Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für MiMa > Rezensionen

Beiträge von MiMa

MiMa

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kela 11397 Saftkrug aus Glas, Edelstahl-Deckel, 1,0 l, Pitcher
Kela 11397 Saftkrug aus Glas, Edelstahl-Deckel, 1,0 l, Pitcher

5.0 von 5 Sternen Formschön und praktisch, 21. Juni 2016
Formschönes Gefäß, dass alle Erwartungen erfüllt hat. Passt wunderbar in den Kühlschrank und kann ohne Probleme in der Spülmaschine gewaschen werden. Ich benutze es täglich um, gerade in den Sommermonaten, meinen Kräutertee kalt zu stellen.

Jurassic World
Jurassic World
DVD ~ Chris Pratt

4.0 von 5 Sternen Trickfilmtechnisch gut, 19. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Jurassic World (DVD)
Trickfilmtechnisch kann der Film sich wirklich sehen lassen. Von der Story selbst sollte man allerdings nicht allzu viel erwarten. Sie folgt im Wesentlichen den vielen Vorgaben aus der "Jurassic-Reihe". Wer sich darauf einlässt kann sich durchaus einen vergnüglichen Film ansehen.

Origami Lederhülle für Kindle Voyage, Rot
Origami Lederhülle für Kindle Voyage, Rot

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich so gut, wie von vielen gepriesen, 19. Mai 2016
Irgendwann musste es ja sein, dass ich mir den Kindle Voyage gekauft habe. Mit der "passenden" Origami Lederhülle war ich aber (anscheinend wie viele andere auch) erst ein wenig skeptisch. Inzwischen, nach zwei monatigem Gebrauch, hat sich dies geändert. Die Hülle hält was sie verspricht! Das Umklappen geht leicht, die Standfunktion lässt sich oft nutzen und der Schutz ist gegeben. Optisch und haptisch ist die Hülle auch ansprechend, was will man mehr? Ich bin sehr zufrieden!

Rico, Oskar und die Tieferschatten
Rico, Oskar und die Tieferschatten
DVD ~ Anton Petzold

5.0 von 5 Sternen Vergnügliches Filmerlebnis für die ganze Familie, 19. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Rico, Oskar und die Tieferschatten (DVD)
Teil 1 der Rico und Oskar Reihe. Ein toller Film für Jung und Alt. Alle Rollen sind hervorragend besetzt und sorgen für ein vergnügliches Filmerlebnis.
Der Film lebt unter anderem von den sehr ausgefeilten urigen Figuren. Im Fokus stehen natürlich Rico und Oskar, zwei Knirpse die unterschiedlicher kaum sein könnten und deren Zusammentreffen doch zu einer großen Freundschaft heranreift. Manchmal fühlte ich mich ein wenig in "Emil und die Detektive" versetzt.

Pride
Pride
DVD ~ Ben Schnetzer
Wird angeboten von jp-top-dvd

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss, 19. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Pride (DVD)
Herausragender, "typischer" sozialkritischer britischer Film mit satirischen Elementen. Wer Filme mag, die gute und interessante Inhalte und gesellschaftliche Themen ganz locker rüberbringen, für den sollte dieser Film ein Muss sein.
Der Hintergrund zum Film ist der große Eisenbahnerstreik in England zur Zeit von Maggie Thatcher. In diesem Existenzkampf vieler Familien mischt sich plötzlich eine Londoner Schwulen- und Lesbenorganisation ein. Sie sammeln für die Streikenden. Bei der Übergabe der Spenden in einem Bahnarbeiterdorf treffen Welten auf einander.
Dieses Aufeinandertreffen wird so feinfühlig und untheatralisch erzählt, dass man immer wieder schmunzeln kann und doch die Ernsthaftigkeit der Problematik sehr deutlich wird. Ein Film der gerade in der heutigen Zeit der "Endsolidarisierung" viel Mut macht!

Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris
Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris
DVD ~ Jean Gabin
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Paraderolle für Jean Gabin, 19. Mai 2016
Eine ungewöhnliche Handlung. Zur Zeit der deutschen Besatzung von Paris machen sich ein kleiner Schieber und ein mysteriöser Künstler (Jean Gabin) mit einem illegal geschlachteten Schwein auf den Weg durch Paris und erleben etliche "Abenteuer" sowohl mit Parisern, als auch schließlich mit der Gestapo.
Der Film schafft es in einem lockeren Erzählstil sehr gut die Atmosphäre zur damaligen Zeit wiederzugeben ohne zur tränengetränkten Dramaturgie zu greifen. Unterhaltsam, spannend und erkenntnisreich zugleich!

Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo sensitive, 6er Pack (6 x 300 ml)
Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo sensitive, 6er Pack (6 x 300 ml)

5.0 von 5 Sternen scheint zu wirken, 19. Mai 2016
Auf Anraten meiner Hautärztin habe ich mir dieses Anti-Schuppen Shampoo gekauft und nach 2 Monaten Gebrauch scheint es zu wirken. Da das "haptische Gefühl" auch recht angenehm ist, bin ich erstmal zufrieden.

ANSMANN maxE 9V Block Typ 300 (min. 270mAh) vorgeladener 9V Akku geringe Selbstentladung Akkubatterie (10er Pack)
Wird angeboten von Mobil-Energy

5.0 von 5 Sternen gewohnt zuverlässig, 19. Mai 2016
Vorletztes Jahr habe ich mir zum ersten Mal diese Akkus gekauft und sie im Außenbetrieb für Wassercomputer benutzt. Die lange Leistungszeit war recht beeindruckend. Da ich u.a. eine Parkanlage betreue und die Bewässerung der verschiedensten Pflanzenflächen durch kleine Wassercomputer gesteuert werden, musste ich vorher vorsichtshalber die Batterien jedes Jahr auswechseln. Jetzt habe ich mich auf einen (wieder vorsichtshalber) Wechsel der Akkus auf 9 Monate eingelassen. Das spart viel Geld und ist auch ökologischer.
Deswegen habe ich jetzt alle Wassercomputer auf Akkubetrieb umgestellt. Dafür war der Preis beim 10er Pack natürlich einmalig günstig.

Live At the Independent
Live At the Independent

5.0 von 5 Sternen Power pur!, 18. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Live At the Independent (MP3-Download)
Die erste CD mit der Wiedergabe eines live Auftrittes. Und was für ein Auftritt!
Von der ersten Minute an spürt man die Power und die Spielfreude der Musiker. Rupa selbst wirkt sehr engagiert und kraftvoll. Während auf den Studio CDs es auch immer sehr ruhige Lieder gibt, findet man diese auf der live CD weniger. Dafür aber "gute Laune Musik" mit durchaus anspruchsvollen Inhalten. Ein gekonnter Mixt aus verschiedenen musikalischen Genres lädt zum Tanzen oder zur "Bewegung" ein. Macht richtig Spaß diese Musik zu hören!

Asus ROG-Gaming G752VT-GC032T 43,94 cm (17,3 Zoll FHD) Notebook (Intel Core i7 6700HQ, 16GB RAM, 256GB SSD + 2TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 970M, Windows 10 Home) silber
Preis: EUR 1.904,00

5.0 von 5 Sternen Futuristisches Aussehen mit entsprechender Leistung, 18. April 2016
Vier Jahre hatte ich ein Vorläufermodell und war hoch zufrieden. Da ich das Gerät nicht zum Spielen (bin kein Gamer, sorry) hatte, sondern als ein Powergerät für anspruchsvolle Grafikbearbeitung und gleichzeitig für ein tragbares Musikstudio war jetzt das Nachrüsten mit der neuesten Software und ein erhöhter Speicherbedarf mit dem alten Rechner schwierig zu bewerkstelligen. Deshalb der Entschluss auf ein neues Gerät mit Windows 10 und einer 2 Terra Platte umzusteigen. Vier Jahre bedeuten eine viel schnellere Grafikkarte und ein noch schnellerer Prozessor. Im Augenblick wohl das beste, was es auf dem Markt gibt.
Das Einrichten des Rechners verlief problemlos. Obwohl es mit der zu installierenden Software (wie immer) viele Probleme gab, gab es keine fatalen Abstürze. Sicherheitshalber sollte man mit der integrierten "Windows 7 Wiederherstellung" vor großen Softwareinstallationen einen Wiederherstellungspunkt erstellen.
Das Gerät selbst sieht in meinen Augen ein wenig futuristisch aus. Dem "Gamer Feeling" angepasst ist die Beschriftung der Tastatur. Diese selbst ist aber gewohnt toll zu bedienen. Bei schwächer werdendem Licht schaltet sich automatisch eine interne Tastaturbeleuchtung ein.
Ein solches Gerät mit vergleichbarer Leistung ist schwer zu finden und wenn dann überhaupt nicht zu diesem Preis.
Ich bin wieder voll zufrieden!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20