Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Manuelo Preslo > Rezensionen

Beiträge von Manuelo Preslo

Manuelo Preslo "MK" (Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
The Fastest Guitar Alive (2015 Remastered)
The Fastest Guitar Alive (2015 Remastered)

5.0 von 5 Sternen Toller Soundtrack im Sixties und Western Style! Sehr warmer und toller Sound!, 16. März 2016
Was mein Vorgänger Chris über denn Soundtrack und die komplette Box schreibt, stimmt nicht. Bei allen jetzt neu aufgelegten Alben haben seine Söhne erste Hand angelegt. Der Klang ist Spitze, von wegen wie durch Watte. Ich kann den raren Soundtrack nur empfehlen! Tolle Westernsongs!
Besonders Pistelero, der Titeltrack-The Fastest Guitar Alive und das schöne Medicine Man! Ein Fest für Roy Orbison Fans!!

Elvis Presley, 2 CDs, Final Countdown To Midnight - Live in Pittsburgh '76
Elvis Presley, 2 CDs, Final Countdown To Midnight - Live in Pittsburgh '76

5.0 von 5 Sternen Was für ein Konzert! Was für eine senstionelle DVD! Bekommt Sony-Records oder Follow That Dream-Ableger nicht hin!, 4. September 2015
Obwohl Elvis 1976 Gesundheitlich schon schwer angeschlagen war, war er trotzdem in der Lage recht gute Konzerte abzuliefern, nicht immer. Dieser Konzert ist aber eines der Extraklasse. Elvis überzeugt sowohl Stimmlich über die ganze Länge des Konzertes zeugt er keine Schwächen.
Auch Körperlich ist Elvis wesentlich schlanker als in den Monaten davor! Zwar nur für kurze Zeit, aber dieses Konzert zeigt Elvis ein letztes Mal auf dem Höhepunkt. Aber der Reihe nach. Nachdem Elvis im November 76 die erst 20jährige Ginger Alden kennengelernt hatte und sie seine neue Lebensgefährtin war beflügelte das wohl Elvis Kondition und Disziplin! Elvis unterzog sich einer strengen Diät damit er im Dezember fit für die neue Kurztournee war. Am 27.12 startete die Tournee in Wichita, Kansas dann kam Dallas, Birmingham, Atlanta und das als Abschluss am 31.12 das Neujahr-Konzert Pittsburgh-Pennsylvania in der Civic Center Arena im Black Eagle Suit! Bei allen 5 Konzerten war Elvis mit beeindruckender Stimme und brachte das Puplikum zu rasen! Das nicht offizielle Label Backdraft bringt uns auf 2 CDs das komplette Konzert plus ein bisschen Vorprogramm der Sweet-Insperation. Im direkten Vergleich mit dem offiziellen Sammlerlabel Follow that Dream fällt auf das der Klang viel besser ist. Keine Tonschwangungen mehr, nicht blechender Klang, Elvis Stimme hört man besser heraus. Es klingt wie ein Soundbourdmittschnitt mit ein bisschen mehr Publikumsgequatsche. Hier haben wir wohl eine direkte Kopie des Masterbandes gehabt. Bei FTD wohl nicht. Die DVD ist natürlich das eigenliche Highlight. Hier bekommen wir 85 Min plus 6 Min Vorprogramm (Sweet Insperation) geliefert. Durchgehend ohne Unterbrechungen gefielmt, von mehreren Fans auf Super 8 . Das Bild ist als als ausreichend bis gut zubezeichnen. Besonders wenn Elvis direkt frontal zu sehen ist. Recht scharf, wird dann auch mal unscharf bei Publikum schwang, teilt sich dann in 2 oder drei kleineren Bildern wie bei Elvis on Tour. Kann als mit der Box und DVD Prince from Another Planet als Vergleich mithalten. Nur da bekammen wir ja bloss 15 Min Film und noch nicht mal am Stück dafür Minutenlanges schwarzes Bild! Das ist hier nicht so. Sowohl die 2Cds und besonders die DVD überzeugen auf der ganzen Linie. Warum RCA was nicht Profesionell gefillt hat? Mit dieser seltenen Ausgabe kann man aber gut Leben. Besser kann man den Audiomittschnitt und die Super 8-Kodak Aufnahmen nicht aufbereiten. Ein muss für jeden Elvis Fan!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2015 6:02 PM CET

Pandora's Box-Stereo Versions
Pandora's Box-Stereo Versions
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Endlich! Procol Harum in echtem Stereo! Ein Hit für alle 60ties Fans!, 24. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Pandora's Box-Stereo Versions (Audio CD)
Hier bekommt man nach Jahrzenten endlich in echtem Stereo die besten Stücke von Procol Harum ob das bekannteste Stück "A Whiter Shade of Pale" in der langen (6:05 Min!) Extended-Fassung das an Beethoven angelehnte Instrumentalstück "Repent Walpurgis" in der LP-Stereo und Langfassung, oder das lockere flockige Stück "Something Following me". Keiner konnte besser den Prockrock der 60ziger Jahre rüberbringen als PH. Erst Marillian schafften das in den 80tigern mit "Micplaced Childhood" Aber das ist eine andere Liega und Geschichte. Wer auf Orgelklänge meets Pop und Rock plus eine Prise Klassik mag und Gary Brooker und sein schönes Organ mag sollte hier sugreifen! Der neue und echte Stereo Sound von der Original 4-Track Bänder klingt einmallig. Ein fest für Procol Harum Fans!!!

Another Side Of Fancy - Part. 1
Another Side Of Fancy - Part. 1

5.0 von 5 Sternen Tolle Maxis mit vielen unbekannten Perlen, super Remasterd!, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Another Side Of Fancy - Part. 1 (Audio CD)
Fancy der Fuchs hat in den 80ziger viele Projekte am Laufen gehabt. Ähnlich wie Dieter Bohlen der für andere Künstler die Musik schrieb und produzierte (C.C. Catch, Chris Norman, Bonnie Tyler, Dianne Warwick) hat Fancy mehr seine eigene kleinen Projekte und geniallen Coversongs entwickelt unter verschienen Alibinamen wie Tess zum Beispiel. Auf den beiden Maxis finden sich tolle Perlen wie die genialle Antwort auf "Falcos-Jeannie"! Andere Schätze wie Timerider-Cocoon oder The Hurricanes-To the Pet Shop Boys eine Hommage an West and Girls. Auch sehr schön die Covers "Kunk Fu Fighting-Tom Spencer" oder Bruce & Bongos-Geil! Alles fast in den Extended Long-Maxiversionen und tollem 32 Bit Remastering! Jedem Fancy oder Euro Disco Fan unbedingt zu empfehlen! Kauftipp!!

The Endless River
The Endless River
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes instrumentales Pink Floyd Album!, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Wer hier eine Fortsetzung von "The Division Bell" erwartet hat sei nochmal gesagt es ist ein instrumentales Album, mit einem sehr schönen 6 Ḿinütigem Schlusslied "Louder than Words". Wir bekommen hier alles geboten was Pink Floyd auszeichnete. Mal hört man "Shine on your Cracy Diamond" heraus dann "Wish you were here" alle Lieder gehen in ins über. Pink Floyd machen eine Reise zurück und nehmen mit diesem Album Abschied und widmen es Richard Wright. Man muss es mermals hören. Dann erschließt es sich und wieder immer besser. Für alle die Instrumentale Soundtracks und den tollen Floyd Sound, Gilmours donnerde Gitarre und Wright Soundteppich werden hier nicht einttäuscht werden. Ich empfehle die Ausgabe mit DVD zu kaufe, da gibt noch Auschnitte 40Min von den Aufnahmesession jetzt und damals 1993 als ja das meiste hier für während der "Devision Bell Session" aufgenommen wurde. Toll, Kauftipp!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2014 6:24 PM CET

Live in 1984-Back to the Bone (Digipak)
Live in 1984-Back to the Bone (Digipak)

5.0 von 5 Sternen Tolle Preformance mit gutem Bild und gutem Stereo-Ton!, 10. November 2014
Sorry! Ich weiss gar nicht was es an dem Set zu meckern gibt. Die DVD bietet ca. 75 Minuten (einmal Super Rock in Japan84, 56 Minuten plus 16 Minuten etwas andere Besetzung mit John Lord am Keoboard) Bild wurde Remasterd Vollbild mit guten normalen von mir aus Stereoton. Alle Instrumente hört man gut heraus, keine Bootleg Qualität. David Coverdales Preformance ist Klasse, die Band stand voll im Sanft! Dazu gibt noch die 72 Minütige CD die bis auf Track 13 (leider Bootleg Qualität) den großteil der DVD enthält. Alles schön verpackt in einem aufklappbaren Digipack und informativem 20seitigem Booklet mit Infos und Bildern von damals. Was da vor Jahren auf DVD erschienen ist kennt ich nicht. Wer hier ein HD Mitschnitt in 5.1 Sound erwartet hat soll sich von mir die aktuelle DVD von "Manowar Hell on Earth" reinziehen. Hier bekommt man schönen Old Scholl Hardrock und Mr. Coverdale hat hier zwar keinen Blueshardrock wie noch in den Siebzigern gemacht das das Album "Slide it in" war noch nicht so Mainstream artig Produziert wie das letzte "Slip of the Tongue" vor der langen Pause bis zum Comeback 2004.
Die damalige Tour von 84 war ein riesen Erfolg für Whitesnake. Die DVD ist nur ein bisschen kurz, könnte länger sein. Trotzdem, viel Nebel und Trockeneis, wie in den guten 80zigern! Are you Ready! Kauftipp

The Rca Albums Collection
The Rca Albums Collection

5.0 von 5 Sternen Harry Nilson! Komplettwerk! John Lennon war sein größter Fan!, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Rca Albums Collection (Audio CD)
Jeder kennt fast seinen Song "Without you" und sei es in der schwülstigen Version von Mariah Carry! Aber sonst blieb Harry Nilson für den Mainstream Markt ein recht verschrobener Sonderling, der seine Platten so herausbrachte und arrangierte wie er wollte. Dieses nahezu Komplettwerk von 1967-77 das außer sein letztes Album von 1980 (nicht mehr für RCA produziert) alle seine Album enthält sollt im Tribut und zeigt was für ein verkannter und genialler Pianist und vor allem Sänger Harry Nilson doch war.Er starb bereits mit knapp 51 Jahre 1994 ein einem Herzinfakt. Als besonders Schmankel gibts neben einem fetten Booklet drei Extra für die Box produzierte Session CDs die nochmals Outtakes, Alternativ-Versionen enthält.

Alle Original Album sind im Original Vinly Cover gehalten die Cds bekommt man problemlos ohne Krater heraus und jedes Album enthält auch nochmal bis zu 6 Bonus Tracks. Alles zusammen in einer schmucken Box für die Vitrine. Besser geht nicht, Klang auch fantastisch "Vic Anessini" der unter anderem Elvis CDs Remasterd hat hier eine spitzen Arbeit geleistest. Absoluter Kauftipp. Limitiert ist die Box auch!! Für Fans, Danke Harry!

Alphatier
Alphatier

5.0 von 5 Sternen Geiles Rockalbum! Es lebe Marius! Weiter so!, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Alphatier (Audio CD)
Das neue Album von unserem Marius ist gut geworden. Schon der erste Song läßt alte Zeiten aufleben. Da sag ich nur Hereinspaziert, und laßt es krachen! Deluxe Ausgabe bieten neben 2 Bonus Songs noch eine über 60minütige DVD mit Videoclips!
Geiler is schön oder Sekt oder Selters der alte Mann brings immer noch!

4 Compact Disc Set
4 Compact Disc Set

5.0 von 5 Sternen Sensationelle Box mit allen Rockklassikern von Led Zeppelin!, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 4 Compact Disc Set (Audio CD)
Auf 4-randvollen CDs mit schwarzem Prägedruck bekommen wir alle Hits aber auch Albumhighlights sogar unveröffentliche Songs!
Text und Infos von Cameron Crowe viele Fotos, Diskographie. Von Led Zep. 1 bis Coda alles drauf das volle Packet und in super Remastered-Klang von Jimi Page persönlich! Kauftipp!!

Gus & ich: Deluxe-Ausgabe inklusive CD
Gus & ich: Deluxe-Ausgabe inklusive CD
von Keith Richards

5.0 von 5 Sternen Feiner kleines Buch für alle Stones und besonders Keith Richard Fans!, 20. September 2014
In dem knapp 50seitigen Buch das Keith Richards Tochter Theodora gestaltet hat mit vielen schönen gemalten Bildern und Fotografien, erzählt Keith Richard über seinen Großvater der seine Liebe fürs Gitarrespielen gefördert und unterstützt hat. Ohne seinen Großvater wäre Keith vielleicht sonst nie zu einem Getarristen geworden oder ware einer der Stones geworden. Aber ich will nicht verraten. Als Bonus liegt noch eine kurze aber schöne CD mit Musik und Keith erzählt die Geschichte über Gus seinen Großvater! Kauftipp!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12