Profil für geek0815 > Rezensionen

auvisio USB-OTG-Adapterkabel, Micro-USB Stecker zu USB-Buchse, 20 cm
auvisio USB-OTG-Adapterkabel, Micro-USB Stecker zu USB-Buchse, 20 cm
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Top USB Adapter!, 14. Oktober 2014
Ich kann das auvisio USB-OTG Micro-USB zu USB Adapterkabel zu einhundert Prozent weiter empfehlen. Funktioniert einwandfrei, gute Qualität, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Generell kann ich empfehlen, als Adapter ein flexibles Kabel anstelle eines starren Steckers zu nehmen, da man bei letzteren meist weiter abstehen und man schon mal die Buchsen beschädigen kann, wenn man versehentlich gegen den Stecker kommt.

Noch ein kleiner Hinweis für diejenigen, die verwirrt über den Unterschied zwischen USB On-the-go (OTG) und USB Host-Funktion sind: USB On-the-go bezeichnet eine direkte Kommunikation zwischen USB-Geräten, das heißt, eines der Geräte übernimmt die (bei USB immer benötigte) Host-Funktion.

Im Klartext: Ein Gerät, das USB OTG unterstützt, ist auch immer ein Gerät mit USB Host-Funktion; bezüglich der gewünschten Funktionalität sind die Begriffe also in gewisser Weise synonym.

Auna TMX-2211 3/2-Kanal DJ Mixer Mischpult schwarz
Auna TMX-2211 3/2-Kanal DJ Mixer Mischpult schwarz

2.0 von 5 Sternen Line1/Line2 Signale übersteuert, CD-Signal zu leise, 5. August 2014
Ich habe mir das Auna TMX-2211 3/2-Kanal DJ Mixer Mischpult zugelegt, um sowohl mein Internetradio als auch einen Bluetooth-Empfänger an meinen Verstärker/meine Anlage anschließen zu können.

Das Mischpult scheint eine Art Vorverstärkung zu betreiben. Jedenfalls hatte das Signal, das beim Verstärker ankam, nichts mehr mit dem zu tun, das BT-Empfänger und Radio ohne Mischpult vorher geliefert haben. Leider war das Signal von Line1 und Line2 übersteuert und viel zu basslastig. Und leider gibt es keine Möglichkeit, Bass oder Höhen zu regulieren - weder für die einzelnen Kanäle, noch für das Ausgangssignal insgesamt.

Der CD-Eingang lieferte einen glockenklaren Klang. Allerdings war das Signal so schwach, dass es selbst voll aufgedreht (Stufe 10 von 10) viel leiser war, als die beiden Line/Phono-Kanäle auf Stufe 2. Auf diese Weise hätte man also bei der Umschaltung zwischen CD und Line1/2 immer die Lautstärke anpassen müssen.

Endgültiges KO-Kriterium war jedoch, dass durch die Übersteuerung von Line1/2 alles, was über normale Zimmerlautstärke hinaus ging, ein unerträgliches Schrebbeln ergab. Das hatte mit Musik-Genuss nichts mehr zu tun.

Gut möglich, dass ich eine Montagsproduktion erwischt habe, oder dass das Gerät einen Defekt hatte. Ich habe es jedenfalls zurück geschickt und anstandslos eine Erstattung bekommen. Dafür, für die schnelle Lieferung, und für das - zumindest auf dem Papier - gute Produkt mit vielen Anschlussmöglichkeiten gebe ich einen zweiten Stern.

Bem.:
* Wie schon öfter hier zu lesen - der Crossfader ist wirklich sehr leichtgängig. Das hat mich aber nicht so sehr gestört.
* Für angehende DJs: Es gibt keine Vorhörfunktion.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2014 1:39 PM MEST

Rockstand Standard RS20800 E-Gitarre/E-Bass · Gitarrenständer
Rockstand Standard RS20800 E-Gitarre/E-Bass · Gitarrenständer
Wird angeboten von MusicScout

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt., 5. August 2014
Ich habe einen funktionellen und günstigen Ständer gesucht, mit dem ich eine Gitarre dekorativ in der Wohnung aufstellen kann. Nach einigem recherchieren habe ich mich entschlossen, dem Rockstand Standard RS20800 eine Chance zu geben. Ich habe es nicht bereut: Stabil, wertig, hält die Gitarre sicher, hat an den entscheidenden Stellen Gummi- bzw. Plastik-Abdeckungen, um Kratzer und Macken am Lack der Gitarre (oder am Boden) zu vermeiden. Und: ich kann meine Gitarren auch eingestöpselt weg stellen, ohne dass sich Stecker bzw. Kabel und die Halterung in die Quere kommen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!

(Ich bin meiner eigenen Kaufempfehlung inzwischen selbst gefolgt und habe mir einen weiteren Rockstand zugelegt, so dass jetzt zwei Gitarren nebeneinander stehen und genauso dekorativ aussehen, wie ich es mir vorgestellt habe. :-)

CSL Bluetooth Audio 2in1 Sender/ Empfänger (Adapter) | Bluetooth-Audio-Receiver/Transmitter | Bluetooth V2.1 + DER | 3,5mm Klinke Buchse | A2DP und AVRCP | bis zu 10m Reichweite | bis zu 11 Stunden (Senden), 6 Stunden (Empfangen) Soundwiedergabe | integrierter Akku | sehr einfach zu transportieren | Farbe: schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Empfang gut - Senden nicht ganz so gut, 4. August 2014
Ich habe den Transmitter hauptsächlich gekauft, um den Ton meines Fernsehers über ein Bluetooth-Lautsprecherset abspielen zu können, und um andere, nicht Bluetooth-fähige Musik-Quellen mit der gleichen Anlage zu verbinden.

(Die Lieferung erfolgte trotz Standard-Versand in weniger als 36 Stunden. Top.)

Alle Tests als Bluetooth-Empfänger verliefen problemlos, die Übertragung lief unterbrechungsfrei und sauber, die Tonqualität war gut, die Reichweite auch (ich konnte das Zimmer wechseln, ohne dass die Übertragung unterbrochen wurde).

Der Test als Sender verlief dann allerdings nicht ganz so gut. Das Herstellen der Verbindung zu einem Creative Bluetooth Lautsprecher ging zwar auch wieder schnell, einfach und reibungslos. Die Übertragung des Tonsignals vom TV (über ca. 6 m ohne Hindernisse) erfolgte allerdings mit einer deutlichen Verzögerung und damit nicht mehr Lippensynchron. Das Resultat ist ein störender Versatz - so macht Fernsehen keinen Spaß.

Auch ein BT-Kopfhörer lies sich problemlos und schnell verbinden, zu meinem Philips Bluetooth Adapter (AEA2500/1) lies sich dagegen leider gar keine Verbindung aufbauen.

Das Hauptproblem ist für mich, dass das sich gelegentlich nach einiger Zeit im Sende-Betrieb Störungen in die Übertragung einschleichen. Das heißt, es gibt ab dann immer kurze Aussetzer im übertragenen Audio-Signal, die nur durch eine Neuverbindung behoben werden können. Damit ist also eine zuverlässige Übertragung nicht unbedingt gewährleistet.

Fazit:

BT-Empfänger:
+ Schnelle, einfache Herstellung von Verbindungen
+ Stabile Verbindung
+ Tonqualität
+ Reichweite

BT-Sender:
+ Schnelle, einfache Herstellung von Verbindungen
- Verbindung klappt nicht mit allen Empfängern (z.B. nicht mit Philips AEA2500/1)
- gelegentlich Störungen im übertragenen Audio-Signal

Trotzdem insgesamt ein ordentliches Gerät zu einem fairen Preis. Ich würde 3.5 Sterne geben, wenn das ginge, für 4 reicht es in meinen Augen jedoch nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2014 2:48 PM MEST

Mobiler Wäschetrockner für Balkon und Heizung zum Einhängen 50 cm
Mobiler Wäschetrockner für Balkon und Heizung zum Einhängen 50 cm
Wird angeboten von Relaxdays

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 15. Januar 2013
Eigentlich war dieser mobile Wäschetrockner genau das, was ich gesucht habe - eine Möglichkeit, bei Bedarf etwas Wäsche an einem kleinen Heizkörper für einige Zeit zwischen zu parken. Die Abmessungen passten genau - perfekt. Dachte ich.

In der Realität sah es dann so aus, dass sich die Halterungen, mit denen man den Trockner an der Heizung befestigen soll, nicht vernünftig arretieren ließen. Mit viel Fummelei konnte man es hin bekommen, dass das Gestell an der Heizung (oder auch Balkon) hält. Aber auch dann war die gesamte Konstruktion sehr labil. Und bei jedem Wäschestück, das man aufhänge wollte, bestand immer die Gefahr, dass alles zusammen brach. Daran, feuchte oder schwere Wäschestücke aufzuhängen, war gar nicht zu denken.

In meinen Augen ist dieses Gerät ein glatte Fehlkontsruktion, die niemals leisten kann, was sie eigentlich sollte. Es taugt höchstens als skuriles Geduldspiel.

Fazit: Lieber ein paar Euro mehr für etwas vernünftiges ausgeben.

Brabantia 385742 Bügelhalterung
Brabantia 385742 Bügelhalterung

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 15. Januar 2013
Ich habe die Brabantia Bügelhalterung gekauft, um mein Bügeleisen damit platzsparend in einem Schrank zu verstauen. Und genau das macht es jetzt - und es sieht obendrein noch aufgeräumt und schick aus.

Die Verarbeitung ist wirklich hochwertig. Ich fand den Preis von ca. 25.- Euro eigentlich etwas hoch. Aber nachdem ich die Qualität und das Design gesehen habe, kann ich nur sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ist.

Zur Befestigung im Schrank: Wenn man nicht vor hat, ein Bügelbrett an der unteren Aufhängung fest zu machen, reicht die Befestigung mit kleinen Schrauben im Holz (also ohne Dübel) vollkommen aus, um auch schwerere Bügeleisen sicher und fest zu halten.

Fazit: Klare Kaufempfehlung.

GADGET- THE SHOWER LIGHT
GADGET- THE SHOWER LIGHT
Wird angeboten von Life-World-Geschenkartikel

4.0 von 5 Sternen Viel Spaß für wenig Geld, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: GADGET- THE SHOWER LIGHT (Misc.)
Ich habe im Jahr 2009 bereits einen ähnlichen LED Duschkopf bei Amazon gekauft. Damals noch für ca. 40 Euro. Bei dem ist nun nach etwa 3 Jahren Berieb eine LED ausgefallen, und statt des Farbwechsels bleibt bei allen Temperaturen nur grünes Licht eingestellt. Da ich mit diesem Duschkopf sehr zufrieden war, sollte nun Ersatz her.

Exakt das gleiche Modell wie bisher habe ich leider nicht mehr gefunden und deshalb einige LED Duschköpfe bei Amazon bestellt und getestet.

Kurzum: The Shower Light ist ein sehr gutes Produkt mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Duschkopf ist recht groß und erzeugt einen angenehmen, recht voluminösen Wasserstrahl. Der Farbwechsel funktioniert wie beschrieben und die LEDs liefern in den Farben Blau und Grün ein helles Licht. Nur die roten LEDs sind etwas schwach auf der Brust und erhellen die Dusche/den Raum kaum, auch im Vergleich zu den anderen Farben. Aber das würde ich nicht als allzu großen Nachteil werten.

Zum Thema (Turbinen-)Geräusche: Die sind bei diesem Duschkopf vorhanden, aber kaum der Rede wert. In meinem Fall ist es nur so, dass der Duschkopf in einer Befestigung direkt auf den Fliesen steckt, wodurch die Schwingungen und auch die Geräusche verstärkt werden. Bei "normalem" Betrieb in einer Halterung an einer Duschstange stellen die Betriebsgeräusche kein Problem dar.

Fazit: Viel Spaß für wenig Geld. Andere Duschköpfe die ich getestet habe, wie "LED Duschkopf mit RGB Farbwechsel, LED Shower, Wellnessbrause, Brausekopf, Brause, showerhead, LED shower, Duschkopf, LED Brausekopf mit LED Beleuchtung, Dusche, Handbrause, Bad und Dusche, nur Original von Pricejoker (Versand aus Deutschland)" sind deutlich teurer und bieten dafür eine wesentlich schlechtere Qualität.

Vivanco TVA 400 Innenantenne Full HD (42 dB, Eco-Switch aus) schwarz
Vivanco TVA 400 Innenantenne Full HD (42 dB, Eco-Switch aus) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Antenne mit viel Zubehör und Anschlussmöglichkeiten, im Test aber nur Platz 2, 5. Dezember 2012
Nach dem Umstieg von Kabel- auf Satellitenanschluss war ich auf der Suche nach einer DVB-T Antenne, um während Aufnahmen noch andere Sender sehen zu können, als diejenigen auf dem gleichen Transponder.

In meiner Wohnung und speziell in der TV-Ecke, herrschen jedoch nicht die besten Empfangsbedingungen für DVBT. Deshalb habe ich nach einer geeigneten Antenne mit Verstärkung gesucht.

Must have:
* Empfang möglichst vieler Sender in möglichst guter Qualität (soweit sollte sich das mit den Anforderungen jedes Benutzers decken, würde ich vermuten... ;-)

Nice to have:
* Betrieb möglichst gar nicht sichtbar hinter dem Fernseher oder hinter dem TV-Board, oder ein halbwegs dekoratives Design
* Stromversorgung (für Verstärker) sollte auch über USB möglich sein

Mein Fernseher liefert leider keine Versorgungsspannung über den Antennenanschluss. Aufgrund der schlechten Empfangsbedingung muss die Antenne allerdings einen Verstärker mitbringen. Da ich schon zahlreiche elektronische Geräte in der TV-Ecke verbaut habe, die alle einen eigenen Stromanschluss mitbringen, wollte ich nicht auch noch für die nur sporadisch genutzte Antenne einen weiteren Steckplatz verbauen. Es stehen schließlich reichlich ungenutzte USB-Anschlüsse an Fernseher, SAT-Receiver usw. bereit.

Nach einigem Stöbern und Einlesen fiel meine Wahl auf folgende Produkte, von denen ich mir aufgrund der Rezensionen der anderen Nutzer halbwegs gute Ergebnisse bei schlechter Signalqualität erhoffte:

* Vivanco TVA 302 (46 dB)

Das Problem mit den meisten Rezensionen ist, dass bei jedem andere Empfangsbedingungen herrschen. Hier deshalb die Ergebnisse meines Vergleichstests dieser drei Antennen unter exakt den gleichen Bedingungen.

* 6 mit mehr oder weniger starken Störungen

Das ist für mich selbst eine kleine Überraschung, da diese Antenne ja die geringste Verstärkung hat. Aber es ist eben tatsächlich so, dass nicht nur das eigentliche Sendersignal verstärkt wird, sondern eben auch das Rauschen. Schlechte Signalqualität ist durch keine noch so große Verstärkung auszugleichen. Und da scheint die Antenne, insbesondere wenn man sie auf einem Metall-Untergrund befestigt, eben einfach den besten Empfang zu bieten.

+ flexible Befestigungsmöglichkeiten durch den wirklich starken Magneten

Nachteile:
- In meinen Augen keine

- Empfang
- überraschend keine Abmessungen des Gehäuses; sieht mit ausgezogener Antenne nicht mehr wirklich stylisch aus

- keine Stromversorgung über USB möglich

Die Vivanco TVA 400 (42 dB) sieht für mich in Natura nicht so elegant aus, wie es auf den Produktfotos wirkt. Das könnte an den kleinen Abmessungen liegen, oder daran, dass die ausgezogene Antenne das Bild ruiniert. Die Anschlussmöglichkeiten und das Zubehör sind allerdings top.

Die TVA 400 ist sicher eine gute Wahl, wenn man ein ausreichend gutes DVB-T Signal hat. Wenn man allerdings darauf angewiesen ist, das letzte aus einem schlechten Signal heraus zu holen, gibt es andere Antennen, mit denen das besser geht.

Vivanco TVA 302 Zimmerantenne für TV/Radio (46 dB, DVB-T/DVB-T2/DAB) silber/schwarz

4.0 von 5 Sternen Schöne Antenne, bei einem sehr schlechten DVB-T Signal aber nicht ausreichend, 5. Dezember 2012

+ flexible Befestigungsmöglichkeiten durch den wirklich starken Magneten

Nachteile:
- In meinen Augen keine

- keine Stromversorgung über USB möglich

Die Vivanco TVA 302 (46 dB) sieht ganz schick aus und ist sicher eine gute Wahl, wenn man ein ausreichend gutes DVB-T Signal hat. Wenn man allerdings darauf angewiesen ist, das letzte aus einem schlechten Signal heraus zu holen, gibt es andere Antennen, mit denen das besser geht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2012 5:02 PM CET

August DTA245 Aktive DVB-T Antenne - Sehr starke tragbare Fernseher-Stabantenne mit Signalverstärker (25dB) für digitales Fernsehen / Digital TV / DVB-T Tuner Stick / DAB - Mit Magnetfuß
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Mein persönlicher Testsieger, 5. Dezember 2012

* 6 mit mehr oder weniger starken Störungen

*** UPDATE 15.02.2013: Ich habe die Antenne im Endeffekt über ein ca. 5 m langes Antennenkabel angeschlossen, um sie an einem Heizkörper aus Metall befestigen zu können. Das hat die Empfangsqualität noch einmal deutlich verbessert und ich habe jetzt nur noch selten überhaupt irgendwelche Störungen. Je größer der Metalluntergrund, desto besser also. ***

+ flexible Befestigungsmöglichkeiten durch den wirklich starken Magneten

Nachteile:
- In meinen Augen keine

- keine Stromversorgung über USB möglich

Fazit: Die August DTA245 liefert das beste Empfangsergebnis und ist dabei sogar die günstigste der drei Antennen. Klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2