Profil für Ulle > Rezensionen

Beiträge von Ulle

Ulle

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
numia Design Handy Tasche Flip Style Case für LG P700 Optimus L7 Weiss Grün Schutz Hülle Cover Gehäuse Etui Bag Neu
Wird angeboten von mobile and more

2.0 von 5 Sternen Schöne Optik- schlechte Qualität, 6. März 2015
Der Plastik-Rahmen passt perfekt, alle erforderlichen Ausschnitte für Tasten, Blitz und Optik sind an der richtigen Stelle und sauber ausgeschnitten. Das Leder fasst sich gut an und hat eine schöne Narbung (keine Ahnung, ob es echt ist)- auch insgesamt ist das Etui sehr ordentlich gearbeitet. Punkt-Abzüge gibt es aber wegen der brüchigen Plastik-Schale. Nach kurzer Zeit bekam sie erste Risse an den Ecken (Ohne Herunterfallen!) und nach ca. 10 Monaten war das Teil nicht mehr zu gebrauchen. Schade, da hilft es auch nicht, dass die äußere Hülle immer noch schön aussah! Mein nächstes wird aus Silikon sein!!!

Silikon TPU PC Case zweiteilig Case Tasche Schutz Hülle Handy Schale Tasche Etui für LG Optimus L7 P700 P705 schwarz orange backcover 11010303
Wird angeboten von ecence_media

4.0 von 5 Sternen Robust und gut schützend, 2. März 2015
Sie sieht nicht nur gut aus, sondern schützt das Handy auch bei "Abstürzen" sicher. Zusätzlich sollte man eine Schutzfolie auf dem Display haben, dann kann im alltäglichen Gebrauch kaum etwas passieren. Zur Montage sollte man zuerst das schwarze "Rückrat" dieser Hülle entfernen, dann das orangefarbene Silikonteil über das Handy ziehen und anschließend das schwarze Teil wieder "aufknöpfen". Die Öffnung für das Ladekabel ist ziemlich knapp bemessen, sodass etwas große Stecker nicht passen. Der originale LG-Stecker war durch ein sehr dicken Kunststoffgriff zu groß. Zum Glück hatten wir an einem LG P710 ein ebenfalls originales LG-Ladekabel mit einen filigraneren Stecker, sodass durch einen einfachen Tausch das Problem gelöst war. Der Lautstärketaster des LG P700 ist an diesem Silikon TPU PC Case nicht ausgeschnitten, der aber über die flexiblen Silikon-Hülle dennoch weiterhin gut bedienbar bleibt. Im Gegensatz zu verschiedenen bisherigen Leder-Hüllen mit harten Kunststoffrahmen, der dann nach sehr kurzer Zeit zerbrachen, bin ich sehr optimistisch, dass hier durch das belastbare Silikon eine gute Haltbarkeit gegeben ist! Einen Punkt Abzug, wegen der etwas kleinen Öffnung für den Stecker.

12 Set Saftgläser Wassergläser Wasserglas Trinkglas Gläser Longdrink 27 cl 270 ml
Wird angeboten von ExtraTrade - Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Neuer Auftritt, alter Ärger, 18. Februar 2015
Ich habe genau diese Gläser unter der Bezeichnung Arcoroc 00818 6 Wassergläser Amsterdam Longdrink 27 cl
von Arcoroc - ebenfalls bei Amazon gekauft- sogar das Bild ist das gleiche!
Hier noch einmal meine Rezension von dort:
"Weder schön noch gut"
Ja, irgendwo ist der niedrige Preis in der schlechten Qualität wieder zu finden.
Die Größe und schlichte zylindrische Form diese Gläser gefielen mir zwar gut, aber schon beim näheren Betrachten fiel mir auf, dass alle Gläser keine homogene Form, sondern ungefähr auf halber Höhe eine unschöne Strukturveränderung haben. Nun, nach einem halben Jahr zeigt sich auch, dass die Gläser nicht spülmaschinenfest sind und schon deutliche Zeichen von Glaskorrosion zeigen.
Also: Lieber etwas mehr Geld ausgeben- dieser Kauf war ein Fehlgriff!

Arcoroc 00818 6 Wassergläser Amsterdam Longdrink 27 cl
Arcoroc 00818 6 Wassergläser Amsterdam Longdrink 27 cl
Wird angeboten von ExtraTrade - Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Weder schön noch gut, 18. Februar 2015
Also: Lieber etwas mehr Geld ausgeben- dieser Kauf war ein Fehlgriff!

AXA Scheinwerfer Pico30 Switch, schwarz, 939172
AXA Scheinwerfer Pico30 Switch, schwarz, 939172

3.0 von 5 Sternen kompakt und hell, 18. Februar 2015
Der AXA Pico30- Scheinwerfer war für mich erste Wahl wegen seines geringen Platzbedarfes. Vorher hatte ich es mit einem größeren, sehr hoch bauenden HL-200 versucht, war aber bei der Montage mit den Bowdenzügen in Konflikt geraten. Die Montage des kleinen Pico30 klappte hingegen problemlos. Die Steckfahnen für den Anschluss sind nicht direkt am Scheinwerfergehäuse angebracht, sondern befinden sich an einem kurzen flexiblen Kabel, was aber bisher hält und sich nicht nachteilig auswirkte. Die Helligkeit und Ausleuchtung der Strecke nach Überschreitung einer gewissen Mindestgeschwindigkeit (geschätzt > 5 km/h) ist völlig in Ordnung. Was jedoch darunter passiert, gefällt mir weniger: Das Flackern bzw. dieser Stroposkop-Effekt beim Anfahren oder beim Schieben sollte doch kompensierbar sein! Freiwillig scheinen die Hersteller nichts zu tun (Ist halt billiger so!), sodass hier der Gesetzgeber gefordert ist- auch bei manch flackernden Rücklicht!
Fahrräder bewegen sich nun mal im öffentlichen Straßenverkehr und nicht nur durch Feld und Flur- dort wäre dies "wurscht", wenngleich auch da ist dieses Flackern nicht wirklich schön!

Sockellampe mit Steckdose und Bewegungsmelder aus Edelstahl
Sockellampe mit Steckdose und Bewegungsmelder aus Edelstahl
Wird angeboten von hofstein

3.0 von 5 Sternen Formschön aber nicht optimal, 15. Februar 2015
Die Sockellampe mit Steckdose und Bewegungsmelder ist auf den ersten Blick recht ansehnlich und erscheint auch praktisch. Sie ist zwar relativ leicht gebaut, wirkt aber durchaus solide und ordentlich verarbeitet. Nur eines fiel mir in dieser Hinsicht negativ auf: Die Lampe ist nach unten offen und hat dort leider keine Verschlusskappe, die die Lampe unten vor dem Festschrauben am Boden verschließt- ein "Einfallstor" für Ameisen. Ich hatte so etwas an einer ähnlichen Lampe erlebt, wo die Ameisen sich häuslich eingerichtet hatten und die gesamte Lampe bis zur Glühlampe bevölkerten- Licht war dort kaum mehr zu sehen.
Bei der Montagevorbereitung ergaben sich aber weitere Fragezeichen: Den Bewegungsmelder muss man logischerweise so platzieren, dass der Erfassungsbereich Richtung Weg zeigt. Das Bedeutet, dass in jedem Fall die Steckdose genau hinten und damit schlecht erreichbar ist. Das wäre vermeidbar, wenn die Steckdose oder der Bewegungsmelder z.B. in einem drehbaren Ring montiert wäre oder der Bewegungsmelder wenigstens etwas schwenkbar wäre. Ja, all das erhöht natürlich den Preis. Man könnte die Steckdose aber auch auf die gleiche Seite montieren, wie den Bewegungsmelder- nutzungsmäßig wäre dies logischer! Ich kann mir aber auch vorstellen, dass bei einer anderen räumlichen Situation als es unsere Hanglage ist, ein anderer Nutzer mit dieser Lampe zufrieden sein kann. Leider entsprach sie meiner Problematik nicht, weshalb ich sie zurück senden musste (auf meine Kosten).
Ich denke, ich muss hier mit "Heimwerker-Künsten" etwas selbst entwickeln und bauen. Steckdose und Bewegungsmelder auf der gleichen Seite und zusätzlich ein Umschalter für Bewegungsmelder oder Dauerlicht. Keine Ahnung, warum es so etwas nicht gibt- zumal so ein Eigenbau natürlich Fachkenntnisse in Elektrotechnik erfordert und damit für die meisten nicht machbar ist.

Brennenstuhl Bremaxx Verlängerungskabel IP 44 10 m orange AT-N07V3V3-F 3G1,5, 1161590

3.0 von 5 Sternen Der erste Eindruck war sehr gut...., 2. Februar 2015
Stabil, flexibel- auch bei tiefen Temperaturen- solide Stecker und Kupplung mit sehr guter Haptik- bis heute war ich sehr zufrieden. Die vorhandene Abdeckung für die Kupplung war überflüssig und störte nur- ich habe sie deshalb entfernt, was in der Bewertung selbstverständlich nicht zum Nachteil wird.
Aber nun, ohne übermäßige Belastung- Stecker oder Kupplung werden nie am Kabel herausgezogen- schauen die Adern aus der Kupplung hervor-und das nach 4 Monaten mit max.10 mal Benutzung! Beim näheren Betrachten, kann man am herausgerutschten Kabel entdecken, dass keine ordentliche Zugentlastung vorhanden war. (Man müsste Abdrücke einer Zugentlastung, Verklebungen, Verschweißungen o.ä. am Kabel sehen).
Gut, einzelne Exemplarfehler kann es auch bei einem guten Produkt immer mal geben.
Sehr zufrieden war ich erst einmal mit dem Amazon-Service (Danke, an eine total nette Service-Mitarbeiterin!)- man hat mich nach Absenden meiner Rekla-Mail sofort zurückgerufen und ein neues Kabel zugesagt. Rücksendeschein kam per e-Mail- verpacken und wegbringen muss ich`s natürlich selbst. Das ist aber o.k.! Das neue Kabel ist nun inzwischen angekommen und muss sich bewähren. Einen Belastungstest mittels kräftigem Ziehen, werde ich mir jedoch verkneifen, sondern das Kabel ganz normal für Geräte in Hof und Garten nutzen.

Was ich aber immer wieder schade finde, ist, dass es nur ganz selten vorkommt, dass ein Hersteller bzw. Lieferant zu Kritiken in solchen Rezensionen sich äußert. Schon aus eigenem Interesse könnte so eine Stellungnahme des Lieferanten in etwa lauten: "Die Stecker und Kupplungen dieser Kabel sind selbstverständlich mit Zugentlastungen versehen, der hier aufgetretene Mangel war ein Einzelfall......" Alle übrigen potentiellen Käufer wären beruhigt und der Umsatz könnte gut weiter laufen. Aber leider kommt so etwas kaum vor- ziemlich dumm eigentlich!

Rev Ritter 0510226777 Standard gr Steckdose 2-fach IP44 AP, grau
Rev Ritter 0510226777 Standard gr Steckdose 2-fach IP44 AP, grau

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 2. Februar 2015
Der Grund ist, weshalb ich gerade diese Doppelsteckdose von Rev Ritter ausgesucht habe, dass links und rechts eine Kabeldurchführung vorhanden ist. Da ich zwei Kabel anschließen musste, um eine weitere Steckdose durch zu schleifen, von oben aber keinen Platz habe, wäre eigentlich eine zweifache Durchführung von unten die beste Lösung gewesen- gibt es aber bei keinem Hersteller, sodass die seitliche Anschluss-Möglichkeit dieser Steckdose für mich der beste Kompromiss war.
Diese Rev Ritter 2-fach-Steckdose ist sehr stabil und lässt sich besser verdrahten, als manch bekannteres und teureres Markenprodukt, weil das Unterteil nur ein Drittel der Gesamttiefe ausmacht und man dadurch sehr gut an alles herankommt. Auch der Anschluss von zwei Kabeln ist dadurch bequem und problemlos möglich. Je nach Bedarf, kann man Leitungen mit 1,5 oder/und 2,5 qmm Querschnitt an die Steck-Klemmen anschließen. Die innere Verdrahtung ist im Vergleich zu Busch-Jaeger 2fach-Steckdosen, welche ich sonst überall in Keller, Garage und im Freien verbaut habe, nicht vormontiert, was aber bei diesem preisgünstigen Produkt akzeptabel ist. Die Deckel machen einen ausreichend stabilen Eindruck. In die Deckel-Federn habe ich etwas Silikon-Spray geblasen- korrosionsschutzhalber, weil bei diesem Preis sicher keine Edelstahlfedern verbaut sind. Für den Einsatz im Außenbereich (IP 44/ spritzwassergeschützt) sollte man unbedingt die vorgesehene Wasser-Ablauföffnung durchbrechen- besser bohren und mit einem Messer nachschneiden!
Da es eine Ablauföffnung nur auf einer Längsseite gibt, kann man das Gehäuse für den Einsatz im Freien nicht umgedreht, d.h. mit der Kabeldurchführung nach unten montieren, was für den Regenwasser-Schutz besser wäre, weil selbst unbenutzte Kabeldurchführungen nie 100%-ig dicht bleiben. Ich habe aber ohnehin über allen Außensteckdosen noch einen kleinen Regenschutz montiert. Abzuwarten bleibt, in wieweit das Kunststoffgehäuse UV-stabil ist. (Diesbezüglich sind übrigens meine schon längere Zeit im Einsatz befindlichen, teuren Busch-Jaeger-AP-Steckdosen und -Schalter nicht sonderlich gut!) Die auf dem Produktbild so weit herausragenden, komisch aussehenden "Zipfel" der Kabeldurchführung, sehen in Wirklichkeit weitaus normaler aus! Ich konnte dadurch aber erkennen, wo die Kabeldurchführungen sitzen- vielleicht ist das Absicht des Anbieters!? Mir hat es jedenfalls geholfen.

Fazit: Ein preisgünstiges Produkt mit VDE- Kennzeichen und sehr guten Eigenschaften verdient sich hier 5 Punkte!

Maclean MCE19 Decken Infrarot Bewegungssensor Bewegungsmelder Sensor 360° Pyro Sensoren PIR weiß 6m 6 m 1200W 1200 W
Wird angeboten von MACLEAN TV SYSTEMS

3.0 von 5 Sternen Gute Funktion, aber ......., 31. Januar 2015
Wie in einer anderen Rezension schon gewitzelt, ist zumindest der deutsche Teil der Beschreibung, schon mehr als peinlich- so etwas ist einfach nicht akzeptabel. Sprache verkommt leider immer mehr, und "Allen" ist es scheinbar egal.
Der leicht verständliche Anschluss hilft jedoch über den Ärger dieser "Anleitung" hinweg- man braucht sie eigentlich nicht!
Aber auch bei den Anschlussmöglichkeiten haben die Entwickler nicht richtig nachgedacht: Das Geräteoberteil wird drehend mit einer Art Bajonettverschluss auf der Grundplatte befestigt. In dem Fall, wo die Installationsleitung aus der Decke oder der Wand kommt, funktioniert der Anschluss noch einigermaßen. Muss aber die Zuleitung seitlich in den Bewegungsmelder geführt werden, dient ein Kanal im Oberteil des Bewegungsmelders als Kabelzuführung. Der Außenrand des Kanales muss in diesem Fall ausgebrochen werden- Entgraten mit einer Feile oder einem scharfen Messer ist dabei empfehlenswert. Die Zungen des Bajonettverschlusses an der Grundplatte sollte man gleich auch etwas glätten, damit das Aufsetzen des Oberteiles leichter geht. Die relativ starre Installationsleitung wird nun in der Lüsterklemme angeschlossen. Anschließend muss nun das Oberteil drehend auf der Grundplatte befestigt werden. Ich habe das nur mit einem Trick hinbekommen, indem ich die letzte Befestigungsschraube des Installationskanals an der Garagendecke entfernt habe, sodass die Anschlussleitung und der Kanal die Bewegung beim Aufsetzen und Verriegeln des Geräteoberteils mitmachen kann. Ich vermute, dass der Hersteller von einem flexiblen Anschlusskabel ausgeht, was aber installationstechnisch nicht korrekt wäre. Mit einer 1,5 qmm NYM Installationsleitung ging dies gerade so, eine 2,5er ist sicher nicht machbar. Der Kanal für die Anschlussleitung- samt Lüsterklemme- gehört einfach in die Grundplatte und nicht in das Geräteoberteil. Damit bliebe die Installationsleitung beim Aufsetzen des Oberteils unbewegt und nur die interne, flexible Verdrahtung müsste die Drehbewegung ausgleichen.
Einmal angeschlossen, funktioniert dieser Bewegungsmelder in meiner Garage genau so, wie gewünscht. Die Dämmerungs- und Zeiteinstellung lassen sich leicht vornehmen, die Empfindlichkeit ist gut und letztlich bin ich zufrieden.
Schade, wegen der oben genannten Mängel gibt es von mir statt fünf, nur drei Punkte!

Siemens Indus.Sector LS-Schalter 5SX2116-6 B16A,1pol,T=55, 6kA Leitungsschutzschalter 4001869031019
Wird angeboten von DIES&DAS

5.0 von 5 Sternen Siemens- der gute Name in der Elektrotechnik, 26. November 2014
Zwar nicht mehr "Made in Germany" sondern in Romania, aber in gewohnt sehr guter Qualität. Hier geht es um Sicherheit und Funktionssicherheit; da muss man auch mal einen Euro mehr ausgeben- wenngleich bei den B16 Automaten ein wilder Preiskampf tobt und selbst im Baumarkt solche Teile von manch unbekannten Herstellern, schon für unter 3 Euro zu haben sind. In meinem Schaltschrank bewähren sich seit fast 20 Jahren diese Siemens Leitungsschutz-Schalter. Für einen zusätzlichen Stromkreis brauchte ich nun noch einen weiteren 5SX21- schön, dass es dieses Modell noch gab. Was will man mehr?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6