Profil für Klaus Uhl > Rezensionen

Beiträge von Klaus Uhl

Klaus Uhl

How to do a Handstand: The Illustrated How-To Guide to Training for the Handstand and Developing True Core Strength (Feats of Strength Series)
von Grant Michaels

1.0 von 5 Sternen Unbelievably bad, 4. Juli 2013
This book is almost as bad, as it is short. And it is really short. You could write this book during breakfast. Please save your money. Amazon, why is it not possible to give no stars at all???

Born to Run: Ein vergessenes Volk und das Geheimnis der besten und glücklichsten Läufer der Welt
von Christopher McDougall

5.0 von 5 Sternen Sehr cooles Buch, 7. Juni 2013
Die Läuferbibel aus den Staaten war wirklich super zu lesen. Unterhaltsam, inspirierend, gespickt mit Hinweisen, denen man selbst nachgehen kann.
Ein Muss für jeden Laufverrückten.

Finding Ultra: Rejecting Middle Age, Becoming One of the World's Fittest Men, and Discovering Myself

5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch - Great book, 7. Juni 2013
Ich fasse mich kurz: Sehr empfehlenswert. Spannend, unterhaltsam, bewegend - und motivierend.

Short: Very good book! Exciting, entertaining, moving - and motivating.

Crossfit - A Complete Guide (English Edition)
Crossfit - A Complete Guide (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Unbelievably bad! Unglaublich schlecht!, 9. März 2013
Watchout! You are buying a miserable glossar, not a book at all! This is sheer fraud!

Achtung! Sie kaufen hier ein schlechtes Glossar und keineswegs ein Buch! Das ist glatter Betrug!

China Study: Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise - Bio
von T Colin Campbell

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 29. April 2012
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Auch wenn ich einem meiner Vorredner insofern zustimmen muss, als dass sicherlich alles und jedes zwei Seiten hat und man eben nicht blindlings alles glauben sollte, so darf man meiner Meinung nach auch nicht vergessen, dass der Untertitel dieses Buches nicht klug gewählt ist. Campbell vertritt auch in dem Buch nicht unumstößlich eine zu hundert Prozent vegane Ernährungsweise, auch wenn er dies nicht ausschließt. Die meisten Studien und epidemiologischen Beobachtungen vor allem in der China Study selbst ergeben, dass eben Bevölkerungsgruppen mit dem niedrigsten Konsum von tierischem Eiweiß am gesündesten Leben.
Ich kann dieses Buch als Hintergrundinformation empfehlen, würde aber jedem, der des Englischen mächtig ist, die Bücher von Joel Fuhrman, M.D. (vor allem "Eat to live") ans Herz legen, wenn es um die konkrete Durchführung geht. Nur mit Fleisch weglassen ist eben nicht alles getan, es gibt noch sehr viel mehr, was man optimieren kann und sollte, um ein optimales Verhältnis zu erzielen.

Green for Life: Grüne Smoothies nach der Boutenko-Methode
Green for Life: Grüne Smoothies nach der Boutenko-Methode
von Victoria Boutenko
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!, 1. Juni 2009
Wer einen Schwerpunkt auf Wissenschaftlichkeit und groß angelegten Beweisen über wasserdichte Studien erwartet, der wird sicherlich enttäuscht sein.
Das Thema als solches ist allerdings für "Normalsterbliche" sehr gut und verständlich erörtert und die vermittelten Prinzipien äußerst lohnenswert.
Sie ist nicht die einzige Autorin, die den unermesslichen Wert von grünem Blattgemüse in unserer Ernährung hervorhebt.
Siehe hierzu auch die Arbeiten von Dr. Joel Fuhrman.
Die Smoothies als Teil der täglichen Ernährung ist sicherlich eine wertvolle Neuerung, da vor allem im deutschen Sprachraum noch nicht so verbreitet, wie in den USA.
Kurzum gut gelungen und sehr informativ.

Transformation und Wandlung  - Meditationen des Maha Chohan
Transformation und Wandlung - Meditationen des Maha Chohan
von MA'al

5.0 von 5 Sternen ein nahezu unendlicher schatz an möglichkeiten..., 22. August 2005
...an sich selbst zu arbeiten wird einem in diesem buch geboten.
ich war nie ein freund von arbeitsbüchern, wenn es um spirituelle dinge ging.
nachdem ihr erstes buch "invokationen des lichts" mich so begeisterte habe ich mir natürlich auch das zweite besorgt und spätestens jetzt muss ich feststellen, dass sich meine meinung über solcherart arbeitsbücher grundlegend geändert hat.
nach kurzer einarbeitungszeit steht dem leser eine unglaubliche vielzahl an meditationen zur verfügung.
wer ernsthaft an sich arbeiten möchte und bereit ist sich für hilfe und liebevolle unterstützung aus anderen ebenen zu öffnen erhält hier ein buch, dessen fülle und wert seinesgleichen sucht!

Invokationen des Lichts  - Einweihungen der spirituellen Hierarchie
Invokationen des Lichts - Einweihungen der spirituellen Hierarchie
von MA'al

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!!, 22. August 2005
seit ich dieses Buch besitze habe ich unzählige male mit den darin beschriebenen invokationen gearbeitet.
dieses buch gab mir einen angenehmen überblick mit einer soliden menge an informaion zu den betreffenden energien und wesenheiten, ohne durch ein "zuviel" an beschreibung meine eigenen möglichkeiten der wahrnehmung, des kennenlernens und des einfühlens zu beschränken.
ein kraftvolles werkzeug, auf liebevolle art geschrieben!
vielen dank an die autorin!