Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Helmut Hellwig > Rezensionen

Beiträge von Helmut Hellwig

Helmut Hellwig

Seite: 1 | 2 | 3
Profi-Bürostuhl Garland XXL, Chefsessel Drehstuhl, 150kg belastbar Kunstleder ~ schwarz

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt alles bestens, 27. Januar 2016
Ich hatte den Stuhl am 25.01.2016 bestell, die Lieferung sollte am 29.01 oder am 01.02 erfolgen. Tatsächlich kam der Stuhl schon am 27.01.2016.
Montage :
1. die 5 Rollen am Fußstern montieren
2. die Gasdruckfeder in den Stern stecken
3. die Montageplatte an der Sitzfläche montieren ( Achtung ! Auf die Richtung achten )
4. die Montageplatte mit der Sitzfläche auf das obere Ende der Gasdruckfeder stecken
5. die beiden Armlehnen an die Sitzfläche anschrauben, aber noch nicht festziehen, weil so die Montage der Rückenlehne einfacher wird
6. die Rückenlehne montieren. ( die obere Mutter in der Rückenlehne steht etwas vor und rastet im Loch der Armlehne ein )
7. jetzt erst alle Schrauben der Arm und Rückenlehne festziehen

Der Stuhl macht einen sehr wertigen Eindruck, die Sitzhöhe ist angenehm hoch. Es bleibt zu hoffen, daß der Stuhl auch haltbar bleibt
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2016 11:12 AM CET

CSL PCI-Express (PCIe) 2.0 Controllerkarte/Schnittstellenkarte für SATA III / eSATA III (SSD+HDD Laufwerke) | 6Gbit/s | 2x intern SATA / 2x extern eSATA | ASMEDIA
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Das geht kaum besser, 30. November 2015
Zuerst mal : Die Karte tut, ist recht schnell und der Einbau war problemlos, aber...
1. Blue-Ray-Laufwerke gehen an der Karte nicht
2. Die Jumper-Einstellung ist in der Beschreibung genau falsch herum beschrieben
3. Die mitgelieferten Treiber sind aus dem Jahr 2012, neue Treiber gibt es nur von einer Seite, bei der mein Virenscanner Alarm schlägt ( warum hat CSL-Computer keine Treiber-Download Seite ?? )

Edith : CSL hat eine Treiber-Download-Seite, nur der Treiber lässt sich auf meinem System nicht installieren
Mittlerweile habe ich an die Karte 2 Festplatten angeschlossen, die Übertragungsgeschwindigkeit hat sich fast verdoppelt
Darum muß ich auch meine Bewertung ändern : 4,5 Sterne von 5.Punktabzug gibt es nur noch für die fehlerhafte Beschreibung, wenn man die Leiterbahnen auf der Platine verfolgen muß, um zu wissen, wo Position 1 und Position 2 ist, ist das nicht in Ordnung
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2015 2:24 PM CET

Asus BC-12D2HT Silent internes Blu-Ray Combo Laufwerk (12x BD-R (Lesen), 16x DVD±R (Schreiben), Bulk, BDXL,  Sata, Schwarz
Asus BC-12D2HT Silent internes Blu-Ray Combo Laufwerk (12x BD-R (Lesen), 16x DVD±R (Schreiben), Bulk, BDXL, Sata, Schwarz
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

2.0 von 5 Sternen Das sollte ASUS besser können, 26. November 2015
Ich habe mir das Laufwerk als Ersatz für ein 6 Jahre altes LG-Laufwerk gekauft, weil dieses in letzter Zeit vermehrt Lesefehler hatte. Leider sind Blue-Rays, die das LG-Laufwerk so gerade noch lesen kann, mit dem Asus-Laufwerk komplett unlesbar. Weiterhin frage ich mich, was an dem Laufwerk Silent sein soll, so einen Radau macht das alte Laufwerk nicht. Einzig die Übertragungsgeschwindigkeit ist etwas höher :
LG : maximal 17 MByte/Sec
Asus : bis zu 22 MByte/Sec
Weiterhin kennt die Asus-Support-Seite den Typ gar nicht, die "Software" kommt 2-Sprachig daher ( gleichzeitig !! ) Ein Button ist spanisch beschriftet, der eingeblendete Hilfstext ist spanisch, beim Button E-Green ist der Hilfstext in deutsch. Sieht aus, wie mit einer ganz heißen Nadel gestrickt, um nichts zu sagen : Hingeschludert

Fazit : Fehlkauf

HQ Digitales Koaxial Kabel (vergoldete Cinchstecker) 1,5 m
HQ Digitales Koaxial Kabel (vergoldete Cinchstecker) 1,5 m
Wird angeboten von Petaloutha24 - Versandkostenfrei Deutschlandweit

5.0 von 5 Sternen Geht, 12. Juli 2014
Was soll man über ein Koax-Kabel schon groß schreiben, Geht oder geht nicht, ist halt Digital.

Mich kotzen die Gängeleien von Amazon für Bewertungen gewaltig an. Was kann man über ein Digitales Kabel schreiben ? Genau : Geht oder Geht nicht

Ich werde wohl keine weiteren Bewertungen schreiben. Ich hasse es, wenn man mich bevormundet

LED Lampe Kerze DIMMBAR E14 5W ersetzt min. 25Watt Glühlampe echtes warmweiß 2700 Kelvin mit CREE LEDs
Wird angeboten von LEDs CHANGE THE WORLD

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl ( bis jetzt ), 9. Februar 2014
Länge:: 0:09 Minuten

Die Lampen haben mich bis jetzt restlos überzeugt.

Farbtemperatur : Fast schon ein wenig zu Warm

Helligkeit : Sehr Hell ( Meiner Schätzung eher wie eine 40 Watt Glühlampe anstelle der angegebenen 25 Watt )

Abstrahlwinkel : Da war ich skeptisch, befinden sich die LED's doch nur auf einer ebenen Fläche oberhalb des Sockels. Allerdings wurden meine Befürchtungen total zerstreut : das matte Oberteil der Lampe streut das Lich sehr gut

Dimmbarkeit : Hervorragend. Ich habe 8 dieser Lampen an einem RWE-Funkdimmer angeschlossen und kann bis auf 10% runterdimmen. Unter 10% kommt es zu dem vereinzelt beschriebenen Flackern, aber bei 10% sind die Lampen sowieso so gut wie aus. Im Bereich 100% bis 80% verändert sich die Helligkeit kaum, darunter aber fast linear

Brummen : Die vereinzelt angegebenen Geräusche kann ich nicht bestätigen

Verbrauch : Die Lampen haben eine gemessene Leistung von ca. 4,5 Watt. In welchem Universum diese 4,5 Watt bei 230 Volt allerdings 35 mA ( Aufdruck auf dem Sockel ) sind, weiss ich nicht

Fazit : Wenn jetzt die Haltbarkeit noch stimmt, sind die Lampen eine 100%ige Empfehlung. Und der Preis ( ich habe 7,90€ pro Stück bezahlt ) ist mehr als OK.

PIONIER WORKWEAR Herren Jeanshemd stone-washed langarm in blau (Art.-Nr. 922)
PIONIER WORKWEAR Herren Jeanshemd stone-washed langarm in blau (Art.-Nr. 922)
Preis: EUR 44,03 - EUR 58,90

1.0 von 5 Sternen So ein Dreck, 30. Oktober 2013
Ich habe den bis dato vorhandenen 2 Bewertungen geglaubt und 2 von diesen Hemden gekauft. Es stimmt, der Stoff ist absolut hochwertig und angenehm zu tragen, XXL passt, aber
DIE HEMDEN SIND ZU KURZ !!
Ich habe nachgemessen : Ein Hemd, vor ca. 5 Jahren gekauft, auch XXL, hat eine Länge von 90 cm vom Kragen bis zum Arsch, diese Hemden nur 80 !!
Wenn ich irgendwas hasse, ist es, daß mir ein Hemd aus der Hose rutscht

Nicht noch mal
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2014 7:07 PM CET

USB TOUCHSCREEN Wetterstation Regen+Windmessung Modell ELECSA 6975
USB TOUCHSCREEN Wetterstation Regen+Windmessung Modell ELECSA 6975

4.0 von 5 Sternen Ich weiss nicht was ihr erwartet, 17. Oktober 2013
Ich habe die Station nun ach mittlerweile seit ca. 5 Jahren in Betrieb. Bei dem Preis bin ich nicht davon ausgegangen, daß ich besser messe als der Deutsche Wetterdienst. Die Messwerte kommen zuverlässig alle 15 Minuten, ich hole die aufgezeichneten Daten jede Woche einmal ab ( der Interne Speicher reicht für mindestens 4 Wochen ). Die Software ist nicht wirklich der Knaller, aber erfüllt ihren Zweck. Ich lese die Daten jede Woche ein und speichere die Daten in einer Datenbank. Auswertungen macht ein eigenes Programm.
Es ist auch kein Problem, die Daten in Excel zu importieren. ( Von wegen beim Import nach Excel ist das Ergebnis ein Chaos : Dann machst du was falsch ! )

Weiterhin frage ich mich, warum die BAUGLEICHE WH1080 deutlich bessere Rezensionen kriegt ?

Loriot - Gesammelte Werke aus Film und Fernsehen (neu) [8 DVDs]
Loriot - Gesammelte Werke aus Film und Fernsehen (neu) [8 DVDs]
DVD ~ Vicco von Bülow
Wird angeboten von rockmusikfreak

5.0 von 5 Sternen Muß der Fan haben, 30. August 2013
Ein absolutes Muß für jeden Loriot-Fan. Schade nur, daß die Veröffendlichungen so scheibchenweise kommen. Zuerst wird ein Paket mit 6 DVD angeboten, dann kommen 8 uns demnächst wahrscheinlich das ganze Zeug nochmal als Blue-Ray.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super, 30. August 2013
Die Dinger sind extrem haltbar, ich denke, ich komme mit den 24 Stück wohl für den Rest meines Lebens aus.

BIO Champignon weiss Pilzzucht 10 kg Fertigkultur Pilzbrut
BIO Champignon weiss Pilzzucht 10 kg Fertigkultur Pilzbrut
Wird angeboten von Haus und Hobby Shop

5.0 von 5 Sternen Dauert zwar länger, aber was solls, 13. November 2012
Ich habe den "Bausatz" am 19.10.2012 bestellt und am 13.11.2012 meinen ersten Pilz geerntet. 115 Gramm ! Und so, wie der Kopf aussah, hätte ich sicher noch eine Woche warten können, dann hätte der Pilz bestimmt 250 Gramm oder mehr gewogen.

Die Handhabung ist denkbar einfach :
Den Beutel, in dem das Substrat ist, über den aufgestellten Karton ziehen
Die ( schon feucht gelieferte ) Deckerde über das Substrat verteilen, eventuell noch etwas mehr befeuchten ( ich benutze dafür einen Pumpsprüher )
Die beigelegte Plastikfolie auf die Deckerde legen und für 10 Tage bei 18-24° lagern ( z.B. Schlafzimmer ), in der Zeit ab und zu etwas befeuchten
Nach 10 Tagen habe ich das Set in den Keller gestellt ( ca. 16 ° ) und die Folie über die Ränder des Kartons gezogen ( und natürlich die Deckerde wieder etwas befeuchtet )
Weitere 10 Tage später war der 1. Pilz so groß, daß ich ihn geerntet habe; weitere Pilze sind sicherlich in 2 Tagen soweit.

Die Pilze wachsen zuerst mal am Rand, ich gehe davon aus, das auch die Mitte später besiedelt wird. Wenn mehrere Pilze zu dicht aneinander wachsen, scheinen die sich zu vereinigen und einen einzigen, größeren Pilz zu bilden. Die Pilze sind Schneeweiß wenn sie geerntet werden, bilden aber schon nach einem halben Tag braune Stellen; deshalb erst kurz vor dem Genuss ernten.

Beim Ernten die Pilze nicht abschneiden, sondern vorsichtig "rausdrehen" Dadurch bleiben keine Reste, die faulen können.

Der Geschmack und die Konsistenz sind einfach toll
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link