Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ludwig > Rezensionen

Beiträge von Ludwig

Ludwig

Seite: 1 | 2 | 3
Der Orden: Buch 1
Der Orden: Buch 1

5.0 von 5 Sternen Spannend, witzig, sprachlich ein Genuss, 14. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Orden: Buch 1 (Kindle Edition)
Ich habe Buch 1 und Buch 2 "in einem Rutsch" gelesen nur unterbrochen von so Unwichtigkeiten wie Schlafen, Arbeiten und Essen. Ich habe mich fesseln lassen von der - nicht mehr so selbstverständlich - wirklich sehr schönen Sprache, den witzigen und gewitzten Dialogen und natürlich von der spannenden Handlung, die zusammenzufassen ich hier weder will noch musss.

igadgitz Schwarz Reflektierende Anti-Rutsch Neopren Sports Armband Oberarmtasche Tasche Schutz Hülle Etui Case für Samsung Galaxy S3 III Mini I8190 Android Smartphone (NICHT FÜR GALAXY S3 i9300 GEEIGNET)
Wird angeboten von igadgitz_Deu

3.0 von 5 Sternen für Männer mit etwas Oberarmumfang nur bedingt geeignet, 22. März 2015
Für einen 2-Meter-Mann wie mich, der dazu noch ein wenig Krafttraining macht (sehr in Maßen, kein Bodybuildung) passt die Handytasche so gerade um den Oberarm (um nicht zu sagen: sie sitzt recht eng). Erschwerend kommt hinzu, dass der Klettverschluss durch zwei Schlitze geführt werden muss (einer ist auf dem Produktfoto zu sehen), die sehr passgenau sind. Wenn das Ganze noch um den rechten Oberarm passieren muss (weil der bluetooth-Kopfhörer das so will) und man Rechtshänder ist, steht man vor einer Herausforderung.

Arctic ASHPH00001A Headset P324 Bluetooth, embedded Microphone schwarz
Arctic ASHPH00001A Headset P324 Bluetooth, embedded Microphone schwarz
Wird angeboten von technikbilliger

4.0 von 5 Sternen gewöhnungsbedürftig, 22. März 2015
Ich habe den Kopfhörer bisher (erst) ein Mal verwendet. Die ersten Eindrücke: Bluetooth-Verbindung: problemlos. Sitz: etwas locker; ich habe als 2-Meter-Mann einen nicht gerade kleinen Kopf, aber Joggen würde ich mit dem headset nicht, ich würde es wohl verlieren. Klang/Lautstärke: ich höre beim Fitnesstraining Hörbücher, der Klang ist daher nicht das ausschlaggebende Kriterium und für meine Bedürfnisse absolut o.k.; es ist mir aber nicht gelungen die Lautstärke so einzustellen, dass die "Nebengeräusche" im Fitnessstudio außen vor bleiben. Vielleicht muss ich noch ein wenig üben.

Nachtrag / Korrektur
Die als zu gering empfundene Lautstärke war mein Fehler. Wenn man daran denkt, dass der Sender (das Smartphone) auch eine Lautstärkeregelung hat und man diese nutzt, ist die Lautstärke auch im Fitnessstudio sehr ausreichend.

Einhell Elektro Vertikutierer-Lüfter RG-SA 1433 (1400 W, 33 cm Arbeitsbreite, 3-fach höhenverstellbar, 28 l, empfohlen für Flächen bis 400 m²)

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 21. März 2015
Ich hatte bisher mit einer Vertikutierharke - also per Hand - vertikutiert und das eher gelegentlich als regelmäßig. So sah die zu bearbeitende Grünfläche - selbst Wiese wäre zu wohlmeinend, von Rasen ganz zu schweigen - auch aus.
Bei diesem Elektro-Vertikutierer bin ich erst nach mehreren Kauf-Anläufen gelandet. Die zuvor ausgewählten Geräte von Wolf bzw. Einhell eine Nummer größer waren über Nacht ausverkauft bzw. um 30 € teurer geworden. Nach dem ersten Einsatz zu beurteilen, war diese Ersatz-Ersatz-Lösung ein voller Erfolg. Der Vertikutierer hat eine ordentliche Arbeitsbreite und räumt richtig auf. Dafür dass ich dachte, ich müsse eigentlich einen Pflug einsetzen, hat sich der Einhell-Vertikutierer mehr als wacker geschlagen. Zu dem in den Rezensionen angesprochenen Auffangkorb sage ich nichts. Ich habe ihn, wie aus den vorangehenden Sätzen sicher entnehmbar ist, gar nicht erst angehängt (als ehemaligem "Hand-Vertikutierer" macht mir das Zusammenharken nichts aus). Ein letzter Satz zur Montage: Einfach, schnell und ohne Werkzeuge.
Gesamturteil: Sehr empfehlenswert.

Zwilling Twin Classic Hornhauthobel 14 cm + 10 Klingen
Zwilling Twin Classic Hornhauthobel 14 cm + 10 Klingen

5.0 von 5 Sternen Prima, 16. September 2014
Ich hatte mich auf die positiven Rezensionen verlassen und wurde nicht enttäuscht. Natürlich sollte man vorsichtig sein, aber übermäßige Vorsicht ist nicht erforderlich - und "das Ding" schneidet richtig gut! Gerade bei starker Hornhaut sehr zu empfehlen (zur Vorbereitung hatte ich einige Male Gehwohl med. Hornhaut-Creme angewendet, die ich auch nach der Nutzung des Hornhauthobels weiter verwende).

Der Inquisitor von Askir: Die Götterkriege 5
Der Inquisitor von Askir: Die Götterkriege 5

5.0 von 5 Sternen Kaum aus der Hand zu legen, 21. April 2014
Es spricht für sich, wenn wenige Tage nach Lieferung auf den Kindle und dem Gefühl, das Buch kaum aus der Hand gelegt haben zu können und es deshalb viel zu schnell zu Ende gelesen zu haben, schon einige Rezensionen vorzufinden sind, die im Grunde schon alles gesagt haben:

Ich konnte - wie immer bei den Büchern aus der "Askir-Reihe" - kaum aufhören zu lesen und warte bereits jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Band (September 2014).

Dass das Buch etwas "außer der Reihe" steht, ist im Grunde nur daran zu merken, dass die sonstigen Hauptpersonen hier lediglich - wie ein anderer Rezensent sagte - ein Gastspiel haben. Ein Einstieg - und wer einen Band der Reihe gelesen hat, hat kaum eine Chance, es nur bei einem zu belassen ;-) - ist gleichwohl (wie auch bereits schon mehrfach gesagt) nicht zu empfehlen, weil Vieles unverständlich bleiben wird (von der Frage, warum Serafine und Helis die gleiche Person sind und warum sie derzeit schlecht auf ihren Lanzengeneral zu sprechen ist, bis zu den Passagen zum Nekromantenkaiser, die Einiges aus den Vorbänden erklären, ohne deren Kenntnis aber teilweise mehr Fragen aufwerfen als beantworten dürften).

Wiesel, der sympathische Ex-Dieb, dem kaum einer das "Ex" glaubt, ist die zentrale Figur dieses Bandes (auch wenn er entgegen der Inhaltsangabe nicht Inquisitor ist, sondern es erst am Ende des Buches wird - oder auch nicht?). Zunächst ist er Mordverdächtiger, wird magisch manipuliert und ist - wie immer - seiner Ziehschwester, der in Kürze zu krönenden Kaiserin, eine große Hilfe. Dazu zählt auch, dass er sich mit dem bulligen Santer prügelt und dadurch ... selber lesen macht mehr Spaß ;-)

Rund um den aufzuklärenden Mord entwickeln sich weitere Handlungsstränge wie ein Jahrhunderte zurückliegender Raub und dessen Zusammenhang zu einem Bündnis gegen den Nekromantenkaiser, weitere über Jahrzehnte verteilte gleichartige Morde und deren Zusammenhang mit der Machtentwicklung des Handelsrates, und - weniger düster - die alte und neu Liebe zwischen Stofisk und einer (über-)ehrgeizigen Inquisitorin.

Ein absolutes "Muss" für alle Askir-Fans!

Laptoptisch Notebooktisch 73x41x80-116cm
Laptoptisch Notebooktisch 73x41x80-116cm

3.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck als Laptoptisch ..., 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Laptoptisch Notebooktisch 73x41x80-116cm
... mehr aber auch nicht, zumal ein Arbeiten mit Unterlagen mangels Platz kaum möglich ist. Auch ist der Tisch zwar standfest aber dennoch ein wenig wackelig. Für Internetsurfen, Mailverkehr sowie (Kurz-)Briefe und Rezensionen wie diese schreiben, ist der Tisch geeignet, für mehr eher nicht. Überzeugend aber der günstige Preis und vor allem die hohe Maximalhöhe - für mich als 2-Meter-Mann das Ausschlag gebende Kaufkriterium.

Ankwin - Tod eines Kriegers
Ankwin - Tod eines Kriegers

5.0 von 5 Sternen Spannende Fantasy, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ankwin - Tod eines Kriegers (Kindle Edition)
Die Story beginnt mit ihrer Mitte: dem Tod des Kriegers. Wer war dieser Mann, den man zunächst nur aus der Perspektive der dörflichen Kräuterfrau und ihres stotternden Sohnes als pflegebedürftigen, todkranken Mann kennen lernt? Wessen Tod führt eine hochrangige Heilerin, ihren riesigen und grobschlächtigen Begleiter aus einen fernen Volk und einen Gaukler, der flink mit Körper und Messer ist, in die tiefste Provinz?

Diese und andere Fragen werden beantwortet mit Rückblenden aus den verschiedenen Perspektiven der fünf Hauptpersonen - als Fünfter kommt ein ehemals begnadeter, nunmehr fast hoffnungslos süchtiger Magier hinzu - und mit der vom Todeszeitpunkt an fortschreitenden Handlung der Erklärungssuche und der Bestattungsvorbereitungen.

Spannend bis zur letzten Seite mit einem nicht unbedingt erwarteten aber schlüssigen Finale.

Proto FS Termal Glas Maske schwarz
Proto FS Termal Glas Maske schwarz
Wird angeboten von Paintball-Kiosk

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt, 3. August 2013
Die Maske ist jeden Euro wert. Absolut prima zu tragen, kein Beschlagen - und das auch nicht beim Szenario spielen bei feucht-warmen ca. 26 Grad Außentemperatur. Sehr empfehlenswert.

Handschuhe pt-field Halbfinger, Paar, Größe:L/XL
Handschuhe pt-field Halbfinger, Paar, Größe:L/XL
Wird angeboten von Paintstar®

4.0 von 5 Sternen Perfekt, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Handschuhe pt-field Halbfinger, Paar (Misc.)
Passen gut und erfüllen ihren Zweck. Etwas Sorge bereiten mir die Klettverschlüsse aber die Handschuhe können auch ohne diese Fixierung getragen werden.

Ergänzung nach 1 Jahr: Die Sorge zu den Klettverschlüssen war unbegründet. Sie halten immer noch.

Seite: 1 | 2 | 3