Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic sommer2016 Summer Sale 16
Profil für rgbprogressive > Rezensionen

Beiträge von rgbprogressive

rgbprogressive

Seite: 1 | 2 | 3
9.1 Surround Sound Lautsprecher Wandplatte mit goldenen Bindung Pfosten + RCA Buchse KEIN LÖTEN ERFORDERLICH
Wird angeboten von MSG Custom Audio

3.0 von 5 Sternen Nur für US Dosen geeignet, 15. Februar 2016
Größe und Befestigungslochmaße sind auf US Unterputzdosen abgestimmt (Two Gang = zweifach Dosen). War mir aber egal, mir kam es auf die Buchsen selbst an, die Platte flog in den Müll. Die Buchsen sind in der Frontplatte mit Überwurfmutter verschraubt (und damit lösbar für andere Zwecke), die Kabel sind schraubbar und es passen auch 4mm². So etwas findet man nicht überall...

Power Akku für Nokia 6110 6210 6310 6310i Li-Ionen BLS-2 BPS-2 Slim Line Accu Betteria
Wird angeboten von Best-Accessoires4All

4.0 von 5 Sternen Passgenau wäre übertrieben, 15. Februar 2016
Nach dem ersten EInsetzen habe ich den Akku kaum wieder heraus bekommen. Der Entriegelungsmechanismus läßt sich zwar leicht drücken, die Rastnasen werden aber nicht genügend weit betätigt. Dazu ein recht kantiges Gehäuse.
Die Akkulaufzeit ist hingegen top, allerdings bin ich auch durch die recht mickrigen Standzeiten moderner Smartphones entsprechend "entwöhnt".

Mohamed: Eine Abrechnung
Mohamed: Eine Abrechnung

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesenswert, 15. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Mohamed: Eine Abrechnung (Kindle Edition)
Im Text lernt man, daß es wohl schon eine ganze Reihe ähnlich kritischer Bücher gegeben hat. Der Autor zitiert zum Teil daraus, bringt aber auch eigene Überlegungen ein.

Duschabtrennung DIN rechts
Duschabtrennung DIN rechts
Wird angeboten von Oskar-Store

4.0 von 5 Sternen Sauschwer aber gutes Preis/Leistungsverhältnis, Mängel in der Dichtheit, 15. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Duschabtrennung DIN rechts
Ließ sich gut anbringen und ist sehr stabil. Tatsächlich ist der Spalt zwischen beiden Scheiben nicht dicht, wenn die zweite Scheibe nicht wie eine Kabine über die Wanne geklappt wird. Dann suppt es ganz ordentlich über den Wannenrand. Bei direkter Anstrahlung durch den Duschkopf ist auch der Übergang vom Glas auf die Wandschiene in der unteren Ecke nicht dicht.
Ähnliche Probleme haben aber auch erheblich teurere Abtrennungen. Wenn man die Schwächen kennt, kann man damit umgehen.

Philips 51769700 A++ LED-Leuchtmittel, Plastik, 2,29 W, E14, transparent
Philips 51769700 A++ LED-Leuchtmittel, Plastik, 2,29 W, E14, transparent

3.0 von 5 Sternen Entspricht nicht der üblichen Philips Qualität, 15. Februar 2016
Nach mehreren Fehlkäufen von Filament E14 Kerzen wollte ich mit Philips auf Nummer Sicher gehen. Leider ist die Lichtfarbe aber exakt genau so grünlich wie bei anderen Herstellern. Bisher war Philips bei Farbwiedergabe (CRI) und Lichtfarbe (Kelvin) immer Top....
Mir scheint, daß derzeit die Filamente alle aus derselben Quelle stammen und nur verschieden konfektioniert werden. Da der Preis akzeptabel war, werde ich die Dinger behalten.

Incutex Wire Tracker Kabelfinder, RJ45/RJ11 Finder, für Telefonkabel und LAN-Kabel, Leitungsdetektor Emitter

2.0 von 5 Sternen Nur für Netzwerke mit alten Leitungen geeignet, 15. Februar 2016
Das Gerät benötigt dringend eine vollständige Anleitung! Bei der originalen englischen (aus dem Chinesischen!) ist eine Seite doppelt abgedruckt, man weiß also nicht was eventuell fehlt (also auf dieser Seite eigentlich stehen sollte). Der beigelegte deutsche Übersetzungsversuch ist entsprechend ungenügend.
Die wirklich interessante Funktion des Leitungsfindens funktioniert nur bei NICHT abgeschirmten Leitungen. Ab CAT6 sind aber defacto alle Leitungen abgeschirmt, das eingespeiste Suchsignal kann aber die Abschirmung nicht durchdringen. In einem Patchpanel findet man die zugehörige Leitung nur durch fast direkten Kontakt mit den Kontakten in der Buchse.....
Noch eine ungenügend beschriebene Funktion: die Leitung zu einem aktiven Switch/Hub kann auf Funktion getestet werden. Die LED's zeigen der Reihe nach die Aktivität des Switches an. Das ist bei anderen Geräten dieser Machart nicht vorhanden und der einzige Grund warum ich das DIng behalte.
Offensichtlich stammt das Gerät aus der Telefontechnik, wo Abschirmungen noch unbekannt waren.
Ansonsten kann es auch als Durchgangsprüfer, Spannungstester (Kleinspannung!) und Polaritätstester genutzt werden.

EQ3 76805 HomeMatic RS485 I/O-Modul, 12 Eingänge, 7 Schaltausgänge,
EQ3 76805 HomeMatic RS485 I/O-Modul, 12 Eingänge, 7 Schaltausgänge,

5.0 von 5 Sternen Grundbaustein für eine Hausautomation ohne Funk, 30. November 2014
Ich habe lange gesucht um eine Hausautomation zu finden, die man ohne Funk beginnen und später mit Funk im selben System ausbauen kann. Natürlich geht das mit KNX/EIB, aber zu welchem Preis!
Mit diesem Modul kann man sieben Schaltkanäle z.B. für die Beleuchtung darstellen. Dabei sind völlig normale Installationstaster jedes beliebigen Herstellers verwendbar (Merten, Busch-Jäger, Jung etc.) und mittels Klingel/Fernmeldeleitung an dieses Modul anzuschließen. Damit kann aus der Unterverteilung heraus geschaltet werden, als ob dort Relais ("Eltakos"/Stoßstromschalter) installiert wären. Die 12 Eingänge und 7 Ausgänge sind beliebig miteinander zu verknüpfen, auch mit Timerfunktion. Allerdings muß man für diese Programmierung (einmalig) eine Zentraleinheit benutzen, im einfachsten Fall eine CCU1, die für kleines Geld gebraucht zu haben ist (weil die CCU2 schon so billig geworden ist). Selbst nach einem Stromausfall oder ohne Zentrale funktionieren diese Module, ähnlich dem KNX System.

Und wer dann später Funk dazu bauen möchte, kann das im gleichen System tun...

Die 16A Gesamtanschlußleistung sind bei einer LED Beleuchtungsanlage (in einem Passivhaus!) nicht wirklich ein Problem. Hätte ich 16A x 230V = 3.680 Watt GLEICHZEITIG eingeschaltet, würden wir in unserem Haus etwa 30°C Raumtemperatur erreichen....

Dies ist das 12. (zwölfte) Modul dieser Art in meinem Haus ;-)

Wichtiger Nachtrag: Gebrauchte Module sind mit Vorsicht zu geniessen. Ich habe mir selbst ein Problem erzeugt, in dem ich ein Modul bei einer vorherigen Zentrale nicht richtig abgemeldet hatte. Selbst nach dem Werksreset in der neuen Anlage waren noch Programmreste aus der vorherigen Installation vorhanden, die letztlich nur noch vom Hersteller beseitigt werden konnten.

AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß
AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß

4.0 von 5 Sternen Grottenschlechte Sprachqualität an ungeeignetem Anschluß, 17. Juni 2014
Schon vor Jahren hatte ich versucht, mit meinen Gigasets über die 7270 v3 Box zu telefonieren: grauenhafte Qualität. Ich hatte es damals auf die alten Siemens Schätzchen geschoben. Jetzt steht der Umzug ins neue Haus an und es wird Zeit sich etwas Neues zu gönnen.

Das C4 war aber eher noch schlechter als die alten Gigasets!!

Ich habe eine Anfrage beim AVM Support laufen, da aber die Firmware der Box und des Handsets aktuell ist......

Nachtrag: Das Abschalten aller anderen DECT Geräte hat zumindest die hohle und scheppernde Audio beseitigt, nicht jedoch Rauschen, Leise und Muffelsound. Im direkten Vergleich mit einem Gigaset 3000 an seiner eigenen Station.

Nachtrag 2: Der AVM Support war hartnäckig und empfahl mir den Test an einer anderen Box. Und siehe da, an der 7270v3 eines Kollegen mit ebenfalls aktuellen Firmwares ist die Sprachqualität glasklar und man hört kein Rauschen (im Gegenteil, man hört die Rauschunterdrückung korrekt arbeiten).

Nachtrag 3: Das C4 ist völlig in Ordnung, die Fritzbox aber auch. Nach einigen Versuchen stellt sich die Telekom/Netcologne Leitung (DSL max. 4 Mbit) als so schlecht dar, daß die einfache DECT Elektronik in der Fritzbox das nicht mehr ausgleichen kann. Offensichtlich sind die auf DECT spezialisierten Gigaset mit wesentlich besserer Technik ausgerüstet um so etwas zu bekämpfen. Also muß ich wohl vorläufig bei der alten Technik bleiben...

Trotz allem kann ich dem C4 vier Sterne geben, es ist ja sonst recht gut.

Herbert Grönemeyer - Live at Montreux 2012 [Blu-ray]
Herbert Grönemeyer - Live at Montreux 2012 [Blu-ray]
DVD ~ Herbert Grönemeyer
Wird angeboten von hardliner-music

3.0 von 5 Sternen Wer hat denen bloß die Bühnentechnik gemacht??, 4. Mai 2014
Die Videoqualität ist zwar sehr gut, jedoch haben die Veranstalter den Saal derart vernebelt, daß man kaum Details erkennen kann.

DeLanwa Massiv Edelstahl Einbau Spülmittel / Seifenspender, 607062.0
DeLanwa Massiv Edelstahl Einbau Spülmittel / Seifenspender, 607062.0

5.0 von 5 Sternen Sehr robustes Teil, 4. Mai 2014
Gefällt mir gut, man muß sich nur an die großzügige Spendermenge pro Druck gewöhnen. Ganz anders als das vorige IKEA Teil....

Seite: 1 | 2 | 3