Profil für Hannes Henkelmann > Rezensionen

Hannes Henkelmann (Gifhorn)

Sticks
Sticks

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gut, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sticks (App)
Allerdings wäre es schön, wenn man die PowerUps (speziell diese Zufalls-Dinger) deaktivieren könnte - Bonuspunkte und Runde beenden sind ja noch ok und können taktisch eingesetzt werden - bei dem ZufallsFeld ist es dann aber oft der Zufall, welcher das komplette Spiel entscheidet (Spieler A hat Pech und verliert das Feld, Spieler B hat Glück und bekommt sogar noch einen Bonus - so einen Fall gab es bei 3 Spielen nun schon 2 mal - und sowas sollte in einem eigentlich von Taktik geprägten Spiel doch zumindest abschaltbar sein...

aCalendar+
aCalendar+

3.0 von 5 Sternen Sieht schön aus, allerdings mit Mängeln, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: aCalendar+ (App)
Zum Beispiel verstehe ich nicht, warum beim Agenda-Widget bereits abgelaufene Termine immer mit angezeigt werden oder weshalb man die Seitenleiste in der Tagesansicht nicht konfigurieren kann (z.B. das Geburtstagsfeld ausblenden wenn kein Kontakt Geburtstag hat) und noch ein paar andere Sachen wie z.B. welche Farbe welche Art von Termin haben soll.

An sich ein guter Kalender, der aber einer der besten sein könnte, wenn man dem Benutzer ein paar Freiheiten in der Gestaltung eingeräumt hätte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2014 9:28 PM MEST

BioShock Infinite [PC Steam Code]
BioShock Infinite [PC Steam Code]

5.0 von 5 Sternen Grandioses Spielerlebnis!, 1. Dezember 2013
Der Athmosphärisch beste Shooter seit langem mit einem überragendem Ende das für mich seinesgleichen sucht - die letzte halbe Stunde ist meiner Meinung nach das stärkste was man Story und Athmospäre-technisch in einem Shooter erwarten kann - alleine dafür lohnt sich das Spiel bereits - die Athmosphäre ist wirklich einzigartig und die Welt ist extrem liebevoll gestaltet - allerdings ist die Story vielleicht etwas einseitig bis sie am Ende richtig Fahrt aufnimmt.
Auch wenn es sich hier nicht im ein "klassisches" Bioshock handelt (sowohl vom Setting als auch dass es sich hier nicht um einen Horror/Survival-Shooter handelt) so schließt es doch den Kreis mit den Vorgängern durch sein überzeugendes Finale - ich würde dieses Spiel jederzeit wieder empfehlen, da ich wohl noch von keinem Spielfinale so sprachlos zurückgelassen wurde - was Bioshock Infinite hier bietet ist eigentlich den Kauf alleine schon wert!

Healthy Recipes!
Healthy Recipes!

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Healthy Recipes! (App)
Dass die App auf englisch ist stört mich gar nicht (sollte man heutzutage eh können), allerdings (was Punkt der meisten Kritik ist) verlinkt diese App auf Internetseiten verschiedener Anbieter, und bei den meisten (von denen die ich ausprobiert habe) ist es eben nicht möglich auf metrische Mengenangaben umzustellen, dafür gibt es anderthalb * Abzug von mir und den halben für das etwas schlechte Design der anklickbaren Fläche (wenn man eine Kategorie ausgewählt hat sind die einzelnen Rezepte nur über den Klick auf einen kleinen Pfeil erreichbar - ein Klick auf den Titel des Rezepts wäre hier besser geeignet, da der Pfeil bei großen Displays nicht mitskaliert (denke ich zumindest) und deswegen zumindest auf meinem Nexus4 relativ klein ist.

Die Rezepte sind wirklich zahlreich und scheinen doch relativ gut zu sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2013 7:18 AM CET

Wetter - Weather Ex
Wetter - Weather Ex

4.0 von 5 Sternen Schicke da einfache Wetter-App, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wetter - Weather Ex (App)
Hier hat mal seine Informationen schön einfach aufbereitet - ohne viel Schnickschnack und Animationen - das einstellen mehrerer Orte ist entgegen anderer Bewertungen problemlos möglich und auch 2 Widgets sind vorhanden, die - wenn sie einen etwas transparenteren, weniger abgeschnittenen Hintergrund hätten - ziemlich schick aussehen - meiner Meinung nach lassen die sich besser in die meisten Skins einfügen als andere Wetter-Widgets.

Ansicht eine sehr ordentliche App, die alle Grundfunktionen einer Wetterapp bietet und dabei minimalistisch schön aussieht - bezahlen würde ich dafür aber nicht - da gibt es andere kostenlose Apps die (mit Abstrichen in der Aufmachung) dasselbe beherrschen.

Task Life
Task Life

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Task Life (App)
Hilft (mir zumindest) extrem seine Ziele ständig im Auge zu behalten und motiviert stärker als man meinen sollte durch eine "gesamt-Prozentangabe" zu wie viel % man seine Ziele gesamt erreicht hat (man gibt an wie oft man etwas machen möchte (z.B. 2x wöchentlich ins Fitnessstudio) und jeden morgen fragt die App was man von seinen vordefinierten Zielen erreicht hat am gestrigen Tag (man kann auch den Tag über loggen, und dann am morgen muss man nur noch bestätigen - die App gibt dann einfach anhand der Vorgabe und dem erreichten eine %-Angabe raus zu welchem Grad man den Task im Moment erfüllt hat).
Gerade für eher zur Faulheit tendierenden Menschen (wie ich einer bin) ist es echt grandios was die App bewirken kann - ich kann sie nur empfehlen (hatte sie schon seit mehreren Monaten genutzt (*ahem*) und auch bei mehreren Alternativen nicht das gefunden was ich gesucht habe, weshalb ich mich jetzt dazu entschlossen habe mir diese App zu kaufen (als allererste App, die ich überhaupt gekauft habe).

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich dann doch noch:
- Einstellen des Widgets bzgl. Transparenz
- - EN (widget-transparency)
- Definieren von "Anti-Tasks" (süß/salzig/fettig essen, zu viel spielen, zu lange schlafen usw.), bei denen man eine gesetzte Marke nicht überschreiten darf, und dafür im 100%-Bereich ist wenn man weniger geloggt hat als angestrebt
- - EN (anti-tasks (bad habits) wich are on 100% if you have NOT crossed the mark you've set)
- Pausieren von einzelnen Tasks (z.B. um in den Semesterferien nicht einen Task der einen ans lernen erinnern soll zu löschen und jedes Mal neu zu starten, oder um Sport auszusetzen wenn man sich verletzt hat usw.)
- - EN (pause single tasks (injury for sport tasks, holidays from school/university)
- Eine Weitere Sortiermöglichkeit für Tasks - nach aktuellem %-Wert (den aktuell schlechtesten ganz oben)
- - EN (sort task after accomplished level - worst first)

Ich hoffe, dass die Entwickler das hier lesen (und nicht bloß den Google-Store verfolgen)

Auf jeden Fall kann ich jedem nur empfehlen sich diese App zuzulegen wenn man Probleme damit hat seine sich gesteckten Ziele einzuhalten!

LG Google Nexus 4 Zubehör Tasche Google Nexus 4 Schwarz PU Leder Brieftasche Hülle Mit Griffel Stift
Wird angeboten von PjaZubehör

4.0 von 5 Sternen Für den Preis Top!, 5. Juni 2013
Wie die anderen hier habe ich allerdings auch etwas zu bemängeln: Die Aussparungen sind etwas "komisch" - Lautstärkeregler und Power-Taste sind relativ schwer zu erreichen, dafür hat der SIM-Slot auch eine Aussparung bekommen? Dazu wäre es schön, wenn im "Knick" wenigstens noch Platz für den Mitgelieferten Stift wäre - ich habe bis jetzt noch keinen Ort gefunden, an dem ich diesen Unterbringen kann in und an der Tasche.

Für den Preis kann man nicht meckern und ich würde mir das ganze wohl auch nochmal kaufen - allerdings würde auch auch mindestens genauso gern ein paar € mehr für eine Version zahlen, die durch die Kritikpunkte verbessert wurde.

5.0 von 5 Sternen Ziemlich gut, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 10000000 (App)
Schiebespiel (match 3) mit Rollenspielaspekt - kann wenn man nicht aufpasst eine ganze Menge Zeit schlucken ;)

Das einzige, was minimal nervt, ist dass man während eine Kettenreaktion läuft keine weiteren Reihen bewegen kann, sowie, dass man bei der Beispielkombination:
ABBAA nicht die reihe einmal rotieren lassen kann (was im Prinzip geht) um die 3 As nicbt mehr getrennt zu haben und zu löschen - dies erkennt das Spiel einfach nicht an - ansonsten ziemlich starkes, minimalistisches Spiel.

2 x Slabo Displayschutzfolie LG Google Nexus 4 Displayschutz Schutzfolie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

3.0 von 5 Sternen Gute Folie mit Designschwächen, 14. Mai 2013
Die Folie macht was sie soll - und das relativ gut - allerdings scheint die nicht 100% durchdacht zu sein:

Anfangen tut es mit der Anleitung zum auftragen: "Lösen sie die Folie zu 1/3 vom Trägermaterial" gefolgt von "Fangen sie von oben an die Folie anzubringen"
leider ist der "Schnipsel" zum entfernen des Trägermaterials an der unteren Seite der Folie, weshalb man entweder von unten anfangen muss mit dem auftragen, oder die Folie komplett "freimacht" und dann von oben aufträgt.

Zweiter und weitaus wichtigerer Punkt (das Auftragen kann man ja eigentlich ignorieren wenn man sie einmal in Betrieb hat):
Die Folie passt nicht - Links und Rechts am Rand liegt sie passgenau am BILDSCHIRM-Ende - nicht am Rand des Handys, was allerdings an der Vorderseite komplett aus Glas ist - wenn man seitlich guckt kann man beidseitig (kein Fehler beim Befestigen) auf einem schmalen Steifen das Display ohne Folie sehen so knapp ist diese. Dazu schließt sie, wenn man sie oben passgenau anbringt (wenn man sich an der mittigen Aussparung orientiert hängt die Folie fast über der Kamera, deshalb habe ich dort einen Millimeter Platz gelassen) hat man unten noch fast einen halben Zentimeter (übertrieben) Platz -> man sieht generell auf den ersten Blick, dass das Handy mit einer Folie versehen ist - und das nicht nur weil man den Bildschirm so klar erkennen kann...

Wäre die Folie passgenauer hätte es ohne Umschweife 5* gegeben - nur ist sie dies nunmal nicht - und da es dadurch (in meinen Augen) ziemlich unschön aussieht gibt es nur 3...

HUEBRIX
HUEBRIX

5.0 von 5 Sternen Super Spiel!, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: HUEBRIX (App)
Klare 5*, da tolles und süchtig-machendes Spielprinzip kombiniert mit einer schönen grafischen Aufmachung.

Besser wäre es noch, wenn man die Levelbewertungen (Gold/Silber/Bronze/Nichts) anhand der gemachten Schritte/Aktionen als nach der Zeit vergeben sollte - ansonsten eines der besten Knobelspiele die ich bis jetzt gespielt habe!