Profil für dorothea > Rezensionen

Das Labyrinth des Lebens
Das Labyrinth des Lebens
von Zanko

5.0 von 5 Sternen Die Welt mit anderen Augen sehen!,, 1. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Labyrinth des Lebens (Gebundene Ausgabe)
Nur ein grundlegender Bewusstseinswandel führe aus der stumpfsinnigen Befolgung von Regeln und der bloßen Imitation anderer zu Entfaltung des eigenen inneren Rebellentums.

Zanko, der bekannte spirituelle Meister aus Bulgarien, der in den achtziger Jahren mit seiner Radikalität und Unkonventionalität das Establishment im Osten schockierte, fordert uns hier auf, unsere eigenen Ketten zu sprengen.

Er zeigt, wie wir uns von alten Konditionierungen befreien und in Verbindung mit der inneren Kraft leben können.

Immer wieder bringt er ganz einfache Weisheiten aus einem übergeordneten Blickwinkel ans Tageslicht und man fragt sich während des Lesens, warum man nicht schon lange selbst auf diese Gedanken gekommen ist. Jede Seite lädt ein, die Welt einmal mit anderen Augen zu sehen, aus einem anderen Blickwinkel. Man wird mit sanfter Gedankenhand in neue und andere Richtungen gestupst.

Vielleicht kippt darüber die eine oder andere alte Antwort auf eine noch ältere Menschheitsfrage einfach über Bord.

Ich finde Zanko einfach immer wieder erfrischend anders - er hat mir schon viel geholfen auf meinem spirituellen Weg. Kann ich jedem bewussten und unbewussten Sucher nur wärmstens and Herz legen, denn wenn wir wissen, woher wir die Kraft nehmen können, andere Wege zu gehen, dann werden wir uns auch den Mut nehmen, das zu finden, was wir wahrhaftig suchen -

nämlich die Freiheit, die Wahrheit und die Liebe! Ein tolles Buch und ich bin sehr froh, dass dieser Meister nun in Deutschland lebt und dass er so fantastisch Deutsch spricht - echt, freut mich wahnsinnig!

Ich werde versuchen, ihm zu folgen, auch wenn das nicht immer einfach ist, denn mein widerspenstiges Ego funkt mir wieder und wieder dazwischen!

Wie lange schläfst du noch...? Buch 1
Wie lange schläfst du noch...? Buch 1
von Zanko

5.0 von 5 Sternen Meinungen sind unerheblich!, 1. Juni 2006
Vor einem Jahr habe ich dieses Buch gelesen - und es ging gar nicht so richtig an mich ran - hab es wieder verkauft und wenn ich ehrlich bin, ich habs auch nicht richtig verstanden.

Dann bin ich vor Monaten durch eine Freundin "zufällig" auf einer Veranstaltung mit Zanko gewesen - und siehe da, meine Meinung hat sich schlagartig geändert.

Nun habe ich mir daraufhin das Buch wieder neu gekauft und es nochmals gelesen - und mir fiel es wie Schuppen von den Augen.

Tja, so sind die Meinungen unterschiedlich - die eigenen wechseln wie das Fähnchen im Wind ihre Richtung und deshalb sind, wie Zanko richtig bemerkt, Meinungen absolut belanglos auf dem Weg zur Erleuchtung, denn sie gehören dem Formenkreis der veränderlichen Phänomene an.

Wahrheit ist und das Sein IST - sie verändern sich nie!

Ich habe so viel lernen können über mich selbst und DAS, was IST!

Danke diesem Meister, der mir die Augen für das Licht und die Wahrheit geöffnet hat!