Profil für Dandy > Rezensionen

Leben durch Lichtnahrung: Der Erfahrungsbericht eines Wissenschaftlers
Leben durch Lichtnahrung: Der Erfahrungsbericht eines Wissenschaftlers
von Thomas Stöckli

1.0 von 5 Sternen Ueberfluessig oder es ist nur eine Erzaehlung, 27. April 2014
Gleich vorweg: ich habe das Buch nicht gelesen und sage auch warum. Eine einfache Internet-Suche verraet im Wesentlichen den Inhalt und den Kern. Die Ergebnisse des Versuches fielen negativ aus und die investierte Zeit des Buchlesens ist wissenschaftlich gesehen vergebens oder man laesst sich einfach auf eine Erzaehlung der Autoren ein und blendet die Wahrheit dahinter weg. Dann ist es zumindest Unterhaltung.

Philips FC6142/01 Akkusauger 4.8 V weiss/blau
Philips FC6142/01 Akkusauger 4.8 V weiss/blau

3.0 von 5 Sternen Für krümeliges ja, für staubiges nicht so richtig...., 11. April 2014
Ich hatte ihn eigentlich für meine Eltern für Ihren Kamin geschenkt, aber da ist der kleine Beutel doch sehr arg schnell verstopft. Krümelige Sachen gehen super. Bei der Asche muss er halt öfters ausgewaschen werden. Am besten auch am Ladegerät belassen, sonst ist schnell der Akku leer, 5 Minuten.

Ladegerät + Akku EN-EL5 für Nikon Coolpix P80, P90, P100, P500, P510, P5000 u.a.
Wird angeboten von mr!trade | Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Bestens, 11. April 2014
Lädt den Akku wesentlich schneller als das USB Ding für die Kamera P510. Der Akku ging leider verloren, kann dazu nichts mehr sagen, ausser dass er genauso gut funktierte wie der originale.

Steuer-Sparer 2014 (für Steuererklärung 2013)
Steuer-Sparer 2014 (für Steuererklärung 2013)

5.0 von 5 Sternen Top Preis, völlig ausreichend, 11. April 2014
Für den Preis konnte man nichts verkehrt machen. Auch 10-12 Euro wären völlig okay. Für den normalen Steuerfall alles enthalten. Vielleicht nicht ganz so softwareergonomisch wie bei TAX oder Lexware, aber dafür gab es vom Finanzamt sogar noch mehr zurück, als das Programm prophezeite. Daher top! Elster funktionierte wunderbar.

LG BP430 3D Blu-ray-Player mit Smart TV (HDMI, 1x RJ-45, DLNA) schwarz
LG BP430 3D Blu-ray-Player mit Smart TV (HDMI, 1x RJ-45, DLNA) schwarz
Wird angeboten von Handyserie

4.0 von 5 Sternen Lieber doch den Vorgänger?, 9. Februar 2014
Ich hatte zwei bestellen müssen, da beim ersten die Open-Taste am Player defekt war. Bei beiden waren die Laufwerke aber leise. Daher hiermit kein Problem. Der Player startet ordentlich schnell, was mit am wichtigsten ist. Was aber schlechter ist, ist die Stabilität bei den Apps. Ich musste schon häufiger den Stecker ziehen, weil er sich aufhing, insbesondere beim Starten von Apps. Aber nicht immer reproduzierbar. Ferner enttäuscht mich die Dateivielfalt. Angeblich soll er alles abspielen. Allerding habe ich viele MOV oder AVI mit dessen Inhalten er nicht klarkommt. Erstaunlich ist auch, dass DIVX5 von einer DVD nicht abspielbar ist, aber über einen DLNA Server dann doch. Auch h.264 Codec spielt er nicht immer ab. Vermutlich kommt es ein wenig drauf an, wie die Filme verpackt sind. Meine Kamerafilme NIKON P510 - MOV und Sony - AVI spielt er jedenfalls nicht.
Schade.
Ansonsten aber ganz brauchbar. Die anderen positiven bereits genannten Punkte anderer treffen zu. Gerade für das Geld denke ich mal.

TP-Link Nano TL-PA2010PKIT Powerline-Netzwerkadapter (200Mbit/s, integrierte Steckdose, Fast Ethernet) 2er Set weiß

5.0 von 5 Sternen Simpel und funktional, 5. Januar 2014
Die Geräte sind durchdacht und funktionieren ohne Zutun des Nuters, d. h. Reinstecken und gut ist, Netzwerk ist da. Ob die Gehäuse theoretisch noch kleiner gehen würden weiss ich nicht, aber durch die Steckdose kann man den Strom "durchschleifen" und die vorhandenen Steckplätze weiternutzen. Von daher 5 Sterne.

Zahnarztlügen: Wie Sie Ihr Zahnarzt krank behandelt
Zahnarztlügen: Wie Sie Ihr Zahnarzt krank behandelt
von Dorothea Brandt

2.0 von 5 Sternen Ist das wirklich neu?, 4. Dezember 2013
Gleich vorweg: Ich habe nur die 2 Probekapiteln gelesen und dort steht absolut nichts Neues oder Unbekanntes und wiederholt sich bereits hier von Abschnitt zu Abschnitt. Von daher muss jeder selbst wissen, ob die Dinge im Buch dem Leser im Grunde nicht bereits bekannt sind. Inhaltlich mag es daher korrekt sein, nur die Art und Weise ist fragwürdig, zumal auch auf der Webseite bis heute kein Autor zu erreichen ist und die Eigentümer der Seite auf den Seychellen sitzen.

Das Grundproblem ist doch allen schon länger klar: Das Karies mit der Industrialisierung des Zuckers korreliert ist nicht neu. Und das jeder Erwachsene mehr oder weniger Aufklärung bei den Kindern betreibt, um diese vor Karies zu schützen, auch nicht. Weiter, dass man gesundere Zähne hat, wenn der Zuckerkonsum oder die verteilte Aufnahmehäufigkeit (lieber 1 mal viel als 3 mal wenig)reduziert wird, ist auch bekannt.
Es ist eher das Problem bei der Industrie zu suchen, die uns überall mit Zucker versorgt, und was den persönlichen Aufwand, diesem aus dem Weg zu gehen, ins unermessliche treibt. Zuckerersatzstoffe wie Xylit sind nunmal teurer und nicht jeder ist bereit das zu bezahlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2014 4:36 PM CET

Zehn Milliarden
Zehn Milliarden
von Stephen Emmott

2.0 von 5 Sternen Papierverschwendend dem Untergang zusteuern, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zehn Milliarden (Gebundene Ausgabe)
Leider muss ich mich den meisten 1* u. 2*er Rezensionen anschließen. Die Verschwendung von Papier ist hier beispiellos und für 15,- eine Frechheit. Inhaltlich eine sehr fundierte, übersichtliche und gleichzeitig erschreckende Sammlung von Fakten, denen ich vollends zustimme, ist auf über 180 Seiten aber kaum Text und der Autor bietet keine kontreten Lösungen.
Das keine konreten Lösungen genannt werden, mag vielleicht daran liegen, dass es seiner Ansicht nach keine humanen gibt. Oder es geht nur durch Aktionen wie es letztes Jahr bereits Dan Brown in seinem "Inferno" beschrieb. Andernfalls bleibt nur der Satz aus dem Film "Titanic": "Von diesem Augenblick an ist es ganz egal was wir tun, die Titanic wird untergehen."

1,5m (Meter) - CSL - Micro HDMI (Typ D) auf HDMI (Typ A) | vergoldetes (High Speed) HQ Micro HDMI Kabel 1.4 a mit ECHT 3D & Ethernet Unterstützung | Full HD / HD Ready / 3D | 1080p / 2160p / 4K (Ultra HD)
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Passt und tut was es soll, 10. Oktober 2013
Ein einfaches und solides Kabel. Bisher keine Probleme. Völlig ausreichend für den Einsatzweck. Generell problematisch ist der microHDMI auf Grund der Größe. Wie lange die Kontakte dort halten wird sich zeigen.

Asus MeMO Pad Smart ME301T 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,3GHz, 1GB RAM, 16 GB EMMC, 5 GB Webspace, 12-Core GeForce, USB 2.0, Android 4.1) weiß
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Schmal und optisch chic, lange Ladezeit, 21. September 2013
Pro
- 10 Zoll ist ausreichend groß, wenn man es so groß möchte
- Gehäuse edles glanzweiß auf Rückseite
- schnell genug für viele apps und fürs Surfen
- typische Android-Oberfläche
- regelmäßig updates von ASUS

Con
- Akku könnte länger halten (3-5 Std.)
- lange Ladezeit (ca. 3-4 std.), beim eee Netbook 10 Zoll ist das mit 1 std. wesentlich schneller
- etwas lichtschwaches display (15% heller wären besser, nutzen es aber selten draußen)
- Klavierlackoberfläche hinterläßt Fingerabrücke/-schmierer
- spiegelndes Display wie bei alles Pads

Tip:
- eine passende Folie auf Displays kleben und die Spiegelung ist reduziert (mumbi Displayschutzfolie)
- eine Spezialklapphülle (bei ebay 17 euro) macht sich ganz gut

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6