Profil für B. Süpke > Rezensionen

Beiträge von B. Süpke
Top-Rezensenten Rang: 4.036.995

B. Süpke "apegt" (Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3
Stubb's Mesquite Liquid Smoke, 148ml
Stubb's Mesquite Liquid Smoke, 148ml
Wird angeboten von American Food Store

5.0 von 5 Sternen Stubb's Mesquite Liquid Smoke, 148ml, 17. April 2014
Ein sehr brauchbares Gewürz für die vegetarische Küche! Es bringt Pep zum Beispiel in "langweilige" Tofu-Zubereitungen oder Seitan-Produkte. Der Geruch ist allerdings dermaßen intensiv, dass ich die angebrochene, aber verschlossene Flasche isoliert verwahren muss – macht ja nix. Ich finde das Zeug klasse.

TDS Messgerät für Umkehrosmose Systeme
TDS Messgerät für Umkehrosmose Systeme

5.0 von 5 Sternen TDS Messgerät für Umkehrosmose Systeme, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: TDS Messgerät für Umkehrosmose Systeme
Ein schnell einsatzfähiges Gerät, um Verschmutzungen im Wasser aufzuspüren und beispielsweise hergestelltes Osmosewasser nach längerer Zeit nochmals zu überprüfen, ob es noch brauchbar ist. Auch Wasser aus unbekannter Quelle kann damit geprüft werden, auch wenn eine Laboranalyse nicht ersetzt werden kann.

Der Hirsch mit dem goldenen Geweih ( digital überarbeitete Fassung )
Der Hirsch mit dem goldenen Geweih ( digital überarbeitete Fassung )
DVD ~ Raissa Rjasanowa

3.0 von 5 Sternen Der Hirsch mit dem goldenen Geweih, 30. Januar 2014
Der Film ist sorgfältig gemacht worden, wirkt durch die Konkurrenz der neuen tschechischen oder auch deutschen ziemlich altbacken, und zwar inhaltlich und in der Ausführung. Das bessere ist der Feind des Guten! Dennoch: Mal ganz nett anzugucken.

Bagatelles for Two Violins, Cello, and Harmonium, Op. 47: II. Tempo di Minuetto
Bagatelles for Two Violins, Cello, and Harmonium, Op. 47: II. Tempo di Minuetto

5.0 von 5 Sternen Bagatelles for Two Violins, Cello, and Harmonium, Op. 47: II. Tempo di..., 15. Mai 2013
Diese Aufnahme ist großartig. Die Interpreten schaffen es, Dvoráks Bagatellen, diese niedlichen, kleinen Stücke, feinsinnig und einfach zu uns rüberzubringen.

Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
von Thilo Sarrazin

4.0 von 5 Sternen Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, 15. Mai 2013
Dieses Buch ist mühsam zu lesen; ich habe dazu eineinhalb Wochen gebraucht. Die persönlichen Äußerungen und Erfahrungen des Autors vermag ich nicht alle nachzuvollziehen; manches stieß mich ab oder überzeugte mich nicht. Der Wert des Buches liegt in der Darstellung der Daten und Statistiken. Diese Zahlen zu durchleuchten und zu durchdenken, das ist die Aufgabe für uns Leser. Aber wer es nicht lesen kann oder will, sollte dazu schweigen.

Wall Street Poker
Wall Street Poker
von Michael Lewis

5.0 von 5 Sternen Wall Street Poker, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wall Street Poker (Taschenbuch)
Solch eine Lektüre gehört heute zum notwendigen Informationsspektrum. Dieses eine Buch reicht zwar nicht, um auch unsere hausgemachten europäischen Finanzprobleme zu verstehen, aber die Wall Street wird gut durchleuchtet. Und manches kann man sicherlich zu uns übertragen ...

Die Schöne Müllerin/auf dem Strom
Die Schöne Müllerin/auf dem Strom

5.0 von 5 Sternen Die Schöne Müllerin/auf dem Strom, 15. Mai 2013
Die Aufnahme der Schönen Müllerin mit Fritz Wunderlich ist unter den fünf oder sechs anderen, die ich gehört habe, für mich immer die beste gewesen – auch wenn andere gut waren. Daniel Behle aber ist der Zweitbeste, und technisch ist sie besser als die mit Fritz (allerdings logisch).

Panasonic EW-BW10 Blutdruckmessgerät für das Handgelenk
Panasonic EW-BW10 Blutdruckmessgerät für das Handgelenk

5.0 von 5 Sternen Panasonic EW-BW10 Blutdruckmessgerät für das Handgelenk, 15. Mai 2013
Der Preis ist durchaus annehmbar. Funktion und Handling sind super. Habe das Gerät schon längere Zeit im Gebrauch und bin sehr zufrieden.

Vivaldi: La Senna festeggiante
Vivaldi: La Senna festeggiante

5.0 von 5 Sternen Die CD "La Senna Festeggiante", 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Vivaldi: La Senna festeggiante (Audio CD)
Ich hatte die Schallplatte von "La Senna Festeggiante" und habe sie mir digitalisiert, weil speziell diese Aufnahme des Musikstücks umwerfend gut ist. Nun fand ich im Internet das Original auf CD (ohne Knistern und Knackser) und bin rundum zufrieden, auch wenn die CD-Hülle einen kleinen Riss hat – null Problemo. Preis? Nicht geschenkt, aber: Naja, wat mutt dat mutt.

Wo samstags immer Sonntag ist: Ein deutscher Student in Israel
Wo samstags immer Sonntag ist: Ein deutscher Student in Israel
von Markus Flohr
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wo samstags immer Sonntag ist: Ein deutscher Student in Israel, 25. Februar 2013
Solch ein Buch sollte man gelesen haben. Schön wäre es, wenn es noch es noch weitere Autoren gäbe, die über ihre Erfahrungen aus Israel berichteten.

Seite: 1 | 2 | 3