Profil für Ulle > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Siemens Indus.Sector LS-Schalter 5SX2116-6 EAN: 4001869031019, 1 Stück
Siemens Indus.Sector LS-Schalter 5SX2116-6 EAN: 4001869031019, 1 Stück
Wird angeboten von DIES&DAS

5.0 von 5 Sternen Siemens- der gute Name in der Elektrotechnik, 26. November 2014
Zwar nicht mehr "Made in Germany" sondern in Romania, aber in gewohnt sehr guter Qualität. Hier geht es um Sicherheit und Funktionssicherheit; da muss man auch mal einen Euro mehr ausgeben- wenngleich bei den B16 Automaten ein wilder Preiskampf tobt und selbst im Baumarkt solche Teile von teils unbekannten Herstellern, schon für unter 3 Euro zu haben sind. In meinem Schaltschrank bewähren sich seit fast 20 Jahren diese Siemens Leitungsschutz-Schalter. Für einen zusätzlichen Stromkreis brauchte ich nun noch einen weiteren 5SX21- schön, dass es dieses Modell noch gab. Was will man mehr?

komforthaus Heizkörperthermostat Modell N pro+, neues leises Modell mit Boost Funktion, Pro Version mit stabiler Metallmutter
Wird angeboten von komforthaus - Ihr Spezialshop für Hausautomation mit kompetenter Beratung

5.0 von 5 Sternen Funktional und formschön - mit Adaption*, 26. November 2014
*) Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit dem Rondostat HR-20 gemacht hatte (3 gleichzeitig gekaufte Regler sind kurz nacheinander durch fest gegangene Stellmotoren kaputt gegangen) muss ich zum allgemeinen Verständnis, auf ein Detail kurz eingehen: Bei den oben genannten Honeywell- Thermostaten hatten man im Gegensatz zu älteren Modellen (welche auch heute noch funktionieren) die Adaption weggelassen, bei welcher der Hub des Heizkörperventils gecheckt wird und dadurch der Stellmotor immer an der richtigen Stelle stehen bleibt. Fehlt dieses Detail, läuft der Stellmotor bei voller Leistung immer an die Anschläge (AUF und ZU), was zu hohem Verschleiß führte und zudem auch noch häufigeren Batteriewechsel erforderlich machte.

Deshalb war ich beim Kauf des komforthaus Heizkörperthermostat Modell N pro+ sehr gespannt, ob diese Funktion vorhanden ist, denn in den Produkteigenschaften war nichts davon zu lesen. Um es gleich vorwegzunehmen: Trotz des sehr günstigen Preises, sind nicht nur eine "Adaptierfahrt", sondern auch alle anderen wichtigen Funktionen vorhanden und zusätzlich hält dieser Regler sogar noch ein paar echte Komfortfunktionen parat.

Erster Eindruck:
Formschön, wertige Haptik und Metallüberwurfmutter aus Aluminium
Beim Anziehen mit Wasserpumpenzange (möglichst mit Kunststoff-Backen) wegen möglicher Kratzer sehr vorsichtig vorgehen oder die Überwurfmutter gleich nur mit kräftigem Händegriff fest schrauben!

Die Installations- und Bedienungsanleitung
- ist klar gegliederte und sehr logisch aufgebaut, und das auch noch in fehlerfreiem Deutsch- ja, so etwas gibt`s noch!

Inbetriebnahme
Simpel- einfach nach Anleitung Datum und Uhrzeit eingeben, dann "funzt" der Regler schon mit der Werkseinstellung, die auf Berufstätige ausgerichtet ist (früh und abends Komforttemperatur und Wochenende durchgängig)-alles sehr bequem- nur das Batteriefach befindet sich an der Unterseite, was einen späteren Batterie-Tausch nur durch Abschrauben des ganzen Reglers möglich macht. Dann ist auch eine neuerliche "Adaptierfahrt" erforderlich. (Klar- d`runter legen und die Batterien von unten wechseln, geht vielleicht auch?!)
In jedem Fall bleiben die programmierten Zeiten und Temperaturen, sowie das Datum erhalten- lediglich die Uhrzeit muss neu eingegeben werden- logisch!
Programm anpassen
-ist sehr einfach: Man kann bis zu 7 Schaltpunkte wählen. Besonders praxisgerecht ist die Auswahlmöglichkeit einzelner Wochetage, der fünf Arbeitstage Mo.-Fr., des Wochenendes Sa./ So. oder einer kompletten Woche für die Programmierung. Es werden immer nacheinander die Schaltzeiten und die dazugehörigen Temperaturen eingegeben. Der letzte Schaltpunkt ist immer 23:59h- danach, mit dem nächsten Klick schaltet der Regler auf die aktuelle Zeit mit der entsprechenden Temperatur- wirklich alles sehr einfach und logisch aufgebaut.
Für alle "Umsteiger von Honeywell": Schaltzeiten und Temperaturen werden hier immer in einem Zug programmiert.
Das war dort anders und hatte bei mir anfänglich zu Fehlern geführt, weil ich halt- wie gewöhnt- die Temperatur separat ändern wollte. Naja, wer lesen kann......!
Das Display
- ist kontrastreich und in allen Zahlen gut lesbar, nur bestimmte Anzeigen, wie das Symbol "Fenster offen", sind etwas klein geraten, was aber kein wirkliches Problem darstellt.
Besonders nützliche Funktionen sind Kindersicherung, 300 Sekunden- Boost-Funktion (Im Bad sehr praktisch) und die sogenannte Offset- Temperatur- Einstellmöglichkeit, wo man die Reglertemperatur mit der echten Raumtemperatur abgleichen kann.

Alles in Allem ein elektronischer Heizungsthermostat mit überragendem Preis-Leistungsverhältnis und verdienten fünf Sternen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2014 10:57 PM CET

Steinel Eck-Wandhalter 01 sw
Steinel Eck-Wandhalter 01 sw
Wird angeboten von eibmarkt

1.0 von 5 Sternen Unglaublich aber gut- oder umgekehrt, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Steinel Eck-Wandhalter 01 sw (Elektronik)
Der Eck-Wandhalter ist ein sehr praktisches Teil, um zwei Seiten eines Baukörpers vom Sensor erfassen zu können.
Der Preis von 21,19 Euro ist jedoch eine Frechheit- trotz kostenloser Lieferung!
Bei älteren Steinel-Modellen war er immer dabei, da er in Wirklichkeit nur ein paar Cent kostet.

Theo Klein 8305 - Bosch Werkzeugbox mit Ixolino und Zubehör
Theo Klein 8305 - Bosch Werkzeugbox mit Ixolino und Zubehör

3.0 von 5 Sternen Gut und schön - aber....., 24. August 2014
Wie diese Werkzeugkiste, gibt es verschiedene andere Sets der Fa. Theo Klein, ebenfalls mit wenig Baumaterial. Leider fehlt da ein vernünftiges Angebot an Ergänzungsmaterial (ohne Werkzeug).

edc by ESPRIT Herren Hose Niedriger Bund 053CC2B010 Dragon, Gr. 33/34, Blau (pacific blue 473)

5.0 von 5 Sternen Passt und sieht toll aus, 19. August 2014
Für diese Hose gibt's ganz klar 5 Punkte, weil:
+ Super Schnitt mit niedrigem Bund, schmaler Beinform (fast Röhre) und Knöpfen statt Zipper
+ sauber genäht mit kräftigen Ziernähten an den Taschen
+ fester, sehr schöner blauer Baumwollstoff mit Ausfärbeffekt
+/- Den Gürtel hätte man sich sparen können- für meinen Geschmack zu schmal für die ca. 5 cm breiten Schlaufen.

Ich habe die gleiche Hose noch in Orange- sieht ebenso toll aus.

Man sollte aber schon einigermaßen schlank sein- für "Schwimmringträger" und "Bierbauch-Eigner" eher nicht geeignet.

ililily Faux Leather Newsboy Flat Cap Pre-curved ivy Driver Hunting Hut (flatcap-513)
Wird angeboten von ililily-UK

5.0 von 5 Sternen Halt Kunstleder- sonst aber sehr schön!, 4. August 2014
Für eine Lederimitation sehr schöne Oberfläche- sieht fast wie Waschleder aus- mit einer echt aussehenden, unterschiedlichen Struktur. Beim Anfassen spürt man es aber schon, dass es kein Leder ist- steht ja aber auch so im Angebot.

"Faux Leather" sollte man jedoch auf einer deutschsprachigen Plattform schon durch eine deutsche Beschreibung ergänzen. Dieses babylonische Sprachengewirr in Deutschland ist einfach nur schrecklich! Keiner tut etwas dagegen, obwohl sehr vielen Menschen dies missfällt. Frankreich wehrt sich in dieser Hinsicht stärker- mit gewissem Erfolg. Dies aber nur am Rande bemerkt!

Die Mütze sieht lässig aus, ist innen gefüttert, sauber genäht und passt durch ihre seitliche Verstellbarkeit perfekt. Waschbar ist sie außerdem- für mich ein empfehlenswerter Kauf!

Qualitex Berufsmantel, 270g 9002/4 48,Kornblau
Qualitex Berufsmantel, 270g 9002/4 48,Kornblau
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen Ein Kittel wie "früher", 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Qualitex Berufsmantel, 270g 9002/4 (Misc.)
Wer, wie mein etwas betagter Nachbar, der sich dem "Teufelswerk Computer" strikt verweigert, ausgerechnet so einen Kittel noch sucht, wird im regionalen Handel kaum fündig.
Meine Hilfe hat er hierbei gern angenommen und ist nach seinen Aussagen mit diesem Qualitex Berufsmantel in vollem Umfang zufrieden.
Er ist eben so, wie von früher gewöhnt: Baumwoll-Material fest gewebt und strapazierfähig, sehr ordentlich genäht, Taschen in der richtigen Größe und an der richtigen Stelle.
Was gibt es, wenn man voll zufrieden ist?

Richtig, 5 Punkte! (Wenn ich hier quasi auch nur der Übermittler bin.)

Zu diesem auch hier feststellbaren Preis-Hin-und-Her und ständig wechselnden Lieferkosten will ich mich nicht weiter äußern- mein Nachbar würde dies ohnehin nicht verstehen (hatte aber einen günstigen Tag erwischt).
Gleichwohl sollte Amazon sich des Themas Lieferkosten endlich mal regulierend annehmen.

Staubsaugerschlauch für Bosch Sphera u. Siemens DINO Komplettschlauch 1,8 Meter
Staubsaugerschlauch für Bosch Sphera u. Siemens DINO Komplettschlauch 1,8 Meter
Wird angeboten von microsafe

4.0 von 5 Sternen Biss`l lang sonst aber gut, 30. Juli 2014
Mein Siemens-Dino brauchte einen neuen Schlauch, weil der alte am Handgriff gerissen war und sich leider nicht nachsetzen lies, weil die Schlauchreste nicht aus dem Griff zu bekommen waren (was mir bei einem anderen Siemens-Staubsaugermodell mit etwas anderem Handgriff schon einmal gelang).
Dieser komplette Ersatzschlauch war die Alternative.
Die Qualität erscheint recht gut und er passt auch problemlos. Der Schlauch ist mit 1,80m ca. 30 cm länger als das Original, was nicht nur vorteilhaft ist, weil er sich z.B. damit schwerer im Schrank verstauen lässt.
Die Originallänge mit 1,50 Metern war mir lieber!
Der Handgriff besitzt einen Nebenluft-Öffnung mit deren Schieber sich bequem die Saugleistung mal kurz an der Düse reduzieren lässt, ohne jedesmal erst die Leistung am Gerät verändern zu müssen.
Das ist sehr praktisch!
Der Griff hat einen regelrechten Knick, was eher einmal zu Verstopfungen führen kann, als bei dem sanft gekrümmten Original.
Außerdem ist solch ein Knick nicht sonderlich strömungsgünstig.
Alles in Allem ein preiswerter und guter Kauf mit kleinen Abstrichen- daher nicht ganz die volle Punktzahl

EOZY 1 Stü. Kaffee Flatcap Barett Schiebermütze Kappe Caps Schirmcap Ballonmütze
Wird angeboten von Ju Bao

4.0 von 5 Sternen Schöne Sommerkappe, 19. Juli 2014
Diese schöne leichte Sommermütze ist sauber verarbeitet, aber nicht- wie angegeben- verstellbar, sondern durch ein elastisches Innenband für etwa 2 Größen nutzbar- jedoch keinesfalls für den angebenden Größenbereich 55... 57 . In der mir zugesandten Mütze war die Größe 58 eingenäht. Mir war sie (Ich habe sonst Größe 56...57) zu groß- sehr schade! Der Verkäufer Ju Bao hat das Problem jedoch umgehend geregelt (Geldrückzahlung).
Wäre das Größenproblem nicht vorhanden, wären für diese sehr preisgünstige Kappe 5 Sterne angemessen.

12x Camelion 9V Block Batterie 6F22 MN1604 Super Heavy Duty
12x Camelion 9V Block Batterie 6F22 MN1604 Super Heavy Duty
Wird angeboten von zap24

4.0 von 5 Sternen Naja, mal schauen!, 25. Juni 2014
Habe diese 9 Volt-Blockbatterien wegen des niedrigen Preises gekauft- das war wahrscheinlich ein Fehler. Bisher habe ich zwei davon in Rauchmeldern eingesetzt. Nach 9 Wochen ist die erste ausgestiegen. Ich bleibe d'ran und melde mich, wenn die nächste "kommt".
(Sollte es bei einem Einzelfall bleiben, korrigiere ich die niedrige Bewertung mit nur zwei Sternen gern nach oben.)

Ich habe nach ca. 4 Monaten meine Bewertung nun auf vier Sterne erhöht, da nach dem ersten Ausfall einer dieser Blockbatterien, alle weiteren halten und dies somit ein Einzelfall gewesen sein könnte. (z.Zt. sind 6 Stück in Rauchmeldern, einem Feuchtesensor und in Messgeräten eingesetzt)

Komischerweise berichten mehrere Rezensenten über eine allgemein gute Haltbarkeit der meisten Blockbatterien aber auch immer wieder über einzelne Sofort- oder Frühausfälle. (Grübel, grübel- die Batterien kommen nicht im Blister, sondern lose!!!)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5