Profil für Canonshooting > Rezensionen

Seite: 1 | 2
LEKI Trekkingstock Carbonlite XL, Gold-Silver-Anthracite, 634-2125
LEKI Trekkingstock Carbonlite XL, Gold-Silver-Anthracite, 634-2125

1.0 von 5 Sternen Guter leichter Stock - nicht sehr stabil, 27. Dezember 2015
An und für sich ein guter und leichter Stock. Leider ist ein Stock ungewöhnliche Belastung beim Wandern gebrochen. Dabei ist das Carbon Gewebe einfach geborsten. Leki selbst lehnte eine Reklamation ab. Lt. Service Hotline "ist es die Philosophy unseres Unternehmens Bruchreklamationen auch innerhalb der Gewährleistung grundsätzlich abzulehnen, ausser der Kunde weisst mit einem Gutachten die Schuld von Leki nach". Des weiteren sagte man mit dass "Carbon als Stockmaterial einfach brechen kann, dass muss den Kunden bewusst sein und ist kein Reklamationsgrund."

Mir war es als Kunde nicht bewusst, und für mich ist das nun das letzt Leki Produkt, da ich auch im Bekanntschaftskreis bereits ähnliche Erfahrungen berichtet bekommen habe.

Fazit: So lange der Stock funktioniert ist er toll, aber eben nicht lang haltbar wenn man Pech hat und einen mit Materialmängel erwischt hat.

DANKE AN AMAZON, welches die Stöcke ohne Probleme zurückgenommen hat und den vollen Kaufpreis erstattet hat !!!!
5+ Sterne für AMAZON
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2016 9:55 AM MEST

Jogging Gürtel - Hüfttasche - Perfekt für Workouts, Fitness, Training, Sport, Fitnessstudio -Handy & Geld Haltegürtel mit Schlüsselhaken - Dehnbares Hüftband - Vier Taschen -Unisex - Lebenslange Garantie - Modischer Laufgürtel-Running Belt (Neon Green, XL)
Wird angeboten von 2bFIT

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden alles besten, 15. Mai 2015
gute Qualität und sehr praktisch. verwende es mit iphone 5 s ohne Probleme. Rutscht bei mir nicht und stört nicht beim Laufen

Funktions-Schweißband mit Fach Set/ Wristband pro Set Angry Elephant sport (Schwarz)

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 8. Mai 2015
sehr schlechte Qualität. Das kleine Band war bereits nach dem ersten verwenden defekt. (Zipp Verschluss war gebrochen)
Grundsätzlich eine gute Idee wenn die Qualität besser wäre.

Bose ® SoundTouch 20 Wi-Fi Music System
Bose ® SoundTouch 20 Wi-Fi Music System

1.0 von 5 Sternen Achtung funktioniert in Österreich unter Umständen mit UPC nicht, 14. Februar 2014
Bisher war ich sehr Zufrieden mit meinen Bose Kopfhörern.
Aber von den Problemen und den Systemtechnischen Wahnsinn den Bose mit dem Soundtouch System macht bin ich leider sehr enttäuscht.
Nach zweimaligen Umtausch und x Anrufen beim Support konnte ich endlich erfragen, dass das System ein Protokoll verwendet welches in Österreich z.B bei UPC nicht funktionieren kann. Und der Lautsprecher muss täglich mit seinem Server sprechen, sonst geht gar nichts !

Man muss sich das vorstellen, ein Lautsprechersystem welches einmal im Tag zum Bose Server spricht und ein Protokoll verwendet welches scheinbar bei manchen Betreibern (und Routern) Probleme macht.
Ich konnte das System, da ich UPC habe nicht einmal in Betrieb nehmen.

Ich bin sehr enttäuscht und für mich hat sich das Thema Bose nun für immer erledigt. (auch für die geplante Cinema Soundanlage werde ich nun sicher von einen anderen Hersteller beziehen).
Warum muss ein Lautsprechersystem überhaupt mit dem Bose Server reden.
Man kann nur alle davor warnen sich gut zu überlegen, ob ein derartige System wirklich gewünscht ist.
So zeigt sich für mich halt, auch wenn man Lautsprecher bauen kann muss man noch lange nicht Soundsysteme bauen können - Schade

Und ich kann mich nicht der Hotline anschliessen, das die Schuld bei UPC liegt, den ich sonst besitze kein einziges meiner vielen digitalen Spielereien welches hier nicht funktioniert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 11:28 AM CET

Farbräume & Farbmanagement - Wo Adobe RGB besser ist als sRGB: Farbmanagement für Fotografen

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk für die Einführung in das Thema Farbmanagment, 20. Januar 2014
Ich habe immer wieder versucht mich einmal in das Thema der Farbräume einzulesen und bin immer wieder an kompliziert erklärter bzw. zu komplexer Literatur gescheitert. Ich will ja schließlich kein Farbexperte werden sondern bin Fotograf und möchte alles das über Farben wissen, damit das Bild so wie es die Kamera (und mein Auge) gesehen hat auch später so aus dem Drucker bekommt. Ich will einfach verhindern, dass ich durch Farbabrisse bei Farbverläufen sowie durch fehlerhaft gesetzte - oder eben nicht vorhandene - Profile flaue Bilder bekomme

Dieses "kleine" Büchlein von Sam Jost bietet auf knapp 80 Seiten genau die Informationen und Tricks welche ich dafür benötige.
Beginnend mit einer einfachen Erklärung was Farbräume sind und einer anschaulichen Erklärung der Farbmodelle wird danach einfach und mit praxisnahen Beispielen auf Farbmodelle eingegangen.

Gerüstet mit diesem wichtigen Verständnis für die Grundlagen wird nun sehr praxisbezogen betrachtet was mit Farben innerhalb des fotografischen Workflows passiert und wie Softproofing funktioniert.

Abgerundet wird das Thema noch durch die sehr wertvollen an die Praxis angelehnten Informationen zur Kalibration einzelner Geräte.
Auch bietet der Autor einen Teststreifen zum Download an welcher sehr einfach hilft den Farbprozess der einzelnen Druckstufen zu verstehen und eigene Ausdrucke sowie Drucke von Dienstanbieter zu "überwachen".

Zu diesem Buch gibt es nur ein klares Fazit meinerseits:

Kurz und bündig und zurzeit absolut das Beste zum Thema Farben und Farbmanagment für Fotografen. Persönlich empfehle ich hier die Papierversion weil der Autor durch viele Beispielbilder das Thema sehr gut nahe bringt, welches bei der Kindle Version natürlich nicht so gut gelingt.

Instant LEGO MINDSTORMS EV3
Instant LEGO MINDSTORMS EV3

1.0 von 5 Sternen Als ebook nicht lesbar, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Instant LEGO MINDSTORMS EV3 (Kindle Edition)
Dieses Buch enthält viele Grafiken die am Kindle Paperwhite zu klein und unlesbar sind. Somit ist das Buch unbrauchbar und eine reine Geldverschwendung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2013 10:49 AM CET

Logitech K811 Bluetooth Easy Switch Keyboard (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech K811 Bluetooth Easy Switch Keyboard (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

5.0 von 5 Sternen Endlich EINE Tastatur am Tisch, 20. August 2013
Diese Tastatur ermöglicht es mir nun endlich für den iMAC, das Notebook und das iPad eine einzige Tastatur zu verwenden. Durch den Umschalter an der Tastatur kan schnell zwischen den einzelnen Geräten gewechselt werden. Haptik und Druckpunkte sind sehr angenehm und auch die Batterielebensdauer ist absolut OK. Aufladen kann auch während des Arbeiten in weniger als 1 Stunde am USB Bus.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig mit hohen Ausgangsstrom, 20. August 2013
Im gegensatz zu vielen anderen USB Netzsteckern liefert dieser einen sehr hohen Ausgangsstrom (2,1A lt. Produktbeschreibung) gemessen wurden bei Maximallast 2,3A. Dieser hohe Strom ermöglicht es Geräte die dies unterstützen erheblich schneller zu laden. Idealer Ersatz- und Zweitstecker für iPad. Verpackung sehr angenehm zu öffnen.

basic cubing new generation: Zauberwürfel 2013
basic cubing new generation: Zauberwürfel 2013
von Tayo Yannic Braun
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Leichtgängig und so wie es sein soll, 20. August 2013
Sehr leichtgängig und zuverlässig. So wie es sein soll. angenehme Haptik. Ermöglicht eine schnelles und zuverlässiges Drehen. Nicht der Billigste aber seinen Preis wert.

Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz
Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, 20. August 2013
Funktioniert bestens und arbeitet sehr gut mit der iPhone App zusammen. Vor allem der Modus Schlafen ist sehr informativ über die Schlafphasen. Natürlich sollte man eine gewisse Toleranz der Messwerte akzeptieren, da das Messverfahren von der Natur aus Unsicvherheiten hat, aber dies ist für den Anwendungsfall nicht relevant - Bin sehr zufrieden

Seite: 1 | 2