Profil für Dominic Hurm > Rezensionen

Beiträge von Dominic Hurm
Top-Rezensenten Rang: 4.829.684

Dominic Hurm "Dominic Hurm" (Stutensee)

Lexmark Druckerpatrone für Lexmark Prestige Pro 805, Große XL (Black) Prestige Pro805
Wird angeboten von OHD_GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Patronen zum fairen Preis, 14. April 2011
Die Patronen funktionieren einwandfrei und sofort. Längere Lebensdauer im Vergleich zur Standard 100ml Patrone.

Kein Schmieren, kein Tropfen und Auslaufen.
Gutes Druckbild.

Der Preis ist vollkommen in Ordnung. Eine Empfehlung für alle Lexmark User.

(Ich kaufe nie wieder noname Druckerpatronen. Bisher hatte ich damit nur ärger)

Logitech R800 Professional Presenter schnurlos
Logitech R800 Professional Presenter schnurlos

5.0 von 5 Sternen Spitzen Gerät für den (semi-) professionellen Einsatz, 14. April 2011
Der Presenter hat die klassifizierung "Professional" verdient.
Die Funktionalität bietet alles was man braucht.

- heller, gut sichtbarer grüner Laserpointer
- hohe Zuverlässigkeit
- sehr lange Batterielaufzeit (Ich setzte ihn mind. 2-3 mal im Monat ein und habe bisher noch nie die Batterien gewechselt. Sind lt. Anzeige noch immer voll)
- mit integriertem Vibrationsalarm
- und vorallem keine unagenehmen Überraschungen mehr

Ich bin selber OSX User und nutze mein MBPro + r800 auf Präsentationen, Vorträgen etc. Alles läuft einwandfrei. Kann mich nicht beklagen.
Das Gerät verfügt über eine ausgezeichnete Reichweite, auch ohne "Zielen".

Leider ist Logitech offensichtlich nicht sehr daran Interessiert die kompatibilität zum MacOS zu fördern. D.h. es gibt keinen Treiber auf der CD und der Hersteller schreibt, dass das Geräte nur für MS Windows geeignet ist. Das ist definitiv falsch! Denoch für mich als Macler etwas ernüchternd =/

Alles in allem: Für Referenten bzw. Dozenten usw., sowohl auf OSX als auch Windows, eine absolute Kaufempfehlung.

Danke an Logitech. Ist wohl einer der Besten Peripheriegerätehersteller am Markt. Weiter so.

Modernes Webdesign: Gestaltungsprinzipien, Webstandards, Praxis (Galileo Design)
von Manuela Hoffmann

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für neues Idden, 14. April 2011
Der Titel des Buches ist hier eine aussagekräftige Beschreibung für den Inhalt. Frau Hoffmann illustriert und diskutiert anschauliche Beispiele, welche gut durchdacht aber gleichzeit praktikabel und umsetzbar sind.

Durch eine Vielzahl von Abbildungen und CodeListings wird der Entwickler-Geist geweckt und mir ist es öfter passiert, dass ich anstatt das Buch weiterzulesen auf einmal am PC die Vorschläge ausprobierte.

Abgerundet wird das Buch durch den leicht verständlichen aber dennoch fachlichen Schreibstil.

Von meiner Seite aus, für jeden Webdesigner, sowohl Hobby als auch Beruf, eine echte Empfehlung.

-------------

Kurz zu mir:
Ich bin frei arbeitender Webdesigner und IT Dienstleister im Raum KA, 2 abgeschl. Hochschulstudien
Teilweise habe ich auf meiner Page Ideen von Frau Hoffmann adaptiert bzw übernommen. Schaut doch mal vorbei: [...]

Viel Spaß beim Lesen

Einstieg in Visual C# 2005: Entwicklung mit der Visual Studio 2005 C# Express Edition (Galileo Computing)
von Bernhard Volz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungen, 23. Oktober 2006
Ich studiere z.Zt. Wirtschaftsinformatik in Karlsruhe und Stoff der Vorlesung Programmieren war c#. Darauf hin kaufte ich mir dieses Buch und war verblüfft. Auf rund 600 Seiten ist dem Autor ein Rundumschlag gelungen welcher , für meine Begriffe, nicht in vielen Büchern so gelungen ist. Von Objektorientierung bis GUIs wird alles ausführlich behandelt und erklärt. Viele Beispiele und Erläuterungen runden das Ganze ab.

Meiner Meinung nach ( Ich war kein Einsteiger ) ist dieses Buch auch für völlige Anfänger geeignet. Es sollten dennoch rudimentäre Englisch Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit MS XP vorhanden sein.

Ich gebe 5 Sterne auch weil Ich nach kürzester Zeit in der Lage war komplexe Algorhytmen von Java in C# zu übertragen. Desweiteren weil ich denke , dass die Preis/Leistung mehr als stimmt.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Autor für die gute Leistung die er erbracht hat.

Dominic Hurm

Apple iPod nano MP3-Player 1 GB schwarz
Apple iPod nano MP3-Player 1 GB schwarz

4.0 von 5 Sternen Absolutes spitzen Gerät, 20. März 2006
Also, wenn man in Sachen Leistung und Design das absolute "non plus ultra" haben möchte, sollte man sich dieses Gerät anschaffen.
Ich habe es meiner Freundin geschenkt da ich selber Apple Fanatiker bin und muss sagen, eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können.
Der einzige Schönheitsfehler ist, dass der Kopfhöreranschluss auf der Unterseite platziert ist ---> deswegen auch nur 4 Sterne , aber ich glaube das ist wegen dem Umhängeband das man als zusätliches Zubehörteil erwerben kann.
Alles in Allem ist es eine Top Gerät wie jeder andere IPod auch...
Mein Dank geht an Tony Fadell, der Kopf hinter der ganzen Geschichte