ARRAY(0xae36d300)

Grohe Rainshower Handbrause Duschkopf Nr. 28765000
Wird angeboten von Bad-Exklusiv

5.0 von 5 Sternen Tolle Handbrause - nicht nur für Regentänzer, 2. Januar 2014
* Grohe Rainshower Handbrause 160 mm

Pro:
+ Für die Größe nicht zu schwer
+ Sehr edle, Grohe typische Anmutung
+ Vielseitiges Strahlartenprogramm

Contra:
- Keine Beanstandungen

Beschreibung:
Habe die Handbrause für meine Dusche gekauft, um den etwas ins Alter gekommenen Duschkopf (ebenfalls von Grohe) zu ersetzen. Obwohl meine Duschgarnitur schon einige Jahre auf dem Buckel hat, erstrahlt sie nach wie vor in vollem Glanz. Die Qualität der Produkte von Grohe spricht für sich, sodass für mich klar war, dass ich dem Hersteller in meiner Dusche treu bleiben werde. Der glänzende Duschkopf passt wunderbar in das Gesamtbild meiner sonst matt silbernen Garnitur (verfügt zusätzlich über einzelne glänzende Elemente). Die vier Strahlarten Rain, Jet, Pure und Champagne hören sich nicht nur vielversprechend an, sondern machen die morgendliche Dusche zu einem wundervollen Start in den Tag. Abgesehen von den verschiedenen Strahlarten ist alleine schon die Größe der Handbrause beachtlich. Mit einem Durchmesser von 16 Zentimetern bleibt auch in großen Duschkabinen keine Körperstelle trocken. Die Handbrause sitzt zu jeder Zeit sicher in ihrer Halterung und wird auch beim händischen Abbrausen nicht zu schwer. Die Handbrause ist nun rund ein Jahr in Betrieb und erfreut mich wie am ersten Tag. Mit ein Grund hierfür dürfte die Silikonbeschichtung sein, welche nicht nur eine einfache Reinigung ermöglicht sondern darüber hinaus dafür sorgt, dass sich erst gar keine groben Verschmutzungen an der Brause festsetzen können.

Fazit:
Wer sich ein bisschen Wellness-Oase nach Hause holen möchte, ist mit dieser Handbrause von Grohe bestens beraten. Das Verhältnis aus Preis und Leistung stimmt, die Anmutung des Duschkopfes ist schön und zeitlos. Auch in älteren Duschgarnituren macht die große Handbrause eine gute Figur und läd mit ihren vier Strahlarten zum Verweilen ein. Obendrauf ist der Wasserverbrauch (trotz 16 Zentimeter Durchmesser) deutlich geringer als bei meiner vorherigen, herkömmlichen Handbrause. Die Silikonbeschichtung an den Strahldüsen rundet das Gesamtbild in gewohnter Grohe-Qualität ab.

B+W UV-HAZE Filter (77mm, MRC Nano, XS-PRO digital)
B+W UV-HAZE Filter (77mm, MRC Nano, XS-PRO digital)
Wird angeboten von geophoto GmbH

5.0 von 5 Sternen B+W Filter sind die beste Wahl!, 11. Januar 2013
* 77mm B+W UV-Filter mit Mehrfachvergütung und Nano-Beschichtung
* Gepolsterte, gut schließende Aufbewahrungsbox

Pro:
+ Mehrfachvergütet
+ Nano-Beschichtung
+ XS-Version (Besonders dünn, jedoch mit zusätzlichem Gewinde)
+ Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

Contra:
- Keine Beanstandungen

Beschreibung:
Zum Schutz von hochwertigen Optiken eignen sich UV-Filter hervorragend. Wer jedoch am Filter spart, spart am falschen Ende. Letztendlich stellt der Filter immer eine zusätzliche Ebene zwischen Motiv und Objektiv dar und sollte im Idealfall das Bild nicht negativ beeinflussen. Bei Filtern von B+W muss man dies nicht fürchten. Sie verhalten sich auf dem Objektiv, wie als wären sie gar nicht da. Der Autofokus läuft gewohnt präzise, ohne das es wie bei einigen Billig-Filtern zu Irritationen des selbigen kommt. Ein großer Vorteil dieses Filters ist, dass er sich auch hervorragend für Weitwinkelobjektive eignet. Im Gegensatz zu den Filtern mit normaler Fassung, ist dieser XS-Pro deutlich dünner. Ein großer Vorteil der XS-Version ist, dass sich auf dem Filter dennoch ein zusätzliches Gewinde befindet und die Möglichkeit besteht, einen weiteren Filter aufzuschrauben (Gefahr der Vignettierung) oder zumindest einen Objektivdeckel sicher einzurasten. Diese Möglichkeit besteht bei den sogenannten Slim-Versionen leider nicht. Auch die Aufbewahrungsbox von B+W ist in gewohnt hoher Qualität. Selbst bei Stürzen aus 1,5 Metern blieb die Plastikbox verschlossen und der Filter dank Polsterung unbeschädigt.

Fazit:
Wer in hochwertige Optiken und Kameragehäuse investiert, sollte beim Filter nicht sparen. Die Produkte von B+W können mit bestem Gewissen gekauft und weiterempfohlen werden. Wenn Sie sich für einen UV-Filter mit 77mm entscheiden, sollten Sie unbedingt auf die Mehrfachvergütung (MRC) achten - sie ist den geringen Aufpreis wert. Die Nano-Beschichtung ist mir bislang weder positiv noch negativ aufgefallen. Da ich meine Filter in regelmäßigen Abständen pflege, hat sich bei mir noch nie Schmutz festgesetzt und lies sich auch bei den älteren Generationen ohne Nano problemlos entfernen.

Die Höhle der vergessenen Träume [3D Blu-ray]
Die Höhle der vergessenen Träume [3D Blu-ray]
DVD ~ Werner Herzog

5.0 von 5 Sternen Faszinierende, authentische Dokumentation, 10. Januar 2013
* Blu-Ray mit 2D und 3D Version

Pro:
+ 2D und 3D Version auf einem Medium

Contra:
- Keine Beanstandungen

Beschreibung:
Hinweis: Rezension bezieht sich auf die Blu-Ray in 2D! - Aufmerksam wurde ich auf diesen Film durch zahlreiche Artikel, welche diese Dokumentation aufgegriffen und beschrieben haben. Ich persönlich sehe sehr gerne Dokumentationen aller Art. Diese Produktion hat mich nicht zuletzt aufgrund ihrer Thematik, sondern auch aufgrund der Kameraführung beeindruckt. Als ambitionierter Fotograf sind mir enge, unwegliche Räumlichkeiten zum Aufnahmen machen bestens bekannt und die Lösung hier gefällt mir absolut gut. Viele Aufnahmen wurden frei ohne Stativ & Co. gemacht, das wirkt auf mich persönlich nicht billig, sondern authentisch. Man hat das Gefühl, selbst durch die engen Gänge und über die engen Wegplatten zu schreiten. Den Kommentar finde ich im Gegensatz zu vielen anderen Rezensionen nicht langweilig, sondern durchaus informativ. Einige Wandmalereien werden in der Tat mehrfach thematisiert, da sie in der Höhle von besonderer Bedeutung sind.

Fazit:
Wer sich für Höhlen und Höhlenmalerei interessiert oder sich auch nur kulturell etwas berieseln lassen möchte, ist bei diesem Film definitiv richtig. Die freie Kameraführung ist sicher nicht jedermanns Sache, wirkt aber authentisch und ist definitiv mal eine Abwechslung zu den sonst perfekt ausbalancierten TV-Dokus. Wer generell Sprecher von Dokus langweilig findet, wird hier sicherlich nicht eines besseren belehrt. Der Sprecher erläutert eindrucksvoll das Gesehene und gibt Zusatzinformationen, reißt einen jedoch nicht aus dem Fernsehsessel.

ZNEX Reise und Outdoor USB Flashstick KEY! 8 GB wasserdicht staubdicht und schlagfest

5.0 von 5 Sternen USB-Stick, den man garantiert nicht verliert, 10. Januar 2013
* USB-Stick in Schlüsselform

Pro:
+ Nicht größer als ein herkömmlicher Schlüssel
+ Schlag-, Stoß- und Wasserfest
+ Kappe kann nicht verloren gehen (Schiebemechanismus)

Contra:
- Keine Beanstandungen

Beschreibung:
Ich habe diesen USB-Stick einem Freund geschenkt, welcher dazu neigt, USB-Sticks und insbesondere deren Käppchen mit einer Regelmäßigkeit zu verlieren. Dieser praktische USB-Stick in Schlüsselform, welcher sich unauffällig an die anderen Schlüssel am Schlüsselbund reiht, soll hier Abhilfe schaffen. Der Stick ist wertig verarbeitet, gut durch ein mechanisch verschiebbares Käppchen geschützt und bietet ausreichend Speicherplatz. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit ist ordentlich, kommt jedoch nicht an die weitaus teureren Produkte namhafter Hersteller ran.

Fazit:
Mit diesem USB-Stick kann man nichts verkehrt machen. Einmal an den Schlüsselbund gemacht, hat man seine Daten immer dabei und kann auch spontan größere Datenmengen sichern. Wer gerne mal die kleinen Sticks und deren Käppchen sucht, sollte hier zugreifen. Wer superschnelle Datentransfers wünscht, sollte zu den weitaus teureren Produkten greifen, trägt seine Daten aber weitaus nicht so komfortabel am Schlüsselbund.

Sto-fen Omni-Bounce EW - Canon 430EX & 430EX II
Sto-fen Omni-Bounce EW - Canon 430EX & 430EX II
Wird angeboten von JB Swiss

5.0 von 5 Sternen Bester Omni-Bounce den ich kenne, 27. Dezember 2012
* Omni-Bounce aus Hartplastik

Pro:
+ Sehr gute Streuung des Blitzes
+ Menschen wirken bei Porträts nicht blass
+ Passt sehr gut auf Canon Speedlite 430EX

Contra:
- Etwas hoher Preis

Beschreibung:
Häufig ist ein externer Blitz bei Aufnahmen mit schwierigen Lichtsituationen unerlässlich. Bei der Aufnahme von Menschen (z. B. Porträts, Gruppenfotos oder Veranstaltungen) wirkt die Ausleuchtung durch einen externen Blitz oftmals zu hart, wirft Schlagschatten und lässt das Gesicht blass wirken. Hier schafft ein Omni-Bounce Abhilfe, indem er das Licht besser streut und weicher macht. Der Omni-Bounce ist eine Kappe aus Hartplastik, welche sich einfach auf den Kopf des Blitzes stecken lässt. In geschlossenen Räumen mit hellen Decken empfiehlt es sich oft, gegen die Decke zu blitzen.

Fazit:
Der Omni-Bounce von Sto-fen ist nicht der Günstigste seiner Art, jedoch einer der Besten. Viele Bouncer verpassen Bildern einen unschönen Gelbstich oder schlucken zu viel Licht, beides ist bei diesem Produkt nicht der Fall. Einzig der relativ hohe Preis lassen einen bei der Produktwahl kurz schlucken. Da man solches Zubehör aber nicht täglich kauft, lohnt sich diese Investition allemal.

Eisbehälter 4 Liter anthrazit vollisolierte Profiausführung
Eisbehälter 4 Liter anthrazit vollisolierte Profiausführung
Wird angeboten von dergabel (Gern auch an Packstation!)

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis, große Leistung - Absolute Empfehlung!, 4. September 2012
* Eisbehälter
* Deckel mit Tragegriff
* Abtropfgitter

Pro:
+ Sehr gute Isolation und Kühlleistung
+ Praktisches Gewinde für schnelles Öffnen und Verschließen
+ Guter Stand auch auf glatten Oberflächen
+ Großer Abstand zwischen Abtropfgitter und Eis
+ Schöne Farbe mit Metallic-Look

Contra:
- Keine Beanstandungen

Beschreibung:
Zur Zubereitung von Cocktails werden große Mengen an Crushed Ice benötigt. Das ständige Öffnen und Schließen der Kühltruhen lässt das Eis immer wieder kurzzeitig antauen, ist umständlich und kostenintensiv. Mit diesem Eisbehälter schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe: Der großzügige Eisbehälter nimmt große Mengen an Crushed Ice auf, lässt sich einfach öffnen und schließen und steht stabil - auch auf glatten Oberflächen. Bei der letzten Veranstaltung war der Behälter gegen 2 Uhr Morgens circa halb voll mit Crushed Ice - als er um 14 Uhr wieder geöffnet wurde, war vernachlässigbar wenig Eis geschmolzen. Das übrige Eis war immer noch in kleinen Stücken und nicht zu einem Block zusammengefroren. - Das hat meine Kollegen und mich beeindruckt.

Fazit:
Mit diesem Eisbehälter kann man nichts verkehrt machen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, die Optik toll und die Funktion ausgezeichnet!

Ausgießer neon 24 Stück im Pack
Ausgießer neon 24 Stück im Pack
Wird angeboten von Konzept23

5.0 von 5 Sternen Passen in jede Flasche und sehen dabei noch gut aus, 3. September 2012
* 24 farbige Ausgießer

Pro:
+ Passen in nahezu jede Flasche
+ Liefern gleichmäßigen Flüssigkeitsstrahl
+ Sehen toll aus
+ Pflegeleicht und wiederverwendbar

Contra:
- Keine Beanstandungen

Beschreibung:
Ausgießer erleichtern einem die Arbeit an einer Bar ungemein. Die Flüssigkeit kommt in Form von einem wohl dosierten, gleichmäßigen Strahl und lässt sich ohne Kleckern und Überschwappen in Gläser, Shaker oder Messbecher schütten. Die Ausgießer sind leicht zu reinigen und wiederverwendbar. Besonders in Kombination mit Schwarzlicht machen die neonfarbenen Ausgießer eine tolle Figur. Bislang ist mir noch keine Flasche untergekommen, in die sie nicht gepasst hätten: Egal ob Spirituose, Fruchtsaft oder Sirup - sie passen überall rein und dosieren wie gewünscht.

Fazit:
Wer Cocktails macht oder Shotgläser befüllt, wird mit diesen Ausgießern große Freude haben. Sie erleichtern die Arbeit ungemein und verhindern neben klebrigen Gläsern auch unnötiges Verschütten teurer Spirituosen.

WAS 1592160 Eiszange 16 cm, CNS
WAS 1592160 Eiszange 16 cm, CNS
Wird angeboten von dergabel (Gern auch an Packstation!)

5.0 von 5 Sternen Praktische, flexible Barzange zum kleinen Preis, 3. September 2012
* Eiszange

Pro:
+ Liegt gut in der Hand
+ Gezackter Zangenkopf
+ Flexibel einsetzbar

Contra:
- Keine Beanstandungen

Beschreibung:
Ich nutze die Eiszange für Eiswürfel sowie für Zitronen-, Orangen- und Limettenscheiben. Die Zange liegt gut in der Hand, lässt sich angenehm zudrücken und die Zacken tun das, was sie sollen: Sie halten das anzupackende Objekt im Zangenkopf. Selbst wenn es an der Bar schnell gehen muss, lässt man mit dieser Zange nichts fallen.

Fazit:
Super Eiszange, die auch vor Früchten keinen Halt macht. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Gläsermatte Barmatte aus Gummi genoppt 45x30x1 cm schwarz
Gläsermatte Barmatte aus Gummi genoppt 45x30x1 cm schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Barmatte mit starkem Eigengeruch, 3. September 2012
* Barmatte

Pro:
+ Rutschhemmende Unterseite
+ Große Abtropfrinne
+ Perfekte Größe zum Vorbereiten von Drinks
+ Absolut Pflegeleicht

Contra:
- Sehr starker Eigengeruch

Beschreibung:
Ich nutze die Barmatte als Unterlage beim Mixen von Cocktails und Longdrinks. Die Gläser stehen absolut sicher auf der Matte und können dort perfekt abtropfen. Was früher auf dem Bartresen gelandet ist und dort klebrige Spuren hinterlassen hat, fängt heute diese Barmatte perfekt auf. Die Reinigung der Matte geht dabei sehr einfach von der Hand. Die Matte ist sehr elastisch und kann ohne Probleme zum Reinigen in die Spüle getaucht werden. Mit einer Küchenbürste lassen sich einfach und effizient Saft- und Siruprückstände entfernen.

Fazit:
Wer keinen klebrigen Bartresen mehr haben möchte, ist mit dieser Barmatte bestens beraten. Sie ist flexibel einsetzbar und fängt eine Menge Flüssigkeit auf. Die Reinigung geht einfach und schnell von der Hand. Einziges Manko: Die Matte riecht wirklich extrem nach Gummi. Vor ihrem ersten Einsatz habe ich die Matte mehrere Tage an die frische Luft zum "Ausriechen" gelegt. Mittlerweile ist es besser, aber immer noch nicht 100% weg. Beim Zubereiten von Cocktails würde ich darauf achten, dass keine frischen Früchte auf der Matte oder in unmittelbarer Nähe von ihr liegen.

AVM FRITZ!WLAN USB Stick N (300 Mbit/s, WPA2/WPA)
AVM FRITZ!WLAN USB Stick N (300 Mbit/s, WPA2/WPA)
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Stick fürs WLAN, 7. Dezember 2011
* WLAN-USB-Stick
* USB-Standfuß (90cm Kabel)
* CD mit Treibern und Software
* Gedruckte Kurzanleitung (deutsch)
* Handbuch im PDF-Format (deutsch)

Pro:
+ Sehr klein
+ USB-Standfuß erleichtert das Aufstellen
+ Sehr hohe Übertragungsraten
+ Konstante Verbindung, ohne Abbrüche
+ Unterstützt 2,4 und 5 GHz

Contra:
- Treiber-Installation unter Windows 7 (64 Bit) erfordert manuellen Eingriff [siehe Beschreibung]

Beschreibung:
Der AVM FRITZ!WLAN-Stick wird bei mir in Kombination mit einer AVM FRITZ!BOX 7390 betrieben. Der Stick wird an einem Desktop-PC mit Windows 7 (64 Bit) und dem beiliegenden USB-Standfuß betrieben. Die Konfiguration ist einfach (erfolgt über USB-Anschluss der FRITZ!BOX), die Installation der Treiber auf dem 64 Bit-System brachte jedoch ein kleines, jedoch keinesfalls schwerwiegendes Problem mit sich. Für das 64 Bit-System findet man die Treiber in einem dementsprechend bezeichneten Ordner auf der CD und muss die Installation aus diesem Ordner starten. Die automatische Installation nach Anschluss des Sticks verursachte (zumindest auf dem 64 Bit-System) einen Fehler: "Treiberinstallation fehlgeschlagen". Die Übertragungsraten sind im N-Modus konstant hoch und ohne Verbindungsabbrüche, wie man es von anderen Sticks kennt. Gerade in Kombination mit einem Router, welcher die 5 GHz-Frequenz unterstützt kann man der stark frequentierten 2,4 GHz-Freqenz (z.B. Wetterstationen, Schnurlostelefone etc.) ausweichen und die Qualität der Verbindung zusätzlich optimieren.

Fazit:
An dem AVM FRITZ!WLAN-Stick führt für anspruchsvolle Netzwerk-Nutzer kein Weg vorbei. Die Konfiguration geht einfach von der Hand, die beiliegende Software ist übersichtlich und selbsterklärend. Übrigens eignet sich dieser Stick auch für Nutzer, die über keine AVM FRITZ!BOX verfügen. Hätte ich mir schon früher die Kombination von AVM genutzt, hätte ich mir viel Ärger in meinem Heimnetzwerk mit zahllosen Verbindungsabbrüchen und Geschwindigkeitsschwankungen ersparen können. Absolute Kaufempfehlung für ein Top-Produkt zum fairen Preis!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2013 5:44 PM CET

Seite: 1 | 2