Profil für mamam > Rezensionen

Beiträge von mamam

mamam

Vegan kochen So klappt die Umstellung: 200 Rezepte und ausführliche Liste veganer Alternativen
von Celine Steen

3.0 von 5 Sternen bedingt geeignet, je nach Vorstellung, 4. Juli 2012
Positiv: Tolle Aufmachung!!!! Super Buchgestaltung. Fand ich sehr ansprechend. Interessante Rezepte und kreativ geschrieben!

Negativ: Es werden viele Zutaten verwendet, die bei uns in Dts.land nicht so gängig sind. Außerdem wird überwiegend mit Austauschprodukten aus Soja und Gluten gearbeitet, was ich gerne meiden möchte. Ich wollte lernen mich gesund vegan zu ernähren und nicht nur lernen, wie ich das gleiche. bekannte Rezept hinbekommen ohne dass ich Milchprodukte oder Fleisch verwende

Für jemanden der gerne auch mal Zutaten im Internet bestellt und gerne Austauschprodukte verwenden möchte ist das ein sehr schönes Buch! Für mich leider nicht.

Mattel Fisher-Price K7167 - Babys erste Bausteine, Formensortierspiel
Mattel Fisher-Price K7167 - Babys erste Bausteine, Formensortierspiel

4.0 von 5 Sternen toll, 4. Juli 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Mein Kind liebt das Spielzeug. Mit 11 Monaten ist er noch etwas jung, da er die Formen der Steine noch nciht unterscheiden kann. Aber mit etwas Hilfe geht das schon. Das Gehirn wird auf jeden Fall angeregt. Er kann den Eimer auch für anderes Spielzeug nutzen. Z.B. steckt er liebend gerne seinen Schnuller oder meinen Kosmetikpinsel rein. Schön wäre, wenn die Schlitze für die Formen noch dieselbe Farbe wie die Klötze hätten, dann wäre es noch etwas einfacher für das Kind. Habe sowas leider nirgendwo gefunden. Deswegen ist das eine super Preis-Leistung-Alternative!!! Würde ich wieder kaufen!

Warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben ...: ... und die netten Frauen verlassen
von Sherry Argov

5.0 von 5 Sternen interessant, 4. Juli 2012
Sehr gut geschrieben, leicht zu lesen und sehr informativ. Ich hatte so manchen Aha-Effekt. Manches Verhalten wird so für einen Nachvollziehbar. Und wenn man es nicht glaubt, ist es dennoch eine leichte und humorvolle Lektüre, mit der man seine Freizeit verbringen kann.

Lässig LSB403 - Wickeltasche Gold Label Shoulder Bag, navy
Lässig LSB403 - Wickeltasche Gold Label Shoulder Bag, navy

5.0 von 5 Sternen super, 4. Juli 2012
Schick! Praktisch! Weiblich! Es passt jede Menge rein. Praktisch, da man von Oben rein greifen kann. Toll durch die Wendemöglichkeit. Einziges Manko ist, dass die Tasche oben nicht komplett zu gemacht werden kann und ggf. etwas raus fallen kann, wenn sie sehr voll ist und man nicht aufpasst. Aber gerade die herausnehmbare Innentasche finde ich sehr praktisch, da ich die Wickelutensilien so raus nehmen kann, ohne die komplette Tasche vom Kinderwagen abmachen zu müssen! Dennoch 5 Sterne. Würde sie wieder kaufen!

Lonely Planet Reiseführer Kreta
Lonely Planet Reiseführer Kreta
von Victoria Kyriakopoulos
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen super!!, 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Kreta (Broschiert)
Tolles Buch! Hat uns im Urlaub sehr gute Dienste geleitet und wir haben schöne Orte gefunden! Guter Aufbau!!Wir fanden es sehr nützlich, gerade, da wir gute Wanderstellen gesucht haben.

Vegan & vollwertig genießen
Vegan & vollwertig genießen
von Annette Heimroth

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblingsbuch, 4. Juli 2012
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich gerne vegan ernähren möchte und das völlig ohne Sojaprodukte und in einer Fabrik hergestellten Austauschprodukte! In den meisten Büchern werden Eier, Milchprodukte und Fleisch einfach nur durch Pflanzenmilch, Seitan, Sojaschnitzel, Pflanzenmargarine etc. ausgetauscht. In diesem Buch kommt das nicht einmal vor. Es werden andere gesunde Alternativen angezeigt und es gibt eine Anleitung wie man diese selber herstellen kann. Das ist genau das was ich gesucht habe. Ein vergleichbares Buch habe ich noch nicht gefunden. Auch wenn ich manchmal skeptisch bei der Zutatenliste bin, schmecken die Rezepte, interessanterweise immer super lecker- sogar meinem Mann!! Wenn man eine einfache Küche mit eins zu eins Rezepten mithilfe von Austauschprodukten erwartet, ist dieses Buch nicht das richtige. Sucht man aber vollwertige Alternativen, kann ich das Buch nur empfehlen!!! Schade, dass es nicht mehr davon gibt!! Die Aufmachung ist auch echt super und total schön gestaltet. Es bietet auch einen tollen Einstieg für Personen, die neu auf diesem Gebiet unterwegs sind. Echt gelungen!!!!!

Schnelle vegane Küche - sojafrei und einfach
Schnelle vegane Küche - sojafrei und einfach
von Daniela Friedl

4.0 von 5 Sternen super, 4. Juli 2012
Viele bekannte Rezepte, auch wenn man vorher nicht vegan gelebt hat, z.B. Basilikumpesto. Aber auch neue interessante Kreationen. Mir gefällt, dass kein Soja verwendet wird. Man hat eine Sammlung von alten und neuen Ideen, die mal alle zusammengefasst sind. Ansprechende Umsetzung, durch lustige Rezeptnamen. Kaum Bilder von Gerichten, stört mich persönlich aber nicht so, da die Rezepte einfach und nachvollziehbar sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2012 5:50 PM MEST

Das große Buch zur Schwangerschaft. Umfassender Rat für jede Woche
Das große Buch zur Schwangerschaft. Umfassender Rat für jede Woche
von Franz Kainer

2.0 von 5 Sternen kommt drauf an, was man sucht..., 8. Oktober 2011
Grds. Ein gutes Buch mit vielen Infos. Als Schwangere fand ich allerdings nicht gut, dass für jede Schwangerschaftswoche mögliche medizinische Komplikationen aufgeführt wurden. Das hat mich verrückt gemacht, da es mein erstes Kind war und ich keine Erfahrung hatte. Gut fand ich aber die vielen konkreten Vorschläge zu homöopathischen Mittelchen und auch die Tabelle zu den Schüsslersalzen und welche Medikamente man nicht nehmen sollte. Das Buch ist also meiner Meinung nach Geschmacksache. Wer sich von vielen Infos nicht verrückt machen läßt, wird damit Freude haben.

MamaWorkout - Rückbildungsgymnastik (mit Tipps für Rücken u. Beckenboden // rezensiert vom Hebammenforum!)
DVD ~ Verena Wiechers

5.0 von 5 Sternen Echt super!, 8. Oktober 2011
War zuerst skeptisch, da andere DVDs nie so passend und gut gemacht waren. Aber die DVD hat klasse Übungen, mehrere Schwierigkeitsstufen und die Trainerin erklärt die übungen richtig gut. Das war mir besonders wichtig. Man kann sehr gut folgen. Sie erinnert immer wieder während der übung an die richtige Haltung. Die DVD war das Geld wert.