newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Helmut Hellwig > Rezensionen

Beiträge von Helmut Hellwig

Helmut Hellwig

Seite: 1 | 2 | 3
AVM FRITZ! Powerline 520E Set (500 Mbit/s, Gigabit LAN, Steckdose)
AVM FRITZ! Powerline 520E Set (500 Mbit/s, Gigabit LAN, Steckdose)

1.0 von 5 Sternen Vollkommen schmerzfrei ( Aber altert scheinbar sehr schnell ), 21. März 2012
Die Inbetriebnahme der beiden Teile war vollkommen problemlos. Geschwindigkeit ca. 150 MBit. Die beiden Adapter sitzen nicht nur in verschiedenen Stromkreisen, sondern auch noch auf verschiedenen Phasen.
Es wundert mich, dass überhaupt eine Verbindung werden konnte, weil ich in einem der Stromkreise jede Menge Elektronische Geräte angeschlossen habe, die allermeisten mit Netzfiltern. Die Dämpfung in diesem Stromkreis war so hoch, dass die Netzleitungsmodems meiner Solarwechselrichter keine Verbindung aufbauen konnten.

Update 1 ( 19.09.2013 )
Jetzt ist 1 Jahr und 6 Monate vorbei und die Übertragungsrate ist auf jämmerliche 70 MBit gesunken : Von 80 MBit Senden / 70 MBit Empfangen auf 34 MBit Senden / 36 MBit empfangen. HD-Videos vom Rechner zum Medienspieler übertragen -> Vergiss es

Habt ihr euch mal überlegt, warum das Zeug so billig geworden ist ? Ich habe ungefähr 120 € für den Mist bezahlt warum kostet das Zeug jetzt nur noch 90 € ?

Ich hab den Rezensionen nicht geglaubt, deren Aussage war : Die Verbindung wird langsamer. Leider stimmt das.

Und das von AVM

Ich werde wohl
1. Das Zeug in die Tonne werfen
2. Mir ein Kabel vom Rechner zu nächsten Switch legen
3. Nix mehr von AVM kaufen

Ich habe den Pap sowas von auf

Brennenstuhl Super-Solid Line Steckdosenleiste 8-fach silber mit Schalter, 1153340118

5.0 von 5 Sternen Hervorragend geeignet für Steckernetzteile, 25. November 2011
Ich habe diese Steckerleiste seit einigen Monaten im Gebrauch und bin rundherum zufrieden.

Einen sehr großen Vorteil diese Leiste sehe ich darin, daß die einzelnen Steckdosen recht weit von einander entfernt sind, so daß man die sehr verbreiteten Steckernetzteile direkt nebeneinander stecken kann.Das habe ich noch bei keiner anderen Steckdosenleiste gesehen.

Da ich die Leiste benutze, um externe Festplatten anzuschließen, ist der große Abstand für mich sehr wichtig

Pilot LA_86320 Thermometer Digital
Pilot LA_86320 Thermometer Digital
Wird angeboten von Autoricambi Tuning

4.0 von 5 Sternen Note 2 bis 3, 28. Juni 2011
Das Gerät sieht gut aus und ist sehr schnell : Wenn ich mich Morgens ins Auto setzte steigt die Anzeige sofort durch die Körperstrahlung an. Überraschenderweise waren 2 !! Sätze Batterien dabei. Leider geht der Anzeigebereich nur bis +50°C, was im Sommer leider nicht reicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2011 4:27 AM MEST

Schubkastenschrank Sienna 50 cm Vanille Zwetschge Dekor
Schubkastenschrank Sienna 50 cm Vanille Zwetschge Dekor
Wird angeboten von SmartMöbel 24

3.0 von 5 Sternen Geht grade noch so, 21. Juni 2011
Das positive zuerst : Die Möbel sehen gut aus und sind stabil.
Das negative :
Die Aufbauanleitung ist ein Katastrophe, ich habe die Topfschublade mindestens 3 Mal wieder auseinander gebaut, bis alles passte.
Die kleinen Schubladen können nicht ausgerichtet werden, wenn die Löcher von Hersteller nicht ganz exakt gebohrt sind, sind die Schubladen schief ( Wie bei mir )
Warum die Löcher für die Schubladengriffe nicht durchgebohrt sind, ist mir ein Rätsel
An sehr vielen Stellen sind die Löcher nicht mal angezeichnet

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. Mai 2011
Ich habe mit dieser Maschine jetzt ein Pfund und bin begeistert. Da ich jedes Mal nur eine "Ladung" gemacht habe, mußte ich die Maschine auch 12 mal saubermachen. Ich kann nur sagen : Kein Problem, wenn die Herstellung fertig ist, den Kessel ausbauen ( der schwarze Knopf ist nicht heiss ), zum Spülbecken damit und ca. 2/3 mit Wasser füllen ( Vorsicht ! das innere des Kessels ist heiss ), danach noch einen Spritzer Spülmittel rein und über Nacht stehen lassen. Danach kann man den Kessel mit den Fingern reinigen.
Mein Rezept :
1/4 Stückchen Palmin ( ca. 6,125 Gramm ), (Palmin schmeckt nach nichts und wird schön heiss) in den Kessel und ca. 3 Minuten warten, bis das Fett heiss ist
2 kleine Meßlöffel Zucker ( ca. 40 Gramm ) in den Kessel und wieder ca. 1 Minute warten. In der Zeit ist der Zucker geschmolzen
1 großen Messlöffel Mais in den Kessel. Ich habe bis jetzt nur den von Rapunzel probiert, das Ergebniss ist toll

Wenn nichts mehr Popt, ausschalten,den Kessel umdrehen und z.B. mit einem Messer das restliche Popcorn aus dem Kessel holen und den Kessel wie oben beschrieben zur Reinigung vorbereiten.

Verbesserungsvorschlag : wenn das innere des Kessels herausnehmbar wäre, wäre die Reinigung noch einfacher

Sanyo PLV-Z800 LCD Heimkino-Projektor (Kontrast 10000:1, 1200 ANSI Lumen, 1920 x 1080 Pixel) weiß/grau

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 22. Februar 2011
Ich bin begeistert. Das Gerät hat alles, was es haben sollte, ist ausreichend hell und hat einen sehr weiten Lens-shift-Bereich. Dieses Lens-shift ist bei mir recht wichtig, weil der Projektor knapp oberhalb der Leinwandoberkante hängt. Trotz einer Bildbreite von 2,4 m ist das Bild ausreichend hell und gestochen scharf. Der einzige Wermutstropfen : Die Schärfeeinstellung ist nicht motorisch, so daß ich zum Einstellen auf die Leiter steigen mußte.

Hitachi Simple Drive III 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) USB)
Hitachi Simple Drive III 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll) USB)

5.0 von 5 Sternen Ich kann mich da ganz kurz fassen..., 23. Juli 2010
Ich habe eine dieser Platten vor ca. einem halben Jahr gekauft. Nun ist diese bis auf 300 GByte voll und was habe ich gemacht ? Genau, mir noch eine dieser Platten gekauft.
Ich kann weder die hohe Lautstärke betätigen noch sehe ich einen Nachteil im Standby-Modus. Ich benutze die Platte als Datengrab für einem O!Play und bespiele sie mit Windows XP.

Netgear RND2000-100ISS ReadyNAS Duo NAS-System ohne Festplatten (2-Bay, SATA II, USB, Ethernet) schwarz

4.0 von 5 Sternen Toll, aber, 23. Mai 2010
Ich habe jetzt mein 2. NAS-Laufwerk in Betrieb und ich kann das Netgear RND2000 mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Über Netzwerkkabel angeschlossen ist die Schreibgeschwindigkeit ca 24 MByte die Sekunde, die Lesegeschwindigkeit ca 34 MByte.

Vorteile auf einen Blick :
1. Deutsche Konfigurationsoberfläche
2. Automatische E-Mail bei Fehlern
3. Stromsparfunktion ( Timergesteuert )
4. Stromverbrauch im Aus-Zustand mit meinem Gerät nicht mehr messbar
5. Platten während des Betriebes austauschbar ( Ohne Werkzeug )

Nachteile :
1. Extrem lauter Lüfter ( Darum Punktabzug )
2. Relativ hoher Stromverbrauch, wenn das Gerät eingeschaltet ist, aber die Platten nicht drehen

Messwerte
1. Schreibgeschwindigkeit ( Windows ) 24 MByte / Sekunde
2. Lesegeschwindigkeit ( Windows ) 34 MByte / Sekunde
3. Stromverbrauch nicht messbar wenn aus, 12 Watt wenn eingeschaltet aber Platten nicht laufen, 21 Watt wenn beide Platten laufen
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2012 2:13 PM MEST

Magic Wand Buttonless Universal Learning Remote Control
Magic Wand Buttonless Universal Learning Remote Control
Wird angeboten von CuteBitz Limited

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, ginge aber besser, 17. März 2010
Dieser Zauberstab ist solide verarbeitet, formschön immer für einen Geck gut. Um das Teil benutzen zu können, ist es notwendig, selber erst mal die Gesten zu erlernen. Dafür sollte man schon einige Tage ansetzen, denn wer möchte schon bei einer " Magischen Vorführung " vor seinem Publikum versagen.
Die Anzahl der Funktionen ist mit 13 recht begrenzt, aber zur Bedienung eines Blu-Ray-Spielers und einer Sound-Anlage reicht es.

Sinnvoll wäre eine Erweiterung ( Stimmerkennung ! ), so dass man mit gleichen Gesten und unterschiedlichen " Zaubersprüchen " unterschiedliche Geräte bedienen kann und der Zauberstab wäre personalisiert.

LG W2361V 58,4 cm (23 Zoll) Full-HD TFT-Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber...., 30. Januar 2010
Der Monitor ist toll, tolles Aussehen ( ich schreibe bewusst nicht Design ), tolles Bild selbst bei VGA-Analog, alle Anschlussmöglichkeiten, alle Kabel dabei

Aber, wo Licht ist, ist auch Schatten :
1. Die Einstellknöpfe für das OSD sind an der denkbar dämlichsten Stelle angebracht, die man sich vorstellen kann
2. Der Ein/Aus-Knopf ist gewöhnungsbedürftig : Staub wischen -> Monitor aus
3. Der Standfuß sieht zwar gut aus, ist aber unpraktisch, weil gebogen und gewölbt, man kann den Fuß nicht als Ablage benutzen
4. Die Dokumentation ist als nicht vorhanden anzusehen
5. Die Softwareinstallation ist verbesserungswürdig : Wenn ich den Fortemanager ( Programm zur Monitoreinstellung vom PC aus ) installiere, warum wird der nötige Treiber nicht gleich mitinstalliert ?

Seite: 1 | 2 | 3