese Matte gekauft, damit ich beim Reparieren von Elektrogeräten, mit meist kleinen und empfinglichen IC's, diese nicht durch elektrostatische Aufland zerstöre. Ich hatte bis jetzt zwar nur einmal so einen Fall, aber man kann ja nie wissen und sollte für so einen Fall lieber Vorsorgen. Der Preis ist unschlagbar und hält bis jetzt was es verspricht. Klare Weiterempfehlung!

Jakemy JM-P01 70in1 Pro Tech Toolkit
Jakemy JM-P01 70in1 Pro Tech Toolkit
Wird angeboten von Macspeichershop

5.0 von 5 Sternen Gutes Werkzeugkit zum Handy reparieren!, 8. November 2014
Ich habe mir dieses Werkzeukkit bestellt, um damit auch die kleinsten Schrauben von diversen Geräten ohne zu beschädigen öffnen zu können. Mein erstes Projekt war ein Handy von einer Bekannten. Durch die große Bitauswahl war es mir ein leichtes das Handy aufzuschrauben. Zwei Hebelwerkzeuge aus Kunsstoff verrichteten Ihren Dienst zum Display aushebeln hervoragen und das Projekt konnte erfolgreich und ohne Schäden beendet werden. Ich empfehle zu diem Toolkit eine ESD Matte um die Geräte auch vor Schäden durch elektrostatische Aufladung zu bewahren. Dem Toolkit liegt hierfür ein Erdungsband für das Handgelenk bei. Durch das super Preis-/Leistungsverhältnis und dem meiner Meinung nach guten Material kann ich dieses Toolkit unbedingt weiterempfehlen. Es ist eine große Erleichterung auch wenn man nicht gerade ein Handy reparieren will. Daher 5 Sterne!

Sebastian Olschok

Belli® ital. Echt Leder Damen Geldbörse Portemonnaie Brieftasche pink fuchsia lack Kroko Prägung - 19x9,5x2,5 cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen Belli® ital. Echt Leder Geldbörse in Pink, 8. November 2014
Ich habe diesen Geldbeutel für meine Freundin als Geschenk gekauft. Sie hat sich sehr darüber gefreut und am besten gefällt ihr das Pink. Das Leder ist gut verarbeitet und die Nähte alle sauber. Ich konnte selber keine Mängel vestellen, nach 6 Monaten kommt es zu keinen Ermüdungserscheinungen. Was ich auch gut finde, dass er genug Platz für all die schönen Plastikkarten hat und selbst die größten Scheine ohne zu knicken reinpassen.
Ich gebe dem Geldbeutel 5 Sterne und hoffe, dass die Geldbörse noch lange so gut durchhält wie bisher. Kann ihn deshalb sehr weiterempfehlen, besonders als Geschenk für die Frau :)

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case HTC One Mini Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case HTC One Mini Tasche

5.0 von 5 Sternen Elegante Handytasche, 5. Oktober 2013
Schöne elegante Handytasche, die hält, was sie verspricht! Gut verarbeitet und stabil. Optisch ein Hingucker, welches angenehm in der Hand liegt durch das griffige Leder, was ein leichtes abrutschen verhindert. Das Handy trage ich immer in der Hosentasche, bis jetzt keine Gebrauchsspuren an der Tasche festgestellt, was bei anderen Handyhüllen/taschen schon nach Tagen festzustellen war.
Empfehlenswert!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Folie!, 21. September 2013
Ich habe die Folie für mein HTC One Mini bestellt um das Display zu schützen und bis jetzt hält sie was sie verspricht.

Sehr gut gefallen hat mir das leichte Auftragen auf das Display. Natürlich ging es diesmal einfacher als bei anderen Handy's da keine Löcher für Kamera und Sensor beachtet werden musste.
Ich konnte die Folie gleich beim ersten mal ohne Staub auftragen und Blasen sind dabei auch keine entstanden. Praktisch ist auch, dass gleich mehrere Folien dabei waren, somit hat man mehrere Versuche falls es mal nicht so gut klappt oder man kann sich die Folien zum erneuern der alten gebrauchten Folie aufheben.
Ein weitere Vorteil ist auch das die Folie nicht spiegelt wie so bei manch anderen.
Ich habe auch keine Nachteile gefunden, wie z. B. schlechtes bedienen oder leichtes ablösen der Folie.

Ich kann das Produkt nur weiter empfehlen und zu dem guten Preis hat es aufjedenfall 5 Sterne verdient.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4