Profil für Mike Vogel > Rezensionen

Beiträge von Mike Vogel
Top-Rezensenten Rang: 1.055.532

Mike Vogel

Seite: 1 | 2
Original Samsung In-Ear Headset weiß ehs-64 EHS64AVF Kopfhörer mit Lautstärkeregler für Samsung Galaxy S3 i9300, Galaxy Note N7000, Galaxy W i8150, Galaxy Y S5360, Galaxy Nexus I9250, s8600 Wave 3, i9001 Galaxy S PlusGalaxy Xcover S5690 Smartphone, Wave Y S5380, Wave M S7250, i9000 Galaxy, S5830 Galaxy Ace, Galaxy R i9103,
Wird angeboten von Moo Booo

2.0 von 5 Sternen Nichts als China-Müll, 1. Dezember 2014
Wie hätte ich es anders erwarten sollen, so sind diese nett beschriebenen Ohrhörer vom Klang her nicht mehr als ungenügend zu bezeichnen. Finger weg.
Das Sprichtwort "Wer billig kauft, kauf mehrmals." trifft hier definitiv wieder zu und ich habe eine weitere Lektion gelernt.

G502 Proteus Core Tunable Gaming Mouse
G502 Proteus Core Tunable Gaming Mouse

5.0 von 5 Sternen Bester derzeit erhältlicher Sensor mit sehr guter Mouse-Shell., 6. August 2014
Wie schon im Betreff geschrieben ist diese Mause subjektiv gesehen das seit langem beste Produkt was Logitech auf den Markt gebracht hat. Nach meiner G5 Refresh wechselte ich auf Roccat und blieb dort einige Zeit. Wirklich zufrieden war ich nie, allerdings gab es keine wirkliche Alternative für mich. Weder seitens Logitech, noch seitens der Konkurrenz. Da meine Hände sehr groß sind und ich den Palm-Grip bevorzuge ist es relativ schwierig neue Mäuse für mich zu finden, die angenehm in der Hand liegen.
Beim Austesten der Haptik und Verarbeitungsqualität in einem Elektronikmarkt bei mir um die Ecke gefiel mir die G502 auf Anhieb.
Eigentlich wurde sie für mittelgroße Hände geschaffen, aber die Daumenablage und die Gummierung an den Seiten der Maus lassen sie für mich zu einem "Ergonomie-Monster" werden. So richtige Worte dafür kann ich nicht finden, probiert's am besten selbst aus. ;-)

Nun zum Sensor:
Dieser ist wie schon genannt der beste momentan am Markt erhältliche den es gibt.
Das liegt an ein paar Faktoren:
- Keine Mausbeschleunigung sowie kein Angle Snapping (Pfadbegradigung [Diese ist aber in der Logitech Gaming Software aktivierbar])
- Maximale der Beschleunigung der Maus ist nicht ausreizbar, was bedeutet dass es keine Aussetzer gibt
- 12.000 dpi - Wer's braucht. :-)

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen dass die Omron Switches (AFAIK) sehr angenehm zu klicken sind im Gegensatz zu meiner alten Roccat Savu. Liegt aber vielleicht auch an der für meine Hand ergonomischeren Form.
Die Tasten sind alle in der Logitech Gaming Software frei belegbar, bis auf den "Raster-Knopf" des Mausrades.
Es gibt einen in der Maus integrierten Profilspeicher der sich bei Mitnahme der Maus alles gespeicherte unterwegs merkt (falls gewünscht).

Die Beleuchtung des G-Logos sowie der DPI-Umschaltung ist nett, brauche ich aber nicht, daher abgeschaltet.

Das ummantelte Mauskabel ist ein netter Zusatz - neben Zowie ist dies das am besten verarbeitete Mauskabel was mir bis dato in die Hände gekommen ist.

Auch ein ganz großes Plus sind die zusätzlichen Gewichte, auch wenn die Maus von Haus aus ohne Gewicht schon relativ schwer ist im Gegensatz zu am Markt erhältlichen Mäusen habe ich mir alle Gewichte rein getan, schön wie damals bei meiner G5.
Es kommt mir alles so gut vor wie damals, nur eben noch besser durch den durchweg positiv arbeitenden Sensor.

Das Mausrad ist etwas gewöhnungsbedürftig von Haptik und der Geräuschkulisse aus zu sehen, man gewöhnt sich aber schnell daran.
Vor allem die Möglichkeit das Mausrad ausrasten zu lassen um somit lange Web-Pages zu überbrücken ist ein nettes, wenn auch im Alltag wahrscheinlich nicht dauerhaft angewendetes Feature.

Einziger wirklicher Kritikpunkt den ich an dieser Maus ausüben kann sind die für Staub und Schmutz anfälligen Kanten und Ecken, das wird beim ersten Ansehen des Designs / der Maus aber auch ganz schnell klar. Dies passiert allerdings auch bei anderen Mäusen in Etwa gleich schnell. Dafür gibt es nach zwei Monaten intensiver Nutzung noch keine Abnutzung der Oberfläche der Maus bei mir, was bei der Savu relativ schnell der Fall war (ca. 2 Wochen). Ist vielleicht ein schlechtes Beispiel aber warten wir mal ab was noch so kommt.

Falls etwas passieren sollte (negativ sowie positiv) werde ich weiterhin darüber berichten.
Ansonsten hoffe ich dass das kleine aber feine Review dem Einen oder Anderen weiterhilft. Bis dahin. :-)

FIFA 13 - Ultimate Steelbook Edition (Exklusiv bei Amazon.de)
FIFA 13 - Ultimate Steelbook Edition (Exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Das beste FIFA was ich je besaß, 11. November 2013
Eine späte, aber sehr wehmütige Rezension.
Das gute, alte FIFA 13.. Ach ja, wie würde ich es mir heute zurück wünschen.
Die neue Version dieses Spiels kann man ja leider nur noch in die Tonne drücken,
da war der Spielspaß in FIFA 13 echt 1000x mehr gegeben.

Ich hoffe, dass FIFA 15 wieder so wird wie dieses Spiel, nur mit besserer Grafik und einigen kleinen Verbesserungen.

Hydor HO1400 Diffusor Flo
Hydor HO1400 Diffusor Flo

4.0 von 5 Sternen Auf genügend Pumpenleistung achten!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hydor HO1400 Diffusor Flo (Misc.)
An für sich ist das Gerät wirklich sehr nützlich und brauchbar.
Allerdings sind in meinem Nano- sowie im 250 Liter-Becken keine ausreichend starken Pumpen verbaut,
sodass der Diffusor sich nur sehr langsam dreht.

Dadurch dass es mein Fehler war 4 Sterne.

Goobay CAT5e FTP Netzwerkkabel (2x RJ45, 5m) schwarz
Goobay CAT5e FTP Netzwerkkabel (2x RJ45, 5m) schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar., 11. November 2013
Das Goobay Kabel ist qualitativ relativ hochwertig, für den Preis kann man sich definitiv nicht beschweren.
Die Anschlüsse sowie das eigentliche Kabel sind gut verarbeitet, die Übertragungsraten sind gut.

Das Kabel ist ebenfalls sehr gut zu verlegen, dadurch dass es ein FTP-Kabel ist.
Für den Preis echt kaum zu schlagen.

Hama ADSL-Anschlusskabel Cat 5e, 10 m
Hama ADSL-Anschlusskabel Cat 5e, 10 m
Wird angeboten von Telehomeshopping24

4.0 von 5 Sternen Immerhin billiger als bei Elektronikfachmärkten, 11. November 2013
10m für knapp 10 Euro zum damaligen Zeitpunkt sind echt okay im Gegensatz zu so manch anderem Elektronikfachmarkt den man so aus seiner Umgebung kennt.

Im Gegensatz zu anderen Patchkabeln aber immer noch teuer. Tut trotzdem was es soll, deswegen vier Sterne.

Adidas Fußball EURO Top, white/black, 5, X16857
Adidas Fußball EURO Top, white/black, 5, X16857
Wird angeboten von DonPallone - Fan- & Teamsport - Outlet

5.0 von 5 Sternen Hält seit einem Jahr auf Kunstrasen, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: ADIDAS EURO 2012 OMB (Ausrüstung)
Wie im Titel beschrieben hält der Ball seit über einem Jahr den Verhältnissen von Kunstrasen stand.

Flugeigenschaften, Handling (für den Torwart sehr wichtig), Materialbeschaffenheit und Verarbeitungsqualität top.

So bestelle ich mir jedes mal wieder gerne einen Adidas-Ball, Qualität hat eben doch ihren Preis.

Hartschale Tasche Cover Hülle Case für das HTC One X inkl. Displayfolie Weiß
Hartschale Tasche Cover Hülle Case für das HTC One X inkl. Displayfolie Weiß

3.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten verfärbt, 8. Oktober 2013
Die Hülle hat sich nach 3 Monaten gelblich verfärbt und war seitdem nicht mehr in Gebrauch.

Schade, aber auch solche Einkäufe muss man mal gemacht haben denke ich um zu wissen dass es nächstes mal eine schwarze Hülle wird.

3 x mumbi Displayschutzfolie iPad Mini / iPad mini 2 mit Retina Display (Modell 2013) Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 8. Oktober 2013
Passgenau, einfach aufzukleben, sitzt nach 4 Monaten immer noch wie am ersten Tag und hat mein iPad vor so manchem Kratzer bewahrt. Empehlenswert.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, Audio-Return) 4,57 m

5.0 von 5 Sternen Für den Preis Unschlagbar., 8. Oktober 2013
Die HDMI-Kabel von AmazonBasics machen genau das was in der Artikelbeschreibung steht, nicht mehr und nicht weniger.
Das Ganze aber zu einem unglaublichen Preis den man so bei den Mitbewerbern wohl kaum finden wird.

Nur zu empfehlen.

Seite: 1 | 2