Profil für MiMa > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Bad Love
Bad Love

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste CD von Randy Newman, 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bad Love (MP3-Download)
Erst spät bin ich ein Fan von Randy Newman geworden. Aber besonders diese CD hat es mir angetan. Tolle Texte, tolle Songs. Die Vortragsweise und die Stimme von Randy Newman ist allerdings nicht jedermanns Sache. Ich brauchte wahrscheinlich deswegen auch annähernd 40 Jahre, um sie heute zu mögen.

The Very Best Of Joan Armatrading
The Very Best Of Joan Armatrading

5.0 von 5 Sternen Gelungene Zusammenstellung, 26. Februar 2015
Wirklich gelungene Zusammenstellung. Mir gefällt besonders, dass aus so gut wie allen Epochen ihres musikalischen Schaffens Lieder ausgesucht wurden. Gefreut hat mich auch, dass mein Lieblingslied "Bottom to the Top" mit dabei ist. Da ich zwar fast alle Schallplatten von Joan hatte, diese aber nicht digitalisieren wollte, fand ich für mich diese Zusammenstellung als Download zu erhalten und überall abspielen zu können als passend, zumal ich auch noch nach so vielen Jahren immer mal wieder mir gerne die wunderbare Stimme von Joan Armatrading anhöre.

The Best of Peter Green's Fleetwood Mac
The Best of Peter Green's Fleetwood Mac

5.0 von 5 Sternen Gelungene Zusammenstellung, 22. Februar 2015
Die CD beinhaltet eine gelungene Zusammenstellung aus der Anfangszeit von Fleetwood Mac, als Peter Green noch wesentlicher musikalischer Ideengeber und Gitarrist dieser Gruppe war. Quasi als Zugabe gibt es neben der bekannten Fassung von "Albatross" noch eine weitere, mir bis dahin unbekannte, mit Chris Coco. Auch wenn ich als Peter Green Fan alle anderen Songs kannte und irgendwo auch besitze, hat sich die Anschaffung dieser Zusammenstellung gelohnt.

Rebirth
Rebirth

5.0 von 5 Sternen Jazzklänge mit afrikanischem Flair, 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Rebirth (MP3-Download)
Sehr unterhaltsame und eher ruhige afrikanische Musik mit deutlichem Jazzanteil. Neben dem großen Hit "Da-Da-Da" in zwei Versionen, bietet die CD gut hörbare Musik zum Entspannen mit einer interessanten Stimme. Die eher im easy-jazz Stil spartanische Begleitung vermittelt Ruhe und ein allgemeines Wohlfühlempfinden und passt sich der, manchmal mehrstimmig vorgetragenen, Stimme von Layori an.

The Very Best Of
The Very Best Of

5.0 von 5 Sternen Unvergleichliche Stimme, 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Very Best Of (MP3-Download)
Diese CD bietet einen guten Überblick über das musikalische Schaffen von Lila Downs, die man ohne Einschränkung als DIE STIMME der mexikanischen folkloristischen Musik bezeichnen muss. Dabei beschränkt sich ihr Reportoire aber nicht nur auf die mexikanische und südamerikanische Folklore. Gekonnt sind auch immer wieder iher Ausflüge in den Jazz und die Vermischung verschiedener anderer Musikstile.
Dabei kann man auch auf dieser Sammlung das "Stimmwunder" dieser Sängerin bestaunen und sich über die Bandbreite der ausgewählten Lieder erfreuen!

Drei Finger neben dem Tod. Kadir Bülbüls vierter Fall
Drei Finger neben dem Tod. Kadir Bülbüls vierter Fall

5.0 von 5 Sternen Unterhaltung und Spannung auf hohem Neveau, 22. Februar 2015
Auch der vierte Fall um den türkischen Ex-Polizisten Kadir Bülbül bietet tolle Unterhaltung und Spannung auf einem hohen Niveau.
Lousie Fu versteht es wie kaum jemand anderes unglaublich präzise und lebendig immer wieder interessante Handlungspersonen in ihren Romanen erscheinen zu lassen. Dabei werden neben der eigentlichen Krimihandlung alle möglichen Themen von Ehekrise bis sozialpolitische Szenarien abgehandelt. Neben aller Ernsthaftigkeit kommt aber auch nie ein Augenzwinkern zu kurz.
Diesmal verschlägt es Kadir Bülbül von der Touristenküste über die Berge ins Innere Anatoliens. Gewaltige Naturereignisse und ein museaisches "Geisterdorf" bilden die Kulisse für spannende kriminologische Ereignisse mit vielfältigen Wendungen und ständig neuen Erkenntnissen der Handelnden, die vom Leser mit Spannung verfolgt werden können.

world: reset - Nach den Aschentagen
world: reset - Nach den Aschentagen

4.0 von 5 Sternen Was wäre, wenn...., 5. Februar 2015
Eine boshafte Lüge, ein Verbrechen führt zu einer Genveränderung, die die betreffende Person verbrennen lässt und nur einen Aschehaufen von ihm übrig lässt.
Wie sieht dann unsere Welt aus? Um diese spannende Frage dreht sich dieser phantastische Krimi. In Rückblicken zeichnet Ilona Bulazel immer wieder die Welt vor den Aschentagen, also unsere Welt. Die Analysen sind unglaublich präzise und in ihrem Fazit recht düster. Nachdem unsere Welt zugrunde gegangen ist entsteht eine neue Welt, in der scheinbar das "Böse" sofort eliminiert wird. Also so etwas wie eine "neue schöne Welt". Doch ist es tatsächlich so? Eines Tages gibt es Ermordete aber keinen Aschenhaufen eines Mörders. Eine sehr spannende und abwechslungsreiche Ermittlung beginnt.
Als einzige Schwäche habe ich die teilweise etwas unnötig in die Länge gezogenen Kapitel empfunden, was aber sicherlich Geschmacksache ist.

The Best Of
The Best Of

5.0 von 5 Sternen Zurecht "The Best Of", 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Best Of (MP3-Download)
Nicht immer stimmt bei den Zusammenstellungen die Bezeichnung "The Best Of". Nach meinem Geschmack, ist dies aber bei der vorliegenden CD unbedingt der Fall. Hier bekommt man tatsächlich alle guten Songs von Booker T aus seiner Anfangszeit mit den MG's. Von Limbo bis souligen Jazzklängen und Rhythm & Blues ist alles vorhanden. Hier sind die Ursprünge seines unverkennbaren Orgelsounds zu hören, die man später bis in unsere Zeit bei vielen Live- und Studioauftritten der verschiedensten amerikanischen Rockgrößen wiederfinden kann. Sein Hit "Green Onions" ist Namensgeber für eine ganze Kategorie von Orgel und Synthesizer Sounds geworden. Zu Recht wurde 1992 Booker T. Jones mit seiner Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

World Music for War Child
World Music for War Child

5.0 von 5 Sternen Musikalische Weltreise, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: World Music for War Child (MP3-Download)
Die CD nimmt einen mit auf eine kleine musikalische Weltreise. Neben typisch folkloristischen Liedformen gibt es auch "modernere" musikalische Umsetzungen aus afrikanischen und arabischen Ländern, dazu kurdische, afghanische und auch asiatische Klänge.
Wer sich für "Weltmusik" interessiert, hat hier ein spannendes Projekt vor sich!
Alle Lieder setzen sich in irgendeiner Form mit den Kriegsschauplätzen unserer Zeit auseinander und spiegeln den engagierten Wunsch nach Frieden wieder.

Fatou
Fatou

5.0 von 5 Sternen unaufgeregte Rhythmen, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fatou (MP3-Download)
Eher ruhige westafrikanische Rhythmen, vorgetragen mit einer tollen Stimme, ab und zu unterstützt durch typische Mehrstimmigkeit. Tragendes Instrument ist die Gitarre begleitet von verschiedenen percusiven Instrumenten. Sehr spannende und entspannende Musik.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18