Profil für Wadec > Rezensionen

S+H Soffitte 6x39 mm 18 Volt 3 Watt
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Lampe für Hausklingelanlagen, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: S+H Soffitte 6x39 mm 18 Volt 3 Watt
Ich habe die Lampe anstelle einer Grothe 17V S1 (2 Watt) in meine Klingelanlage eingebaut. Obwohl die nominelle Leistung mit 3 Watt etwas höher ist, wird dies durch die höhere Nennspannung wieder annähernd ausgeglichen. Die Funktion ist gut und die Lampe sehr preiswert. Teuer war allerdings der Versand mit 6,95 €, Die Lieferung kam in einem mittleren Karton, obwohl die 3 Lampen, die ich bestellt hatte, in einen entsprechend gepolsterten Briefumschlag gepasst hätten. So war ein eigentlich preiswertes Produkt am Ende doch nicht so billig.

Logitech K400(K400r) Tastatur schnurlos schwarz mit Touchpad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 3. Februar 2013
Ich verwende die Tastatur, um mit meinem Bluerayplayer über Smart-TV ins Internet zu gehen bzw. Eingaben zu machen, die über die Fernbedienung nur mühsam zu realisieren wären.
Zu diesem Zweck funktioniert die Tastatur ausgezeichnet. Das Touchpad ist präzise. Bei Nichtgebrauch kann man die Tastatur ausschalten und spart somit Batteriekosten.

Wacom Bamboo Pen (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift
Wacom Bamboo Pen (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift

3.0 von 5 Sternen Schreibfläche zu klein., 3. Februar 2013
Ich habe das Bamboo gekauft, um im Unterricht direkt in Word-Dokumente u.ä. zu schreiben, z.B Messergebnisse in Versuchsprotokolle einzutragen.
Leider ist die Schreibfläche viel zu klein, d.h. die Schrift wird in einem Dokument viel zu groß. Deshalb ist das Grafiktablett für meine Zwecke eher ungeeignet.
Drei Sterne deshalb, weil ja die Schreibfläche angegeben war und das Tablett ansonsten ordentlich funktioniert.
Allerdings hatte ich einmal ein Treiberproblem, das nur durch komplette Deinstallation und erneute Installation zu lösen war.

UHU 47850 Klebepistole HT 210 mit Nachtropfschutz
UHU 47850 Klebepistole HT 210 mit Nachtropfschutz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert zuverlässig!, 3. Februar 2013
Die Klebepistole macht ganau das, was sie soll, und kleckert nicht wie viele Billigpistolen.
Die Klebermenge ist gut dosierbar, der Kleber tropft nicht nach (getestet nur mit Originalkleber!).
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Casio Herren-Armbanduhr Funk-Solar Analog-Digital WVA-470DE-2AVEF
Casio Herren-Armbanduhr Funk-Solar Analog-Digital WVA-470DE-2AVEF

4.0 von 5 Sternen Gute Funkuhr mit Schwächen, 12. Juni 2012
Seit kurzem bin ich im Besitz dieser Casio-Funkuhr.

Zuerst das Positive:
Die Uhr sieht, zumindest aus einer gewissen Entfernung, schick aus.
Die Funktionen sind sinnvoll und umfangreich. Besonders die Möglichkeit, die Zeitzone innerhalb des Empfangsbereichs der Uhr (2 Zeitsignalsender in England und Deutschland) gefällt mir, da ich gelegentlich die Zeitzone wechsle und dann die Ortszeit per Zeiger angezeigt haben möchte.
Alternativ kann man sich auf dem Display eine beliebige Weltzeit als 2. Zeit anzeigen lassen.
Angenehm ist auch, dass der Akku durch eine Solarzelle immer wieder aufgeladen wird.
Der Zeitempfang hat bisher immer zuverlässig geklappt.

Nun das Negative:
Die Bedienungsanleitung ist arg klein geraten und auch sehr unübersichtlich. Tipp: Die Anleitung aus dem Internet herunterladen und ausdrucken. Jetzt kann man alles viel besser lesen.
Das Kürzen des Armbands ist in der Anleitung nicht beschrieben und sehr fummelig, obwohl ich einen Stiftausdrücker in meinem Fundus hatte. Auch hier ein Tipp: Außer dem Stift befindet sich auch noch eine winzige Hülse im Armband, die man auf keinen Fall verlieren darf. Sie muss beim Zusammenfügen als erstes in den mittleren Teil des Bandgliedes geschoben werden, was für Grobmotoriker fast nicht zu leisten ist.
Das Kunststoffgehäuse sieht doch sehr grau aus. Hier hätte Casio doch einige Euro mehr für ein Edelstahlgehäuse investieren sollen. Der optische Eindruck wäre es wert gewesen.

Fazit:
Eine gute Uhr, die auch noch bis 10 Bar wasserdicht ist.
Bedienungsanleitung, Armbandkürzung und Gehäuseaussehen sind Schwachpunkte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2012 1:59 PM CET