Profil für Canonshooting > Rezensionen

Canonshooting (Stattegg)

Seite: 1 | 2
Bose ® SoundTouch 20 Wi-Fi Music System
Bose ® SoundTouch 20 Wi-Fi Music System

1.0 von 5 Sternen Achtung funktioniert in Österreich unter Umständen mit UPC nicht, 14. Februar 2014
Bisher war ich sehr Zufrieden mit meinen Bose Kopfhörern.
Aber von den Problemen und den Systemtechnischen Wahnsinn den Bose mit dem Soundtouch System macht bin ich leider sehr enttäuscht.
Nach zweimaligen Umtausch und x Anrufen beim Support konnte ich endlich erfragen, dass das System ein Protokoll verwendet welches in Österreich z.B bei UPC nicht funktionieren kann. Und der Lautsprecher muss täglich mit seinem Server sprechen, sonst geht gar nichts !

Man muss sich das vorstellen, ein Lautsprechersystem welches einmal im Tag zum Bose Server spricht und ein Protokoll verwendet welches scheinbar bei manchen Betreibern (und Routern) Probleme macht.
Ich konnte das System, da ich UPC habe nicht einmal in Betrieb nehmen.

Ich bin sehr enttäuscht und für mich hat sich das Thema Bose nun für immer erledigt. (auch für die geplante Cinema Soundanlage werde ich nun sicher von einen anderen Hersteller beziehen).
Warum muss ein Lautsprechersystem überhaupt mit dem Bose Server reden.
Man kann nur alle davor warnen sich gut zu überlegen, ob ein derartige System wirklich gewünscht ist.
So zeigt sich für mich halt, auch wenn man Lautsprecher bauen kann muss man noch lange nicht Soundsysteme bauen können - Schade

Und ich kann mich nicht der Hotline anschliessen, das die Schuld bei UPC liegt, den ich sonst besitze kein einziges meiner vielen digitalen Spielereien welches hier nicht funktioniert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 11:28 AM CET

Farbräume & Farbmanagement - Wo Adobe RGB besser ist als sRGB: Farbmanagement für Fotografen

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk für die Einführung in das Thema Farbmanagment, 20. Januar 2014
Ich habe immer wieder versucht mich einmal in das Thema der Farbräume einzulesen und bin immer wieder an kompliziert erklärter bzw. zu komplexer Literatur gescheitert. Ich will ja schließlich kein Farbexperte werden sondern bin Fotograf und möchte alles das über Farben wissen, damit das Bild so wie es die Kamera (und mein Auge) gesehen hat auch später so aus dem Drucker bekommt. Ich will einfach verhindern, dass ich durch Farbabrisse bei Farbverläufen sowie durch fehlerhaft gesetzte - oder eben nicht vorhandene - Profile flaue Bilder bekomme

Dieses "kleine" Büchlein von Sam Jost bietet auf knapp 80 Seiten genau die Informationen und Tricks welche ich dafür benötige.
Beginnend mit einer einfachen Erklärung was Farbräume sind und einer anschaulichen Erklärung der Farbmodelle wird danach einfach und mit praxisnahen Beispielen auf Farbmodelle eingegangen.

Gerüstet mit diesem wichtigen Verständnis für die Grundlagen wird nun sehr praxisbezogen betrachtet was mit Farben innerhalb des fotografischen Workflows passiert und wie Softproofing funktioniert.

Abgerundet wird das Thema noch durch die sehr wertvollen an die Praxis angelehnten Informationen zur Kalibration einzelner Geräte.
Auch bietet der Autor einen Teststreifen zum Download an welcher sehr einfach hilft den Farbprozess der einzelnen Druckstufen zu verstehen und eigene Ausdrucke sowie Drucke von Dienstanbieter zu "überwachen".

Zu diesem Buch gibt es nur ein klares Fazit meinerseits:

Kurz und bündig und zurzeit absolut das Beste zum Thema Farben und Farbmanagment für Fotografen. Persönlich empfehle ich hier die Papierversion weil der Autor durch viele Beispielbilder das Thema sehr gut nahe bringt, welches bei der Kindle Version natürlich nicht so gut gelingt.

Instant LEGO MINDSTORMS EV3
Instant LEGO MINDSTORMS EV3

1.0 von 5 Sternen Als ebook nicht lesbar, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Instant LEGO MINDSTORMS EV3 (Kindle Edition)
Dieses Buch enthält viele Grafiken die am Kindle Paperwhite zu klein und unlesbar sind. Somit ist das Buch unbrauchbar und eine reine Geldverschwendung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2013 10:49 AM CET

Logitech Easy-Switch Bluetooth beleuchtete Tastatur für Apple iPhone/Mac/iPad
Logitech Easy-Switch Bluetooth beleuchtete Tastatur für Apple iPhone/Mac/iPad

5.0 von 5 Sternen Endlich EINE Tastatur am Tisch, 20. August 2013
Diese Tastatur ermöglicht es mir nun endlich für den iMAC, das Notebook und das iPad eine einzige Tastatur zu verwenden. Durch den Umschalter an der Tastatur kan schnell zwischen den einzelnen Geräten gewechselt werden. Haptik und Druckpunkte sind sehr angenehm und auch die Batterielebensdauer ist absolut OK. Aufladen kann auch während des Arbeiten in weniger als 1 Stunde am USB Bus.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig mit hohen Ausgangsstrom, 20. August 2013
Im gegensatz zu vielen anderen USB Netzsteckern liefert dieser einen sehr hohen Ausgangsstrom (2,1A lt. Produktbeschreibung) gemessen wurden bei Maximallast 2,3A. Dieser hohe Strom ermöglicht es Geräte die dies unterstützen erheblich schneller zu laden. Idealer Ersatz- und Zweitstecker für iPad. Verpackung sehr angenehm zu öffnen.

basic cubing new generation: Zauberwürfel 2013
basic cubing new generation: Zauberwürfel 2013
von Tayo Yannic Braun
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Leichtgängig und so wie es sein soll, 20. August 2013
Sehr leichtgängig und zuverlässig. So wie es sein soll. angenehme Haptik. Ermöglicht eine schnelles und zuverlässiges Drehen. Nicht der Billigste aber seinen Preis wert.

Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz
Withings Pulse - Aktivitätsverfolgung + Schlafanalyse + Herzfrequenz, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, 20. August 2013
Funktioniert bestens und arbeitet sehr gut mit der iPhone App zusammen. Vor allem der Modus Schlafen ist sehr informativ über die Schlafphasen. Natürlich sollte man eine gewisse Toleranz der Messwerte akzeptieren, da das Messverfahren von der Natur aus Unsicvherheiten hat, aber dies ist für den Anwendungsfall nicht relevant - Bin sehr zufrieden

Anker® Astro E5 15000mAh Dual USB Port Externer Akku Batterie Power Bank Ladegerät für Smartphones, Android Phones Tablets, iPad, iPhone, Handy, PSP, GoPro, GPS [Powerversion mit Samsung Zellen - stark aber smart]- Schwarz
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Gut aber fehlerhafte Angabe - real sind max. 7770mA/h am USB Bus!, 14. August 2013
Grundsätzlich gut. Man muss sich aber bewust sein das die angegebenen 15000mA/h nicht real sind, da sich diese nur auf den Akku (mit einer Spannung von 3.7V) beziehen.
Real sind am USB Bus aber 5V und die Kapazität wird somit eigenlich auf ideal nutzbare 11100mA/h reduziert. Berücksichtigt mann nun noch den Wirkungsgrad und die Wärmeverluste (werden im Manual mit im Verhältnis sehr guten 30% angegeben) bekommt man real bei Raumtemperatur und idealen Bedingungen 7770mA/h heraus. Bei etwas älteren Akkus oder auch bei Temperaturen unter Raumtemperatur ist dies noch mals halb so gross.
Also real liefert der Akku 7770mA/h am USB Bus. (d.h. ca. 1 iPad Ladung oder 2 iPhone Ladungen)
Trotz der sehr eigenartigen Abgaben der verfügbaren Energie ein gutes Gerät. (2 Sterne Abzug für täuschende Angaben)

Nachtrag: Mittlerweile habe ich das Gerät vermessen: Am 2A USB Anschluss liefert das Gerät nur 1,48A und am 1A Anschluss nur 0,82A. Die Kapazität bezogen auf 5V USB Anschluss konnte bei Raumtemperatur (bei 1,5A Ladestrom Dauerbetrieb) mit 7145mAh bestimmt werden. Also noch etwas geringer als die errechneten Werte.

2.Nachtrag: Der Akku wurde vom Herrsteller ohne Problme sofort ausgetauscht - Danke (zusätzlich Stern für das Service)
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2014 2:02 AM MEST

Epson Perfection V700 Photo Scanner
Epson Perfection V700 Photo Scanner

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige für mich, 5. April 2013
Ich suchte einen Scanner der Negative verschiedener Grössen bis zum Grossformat verarbeiten kann - bin sehr zufrieden.
(Eine kleine Anmerkung für Liebhaber die ausschliesslich Kleinbildnegative scannen wollen. - Hier gibt es am Markt bessere Lösungen

Nachtrag nach nunmehr fast einem Jahr Einsatz: Der Scanner funktioniert trotz täglichen gebrauch genau wie am ersten Tag und ich bis immer noch sehr zufrieden

Livescribe APX-00015 8GB Propack WiFi Smartpen
Livescribe APX-00015 8GB Propack WiFi Smartpen
Wird angeboten von Madison Place

1.0 von 5 Sternen gute Technik - Konzept und Software mangelhaft, 5. April 2013
Als Besitzer eines alten Livescribe der ersten Stunde wollte ich mir was gönnen und habe mir den neuen Wifi mit 8GB zugelegt.
Ich war sehr enttäuscht, dass man ein Produkt mit einer so fehlerhaften Softwarekonzept bereits auf den Markt bringt.

Hier meine Kritikpunkte:
- nur mehr Anbindung an Evernote keine lokale Software mehr am Rechner um seine Notebooks zu speichern.
- Synch nur mehr über die Evernote Wolke
- Audio Inhalte verlieren manchmal den Kontext zum Text
- schlechte Audioqualität bei der Aufnahme - das lauteste was man hört ist das Kratzen des Stifts am Papier
- Man kann keine einzelnen Notebooks, wenn diese voll sind löschen. Das einzige was übrig bleibt ist den Stift auf Werkseinstellung zu setzen. (lt. Livescribe Support wird es irgendwann aber einmal eine Software geben, die dies wieder kann)
-WIFI Verbindung zum Teil mangelhaft, auch können manche Netzt aus mir unerfindlichen Gründen nicht verwendet werden.

alles in allen eine Enttäuschung
geht zurück an Amazon