Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Matthias H. > Rezensionen

Beiträge von Matthias H.

Matthias H.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Herren-Funkuhr Eco Tech Time Solar Drive Funk Herrenuhr Hunter II EGS-11301-22L World Timer Lichtfunktion Herren-Funk-Armbanduhr
Wird angeboten von Eco Tech Time / Master Time

5.0 von 5 Sternen Läuft perfekt und zuverlässig, gut ablesbar, 5. Juni 2016
Ich nutze die ETT seit etwa Mitte März 2016 und bin vollkommen zufrieden.
Die ETT ist nicht meine erste Solar-Funk Uhr, ich bin nach 7 Jahren von einer Casio Uhr auf diese Uhr umgestiegen, da meine Casio Uhr einige Mechanische Defekte (Zeiger lose, Armband defekt) hatte und somit quasi ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Aufgrund der guten Erfahrung mit einer solchen Uhr mußte es wieder die gleiche Technologie sein.
Auf ETT bin ich eher zufällig hier bei Amazon gestoßen. Über die ETT eigene Webseite hatte ich mir dann einige Favoriten ausgesucht wozu auch diese Uhr gehörte.

Meine Anforderungen waren:
(den persönlichen Geschmack bzgl. Aussehen etc. mal ausgelassen)

* zuverlässiges Laden per Solarzelle der Uhr
++ macht die ETT perfekt

* ausreichende Dunkelgangreserve (wie z.B. Casio)
++ macht die ETT auch perfekt

* zuverlässiger Funksignalempfang für regelmäßige Zeiteinstellung (z.B. Winter/Sommerzeit)
++ funktioniert bestens
(mir persönlich reicht hier die Sender in Mainflingen, andere ETT Modelle unterstützen auch Weltweite Sender)

* gut ablesbare Digitalanzeigen (Größe und Kontrast)
+ die Casio hat hier einen besseren Kontrast, aber die kleinere Anzeige. die Größe der ETT Anzeige ( ca. 6 mm hoch) ist aber vollkommen OK.

* gut ablesbares Ziffernblatt
++ das ist bei diesem Model auf jeden Fall gewährleistet. Die fluoreszierenden Zahlen sind deutlich, auch bei Dämmerung oder Dunkelheit (mit Licht) zu lesen

* Beleuchtung der Anzeige bei Bedarf
+ Die ETT hat in der 6 Uhr Position eine kleine weiße LED die das Ziffernblatt beleuchtet. Das ist vollkommen ausreichend die Uhrzeit abzulesen. Die beiden Digitalanzeigen sind jedoch nicht beleuchtet.Auch das ist für mich persönlich in Ordnung.

* Lederarmband (Casio hatte ein Metallarmband)
++ Das Lederarmband an dieser Uhr macht einen richtig guten Eindruck und trägt sich sehr angenehm.Natürlich dauert es einige Tage bis das Leder nicht mehr so steif wirkt. Aber das hat fast jedes Lederarmband.
Die Befestigung der Lederarmbänder am Gehäuse sieht auch OK aus wenn man mal an einen zukünftigen Wechsel denkt.

Weniger Bedeutung hatte für mich persönlich die Wasserdichtigkeit sowie die Größe des Uhrgehäuses.

Ich kann die Uhr nach jetzt ca. 2 1/2 Monatiger regelmäßiger Nutzung auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie erfüllt all meine Anforderungen.

Preislich ist sie gegenüber den verglichenen Casio- und anderen Modellen günstiger und sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck.
Wie gesagt, Modische Aspekte und der persönliche Geschmack sowie Budget für eine Uhr mal vollkommen außer Acht gelassen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

simvalley MOBILE Reserve-Akku 1000 mAh für Komfort-Handy XL-915
simvalley MOBILE Reserve-Akku 1000 mAh für Komfort-Handy XL-915
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 1. Februar 2016
Was soll man viel zu einem Akku schreiben. Er ist als Ersatz für den gleichen Typ in einem gelegentlich genutzten Simvalley Handy in Betrieb und macht das was er soll. Da ich gezielt diesen Akku als Ersatz für den gleich Typ ausgesucht habe passt er natürlich auch in das Gerät.
Zur Lebensdauer kann ich daher noch nichts schreiben.

Laufwerksgehäuse SlimLine 12,7mm USB2.0 IDE/PATA (Schwarz)
Laufwerksgehäuse SlimLine 12,7mm USB2.0 IDE/PATA (Schwarz)
Wird angeboten von sc_computerecke

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, auch wenn ich etwas basteln mußte, 1. Februar 2016
Das Gehäuse, Kabel und Schrauben machen auf ersten Blick einen vernünftigen Eindruck.
Bei der Montage, besser gesagt dem Versuch der Montage der beigelegte Frontblende an einem DVD Laufwerk (Panasonic, ausgebaut aus Dell Notebook) stellte ich fest, dass die Haltelaschen der Blende schon daneben hingen.
Die sind relativ filigran und passten nicht an das Laufwerk.
Als zweites funktionierte der Taster zur Laufwerksöffnung mechanisch nicht. Auch hier passten bei meinem DVD Laufwerk die Maße nicht. Da die Frontblende aufgrund der abgebrochenen Laschen nicht mehr verwendbar war störte das auch nicht mehr.
Ersatz bot eine Frontblende eines anderen Gehäuses das noch in der Bastelkiste lag.

Das von mir genutzte DVD Laufwerk von Panasonic stellte sich auch dünner als die 12,7 mm heraus... ich kann nicht sagen ob das die Ursache der Montageprobleme war.
Auf jeden Fall sorgte das dünne Laufwerk noch für weitere Probleme.Da es im Gehäuse wackelte mußte ich es mit etwas Schaumstoff im Gehäuse fixieren.
Von 2 Gehäuseschrauben passte auch nur eine da die zweite Bohrung im Gehäuse ca. 1,5 mm neben der des Laufwerksgehäuse hing.
Wie gesagt, es kann auch am DVD Laufwerk liegen. Leider habe ich keinen Vergleich mit anderen DVD Laufwerken.

Trotz kleiner Bastelstunde und da ich das DVD Laufwerk wirklich nur selten nutze ist das Gehäuse aber immer noch äußerst nützlich.
Dünnere Gehäuse habe ich nicht gefunden.

Salcar 2nd HDD/SSD SATA 3.0/2.HDD ODD SATA III Laufwerkschacht Adapter/Serial ATA Caddy für 9,5mm SATA 2,5 Zoll Festplatte (Aluminium)
Wird angeboten von sc_computerecke

5.0 von 5 Sternen Problemlos & einfach zu montieren, 1. Februar 2016
Ich habe mir diesen Adapter besorgt um in einem Dell Notebook das DVD Laufwerk gegen die vormals interne HD auszutauschen. Anstelle der normalen HD habe ich dann die schnellere SSD eingebaut.
Dieser Adapter macht seinen Job richtig gut.

Vom Original-DVD Laufwerk müssen folgende Teile übernommen werden:
- Befestigungswinkel
- DVD Frontblende (vorsicht mit den Kunstofflaschen beim demontieren)

Beide Teile passen perfekt in/an diesen Adapter.

Auch technisch funktioniert er einwandfrei.

Jago Funkwecker mit Mondkalender und Temperaturanzeige mit LED-Hintergrundbeleuchtung und LCD-Display in vier verschiedenen Farben inkl. Snooze-Funktion und Datum Wochentag
Wird angeboten von JAGO24_

5.0 von 5 Sternen Läuft seit fast 4 Wochen perfekt, 1. Februar 2016
Der Funkwecker ist jetzt seit ca. 4 Wochen in Betrieb und läuft einfach bestens.
Die Inbetriebnahme war so einfach, dass meine Tochter das ohne mein Zutun übernommen hatte. Batterien rein, warten bis das Funksignal die Uhr stellt und auch das ging relativ schnell.
Weitere Pluspunkte:
- Die Beleuchtung ist bei abgedunkelten Raum gleichmäßig genug um die Uhrzeit abzulesen.
- große Ziffern um die Uhr auch etwas entfernter ablesen zu können.

Die Weckfunktion haben wir noch nicht benutzt.
Und Ende März wird sich zeigen wie gut die Funktechnik beim nächtlichen Wechsel auf die Sommerzeit funktioniert.

Negatives gibt es z.Zt. nicht.

Objektivadapter für Minolta MD MC Objektiv auf Sony E-Mount NEX -VG10 NEX-7 NEX-C3 NEX-5 DC104

5.0 von 5 Sternen Passt, nichts wackelt und macht seinen Job, 13. November 2015
Der Adapter passt perfekt und ohne Spiel an meine Sony a 6000 um ein älteres Soligor Makro mit Minolta MD Bajonett anzuschließen.
Auch das Soligor wird vernünftig und ohne Spiel mit dem Adapter montiert.
Handhabung, Verpackung Ausführung, da gibt's nichts auszusetzen.

Ja, der Adapter kommt ohne Anleitung. Aber die benötigt man nicht.
Ich kann den Adapter für meine Kamera-Objektiv Kombination weiter empfehlen.

vhbw Augenmuschel Sucher Kunststoff schwarz für Sony Alpha A6000, A7000 wie Sony FDA-EP10.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt auf die Sony alpha 6000, 13. November 2015
Meine Original Augenmuschel ist mal verloren gegangen und als Brillenträger ist dieser kleine Schutz doch ganz nützlich.
Diese vhbw Augenmuschel passt perfekt und ausreichend fest auf den Sony a 6000 Sucher und erfüllt seine Aufgabe zur vollen Zufriedenheit.

Anker® 2.4G Wireless Vertikale Ergonomische Optische Maus Vertical Ergonomic Optical Mouse Kabellos für Windows und Mac OS, USB, 800/1200/1600 DPI, 5 Tasten
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Update: Maus funktioniert nach Garantie-Ersatz perfekt, 3. Juli 2015
Update vom 28.Juli 2015
nachdem mir der - sehr gute- Anker Support eine Ersatzmaus zugesandt hatte muß ich diese Rezension aktualisieren, denn seit einigen Tagen intensiver Benutzung am Arbeitsplatz funktioniert die Maus wie erwartet und ohne Probleme.
Ich nutze sie mit normalen Alkali-Mangan Batterien.

Ich hatte mir die Maus für meinen Arbeitsplatz Rechner gekauft da ich täglich einige Stunden damit arbeite.
Von der Ergonomie her ist sie relativ zum Preis gesehen sehr gut. Es gibt nur Kleinigkeiten die man zukünftig optimieren kann. wie z.B. eine Auflage für den kleinen Finger, der sonst über den Tisch schleift....

Update Nov.2015:
auch nach Monaten in täglicher und intensiver Beruflicher Nutzung der Maus funktioniert sie noch perfekt.
Ich nutze normale Batterien und auch deren Verbrauch ist sehr gering - 1x vor wenigen Tagen gewechselt.

Silit 0021.6868.11 Topf Set 5-teilig Nobile
Silit 0021.6868.11 Topf Set 5-teilig Nobile

5.0 von 5 Sternen Perfekt, machen was sie sollen, 3. Juli 2015
Das Topfset ist nun seit einigen Monaten im Einsatz auf einem Glaskeramik Herd und wird überwiegend in der Spülmaschine gereinigt.

Die Töpfe machen exakt das wofür sie gedacht sind sehr gut.Auch die Reinigung überstehen sie bestens. Natürlich gibt's im Topf schonmal kleine Kratzer durch Löffel oder Gabeln. Aber es sind ja auch Gebrauchsgegenstände.
Milchreis kochen, Gemüse garen etc. alles haben die Töpfe schon schadlos überstanden. Die würden wir sofort wieder kaufen.

5 in 1 für SONY NP-FW50 Bundlestar Baxxtar RAZER 600 II (70% mehr Leistung 100% mehr Flexibilität) Ladegerät zu Sony ILCE QX1 Alpha 5000 5100 6000 6300 Alpha 7 und 7 II 7S CyberShot DSC RX10 -- Sony NEX-6 NEX-F3 NEX-7 NEX-7B NEX-7C NEX-7K NEX-3 NEX-3N NEX-C3 Nex-5 NEX-5N NEX-5K NEX-5R SLT A55 A33 A35 A37 A3000 usw -- NEUHEIT mit Micro USB Eingang und USB-Ausgang, zum gleichzeitigen Laden eines Drittgerätes (GoPro, iPhone, Tablet, Smartphone..)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Lädt perfekt meine Sony a6000 Akku + Ersatzakku, 1. Oktober 2014
Leider wird ja bei der Sony a6000 kein echtes Ladegerät mitgeliefert, das ein Laden des Akkus außerhalb der Kamera ermöglicht. Zudem ist der Akku auch immer relativ schnell leer.

Da ich bereits einen Zusatzakku hatte fehlte mir nur noch ein kompaktes Ladegerät. Dieses Baxxtar Razer 6000 ist da perfekt, es lädt ruck zuck den Akku, kann mit verschiedenen Spannungsquellen umgehen und alle nötigen Kabel sind auch gleich dabei.
Ich habe jetzt ca. 4 - 6 Ladevorgänge mit beiden Akkus durchgeführt und die sind perfekt verlaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5