Profil für Ettenna Luap > Rezensionen

Beiträge von Ettenna Luap

Ettenna Luap (München)

YouTube Marketing Wissen enthüllt: Erfahre die Geheimnisse erfolgreicher YouTuber

5.0 von 5 Sternen Randvoll mit erstklassigen Praxis-Tipps!, 3. Juni 2014
Ich habe selten einen Ratgeber gelesen, der so voll gepackt ist mit hilfreichen und wirklich guten Praxis-Tipps, wie dieses Buch!
Absolut hilfreich für alle, die Youtube effektiv für sich und ihr Business nutzen wollen! Maximale Kaufempfehlung.

Interview mit dem Tod
Interview mit dem Tod
von Jürgen Domian

5.0 von 5 Sternen Ein sehr intelligentes Buch, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Interview mit dem Tod (Gebundene Ausgabe)
Ich mache es kurz: Dieses Buch ist wunderbar intelligent und teils philosophisch geschrieben. Es hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und mit einem perfekten Ende überrascht. Das Beste, was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe.

Meine vegane Küche
Meine vegane Küche
von Surdham Göb

5.0 von 5 Sternen Vegane Gaumenfreuden zum einfachen Nachmachen, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine vegane Küche (Gebundene Ausgabe)
Ich ernähre mich seit 2011 vegan und bin immer wieder froh über neue Rezept-Impulse. “Meine vegane Küche” des seit vielen Jahren auf vegane Küche spezialisierten Kochprofis Surdham Göb ist für mich ein echtes Juwel unter den neuen veganen Kochbüchern! Der gebürtige Südtiroler kann auf 26 Jahre Kocherfahrung, unter anderem gesammelt in San Francisco, New York, Hawaii und München zurückschauen. Und das merkt man seinen phantasievollen Gerichten deutlich an, die allesamt ohne jegliche tierische Produkte auskommen.

In einer Fülle überraschender Rezepte zeigt der erfahrene Kochprofi, dass vegane Küche so ganz und gar nichts mit Verzicht zu tun hat. Im Gegenteil: Es ist Genuss, Vielfalt und Lebensfreude pur, mit der Surdham Göb mediterrane, asiatische und europäische Einflüsse zu einer zeitgemäßen Küche vereinigt. Das Buch ist die Essenz seiner langen Kocherfahrung, gepaart mit viel Wissen über die Gesetzmäßigkeiten einer gesunden Nahrung und die chinesische Ernährungslehre. Und es deckt die ganze Bandbreite veganer Köstlichkeiten ab, von Drinks über Salate, Suppen, Vorspeise, Sandwiches, Haupt- und Nachspeisen, bis hin zu Törtchen und Kuchen, bei denen man niemals auf die Idee kommt, dass sie ohne Eier und Milch gemacht sind. Einfach köstlich! Alle Rezepte werden mit tollen Fotos sehr ansprechend inszeniert. Das Buch ist für mich ein Volltreffer!

Fazit:
Wunderschöne Fotos machen Appetit
Alle Rezepte sind unkompliziert und einfach zum Nachkochen
Die Vielfalt der Gerichte lässt keine Wünsche des verwöhnten Gaumens offen.
Das Buch bietet für einen guten Preis einen kulinarischen Höhenflug nach dem anderen.

Jacques Erfolgsstrategien: Die besten Managementmethoden für den Alltag
Jacques Erfolgsstrategien: Die besten Managementmethoden für den Alltag
von Jacqueline M. Groher

5.0 von 5 Sternen Gehaltvolle, praktische Essenz - nicht nur für Manager, 13. September 2011
Ich mache es etwas kürzer :))! Wer sich gern auf das Wesentliche beschränkt, wer eine gehaltvolle Essenz der modernen Management-Methoden sucht, für den ist dieses kleine Buch eine große Bereicherung. Die Autorin bringt das, was andere in dicke, unhandliche Wälzer packen so verständlich und effizient auf den Punkt, dass jeder etwas davon hat, beruflich oder privat. Denn vieles lässt sich übertragen und ist in allen Lebensbereichen gleichermaßen hilfreich. Absolut praktisch finde ich das Format. Es passt in jede Handtasche und ist deshalb ein erstklassiges Lesebuch für unterwegs. Für mich ist es ein Impulsgeber erster Güte. Und ein tolles Geschenk!

Erfolgreich mit NLP, 4 Audio-CDs
Erfolgreich mit NLP, 4 Audio-CDs
von Marc A. Pletzer
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Erfolgreich mit NLP, 4 Audio-CDs (Audio CD)
Dieses Hörbuch ist für mich eine ganz große Bereicherung. Dabei spielt es in meinen Augen nicht wirklich eine große Rolle, ob der Hörer NLP-Vorkenntnisse hat. Die vier CDs sind von der ersten bis zur letzten Minute voll mit handfesten Praxistipps, die sich jeden Tag überall und sofort umsetzen lassen. Und zwar nicht nur im Business. Ich höre es immer wieder und bei jedem Mal fallen mir neue, vermeintlich vorher nicht gehörte Aspekte auf! Dazu ist es brillant gesprochen. Für mich die beste Hörbuch-Investition der letzten Jahre!

Leicht wie ein Vogel: 10 Regeln für ein unbeschwertes Leben
Leicht wie ein Vogel: 10 Regeln für ein unbeschwertes Leben
von Hans Langner

5.0 von 5 Sternen Dauerplatz auf dem Nachttisch, 15. August 2011
Die Kunst besteht im Weglassen. Das könnte eine Maxime sein, die sich durch Hans Langners Leben zieht. Aber genau darin besteht der Reiz in diesem Buch. Der Autor beschränkt sich auf das Wesentliche, auf das Einfache und das macht er ganz wunderbar. Seine (Lebens)erfahrungen sind in jeder Zeile so authentisch spürbar, dass ich beim Lesen selbst unwahrscheinlich klingender Vorkommnisse nicht anders konnte, als diese einfach genauso anzunehmen. Hans Langner muss niemandem etwas beweisen oder vormachen. Er schreibt auch keinen der unzähligen "Lebensratgeber." Er schreibt, was er denkt und fühlt und das ganz einfach und von bestechender Klarheit. Deshalb sind seine Geschichten für mich sehr wertvolle kleine Geschenke, die zum Nachdenken anregen. Sie bewirken Entschleunigung und das empfinde ich also überaus wohltuend. Ein Buch, das auf JEDEM Nachttisch seinen Dauerplatz finden sollte.

Haben kommt von Sein: Der Wandel zur erfüllten Geldbeziehung
Haben kommt von Sein: Der Wandel zur erfüllten Geldbeziehung
von Nicole Rupp

5.0 von 5 Sternen Hilfreich für jeden von uns, 10. Oktober 2006
Es geht ums Geld in diesem Buch. Aber nicht nur das. Nicole Rupp macht sehr eindringlich deutlich, wie unser Verhältnis zum Geld von unserem Verhältnis zu uns selbst abhängt. In einer klaren, unkomplizierten Sprache erklärt sie, wie unser Denken unser Handeln und damit unser ganzes Leben beeinflusst. Sie beschreibt, welche Folgen der „Billigwahn“ auf unsere Lebensqualität und die Entwicklung der gesamten Gesellschaft hat und stellt den Zusammenhang her zwischen unseren eigenen Wertvorstellungen und dem Wert des Geldes. Denn Reichtum hat nichts damit zu tun, wie viel Geld wir besitzen. Er wurzelt in der inneren Einstellung zu uns selbst und in unseren Beziehungen zu anderen Menschen. Und wer mit dem Thema Geld ein Problem hat, hat es in Wahrheit in seinen zwischenmenschlichen Beziehungen. Geld ist der Spiegel unserer selbst – so könnte man die Botschaft dieses Buches auf den Punkt bringen. Ein Buch, das einem von Seite zu Seite klarer macht, wie viel Verantwortung jeder Einzelne von uns trägt. Für sein eigenes Leben, seinen persönlichen Geldfluss, aber auch für die Zukunft unserer Gesellschaft. Ohne erhobenen Zeigefinger gelingt Nicole Rupp ein beeindruckendes Plädoyer für einen wertebewussteren Umgang mit Geld – und damit mit uns selbst. Denn unser Umgang mit Geld zeigt nicht nur, wer wir sind, sondern bestimmt auch das, was wir haben. Ein Buch der starken Impulse, das jeder lesen sollte.