Profil für 10tacle > Rezensionen

Beiträge von 10tacle

10tacle

LG 55LB671V 139 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 700Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, Wireless-LAN, Smart TV, 2.1 Soundsystem, 24 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 11. Januar 2015
Habe mir diesen Fernseher Anfang Dezember gekauft und seitdem schon für zahlreiche Filme in Verwendung gehabt.
Mein Preislimit waren ca. 700€ (zu der Zeit war der Fernseher im Angebot für ca. 700€ zu haben) und ich konnte nach ausgiebiger Recherche kein besseres Gerät in dieser Preisklasse finden (was wohl daran liegt, dass er normaler Weise ein paar hundert Euro mehr kostet).

Mein einziges Kriterium waren die 55", da ich nach all den Jahren mal was größeres haben wollte als 32", sowie LED statt Plasma/LCD und einfach "ein gutes Bild" für das Filmerlebnis.
3D ist nur nice-to-have, danach bin ich aber nicht gegangen, weil ich das nicht unbedingt haben muss, es hätte auch ein TV ohne 3D sein dürfen.
Und was Smart-TV angeht, das interessiert mich absolut nicht, von mir aus hätte der Fernseher auch komplett ohne Smart-TV sein können, da ich solche Funktionen sowieso nicht benutzen will bzw. meine Filme grundsätzlich via Apple TV streame. Mehr als ein "nacktes" 55" Display zum Filme sehen brauch ich also nicht.
Außerdem hat Smart-TV sowieso nichts mit "smart" zu tun.
Dementsprechend bewerte ich hiermit NICHT seine Funktionen für Smart-TV.

Was ich nach knapp 6 Wochen aber sagen kann, ist, dass der Fernseher trotz seiner Größe noch ein erstaunlich knackig scharfes Bild zustande bringt, wenn man bedenkt, dass die Pixeldichte bei 1920x1080 Pixeln auf 55" nicht besonders hoch sein kann. Ein Retina 5k und weiß der Teufel was auf Computerbildschirm-Niveau ist natürlich nicht zu erwarten, aber wir reden ja hier von einem Fernseher. Und hier bin ich von der Bildqualität wirklich positiv überrascht. Ich sitze von diesem monströsen Bildschirm ca. 2 bis 2,5m weit weg, was manch einer wohl als überdimensionalisiert bezeichnen würde.
Meiner Meinung nach aber gerade die passende Größe.
Die Farben sind super, es gibt keine Schlieren bei schnellen Bewegungen und ich bin einfach rundum zufrieden mit dem Bild.

Da ich nun auch privat in den Genuss von 3D kommen kann, habe ich mir natürlich auch mal den ein oder anderen 3D-Film angesehen. Wie gesagt, 3D war hier kein Argument, aber soweit ich das beurteilen kann, ist der 3D-Effekt bei diesem Gerät erste Sahne.
Das Bild bleibt weiterhin hell und scharf und der 3D-Effekt ist unverkennbar, sofern der Film das anständig umsetzt.
Das klingt selbstverständlich, allerdings kann ich das vom Samsung TV meiner Eltern nicht behaupten.
Dort wird das Bild im 3D-Modus unheimlich dunkel, was das angenehme Zuschauen nicht unbedingt erleichtert. Laut Google ist das ein typischer Nebeneffekt der Shutterbrillen (aktives 3D).
Na, dann kann man aber froh sein, dass der LG hier passives 3D liefert, denn wenn das ein allgemeiner Unterschied zwischen passiv und aktiv sein soll, dann werden 3D-Freunde mit dem LG hier sehr zufrieden sein.

Da ich den Sound grundsätzlich aus der Surround Anlage zu hören bekomme, ist mir die qualität der TV-Boxen ebenfalls nicht wichtig.
Aber natürlich habe ich auch diese mal einem kurzen Hörtest unterzogen und ich denke, der Ton ist für solche kleinen, integrierten Lautsprecher wirklich sehr solide. Hätte ich keine Anlage und wäre mir der Surround Sound unwichtig, würden mir die TV-Boxen wohl ausreichen.

Mein Fazit:
An diesem Gerät stimmt soweit einfach alles, was ich von meinem neuen Fernseher erwartet habe.
Lediglich mit Smart-TV kann und werde ich mich niemals anfreunden, ich weiß auch nicht, ob LGs WebOS (so nennt sich das Betriebssystem des Fernsehers) in Sachen Smart-TV besser oder schlechter ist als die Konkurrenz. Demnach kann und will ich hierzu kein Statement abgeben - wer aber wie ich darauf verzichten kann/will, der bekommt hier ein ganz tolles Gerät, das aus dem heimischen Kino ein völlig neues Erlebnis macht.

iProtect Schutzhülle MacBook Pro 11" Zoll Filz Sleeve Hülle Laptop Tasche vertikal grau

4.0 von 5 Sternen Schön, schlicht und passgenau, 11. Januar 2015
Habe mir diese Schutzhülle für mein 11" MacBook Air bestellt.
Viel gibt es nicht zu sagen, sie sieht ziemlich schick aus, wirkt sehr stabil und gerade bei dem Preis gibt es auch qualitativ nichts zu bemängeln. Außerdem passt sie auf den Zentimeter genau, sodass das MacBook richtig fest sitzt und nicht hin und her rutscht.

Ich war außerdem auf der Suche nach etwas sehr Schlichtem.
Ich wollte diesmal kein Sleeve mit Reißverschluss, kein Neopren, und auch nichts mit zusätzlichen Fächern für eventuelles Zubehör, sondern einfach nur eine simple Filzhülle ohne Schnickschnack. Da war diese auf Amazon weit und breit die einzige für kleines Geld, die ich finden konnte (30-40€ wollte ich für eine Hülle nicht zahlen).

Rein optisch gefällt mir lediglich das braune Lederstück am oberen Rand nicht (siehe Fotos), zudem dieses nicht einmal einen Zweck erfüllt. Außerdem sitzt das, anders als auf den Fotos, nicht einmal mittig.
Das ist zwar jetzt schon Meckern auf sehr hohem Niveau, aber irgendetwas Negatives muss es ja geben.
Ich überlege schon, ob sich das Stück nicht restlos entfernen lässt, da es ja nur aufgenäht wurde.

Alles in Allem aber eine tolle Filzhülle. Die wahrscheinlich beste und ansehnlichste, die man für rund 10€ kriegen kann.

Skque® weiche Flanell Tasche schwarz Beutel Schutzhülle Case für Apple iPad Mini
Wird angeboten von Skque DE

5.0 von 5 Sternen Schöne Schutzhülle, 22. November 2014
Genau sowas habe ich gesucht. Wenn ich was nicht leiden kann, dann sind das hässliche, fette Hüllen in grässlichen Farben, wo als i-Tüpfelchen auch noch irgendwo das Hersteller Logo draufgeklatscht wurde.

Ist hier zum Glück nicht der Fall.
Die Hülle ist wirklich fein verarbeitet, glänzt mit einer schlichten, edlen und einfarbigen Optik und macht auch haptisch ordentlich was her...

... aber wie so oft beachte ich nicht die Lieferzeiten, und die betrugen ca. 3 Wochen. Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich die Hülle wahrscheinlich nicht gekauft. Aber der Sitz dieser Firma liegt nunmal nicht in Deutschland.
Sei's drum.

Speedlink Notary Soft Touch Mauspad (elegante Lederoptik, weiche Oberfläche, genähter Rand)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 22. November 2014
Ich war anfangs verunsichert ob ich mir dieses Mauspad zulegen soll oder nicht, da es laut ein paar weniger Rezensionen Probleme mit der Magic Mouse gibt. Da mir aber kein Grund einfällt, wieso die Apple Maus mit einer ganz neutralen, schwarzen Oberfläche nicht klarkommen sollte, habe ich den Kauf einfach mal gewagt - immerhin funktioniert die Maus auf so ziemlich jeder Oberfläche.
Muss mich nun den Befürwortern anschließen und bestätigen, dass die Maus mit diesem Mauspad sehr wohl wunderbar funktioniert (ich habe das Mauspad in Schwarz). Der Cursor springt weder umher noch hängt er irgendwie fest, die Maus lässt sich wirklich geschmeidig führen und es gibt KEINE Probleme mit dem Cursor.
Zudem ist das Mauspad wirklich akzeptabel verarbeitet und macht sich auch optisch ganz gut auf meinem Schreibtisch. Für das kleine Geld eine klare Kaufempfehlung.

Apple Lightning auf 30-Pin Adapter
Apple Lightning auf 30-Pin Adapter
Wird angeboten von Audio Commodore

5.0 von 5 Sternen Man erkennt das Original, 5. August 2014
Ich habe seit kurzem ein neues Auto (Mini One) und das serienmäßig verbaute Autoradio hat gleich ein iDevice Kabel mit drin.
Allerdings nur den alten 30-Pin Anschluss. Einen gefälschten Lightning Adapter hatte ich bereits dran, aber damit wollte mein iPhone nicht funktionieren. Wurde vom Radio einfach nicht erkannt. Ich stand schon kurz davor ein neues (moderneres) Radio zu kaufen, hab's dann aber erstmal mit einem originalen Apple Adapter probiert, und siehe da: es funktioniert ohne Probleme. Man kauft eben doch am besten original...

boriyuan smart cover Hülle Case und Back Cover Schuzthülle für Ipad Air mit Stift und Schutzfolie Farbe: Schwarz
Wird angeboten von @Aaron

3.0 von 5 Sternen Solide Ware, aber zu lange Lieferzeit, 8. Februar 2014
Ich habe mir Anfang Januar zum aller ersten Mal ein iPad gekauft und wollte natürlich gleich dazu eine passende Hülle, damit keine Kratzer in's Gerät kommen. Das originale Smart Case von Apple ist aber zu teuer, also habe ich hier zugeschlagen.
Mir war außerdem wichtig, dass ich keine Hülle kriege wo man irgendwo das hässliche Hersteller Logo sieht. Genau das stört mich nämlich immer bei Zubehör von Drittanbietern und deshalb fand ich diese Hülle hier ja so gut.

Die Qualität des Cases ist zwar super, gerade für den Preis, da macht man wirklich nichts mit falsch. Sie passt auf den Millimeter genau (ich habe das iPad Air), das Material wirkt ganz angenehm und obendrein sieht's nicht ganz schlecht aus (soweit man das bei einer Hülle sagen kann, am schönsten sind Apple Geräte natürlich nackt, keine Frage). Das einzige Manko ist, dass an einem der "Schaniere", die mit einem gummiartigen Stoff umgeben sind, irgendwelche Codes draufstehen. Sieht vom Stil her so ähnlich aus wie das Haltbarkeitsdatum auf einer Milchpackung. Was sowas auf einer Hülle für's iPad zu suchen hat, weiß ich nicht. Muss aber gestehen, dass es mir nicht gleich am ersten Tag aufgefallen ist.

Allerdings musste ich über 3 Wochen auf das Paket warten. Ich hatte zwar schon während der Bestellung gelesen, dass der Versand zwischen Mitte und Ende Januar erfolgt. Aber ich konnte das nicht glauben und dachte mir "wird schon schnell gehen". Erstmal ist schon beinahe eine Woche vergangen bis das Paket überhaupt beim Lieferdienst abgegeben wurde. Aber dann hab ich echt bis fast Februar auf eine einfache Hülle gewartet. Ich hoffe, dass es sich dabei um einen Ausnahmefall handelte.

Im Großen und Ganzen ist die Hülle super. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für knapp 10€ irgendwas besseres bekommt. Trotz des Ärgernisses mit dem ewigen Versand bin ich sehr zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2014 10:36 AM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Zufriedenstellend, 19. September 2013
Habe diese Folien für das 4s meiner Freundin bestellt und auch gleich draufgeklebt.
Passform scheint irgendwie nicht 100%ig genau zu sein, egal wie oft ich die Folie nochmal neu angesetzt habe.
Aber das ist schon okay, weil es anschließend eh nicht mehr auffällt. Die Folien sind nämlich nahezu unsichtbar.

Die Displayqualität vom Retina bleibt definitiv unangetastet, und das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Display ist immer noch so gestochen scharf wie vorher.

Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Ruhig zuschlagen!

4x Dipos Antireflex Displayschutzfolie für Apple iPhone 5 + 5S Vorder- und Rückseite 2x VORNE und 2x HINTEN
Wird angeboten von hsw 3000

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung pur, 19. September 2013
Jetzt habe ich seit etwa einer Woche das schwarze iPhone 5.
Dass der Lack vom schwarzen Modell sehr empfindlich ist wusste ich natürlich vorher, aber weil ich die Optik vom schwarzen ziemlich edel finde, habe ich es dem weißen iPhone vorgezogen und dachte mir: pack ich anschließend einfach eine Folie drauf. Eine, die man nicht sofort erkennen kann und die das iPhone noch so schön aussehen lässt wie vorher, die aber trotzdem einigermaßen Schutz vor Kratzern bietet.

Dann habe ich mich spontan für diesen Artikel entschieden, weil die Rezensionen sehr vielversprechend waren (jeder war begeistert und der Artikel hat sogar 4 Sterne!) und weil ich mir dachte, dass man bei dem bisschen Kleingeld ja nicht viel falsch machen kann.

Nach dem Auspacken war ich ja noch positiv überrascht, dass die Folien so dick und steif sind.
Und soeben habe ich die Folien für vorne und hinten draufgezogen. Passgenauigkeit ist schon okay, und hinten stört es ja nicht.

Aber jetzt kommt der Kracher: die Folie ist der absolute Retina-Killer. Das Display ist jetzt SOWAS von verschwommen, das gibt's gar nicht. Ehrlich Leute, ich übertreibe kein bisschen, das Display sieht jetzt aus wie von den ganz alten iPhones, die noch kein Retina hatten. Kein gestochen scharfes Bild mehr, total "körnig" und verwaschen. Schrecklich sieht das aus, wie irgend so ein Billiggerät von Samsung. Selbst meiner Freundin ist das sofort aufgefallen, und die ist wesentlich bescheidener als ich.
Ich bin ja echt nicht so pingelig und verwöhnt, wie ich mich hier anhöre. Aber wenn man ein iPhone mit Retina Display hat, dann will man die Qualität nicht einfach verschenken.

Mir ist es auch ein Rätsel, wie die Leute hier vor Begeisterung nur so strotzen können.
Vielleicht hätte ich mal ein paar Rezensionen mehr lesen sollen, anstatt mich auf die drei aktuellsten blauäugigen (mit jeweils 5 Sternen) zu verlassen. Da frag ich mich ob die Leute keine Augen im Kopf haben.

Normaler Weise würde ich den Artikel jetzt auf der Stelle zurückschicken und mein Geld zurückverlangen, aber ich sehe da wenig Chancen, da ich die Folien ja jetzt draufgeklebt habe.

Und es gibt auf JEDEN Fall Schutzfolien, die bei gleicher Konsistenz und Stärke das Display trotzdem genauso scharf lassen wie vorher. Deswegen ist mir nicht klar, wie man hier solche Folien anbieten kann, die das Display ruinieren.

Ich werde mich jetzt nochmal etwas genauer umsehen und mir die Rezensionen in Zukunft ganz genau durchlesen, damit sowas nicht nochmal passiert.
Ich rate aber jedem, und damit meine ich ALLE, ganz klar von diesem Mist ab. NICHT kaufen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2014 2:26 PM MEST