Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More roesle madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für W. Armer > Rezensionen

Beiträge von W. Armer
Top-Rezensenten Rang: 2.752.469

W. Armer

Apple MD862ZM/A Thunderbolt Kabel für MacBook (10Gbps, 0,5m)
Apple MD862ZM/A Thunderbolt Kabel für MacBook (10Gbps, 0,5m)
Wird angeboten von mediaprofi24

3.0 von 5 Sternen Schnelle Datenübertragung aber starke Erhitzung, 30. Oktober 2013
Mangels Vergleichsmöglichkeit kann ich nicht sagen, ob die Hitzeentwicklung im Betrieb normal ist. Bei einer Datenübertragung auf eine SSD mit Hilfe eines Thundertbolt-Goflex-Adapters wir das Laufwerk nach etwa 30GB abgemeldet und die Übertragung abgebrochen. Steckt man das Kabel neu in die Buchse, erscheint das "Laufwerk" wieder. Dann kann man das Spiel neu beginnen und die übertragbare Datenmenge nimmt gegenüber der vorherigen ab. Welches der beteiligten Teile letztendlich an diesem Problem "Schuld" hat, kann ich nicht sagen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2014 5:15 PM CET

Anker Multi-Winkel Ständer Halter für Tablets, E-Reader und Smartphones: iPad Serien iPad Air New iPad Mini, Google Nexus 7 / 10 / 4 / 5, Samsung Galaxy Tab 2 Tab 3 Note Serien, Galaxy S5 S4 S3, Sony Xperia Tablet Z S usw.
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Praktisch und stabil, 30. Oktober 2013
Wie in der Überschrift schon gesagt, ist dieses Teil praktisch und bietet einen stabilen Stand für iPad 2 mit Plastik-Schutzhülle und iPhone. Gut ist, dass man den Neigungswinkel verstellen kann.

Die Lieferung erfolgte prompt und problemlos.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Erstaunlicher Geschwindigkeitsgewinn, 30. Oktober 2013
Ich habe diese SSD in ein Apple Macbook Pro 17" (early 2011) eingebaut. Seitdem funktioniert sie problemlos. Die Übertragung des Inhalts der alten 750GB-Festplatte funktionierte leider nur über den USB-Anschluss und dauerte entsprechend lange (ca. 10 Stunden). Beim Versuch, die Duplizierung über den viel schnelleren Thundertbolt-Anschluss zu bewerkstelligen, verweigerte das Festplattendienstprogramm seinen Dienst. Dies kann man aber dieser SSD nicht anlasten. Ursache dieses Versagers könnte sein: noch nicht voll ausgereifter Thunderbolt-Anschluss am Mac oder der dabei verwendete Goflex-Adapter für Thundertbolt.

Über die Haltbarkeit dieser SSD-Festplatte kann man nach dieser kurzen Zeit natürlich noch nichts sagen. Die Daten werden aber sowieso regelmäßig gesichert.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2013 7:57 PM CET

Hama Wi-Fi Wireless Datenleser für Speicherkarten und USB-Sticks, mit Akku zum mobilen Einsatz, optimal für Apple, Android Geräte und Kindle Fire mit kostenfreier App (u.a. SD/SDHC/SDXC, USB 2.0)
Wird angeboten von Rotfunk GmbH

4.0 von 5 Sternen Datentransfer, auch per Funk / Ich benutze das Gerät gerne., 3. August 2013
Die versprochenen Funktionen sind alle verfügbar, die Bedienung durch das IOS-Programm könnte etwas klarer aufgebaut sein.
Die Geschwindigkeit der Datenübertragung entspricht den Erwartungen.

Kraftmax Hochleistungsakku mit 8000mAh | Ausgangsleistung 2000mA | - Akku speziell für Iphone ( 3 , 3G , 3GS , 4 , 4S ) - Ipad ( 1 / 2 ) - / externer Akkupack Blackberry | Samsung Galaxy S | Tizi Mobile | TV Kindle | DX Mobile | GPS-Geräte | PSP Nintendo | MP3 MP4 Player | HTC Android | Motorola Droid | Tom Tom uvm.

5.0 von 5 Sternen Kraftmax Akkupack 8000 mAh, 24. April 2012
Die Lieferung erfolgte unverzüglich und schnell. Die Verpackung war so, dass die Ware auf dem Transportweg nur schwer Schaden nehmen hätte können. Beigelegt ist ein deutschsprachiges, leicht verständliches DIN-A5-Benutzerheftchen, das man als Brillenträger mit nicht zu schlechten Augen sogar ohne Brille lesen kann.

Ich habe den "Kraftmax Akkupack" wegen seiner hohen Speicherkapazität gekauft. Ich war überrascht, dass diese Leistung in ein so leichtes Gerät (ca. 220g) mit so geringen Ausmaßen (l*b*h ca.: 14,4cm*8,0cm*2,3 cm) verpackt werden konnte. Das Gerät ist also klein und leicht genug und ausserdem so gut geformt, dass man es in einer Jacken- oder größere Hosentasche stecken und mitnehmen kann.

Sehr vorteilhaft sind die beiden USB-Anschlüsse, einer mit 2A Ladestrom (z.B. fürs iPad), der andere mit 1A (z.B. fürs iPhone), die ein gleichzeitiges Laden dieser Geräte ermöglicht. Die Kapazität des Akkus reicht dafür aus. Für andere Geräte ist ein weiterer Anschluss vorhanden, dessen Ausgangsspannung auf 8,4V, 9V oder 12V eingestellt werden kann. Wird er benutzt, dann ist der 2A-USB-Anschluss nicht benutzbar. Die vielen beigelegten Kabel- und Adapterstecker lassen wahrscheinlich kaum ein anderes ladbares Gerät aussen vor.

Die Verarbeitung lässt keine Nachlässigkeit erkennen.

Wieland Armer

Sennheiser MM 550 Bluetooth Kopfhörer (107 dB)
Sennheiser MM 550 Bluetooth Kopfhörer (107 dB)

5.0 von 5 Sternen Subjektive Meinung, 29. Januar 2012
Die Kopfhörer haben für meine Ohren einen sehr guten Klang. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht mehr jung oder von mittlerem Alter bin. Deshalb habe ich im Rezessionstitel "subjektiv" geschrieben. Leider ist mein Gehör nicht mehr so fein, um ein objektiveres Urteil abgeben zu können - ich merke zunehmend, dass vieles sich relativiert. Für mein Alter ist es sehr hilfreich, dass man die Nebengeräusche stark reduzieren kann. Damit wird die altersbedingt abnehmende Trennschärfe zu einem kleineren Problem.

Aufmerksam wurde ich auf diese Kopfhörer durch einen Podcast von Herrn Philipp Riederle aus der Reihe "Mein iPhone und ich".

Logitech K750 Tastatur für Mac solar schnurlos silber (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) OEM

4.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 29. Januar 2012
Die Tastatur erfüllt alle Wünsche und verdient eigentlich 5 Punkte. Mir fehlt allerdings die Möglichkeit, die Funktion der "fn"-Taste umzukehren, so dass man dann zu den Sonderfunktionen mit Hilfe dieser Taste gelangt, wie dies bei der Apple-Tastatur möglich ist,
Der USB-Funkstecker ist klein genug, dass man ihn auch beim Transport des Notebooks stecken lassen kann. Nachteilig ist natürlich, dass ein USB-Steckplatz weniger verfügbar ist. Eine sonst baugleiche Bluetooth-Tastatur wäre mir lieber gewesen, da ich beim Einsatz zu Hause sowieso auch noch eine Bluetooth-Mouse (Magic Mouse) im Einsatz habe.

Aufbruch
Aufbruch
von Ulla Hahn

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Weihnachtsgeschenk, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Aufbruch (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch für meine Frau als Weihnachtsgeschenk erworben. Sie ist vom Stil der Ulla Hahn sehr eingenommen und liest manche Sätze und Seiten mehrmals, weil ihr der Stil, die Wortwahl und die Satzmelodien so gefallen. Die Beschreibung der Umstände erinnern meine Frau zum Teil an die selbst erlebte Nachkriegszeit in einem kleinen Dorf.
Die Lieferung erfolgte wie immer schnell und ohne Probleme.