Profil für tante coccola > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Das Ende ist mein Anfang
Das Ende ist mein Anfang
DVD ~ Bruno Ganz

3.0 von 5 Sternen Ich entscheide mich deshalb für die Mitte!, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Ende ist mein Anfang (DVD)
Den Titel fand ich sehr interessant. Ich denke mal FSK 6, weil früher sollte sich ein Kind nicht mit dem Tod auseinander setzen müssen, eher noch viel später. Ansonsten bin ich am Überlegen wieviel Sterne ich geben möchte. Weil der Film plätschert so dahin ohne viel Aufregung oder für mich emotionale Erregungen. Es gibt wohl Millionen und aber-Millionen Sichtweisen über den Tod, wahrscheinlich so viele wie es Menschen auf der Erde gibt. Nicht jedem ist es vergönnt seine Gedanken darüber in einem Film oder Buch zu hinterlassen. Im Gegensatz zu mir, hatte sein Sohn zu mindest die Möglichkeit, sich mit seinem Vater darüber gedanklich vorzubereiten. Vielleicht weil beide bereit dazu waren es so hinzunehmen wie es ist. Wenn man vom Tod hört, spielt immer so ein Gefühl von Unbehagen mit. Das Dilemma ist aber, der Tod kommt nicht, wann man es möchte, sondern der Tod kommt, wann es ihm passt. Wenn man, wie in diesem Film der Hauptdarsteller, die Möglichkeit hat mit sich im Reinen zu einem Ende zu kommen, dann, glaube ich, ist es wohl um vieles einfacher als wenn plötzlich ohne damit zu rechnen eine Wende im Leben eintritt und man den Tod vor Augen hat.

Was ich aus dem Film gelernt habe ist die Betrachtungsweise über den Tod. Wenn man gelebt und alles erlebt hat. Der Hauptdarsteller sagt in dem Film, dass er alles erlebt hat und jetzt etwas Neues mit ihm passiert, etwas, dass er noch nicht hatte und auf das er sich nun einlässt - den Tod.

Ansonsten sind die Dialoge eher einfach und nicht sehr weltbewegend. Manchmal scheint es der Sohn gibt klügere Antworten als sein alter Vater. Aber das ist wohl, was ich nicht ganz durchschaue, vielleicht will sein Vater ihn auch nur testen mit seinen banalen Sätzen und Aussagen.

Schwierig für mich den Film mit Sternen zu bewerten, weil, wie ich schon sagte, es genauso so viele Sichtweisen über den Tod gibt wie Menschen. Jeder erlebt sein Leben und seinen Tod auf seine eigene Weise. Was mir an dem Film aber gerade deshalb gut gefällt, dass es so eine einfache Geschichte ist wie sie jeder erleben kann und nicht, wie meist in Filmen, etwas Besonderes aus der Hauptfigur gemacht wird, sondern die Geschichte so erzählt wird, als wär es echt nichts Besonders, sondern eine Sache, die jedem so widerfahren kann.

Ich hab trotzdem den Titel noch nicht verstanden... was sein Anfang ist, weiß ich nicht... Mir gefällt nur diese einfach erzählte Geschichte... die so ist als könnte sie jedem so widerfahren. Ich entscheide mich deshalb für die Mitte und gebe 3 Sterne.

Paying The Price Of Love
Paying The Price Of Love

5.0 von 5 Sternen Bee Gees immer wieder gut zu hören, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Paying The Price Of Love (MP3-Download)
Der Titel gefällt mir und da ich die Musik von den Bee Gees sowieso gut finde und dieses Lied auch, 5 Sterne.

Days of Pearly Spencer (Originally Performed By Marc Almond) [Full Vocal Version]

5.0 von 5 Sternen Toller Rhytmuss, 21. September 2014
Worum es in dem Lied geht, weiß ich nicht, schon weil mein Englisch nicht so gut ist. Aber schöner Sound irgendwie.

Du erinnerst mich an Liebe (Album Version)
Du erinnerst mich an Liebe (Album Version)

5.0 von 5 Sternen Genial, 21. September 2014
Einfache Lieder sind meist am schönsten. So ist das jedenfalls bei mir. Musik ist ja auch Geschmacksache immer. Aber mir gefällt diese Musik einfach!!!

Whitney Houston: The Ultimate Collection
Whitney Houston: The Ultimate Collection

5.0 von 5 Sternen Whitney spricht mir aus dem Herzen, 10. September 2014
"Where do Broken Hearts go"! "Didn't we Almost have it All"! "The Greatest Love of All"! "I will Allways love You"! "One Moment in Time"!

Und viele ander schöne Lieder!!!

Das kalte Herz ( digital überarbeitete Fassung )
Das kalte Herz ( digital überarbeitete Fassung )
DVD ~ Lutz Moik

5.0 von 5 Sternen Toll inszenierte Märchen-Geschichte, 10. September 2014
Die DEFA-Märchen sind echt Hollywood-reif. Das "Kalte Herz" find ich für FSK 0 eigentlich nicht geeignet. Ich find's ganz schön gruselig teilweise. Aber ich wollte mir dies unbedingt nochmal angucken, weil ich als Kind den Film nicht richtig verfolgt hatte und ihn damals schon gruselig fand und auf Grund der in dem Märchen erzählten Klassengesellschaft nicht so auf meiner Wellen-Länge lag.

Die Geschichte vom kleinen Muck
Die Geschichte vom kleinen Muck
DVD ~ Thomas Schmidt

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Geschichte, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Geschichte vom kleinen Muck (DVD)
Eine traurige aber wunderschöne Geschichte... Das Taschentuch sollte man in der Nähe haben... Aber ansonsten wie alle DEFA-Märchen-Produktionen toll inszeniert - Hollywood-reif!!!!

Stadt (Single Version) [feat. Adel Tawil]
Stadt (Single Version) [feat. Adel Tawil]

5.0 von 5 Sternen Super, 10. September 2014
Dieses Lied ist so genial und schön. Mehr brauch man hier nicht schreiben, aber ich mus noch 6 Wörter schreiben... hups das waren sie die 6 Wörter....

Don't Give Up
Don't Give Up

5.0 von 5 Sternen So schön das Lied, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Don't Give Up (MP3-Download)
Ronan Keating ist ein großartiger Künstler. Wenn man ihn nicht kennt, merkt man spätestens bei diesem Lied, dass das mehr ist als nur Musik. Ein zeitlos schöner Song und mit so viel Gefühl gesungen. Gehört einfach in die Kategorie Großartig und Genial.
Ja und wer die Musik von Ronan Keating oder Boyzon kennt, dem brauch ich hier ja nicht sagen was für ein toller Musiker er ist...

Der Himmel soll warten (Unplugged Version) [feat. Adel Tawil]
Der Himmel soll warten (Unplugged Version) [feat. Adel Tawil]

4.0 von 5 Sternen Schöne Musik von Adel Tawil, 10. September 2014
Ich mag ja Rapp oder HipHop nicht so. Deshalb nur 4 Sterne. Aber dieser Mix gefällt mir ganz gut. Und der Titel bzw. auch Refrain ist irgendwie genial. Und ist ein Must-Hve für mich, weil ich total auf die Lieder von Ich&Ich oder Adel Tawil stehe...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6