Profil für Mireya > Rezensionen

Mireya

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Küssen al dente: Roman
Küssen al dente: Roman

4.0 von 5 Sternen Wieder mal eine schöne italienisch Sommerlektüre, 25. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Küssen al dente: Roman (Kindle Edition)
Sommerlektüren und Weihnachtsbücher haben für mich etwas gemeinsam: sie dürfen kitschig sein und das ist dann auch der Fall, als die Protagonistin Georgia natürlich in die Toskana geht (als ob es keine anderen schönen Regionen in Italien gäbe!) und dort, wie auch in New York, spannende Erfahrungen macht.

Manche haben das Buch dafür kritisiert, dass es nicht in die Tiefe geht. Die Tatsache, dass Giorgia nicht so eine Drama-Queen ist, sondern mehr still leidet, es mit sich ausmacht, finde ich gerade angenehm. Und ja, solche Menschen gibt es, die versuchen sich nicht in ihre Themen zu sehr reinzusteigern.

Georgia ist nicht so, wie in anderen amerikanischen Büchern dieses Genre, so brav sondern gibt schon mal klare Ansagen ohne dabei ausfallend zu werden.

Ein Stern Abzug von mir, weil die Autorin Italien wohl nicht so gut kennt. Z.B. gibt es das Rauchverbot in italienischen Lokalen seit 2005 und 2010 raucht ihre Mutter in einem Restaurant in Italien. Weiteres Beispiel: ein Weingut, dass zum weißen Fuchs heißt 'Vigna de Volpe Bianca', wie auf dem Schild steht, und darunter 'prangte die Zeichnung eines weißen Wolfes', etc.

Auch finde ich, dass sie als Foodkritikerin öfter raffiniere Speisen im Buch hätte wählen können, als Seebarsch (branzino), Caprese, Omelette, etc.

Das Buch fand ich nichtsdestotrotz sehr , sehr amüsant, spannend und entspannend gleichzeitig, super für alle die New York und Italien, so wie ich, lieben.

Ein Krokodil fÃÂr Mma Ramotswe - Der erste Fall
Ein Krokodil fÃÂr Mma Ramotswe - Der erste Fall

4.0 von 5 Sternen Stark gekürzte Version des Buches, 28. März 2015
Das Hörbuch gibt nur auszugsweise den Inhalt des Buches „Ein Krokodil für Mma Ramotswe“ wieder.
Es ist also ganz stark gekürzt: Lesedauer 69 Minuten.

Beispielsweise ist die Episode über das Krokodil gar nicht dabei.

Ich fand es dennoch ganz gut und unterhaltsam, ja es hat mir im Auto eine Autofahrt von insgesamt 90 km versüßt.

Frau Pigulla hat eine recht prägnante Stimme, die manchmal kippt und gibt somit nicht ganz so das ruhige Ambiente wieder, das ich in den Büchern finde, aber interessant ist die Stimme allemal.

Da es das Hörbuch gebraucht so günstig gibt, kann ich es wirklich empfehlen.

Neuanfang in Cinnamon Falls
Neuanfang in Cinnamon Falls
von Manuela Inusa

2.0 von 5 Sternen Oh je, hat an Niveau nachgelassen., 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Neuanfang in Cinnamon Falls (Taschenbuch)
Schade, das 1. Buch „Weihnachten in Cinnamon Falls“ fand ich sehr schön. Erst bewegend (als die Mutter starb), dann entspannend harmonisch.

Bei diesem Buch sollte wohl auf Teufel komm raus „Spannung“ kommen.

Wie so oft in Filmen und Bücher bedient man sich des Mittels der „Missverständnisse schaffen, die ja nicht sofort geklärt werden sondern viel später“.
Die Person, die es nicht aufklären will, rennt dann immer weg. Die andere Person sucht sie.
Dieses Drama schafft dann immer eine „so tolle Spannung“. Schon 1.000 x gelesen/gesehen. Sehr originell! :-(

So auch hier. Da kommt es zu einer Art einseitigen Zickenkrieg, den ich mehr als unrealistisch und plump fand.
Ich hätte Manuela Inusa da mehr zugetraut.

Im 2. Teil wird der Inhalt des 1.Teiles zusammengefaßt, also besser der Reihenfolge nach lesen.

Übrigens: beide Bücher werden von Amazon selbst verlegt/gedruckt. Von außen ein recht simples Paperback (man sieht, dass es nicht durch einen normalen Verlag hergestellt wird), aber sehr schöne Cover-Fotos. Innen beste Qualität!

Krankenschwester Uhr Designer schwesternuhr Modische Tischuhren zum Anklemmen Digitale Uhr Hightec Look ORANGE NEU!
Wird angeboten von Zeil24

1.0 von 5 Sternen Uhr geht pro Monat 2 Minuten vor!, 18. Dezember 2014
Das das Hartplastikteil billig aussiehst, stört mich für meinen Zweck nicht.

Die Uhr verstellt sich jedoch von selbst und geht pro Monat 2 Minuten weiter vor.

ABER ich brauche die Uhr um pünktlich zur Straßenbahn zu gehen, da brauch ich die genaue Minutenzahl.

Leider kann man von der Uhr nichts besseres erwarten, wie der Verkäufer bestätigte, als ich um Ersatz brauche.
"bei einem Artikel in dieser Preisklasse kann so etwas auftauchen"

Wer also wenig Geld ausgeben will und wem eine genaue Uhrzeit nicht wichtig ist, ist diese Uhr zu empfehlen.
Anderen rate ich absolut von dieser Uhr ab.

Das wundersame Schneefeuer: Eine Weihnachtsgeschichte
Das wundersame Schneefeuer: Eine Weihnachtsgeschichte
von Phyllis Theroux

5.0 von 5 Sternen Harmonisch, inspirierend und entspannend, 13. Dezember 2014
Diese wunderbare Geschichte hat schon eine gewisse Dynamik, ist aber insgesamt harmonisch und entspannend.

Unterstützt wird diese durch wunderschöne Bilder, die im Original in Acryl wären, ganz im Stil des Covers,
pro Kapitel eines, d.h. 13 Bilder.

Für Erwachsene und Kinder gleichermaßen eine Freude.
Herzerwärmend…sehr zu empfehlen.

Mein Vorschlag: genießen Sie die Geschichte langsam, in mehreren Etappen.

Modernes Hocharabisch. Lehrbuch für Ausländer / Konversationskurs - Grundstufe: Schlüssel und Glossar
von Tawfik Borg

4.0 von 5 Sternen Gut zum Korrigieren der Hausaufgaben und zum Selbststudium, 10. Dezember 2014
Dieses Buch ist sehr hilfreich für das selbstständige Korrigieren oder Checken der eigenen Hausaufgaben, sei es für den Unterricht und/oder beim Selbststudium.

Weihnachtsglitzern: Roman
Weihnachtsglitzern: Roman
von Mary Kay Andrews

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch zur Weihnachtszeit, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsglitzern: Roman (Taschenbuch)
Ich habe das Buch in einem Tag ausgelesen und kam ganz wunderbar in Weihnachtsstimmung.

Meine Befürchtung, dass es zu sehr ein Liebesroman wäre, wurde widerlegt.
Die Protagonistin Eloise ist, für mein Dafürhalten, mehr mit dem Leben rund um ihren Antiquitäten-Laden,
Ihrem Haus, ihrer Freundin und ihren Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Gleichzeitig bedauert sie es eben, dass Ihr Freund Weihnachten hasst und zudem sehr in die Arbeit seines Restaurants investieren muss, aber auch nicht mehr.

Eloise ist eine kreative, patente, sympathische Frau die aus allem immer das Beste macht, die ein offenes Herz hat und Menschen zusammenbringt.

Das Buch ist sehr angenehm- spannend und entspannt zugleich- zu lesen ohne zu viel Drama und das noch in Kombination
mit der Weihnachtsstimmung… genau das richtige für diese Jahreszeit!

P.S: Wem das Buch gefällt, kann ich auch das Buch "All want for Christmas" von Amy Silver empfehlen, wobei ich dieses hier
besser finde. Das von Amy Silver hat mehr Drama.

Schär Mehl-Basismehlmischung, 2er Pack (2 x 1 kg Packung)
Schär Mehl-Basismehlmischung, 2er Pack (2 x 1 kg Packung)

5.0 von 5 Sternen Super für glutenfrei Waffeln, 4. Oktober 2014
Ich habe keine Zölialkie, habe aber gemerkt, dass ich Weizen einfach nicht so gut vertrage.

So backe ich mir manchmal mit diesem Mehl Waffeln, die genau so gut schmecken wie Waffeln mit Weizenmehl, mir aber tatsächlich viel besser bekommen.

Mein Eindruck ist, dass ich bei diesem Mehl etwas mehr Zucker nehmen muss als bei Weizenmehl.

Smart-Hangers / Set 50 Bügel mit Steg / Grau -- raumspar rutschfeste Bügel
Smart-Hangers / Set 50 Bügel mit Steg / Grau -- raumspar rutschfeste Bügel
Wird angeboten von quelland

5.0 von 5 Sternen Super tolle Bügel!, 7. September 2014
Die Bügel sind SEHR praktisch, die Kleidung verrutscht endlich nicht mehr, sie sind platzsparend im Vergleich zu Plastikbügeln (nicht zu Drahtbügel, die von der Reinigung).

Nachdem ich mit den ersten 50 Bügel sooo zufrieden war, habe ich mir nach 3 Wochen noch mal 50 bestellt.

Der Kleiderschrank sieht insgesamt ordentlicher und übersichtlicher aus, auch wegen der einheitlichen Bügel, und das Nachbügeln von verrutschter Kleidung, kann ich mir zum Glück nun sparen. (Voraussetzung hier ist ein nicht zu voller Kleiderschrank.)

Das Aufhängen der Kleidung funktioniert gut und die Haken sind gut drehbar. Alles bestens!

Jetzt frage ich mich, warum ich nicht schon früher solche Bügel gekauft habe?!

Tartufo: Roman
Tartufo: Roman
von Zdral

5.0 von 5 Sternen Ein LECKERBISSEN!, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tartufo: Roman (Taschenbuch)
Ein sehr amüsanter kulinarischer Krimi, der im schönen Italien spielt und mit einer wunderbaren, mit ALLEN Sinnen gefüllte Sprache veredelt wurde.

Leonardo ist ein Gourmet und Genussschwein. Während er und seine Schweinefreunde die Mordfälle lösen, berichten sie mit Charme von ihren Vorfahren und der ganzen (uns bislang unbekannten ;-) ) Kulturgeschichte der Schweine.
Sehr kurzweilig.

Was habe ich dieses Buch genossen! Ich sage doch: ein Leckerbissen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6