Profil für sunfun33 > Rezensionen

Beiträge von sunfun33

sunfun33

HP ProLiant G7 MicroServer N54L 1P 2 GB-U Nicht Hot-Plug-fähig SATA 250 GB, Netzteil mit 150 W, Server

5.0 von 5 Sternen Flexibler kleiner Server, 31. Mai 2013
Habe den kleinen bei mir als HTPC/Server im Einsatz.

dank der 2 PCIe Steckplätze habe ich noch eine USB3.0 Karte und eine Grafikkarte mit HDMI unterbringen können.
mit einem Adapter kann ich den Kleinen so von einem anderen Raum aus über die TV Fernbedienung steuern. das ist echt super. (Langes HDMI Kabel Vorausgesetzt)
so muss der TV nicht im selben Raum wie der Server stehen.

RAM habe ich jetzt nur 8GB ECC verbaut aber 16GB würden wohl auch Laufen mit den richtigen Modulen.

zudem habe ich mir eine RAID auf dem kleinen aufgebaut und lasse meine Daten Regelmäßig über den eSATA
sichern. Der eSATA ist sogar Multiplyer fähig wenn man ein Bios MOD verwendet das da noch ein paar Zusatzoptionen Freischaltet.

wer noch weitere Infos braucht findet im Hardwareluxx Forum dort gibt es einen Sammelthread. hat mir auch super geholfen.
die url darf man hier leider nicht Direkt verlinken.

Schade war nur da er nicht gleich über einen HDMI Anschluss verfügte sondern nur mit VGA kommt aber insgesamt war das ganze so immer noch
ein ganzes Stück günstiger als ein entsprechender Selbstbau. Auch ist das Gehäuse wirklich kompakt und gut durchdacht das kostet sonst schon alleine über 100,-

Die Lautstärke des Kleinen ist so lala aber die Lüfter kann man ja für kleines Geld tauschen wenn es jemanden Stören sollte.

Der Stromverbrauch ist wirklich in Ordnung. Bei mir liegt er bei 23W mit Grafikkarte im Idle. Aber über Nacht schläft der kleine Borg würfel und spart somit nochmal Strom :)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2013 2:18 AM MEST

InLine 71500S Patchkabel (F/UTP, RJ-45, 10m) schwarz
InLine 71500S Patchkabel (F/UTP, RJ-45, 10m) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes günstiges Kabel, 31. Mai 2013
Gutes günstiges Patchkabel und dazu auch geschirmt.

insbesondere die Lösung für die klipps finde ich bei InLine gut gelöst.

und natürlich war auch Gbit kein Problem.

Sunon Lüfter 40x40x20mm HA40201V4-999 DC 12V 4700 U/min 13dBA Vapolager mit MLS
Sunon Lüfter 40x40x20mm HA40201V4-999 DC 12V 4700 U/min 13dBA Vapolager mit MLS
Wird angeboten von Schneider Consulting, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen schön leise, 31. Mai 2013
Habe den Lüfter in meinem HP Microserver durch diesen hier ersetzt.

Der Lüfter ist wirklich sehr leise im Vergleich zum alten und läuft auch zuverlässig an.

bin damit super zufrieden
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2013 1:32 PM CET

mumbi gummierter Rückseitenschutz für Samsung i9100 Galaxy S II
mumbi gummierter Rückseitenschutz für Samsung i9100 Galaxy S II

1.0 von 5 Sternen Subalort, 20. Dezember 2011
Die erste Hülle ist gleich beim ersten einsetzen des Galaxy am oberen rechten Rand zerbrochen
Die zweite Hülle hat das zwar überstanden aber ist dann Stück für Stück an der selben Stelle innerhalb von
2 Wochen ausgebrochen ohne Einwirkung.

Eindeutige Fehlkonstruktion die rechte obere Ecke bricht schnell aus da sie zu dünn ist und von Anfang an unter Spannung steht.

Schwarz Netz / Mesh Hartschale Hardcase Backcover Hülle Schutzhülle Tasche Case für Samsung Galaxy S2 I9100

4.0 von 5 Sternen gutes P/L, 20. Dezember 2011
Gute Passform scheint auch weiter keine Schwachstellen zu besitzen wie die meisten anderen Hüllen die
an der oberen rechten Ecke sehr schnell ausbrachen.

nur der Grat wurde etwas schlecht am oberen und unteren Rand entfernt.
und die Aussparung am Lautsprecher ist nicht genau mittig wie bei den anderen Hüllen
dafür zerbricht die hülle aber auch nicht beim ersten Einsetzen ...
daher 4/5

Manfrotto Stile Kollektion Bella IV Schultertasche (für DSLR mit 18-105mm Objektiv, 1 zusätzliches Blitzgerät, Zubehör) bunge cord
Wird angeboten von Warentrend24 UG

5.0 von 5 Sternen Gute Fototasche, 9. September 2011
Super zufrieden mit dieser Tasche:

- die Verarbeitung ist gut
- gute Polsterung an allen Seiten
- die Seiten und der Boden sind zum Polster auch noch versteift und generell ist diese Tasche stabiler als viele andere
die ich getestet habe
- 2 Trennwende die man mit klett gut anbringen kann
- der Innenstoff ist auch Nylon nicht wie bei einigen anderen ein weicher Stoff der dann meist nach ein paar Monaten den Dreck anzieht
mal vom Klettstoff abgesehen

Passgenau für Canon 600D mit 18-55 und ein 55-250
ein 50mm kriegt man vielleicht auch noch verstaut wird dann aber etwas eng glaube ich
ansonsten kein Rutschen es passt alles Perfekt hinein