Profil für Axel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
JustMobile Aluminium Digital Stylus für Smartphone und Tablet
JustMobile Aluminium Digital Stylus für Smartphone und Tablet

4.0 von 5 Sternen Bester iPad-Stylus bisher!, 12. Juni 2015
Nach einer Woche im Test kann ich den JustMobile AluPen Digital bisher uneingeschränkt weiterempfehlen! Ich nutze den Stylus zusammen mit einem iPad Mini 2 und verwende ihn hauptsächlich für handschriftliche Notizen und das Bearbeiten von PDFs. Diese Arbeiten sind mit diesem Stylus ein Traum.

Bisher habe ich einige Styli mit Gummi- und Mikrofaserspitze im Gebrauch gehabt. Auch mit den Styli von Adonis habe ich es versucht. Doch keiner dieser Styli hat mir ein angenehmes Arbeitsgefühl verschaffen können. Der AluPen Digital ist da ein gewaltiger Schritt nach vorn.

Zwar empfinde ich die Stifte der Samsung-Tablets immer noch unübertroffen, jedoch passen Android-Geräte nur schlecht in meinen Arbeitsalltag. Das Schreibgefühl mit dem AluPen Digital kommt dem Schreibgefühl der Samsung-Styli oder sogar dem Schreiben auf Papier bisher am nächsten. Zwar ist die Spitze recht hart und der Stift gleitet sehr leichtgängig über das Display, dies ist aber der Gesamtkonzeption geschuldet und stört mich nur wenig. Auch die "Lautstärke" (das typische "klacken") ist im Vergleich kaum störend. Viel wichtiger ist mir das Schreibgefühl und das Schriftbild sowie der unkomplizierte Gebrauch. Diese Anforderungen erfüllt der AluPen Digital sehr gut.

Der oftmals bei Styli beklagte "Versatz" von Aufsatzpunkt und tatsächlicher Schrift fällt in meinem Fall sehr gering bis kaum wahrnehmbar aus. Haltbarkeit der Spitze und Batterielaufzeit kann ich nach einer Woche Dauertest noch nicht vollständig beurteilen. Bisher gab es jedoch noch keine Probleme. Auch macht der Stift einen fertigen, wenn auch nicht hochwertigen Eindruck. Er vermittelt mir mit meinen großen Händen ein gutes Schreibgefühl und auch das Schriftbild ist kaum von dem auf Papier zu unterscheiden. Ich nutze den Stylus hauptsächlich mit den Apps "Documents/PDF-Expert", "GoodNotes" sowie "Paper".

Klare Kaufempfehlung von meiner Seite. Bestes Preis-Leistungsverhältnis für einen iPad Stylus. Für Power-User absolut geeignet.

KETTLER Chrom-Hantel Paar, chrome, 2 x 5 kg, 07446-550
KETTLER Chrom-Hantel Paar, chrome, 2 x 5 kg, 07446-550

4.0 von 5 Sternen Top Qualität, 22. Juli 2013
Wie erwartet haben diese Hanteln eine tolle Qualität und müssen durch ihren zeitlosen Look auch nicht unbedingt unterm Bett versteckt werde. Die Verarbeitung ist tadellos. Alles zu meiner Zufriedenheit.

Filzpantoffeln anthrazit 46/47
Filzpantoffeln anthrazit 46/47
Wird angeboten von Der Pantoffelmann

3.0 von 5 Sternen Passform verbesserungswürdig, 22. Juli 2013
Der Look dieser Pantoffeln rangiert irgendwo zwischen altbacken und zeitlos. Auch als junger Zeitgenosse lassen sie sich einigermaßen unbedenklich tragen. Ich hätte sie mir wärmer vorgestellt. Vor allem die Passform missfällt mir. Sie sitzen sehr locker und rutschen beim Treppensteigen gerne mal von den Füßen. Lieber eine Größe kleiner bestellen.

Anker® 2. Gen. Astro E4 13000mAh Externer Akku mit PowerIQ™ Technologie - schwarz
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Genau richtig für lange Reisen, 22. Juli 2013
Wer länger ohne Steckdose auskommen muss, für den ist dieser externe Akku super geeignet. Die Kapazität ist mehr als ausreichend. Locker lassen sich mehrere Tage ohne Steckdose für iPhone & co überbrücken. Die eingebaute Taschenlampe nimmt man als Zusatzfeature gerne mit. Klar ist der Akku recht schwer aber im Reisegepäck nicht weiter störend.

O.N.E. OC-X10 Kunstleder-Weichtasche (Kameratasche, Fototasche, Tasche) für Fujifilm Finepix X10 LC-X10
Wird angeboten von digital.media - Lieferung 6-9 Werktage

4.0 von 5 Sternen Praktisch und recht anständig verarbeitet, 22. Juli 2013
Eine günstige und trotzdem recht ordentlich verarbeitete Tasche. Einzig die Verschlusslösung mittels Druckknöpfen ist etwas unpraktisch. Die Befestigung über das Stativgewinde ist prima. Außerdem lässt sich die Tasche auch gut als Halbtasche nutzen.

Exklusive Ledertasche für iPhone 4 & 4S Schutzhülle aus brasilianischem Echtleder von MACOON, Farbe:karamell braun
Wird angeboten von Mobile Accessories Germany

4.0 von 5 Sternen Praktisch, schick und günstig noch dazu, 22. Juli 2013
Wer eine praktische Tasche sucht, die das iPhone rundum schützt aber trotzdem schick und nicht zu klobig ist, der ist mit der dieser Lösung bestens bedient. Das Material fässt sich gut an und ist sauber verarbeitet. Leider lässt sich der Deckel nicht komplett nach hinten umklappen. Das stört aber nicht weiter. Auch im Querformat lässt sich das iPhone gut nutzen und auch das fotografieren funktioniert gut. Bei Benutzung des Blitzes fallen allerdings störende Schleier auf. Sehr gut gefällt mir, dass sich das iPhone schnell und einfach aus der Hülle entfernen lässt. Das ist prima wenn man das iPhone z.B. in eine Autohalterung einsetzen will. Alles zu meiner Zufriedenheit also.

Bialetti Moka Express 2 Tassen Espressokocher
Bialetti Moka Express 2 Tassen Espressokocher

5.0 von 5 Sternen Der Geschmack Italiens in wenigen Minuten, 14. Februar 2013
Die Espresso Kocher von Bialetti sind einfach Kult. Das muss einfach mal gesagt werden. Selbst das einfache Modell hier bereitet einen in wenigen Minuten leckeren Espresso beziehungsweise Mocca zu. Vorausgesetzt man benutzt das richtige Kaffeepulver oder mahlt sein Café sogar selbst. Das bewährte Design schmeichelt dem Auge von Anfang an und auch die Verarbeitung weiß zu überzeugen. Auch geschmackliche liefert sie ein gutes Ergebnis ab (Wie gesagt, das richtige Kaffeepulver sollte man verwenden. Ich empfehle den Mokka von Illy). Etwas anderes habe ich nicht erwartet. Vielmehr gibt zu diesem Kultobjekt eigentlich nicht zu sagen. Wer für wenig Geld guten Kaffee genießen möchte ist hier goldrichtig.

Zur Benutzung ist noch zu sagen das ist hierüber viele Ansichten gibt. Ich selbst mache es aber so: Wasser fülle ich bis zur Höhe des Sicherheitsventils ein, so steht es auch in der Anleitung. Das Espresso Pulver schaufle ich ganz Sachte in den den Sieb und drücke es weder fest noch mache ich irgendwas anderes damit. Ich streiche es nur glatt verschraube die Kanne und setzen sie dann auf dem Herd, den ich auf höchste Stufe stelle. Sobald die Kanne blubbernde Geräusche von sich gibt, nehme ich sie vom Herd. Aus heißer Milch mache ich mir dann noch Milchschaum und fertig ist der Genuss Italiens.

Bundlestar * Qualitätsakku für Fujifilm NP-50 NP-50A passend zu Fuji Finepix XF1 X20 X10 F900EXR F850EXR F800EXR F770EXR F750EXR F660EXR F600EXR F550EXR F500EXR F300EXR F70EXR -- Real 3D W3 -- XP200 XP150 XP100 (100% kompatibel zum Original)
Wird angeboten von Bundlestar*

4.0 von 5 Sternen So leistungsfähig wie das Original, 14. Februar 2013
Bei einem doch um einiges günstigeren Preis überzeugt dieser Akku für die Fuji Film X10 mit seiner guten Leistung. Nach mehrmaligem Verwenden habe ich keinen Unterschied zum Original Akku feststellen können.

2 teilige Hartledertasche Tasche mit Stativ-Gewindebohrung für die Fuji FujiFilm Finepix X10 X20 Kamera(Schwarz)
Wird angeboten von DT eshop

3.0 von 5 Sternen Schicke und recht praktische Tasche, 14. Februar 2013
Obwohl ich bei dem Vergleich zu den anderen Modellen echt günstigen Preis zuerst skeptisch war, ob die Tasche ihre Versprechungen halten kann, wurde ich letzten Endes doch nicht enttäuscht. Obwohl hier und da kleinere Makel in der Verarbeitung aufgefallen sind, macht die Tasche im Alltagseinsatz jedoch einen guten Eindruck. Wer für seine X10 eine günstige und trotzdem gute Tasche sucht macht hier sicherlich nichts falsch.

Severin SM 3590 Milchaufschäumer, schwarz
Severin SM 3590 Milchaufschäumer, schwarz

2.0 von 5 Sternen Günstiger und leistungsstarker Milchaufschäumer, 14. Februar 2013
Da gibt es nicht viel zu sagen, obwohl es hochwertiger Modelle auf dem Markt gibt, liefert dieses günstige Modell gute Leistung. Vorausgesetzt man benutzt leistungsfähige Akkus/Batterien. Der Milchschaum gelingt immer und auch der Stromverbrauch ist akzeptabel. Eine Empfehlung wert.

UPDATE:
Nach ca. einem halben Jahr lässt die Kraft des Milchaufschäumers deutlich nach. Kurz darauf hat er vollständig seinen Dienst versagt. Ich empfehle daher einen handbetriebenen Milchaufschäumer mit Sieb.
===Abwertung um einen Stern===

Seite: 1 | 2 | 3