Profil für HolgerM > Rezensionen

Beiträge von HolgerM

HolgerM

Brainfluence: 100 Arten, wie Sie mit Neuromarketing Konsumenten überzeugen können
von Roger Dooley

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Einstieg mit Praxisbezug, 18. Februar 2014
Unterhaltsam, klar und einprägsam werden hier viele Beispiele erläutert und die Hintergründe erklärt. Ein prima Einstieg in das Thema. Empfehlenswert!

Wozu sind Männer eigentlich überhaupt noch gut?: Wie Kulturen davon profitieren, Männer auszubeuten
von Roy F Baumeister

5.0 von 5 Sternen Interessante Einblicke in die Kultur, 23. September 2012
Das Buch stellt interessante Standpunkte im Hinblick auf unsere Kultur dar. Es ist für Männer und Frauen eine wahre Fundgrube, wenn man dazu bereit ist, aktuelle Gegebenheiten einmal aus einer anderen, politisch nicht immer korrekten, Sichtweise zu betrachten.
Ich wünsche dieses Buch wirklich jedem, der unser Zusammenleben in der westlichen Kultur besser verstehen will. Mich als Mann hat es sehr darin unterstützt, die Rolle der Männer für die Kultur zu verstehen und schätzen zu lernen. Für Frauen, die sich auf dieses Abenteuer einlassen, ist es eine Möglichkeit, das Wesen und die Eigenschaften der Männer kennen- und schätzen zu lernen. Und ich würde mir wünschen, das möglichst viele Feministinnen sich offen mit den Inhalten des Buches auseinandersetzen. Das wäre eine wirkliche Bereicherung für uns alle!

Gespräche mit Gott: Vollständige Ausgabe
Gespräche mit Gott: Vollständige Ausgabe
von Neale Donald Walsch

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Offenbarung, 2. Juli 2011
Es gibt gar nicht viel, was man zu diesem Buch sagen kann.
Für mich war es wirklich eine Offenbarung. Es war beim Lesen, als hätte mich das Buch daran erinnert, was ich längst weiß und lange vergessen hatte.
Diese Wahrheit hat etwas sehr Befreiendes und auch Verbindendes.
Für mich der absolute Volltreffer, der mein Leben wirklich bereichert hat!