Profil für J. Reth > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von J. Reth
Top-Rezensenten Rang: 3.436.453
Hilfreiche Bewertungen: 28

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
J. Reth
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
So kam der Mensch auf den Hund
So kam der Mensch auf den Hund
von Konrad Lorenz
  Taschenbuch
Preis: EUR 6,95

6 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gutes Buch-ABER..., 24. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: So kam der Mensch auf den Hund (Taschenbuch)
warum hört man nie, daß Lorenz später geschrieben und gesagt hat, daß er alles, was er da geschrieben habe, zurückziehe, weil's ausgemachter Blödsinn sei? Grade das finde ich toll...wenn nämlich ein Wissenschaftler auch zugeben kann, daß er mal daneben gelegen ist.
Trotzdem find ich das Buch sehr interessant (als "historisches Dokument"), man sollte sich halt nur obiger Tatsache bewußt bleiben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2010 10:45 AM CET


Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde
Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde
von Turid Rugaas
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 19,00

22 von 79 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Falscher Ansatz, 18. Januar 2006
Natürlich besteht kein Zweifel daran, daß Hunde Beschwichtigungssignale aussenden, ich glaube nur nicht daran, daß ein Hund die gleichen Signale von einem Menschen als Beschwichtigungssignale erkennt. Ein Hund weiß schließlich genau, daß sein Herrchen oder Frauchen kein Hund ist, wir riechen anders, bewegen uns anders, warum sollten wir uns also plötzlich wie Hunde benehmen? Ich glaube, daß die Autoren eine Marktlücke gefunden haben, halte das ganze aber eigentlich für einen ausgemachten Schmäh!


Seite: 1