ARRAY(0xa2082348)

Profil für Helmut Hellwig > Rezensionen

Beiträge von Helmut Hellwig

Helmut Hellwig

Seite: 1 | 2 | 3
LED Lampe Kerze DIMMBAR E14 5W ersetzt min. 25Watt Glühlampe echtes warmweiß 2700 Kelvin mit CREE LEDs
Wird angeboten von LEDs CHANGE THE WORLD

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl ( bis jetzt ), 9. Februar 2014
Länge:: 0:09 Minuten

Die Lampen haben mich bis jetzt restlos überzeugt.

Farbtemperatur : Fast schon ein wenig zu Warm

Helligkeit : Sehr Hell ( Meiner Schätzung eher wie eine 40 Watt Glühlampe anstelle der angegebenen 25 Watt )

Abstrahlwinkel : Da war ich skeptisch, befinden sich die LED's doch nur auf einer ebenen Fläche oberhalb des Sockels. Allerdings wurden meine Befürchtungen total zerstreut : das matte Oberteil der Lampe streut das Lich sehr gut

Dimmbarkeit : Hervorragend. Ich habe 8 dieser Lampen an einem RWE-Funkdimmer angeschlossen und kann bis auf 10% runterdimmen. Unter 10% kommt es zu dem vereinzelt beschriebenen Flackern, aber bei 10% sind die Lampen sowieso so gut wie aus. Im Bereich 100% bis 80% verändert sich die Helligkeit kaum, darunter aber fast linear

Brummen : Die vereinzelt angegebenen Geräusche kann ich nicht bestätigen

Verbrauch : Die Lampen haben eine gemessene Leistung von ca. 4,5 Watt. In welchem Universum diese 4,5 Watt bei 230 Volt allerdings 35 mA ( Aufdruck auf dem Sockel ) sind, weiss ich nicht

Fazit : Wenn jetzt die Haltbarkeit noch stimmt, sind die Lampen eine 100%ige Empfehlung. Und der Preis ( ich habe 7,90€ pro Stück bezahlt ) ist mehr als OK.

Pionier ® workwear Herren Jeanshemd langarm
Pionier ® workwear Herren Jeanshemd langarm
Preis: EUR 38,90 - EUR 49,95

1.0 von 5 Sternen So ein Dreck, 30. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den bis dato vorhandenen 2 Bewertungen geglaubt und 2 von diesen Hemden gekauft. Es stimmt, der Stoff ist absolut hochwertig und angenehm zu tragen, XXL passt, aber
DIE HEMDEN SIND ZU KURZ !!
Ich habe nachgemessen : Ein Hemd, vor ca. 5 Jahren gekauft, auch XXL, hat eine Länge von 90 cm vom Kragen bis zum Arsch, diese Hemden nur 80 !!
Wenn ich irgendwas hasse, ist es, daß mir ein Hemd aus der Hose rutscht

Nicht noch mal
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2014 7:07 PM CET

USB TOUCHSCREEN Wetterstation Regen+Windmessung Modell ELECSA 6975
USB TOUCHSCREEN Wetterstation Regen+Windmessung Modell ELECSA 6975
Wird angeboten von ELECSA GmbH alle Preise inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen Ich weiss nicht was ihr erwartet, 17. Oktober 2013
Ich habe die Station nun ach mittlerweile seit ca. 5 Jahren in Betrieb. Bei dem Preis bin ich nicht davon ausgegangen, daß ich besser messe als der Deutsche Wetterdienst. Die Messwerte kommen zuverlässig alle 15 Minuten, ich hole die aufgezeichneten Daten jede Woche einmal ab ( der Interne Speicher reicht für mindestens 4 Wochen ). Die Software ist nicht wirklich der Knaller, aber erfüllt ihren Zweck. Ich lese die Daten jede Woche ein und speichere die Daten in einer Datenbank. Auswertungen macht ein eigenes Programm.
Es ist auch kein Problem, die Daten in Excel zu importieren. ( Von wegen beim Import nach Excel ist das Ergebnis ein Chaos : Dann machst du was falsch ! )

Weiterhin frage ich mich, warum die BAUGLEICHE WH1080 deutlich bessere Rezensionen kriegt ?

Loriot - Gesammelte Werke aus Film und Fernsehen (neu) [8 DVDs]
Loriot - Gesammelte Werke aus Film und Fernsehen (neu) [8 DVDs]
DVD ~ Vicco von Bülow
Wird angeboten von tvhits

5.0 von 5 Sternen Muß der Fan haben, 30. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein absolutes Muß für jeden Loriot-Fan. Schade nur, daß die Veröffendlichungen so scheibchenweise kommen. Zuerst wird ein Paket mit 6 DVD angeboten, dann kommen 8 uns demnächst wahrscheinlich das ganze Zeug nochmal als Blue-Ray.

24 Elastik Haargummis B. ca. 5mm/D. ca. 25mm, lila - weiß, Haar - Gummi Zopfgummi, Haarschmuck, 0725
Wird angeboten von Yaba Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Super, 30. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Dinger sind extrem haltbar, ich denke, ich komme mit den 24 Stück wohl für den Rest meines Lebens aus.

BIO Champignon weiss Pilzzucht 10 kg Fertigkultur Pilzbrut
BIO Champignon weiss Pilzzucht 10 kg Fertigkultur Pilzbrut
Wird angeboten von Haus und Hobby Shop

5.0 von 5 Sternen Dauert zwar länger, aber was solls, 13. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den "Bausatz" am 19.10.2012 bestellt und am 13.11.2012 meinen ersten Pilz geerntet. 115 Gramm ! Und so, wie der Kopf aussah, hätte ich sicher noch eine Woche warten können, dann hätte der Pilz bestimmt 250 Gramm oder mehr gewogen.

Die Handhabung ist denkbar einfach :
Den Beutel, in dem das Substrat ist, über den aufgestellten Karton ziehen
Die ( schon feucht gelieferte ) Deckerde über das Substrat verteilen, eventuell noch etwas mehr befeuchten ( ich benutze dafür einen Pumpsprüher )
Die beigelegte Plastikfolie auf die Deckerde legen und für 10 Tage bei 18-24° lagern ( z.B. Schlafzimmer ), in der Zeit ab und zu etwas befeuchten
Nach 10 Tagen habe ich das Set in den Keller gestellt ( ca. 16 ° ) und die Folie über die Ränder des Kartons gezogen ( und natürlich die Deckerde wieder etwas befeuchtet )
Weitere 10 Tage später war der 1. Pilz so groß, daß ich ihn geerntet habe; weitere Pilze sind sicherlich in 2 Tagen soweit.

Die Pilze wachsen zuerst mal am Rand, ich gehe davon aus, das auch die Mitte später besiedelt wird. Wenn mehrere Pilze zu dicht aneinander wachsen, scheinen die sich zu vereinigen und einen einzigen, größeren Pilz zu bilden. Die Pilze sind Schneeweiß wenn sie geerntet werden, bilden aber schon nach einem halben Tag braune Stellen; deshalb erst kurz vor dem Genuss ernten.

Beim Ernten die Pilze nicht abschneiden, sondern vorsichtig "rausdrehen" Dadurch bleiben keine Reste, die faulen können.

Der Geschmack und die Konsistenz sind einfach toll

5er-Set Funkrauchmelder Jucon, Feuermelder, geprüft nach EN 14604
5er-Set Funkrauchmelder Jucon, Feuermelder, geprüft nach EN 14604
Wird angeboten von Kobesa GmbH

4.0 von 5 Sternen Geht nach anfänglichen Problemen, 29. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses 5er Pack nun vor ca 4 Wochen erworben. Nachdem ich die Melder angelernt hatte habe ich sie noch in Griffweite liegen lassen, um in Falle eines Fehlalarms schnell eingreifen zu können.
Und tatsächlich : ich bin 2 Mal nachts geweckt worden mit einem Fehlalarm. Also : die 9 Volt Batterie raus bei den Meldern, die ich in Verdacht hatte. ( Dadurch wird ein Alarm, der per Funk eintrifft, 1. Nicht akustisch gemeldet und 2. der Alarm auch nicht weitergegeben ) Nach sehr kurzer Zeit hatte ich einen Melder identifiziert, der die Fehlalarme auslöst ( Die Lern-LED flackert )
Ich habe diesen einen Melder reklamiert und auf vollkommen unbürokratische Weise einen neuen erhalten.
Seit nunmehr 3 Tagen ist Ruhe, es sei denn, ich blase Zigarettenrauch in einen der Melder, dann melden alle.
Fazit :
Man sollte sich mit der Inbetriebnahme etwas Zeit lassen, wenn die überstanden ist, sind die Melder sehr gut

mumbi Magnet Befestigung für Rauchmelder Magnetbefestigung (2tlg.)
mumbi Magnet Befestigung für Rauchmelder Magnetbefestigung (2tlg.)
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 6. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Daß die Rauchmelder wieder von der Decke fallen, kann ich nicht bestätigen. Ich habe 2 Melder auf ganz normal gestrichene Betondecken geklebt, 2 unter Treppenstufen und einen unter eine Holzdecke. Alle halten

[KG=17,97 EUR] Luftentfeuchterkissen, 6er - Set :: LEBENSMITTELECHT ::: Das Original aus dem TV!!!
Wird angeboten von Atila - Shop

5.0 von 5 Sternen Warum gibts das noch nicht länger ?, 15. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe einen kleinen Kühlschrank im Schlafzimmer, den ich alle 4 Wochen abtauen mußte. Einmal abgetaut, einen Beutel ins Gefrierfach und Ruhe ist. Nach nunmehr 6 Wochen ist nicht das kleinste bischen Eis zu sehen. Tolle Sache.

Natürlich muß der Kühl/Gefrierschrank vor dem Einsatz der Beutel abgetaut werden, gefrorenes wird nicht absorbiert

AVM FRITZ! Powerline 520E Set (500 Mbit/s, Gigabit LAN, Steckdose)
AVM FRITZ! Powerline 520E Set (500 Mbit/s, Gigabit LAN, Steckdose)

1.0 von 5 Sternen Vollkommen schmerzfrei ( Aber altert scheinbar sehr schnell ), 21. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Inbetriebnahme der beiden Teile war vollkommen problemlos. Geschwindigkeit ca. 150 MBit. Die beiden Adapter sitzen nicht nur in verschiedenen Stromkreisen, sondern auch noch auf verschiedenen Phasen.
Es wundert mich, dass überhaupt eine Verbindung werden konnte, weil ich in einem der Stromkreise jede Menge Elektronische Geräte angeschlossen habe, die allermeisten mit Netzfiltern. Die Dämpfung in diesem Stromkreis war so hoch, dass die Netzleitungsmodems meiner Solarwechselrichter keine Verbindung aufbauen konnten.

Update 1 ( 19.09.2013 )
Jetzt ist 1 Jahr und 6 Monate vorbei und die Übertragungsrate ist auf jämmerliche 70 MBit gesunken : Von 80 MBit Senden / 70 MBit Empfangen auf 34 MBit Senden / 36 MBit empfangen. HD-Videos vom Rechner zum Medienspieler übertragen -> Vergiss es

Habt ihr euch mal überlegt, warum das Zeug so billig geworden ist ? Ich habe ungefähr 120 € für den Mist bezahlt warum kostet das Zeug jetzt nur noch 90 € ?

Ich hab den Rezensionen nicht geglaubt, deren Aussage war : Die Verbindung wird langsamer. Leider stimmt das.

Und das von AVM

Ich werde wohl
1. Das Zeug in die Tonne werfen
2. Mir ein Kabel vom Rechner zu nächsten Switch legen
3. Nix mehr von AVM kaufen

Ich habe den Pap sowas von auf

Seite: 1 | 2 | 3