Profil für Lars Hundeson > Rezensionen

Beiträge von Lars Hundeson

Lars Hundeson

Seite: 1 | 2
G&G LS Taschenwaage Digitalwaage Feinwaage Goldwaage Küchenwaage Münzwaage 10cmx10cm Extra Große Wiegefläche Scale 1000g x 0.05g
Wird angeboten von G & G GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 29. September 2014
Ich hatte wenig erwartet und wurde sehr angenehm überrascht. Die Waage ist vor allem extrem benutzerfreundlich und wirkt sehr gut durchdacht. Erste positive Überraschung: Ich hatte mein Schälchen auf der Wiegefläche positioniert und schaltete ein. Nach ein paar Sekunden zeigte die Waage "0.00". Das Gewicht der Schale war also bereits abgezogen. Das blaue Licht geht nach einigen Sekunden ohne Veränderung aus, sobald man wieder etwas dazu gibt geht es automatisch wieder an. Super. Wenn man TARA drückt, springt die Anzeige wieder auf Null, egal wie viel Gewicht bereits auf der Waage liegt. Man kann also ganz einfach immer wieder ein paar Gramm separat abwiegen, auch wenn man alles in die selbe Schale füllt. Ganz besonders positiv: Man kann die Schale auch herunternehmen, etwas abgießen oder -schütten wenn man zu viel eingefüllt hat, und wieder auf die Waage stellen. Es geht genau so weiter wie vor der Unterbrechung (Gewicht der Schale ist bereits abgezogen, etc.). Das ist sehr intelligent gelöst. Die Waage schaltet sich nach 2 Minuten aus, das reicht voll und ganz. Ich hoffe, sie geht nicht zu schnell kaputt. Die Verarbeitung ist OK, keine auffälligen Mängel.

Long Weekend
Long Weekend
DVD ~ Jim Caviezel

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Beziehungsdrama mit top Spannung (leichte Spoiler), 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Long Weekend (DVD)
Was im TV Programm schlicht als Horrorfilm angekündigt ist, entpuppt sich als erstklassiges Beziehungsdrama, hervorragend geschrieben und gespielt, und weit über dem, was für das Genre üblich ist. Vom ersten Moment an war ich gefesselt vom Realismus und der Dynamik, mit der hier dargestellt wird, wie eine Beziehung gegen die Wand fährt. Hervorragend inszeniert und gespielt, die Darsteller sind wirklich überzeugend. Für mich war das ein Beziehungsdrama mit einer Qualität ähnlich wie bei "Eyes wide shut". Zärtlichkeiten, Machtkämpfe, tiefe Verletztheit. Eine Beziehung, die zwischen Liebe und blankem Hass changiert. Dazu kommt eine Spannung, die von Anfang bis Ende gehalten wird. Zwischendurch ein paar verstörende Szenen, die an Silent Hill erinnern. Der Film verzichtet auf Schocksequenzen und billige Effekte. Man kann ihn durchaus mit sensiblen Personen zusammen genießen. Ich fühlte mich bestens unterhalten und gebe 5 Sterne.

Original HTC Akku, Batterie BA S410 BG99100 35H00132-06M 1400mAh für HTC Desire / Google Nexus
Wird angeboten von mobiledirect24

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung voll in Ordnung, 29. Mai 2014
Allerdings zeigt das HTC Desire neuerdings sehr oft eine falsche Uhrzeit an, so dass ich eine App zur Synchronisation installieren musste. Ob das am neuen Akku liegen kann? Keine Ahnung, der Fehler tritt aber ungefähr seit dem Wechsel des Akkus auf.

Trelock Beleuchtung LS 885 Bike-i Duo 55 FD S/SL/A Dynamofrontscheinwerfer, Black, 8001809

3.0 von 5 Sternen Geht so.. hätte etwas mehr erwartet, 11. Juli 2013
Deutlich besser als meine Halogenlampe, aber ich bin vom dunklen Nahfeld und der spotartigen Ausleuchtung, die in Kurven den Bereich vor dem Rad dunkel lässt, etwas enttäuscht.
Man muss doch immer noch wachsam sein beim Fahren, ich hatte gehofft, dass ein breiterer gleichmäßigerer Lichtkegel entsteht.
Der Lichtkegel ist mir etwas zu schmal und ungleichmäßig, zu scharf abgegrenzt und geht am Rand in Schwärze über. Das Nahfeld bleibt wie erwähnt im Halbdunkel. Außerdem blendet er nach oben, da dort eine Blende fehlt.

Google Nexus 4 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Gorilla Glass Display, 1,5GHz Prozessor, 16GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera, Android 4.2) schwarz

4.0 von 5 Sternen Es fehlt die rechte Freude, 30. April 2013
Die Farben sind allesamt trübe und es gibt nur einen triesten, hässlichen "Desktop". Die Uhr sieht furchtbar aus.
Eine nette Uhr+Wetter App fehlt. Die Android-Oberfläche wirkt sehr deprimierend.
Somit war ich erstmal enttäuscht.
Google Earth stürzt immer ab, bei Google Maps flackern mal Flächen. Hat mein Handy einen Defekt?
Das Nexus rutscht wirklich von jeder Fläche und geht dadurch vermutlich schnell zu Bruch.
Wie man von der Kamera ins Album wechselt, habe ich bis jetzt nicht verstanden. Mal klappt es, mal nicht.
Das Display ist recht dunkel und von der Seite kann man kaum etwas erkennen, sehr schlechtes Einblickverhalten.
Ich würde gerne Youtube-Videos hören, wenn das Handy in der Tasche steckt. Geht leider nicht.
Beim Telefonieren drücke ich mit den Ohr manchmal Tasten. Unpraktisch.
Die Lock-Screen Editier-Funktion ist echt nervig.
Der Kalender sieht auch furchtbar aus, unübersichtlich und hässlich wie die Nacht.
Fazit: Technisch wohl auf der Höhe, aber optisch ist das Android einfach nur potthässlich und macht keinen Spass, im Gegenteil. Ein deprimierender Anblick.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2014 1:56 PM MEST

Brother HL-2240D Mono Laserdrucker (A4 - 2400x600dpi, Duplexdruck)
Brother HL-2240D Mono Laserdrucker (A4 - 2400x600dpi, Duplexdruck)
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm, 25. März 2011
Ein Drucker, der nicht viel Lärm macht oder rumzickt. Ist still, druckt zügig mit sehr kurzer Warmlaufphase und ist dann auch gleich wieder still. Postetiketten zieht er auch sehr gut ein. Bin voll zufrieden.

Canon PowerShot SX220 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert) grau
Wird angeboten von DUKE FOTOGRAFÍA

5.0 von 5 Sternen Alle Kritikpunkte der Vorgänger beherzigt! Vorbildlich!, 25. März 2011
Das ist ja mal erfreulich, Canon hat alle Kritikpunkte der beiden Vorgängermodelle ausgemerzt!

- der Blitz klappt nicht mehr jedesmal raus (stimmt nicht wirklich, aber ich habe es nicht bemerkt weil man da sowieso den Finger drauf hat beim Festhalten, und somit wird er automatisch wieder eingeklappt ohne dass man es merkt)
- mehr Zoom: 14-fach, mit zwei Geschwindigkeiten.
- weniger Megapixel (12), besseres Bild
- Zoom beim Filmen (full HD)
- Beim Fotografieren mit einer Extrataste ganz schnell das Filmen starten
- schneller Auslöser
- der Blitz reguliert seine Stärke automatisch, so dass auch Makroaufnahmen mit Blitz immer perfekt belichtet sind
- die Knöpfe sind auch sehr gut fühlbar und ergonomisch geformt, so dass auch im Dunkeln alles gefunden werden kann.

Vor allem der Zoom hat es mir angetan, was für eine Power! Das ist schon fast ein Taschenteleskop, denn mit digitalem Zoom ist 52x Vergrößerung möglich. Selbst dabei arbeitet der Bildstabilisator so gut, dass es keine Verwacklungen gibt. Das ist schon fast unglaublich.
So kann man z.B. die Namen von kilometerweit entfernten Schiffen lesen.
Die Bildqualität ist auch in Ordnung, die ekeligen geld-lila Farbsäume meiner Ixus 100 sind nicht vorhanden.
Die Belichtungsautomatik ist auch herrlich schnell und flexibel, mann kann virtuos die gewünschte Belichtung einstellen indem man kurz etwas ins hellere oder ins dunklere zielt und halb den Auslöser drückt. Ich kann das Teil nur jedem empfehlen, der Spassfotografie betreiben möchte und nicht unbedingt Profibildqualität benötigt.
Sehr solide Verarbeitung, fühlt sich metallisch-hochwertig an, ist aber auch etwas schwerer.
Noch Verbesserungsfähig: längere Belichtungszeiten als 15 Sek. ermöglichen, HDR Modus, Zeitraffer hinzufügen.

Noch ein Tip: die Belichtungsautomatik neigt dazu, Bilder leicht überzubelichten. Wenn man die Belichtungskorrektur um 1-3 Teilschritte dunkler stellt, bekommt man sehr viel kräftigere Farben. Die Kamera behält dann diese Einstellungen bei bis man sie irgendwann mal ändert.
Die Bildqualität ist wirklich sehr gut.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2014 1:57 PM MEST

Speedlink SL-8237 Full Metal 5.1 System PC-Lautsprecher
Speedlink SL-8237 Full Metal 5.1 System PC-Lautsprecher

3.0 von 5 Sternen Chinaprodukt mit Wegwerfcharakter, 18. Oktober 2010
Das Gerät tut seinen Dienst ganz ordentlich, der Sound ist schon ganz ok.
Leider ist der Bass viel zu laut und muss immer an der Fernbedienung auf minimal gedreht werden.
Bei den Tasten der Billigfernbedienung wird dann wohl irgendwann mal eine Taste kaputtgehen. Dann hat man ein Problem, weil ohne Fernbedienung außer an/aus nichts mehr zu regeln geht.
Außerdem kann man das Gehäuse nicht öffnen, alles ist irgendwie verklebt oder verschweisst.
Bei mit sind die Buchsen an der Rückseite kaputtgegangen, sie haben einen Wackelkontakt. Leider kommt man da nicht ran um etwas zu löten. Wegwerfprodukt eben.
Schade, eigentlich gar nicht schlecht gewesen die Anlage.

SanDisk Memory Stick Micro M2 8GB
SanDisk Memory Stick Micro M2 8GB
Wird angeboten von bestartikel

5.0 von 5 Sternen Alles wie gewünscht, 27. August 2010
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Memory Stick Micro M2 8GB (Zubehör)
Funktioniert bis jetzt problemlos.
Die besten Produkte sind die, die man gar nicht bemerkt, weil sie unauffällig ihre Pflicht erfüllen ;)

Fahrradanhänger BIG CARGO Lastenanhänger Transportanhänger 20" Reifen 90l TÜV/GS

4.0 von 5 Sternen Im Prinzip ne gute Sache.., 8. Juli 2010
..allerdings nicht ungefährlich. Trotz allergrößter Vorsicht kippt der Hänger, bedingt durch den hohen Schwerpunkt, sehr leicht um, wenn Ladung über den Rand der Box hinausragt.
Es ist mir sogar zu Fuss passiert, dass der Hänger bei kleinen Bodenwellen umkippt. Die Räder geraten sehr leicht ins Hüpfen, und sobald eine Seite hüpft und die andere nicht wird es sehr heikel.
Ansonsten ist der Hänger schon zu empfehlen, allerdings brauche ich für ca. 20 Euro noch eine Kupplung und einen Adapter für meinen Sattel.
Bleibt noch anzumerken, dass ich schon am ersten Tag ein paar Kratzer reingemacht habe, einige Stellen des Weges waren nun mal zu eng, und der Wagen ist schon recht breit und man kann während der Fahrt schlecht nach hinten sehen. Ein oder zwei Rückspiegel wären hilfreich ;)
Ich hoffe er hält eine Weile, denn auch wenn man sich sehr vorsieht, man lädiert ihn schneller als man denkt. Ich glaube daher braucht man ihn nicht gebraucht kaufen, dann ist er sicher schon arg ramponiert.

Seite: 1 | 2