Profil für norbertkaulaish > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von norbertkaulaish
Top-Rezensenten Rang: 4.183.350
Hilfreiche Bewertungen: 22

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
"norbertkaulaish"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
The Humane Interface. New Directions for Designing Interactive Systems.
The Humane Interface. New Directions for Designing Interactive Systems.
von Jef Raskin
  Taschenbuch
Preis: EUR 31,95

22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Für alle, die noch keine GUI Regeln haben, 11. September 2002
Bei Interface dachte ich zuerst an Bildschirmoberflächen und Design von Anwendungen. Raskin geht aber auch auf Cockpits und Autoradios ein. Nicht zu vergessen sein "Kinder" Canon CAT und Apple II. Selbst mit der Entwicklung von IT Anwendungen mit grafischer Benutzungsoberfläche betraut, habe ich das Buch mehrmals durchgearbeitet und viele Erkenntnisse und noch mehr Begründungen herausgezogen.
Wenn mich jetzt jemand fragt: Was ist ein gutes Interface?
Kann ich antworten:
Es weist folgende Eigenschaften auf:
1. Vorstellbare Hierarchie
2. Blind zu Bedienen
3. Eingaben des Anwenders werden geschützt
"The Computer should not harm the users Work"
Weitere wichtige Argumente sind das GOMS Modell und die Theorie zum Locus of Attention.
Das Buch ist mittlerweile auch in Deutscher Sprache erschienen.
Ein Muss für alle die grafische Benutzeroberflächen gestalten sollen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2008 1:25 PM CET


Seite: 1