Profil für DJ Daddy > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Easy Gone
Easy Gone

5.0 von 5 Sternen Relaxed und schnörkellos, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Easy Gone (Audio CD)
Schöne entspannte Songs - er beerbt J.J.Cale mit tieferer ausdrucksstarker Stimme und ähnlich sparsamen Gitarrenlicks. Easy Gone ist stimmig und in "Big Easy Tradition" abgemischt - auch " Bad Man`s Bone "ist zu empfehlen. Da gefallen mir die dynamischen und uptempo Nummern noch etwas besser. Wer J.J.Cale liebt, sollte Ray Bonneville nicht verpassen!

Woods Band
Woods Band
Wird angeboten von numusi

5.0 von 5 Sternen Meilenstein des Folkrock, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Woods Band (Audio CD)
Wie lange habe ich diese Scheibe als Vinyl gesucht! Hatte sie endlich gefunden und jahrelang in meinem Archiv gehütet und vor ca. 10 Jahren für mich eine selbst produzierte CD angefertigt, bei der leider die Mängel der Vinyl Scheibe deutlich zu hören war - mit einigen Kratzen und vielen unsauberen Tönen, vor allem Bässen! Das ist jetzt vorbei! Eine gute Aufnahme des Klassikers der Woods Band, bei der jeder Song gewisse Erinnerungen in mir wach ruft. Britischer Folkrock mit irischen Folkelementen - schöne Harmonieen - nie angestrengt oder gewollt - einfach schön und einprägsam. Edler 70iger Folkrock - für Liebhaber dieser Musik ein Muss!

Goin' By Feel
Goin' By Feel

5.0 von 5 Sternen Relaxtes JJ Cale Feeling, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Goin' By Feel (Audio CD)
Da kommt was rüber - er hat den Blues! Und dazu noch eine ausdrucksstarke Stimme - beim Zuhören swingt man unwillkürlich mit. Will mitsingen und Pfeifen - die Musik ist ansteckend und macht Laune - nie zu laut , immer auf den Punkt und entspannt. Ray Bonneville ist für mich die Entdeckung des Jahres - es bleibt zu hoffen, dass es noch weitere solch swingende und relaxte Scheiben gibt. JJ Cale ist (leider) tot, es lebe Ray Bonneville!

MediaRange MR225 CD-R Rohlinge (52x High-Speed, 700MB/80 min., Vinyl 50-er spindle)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 19. Juni 2014
Diese CDs sind das Geld nicht wert. Meine Marge hatte über 50% Ausfälle! Weder mit dem Sony-Brenner noch mit dem Lite-On Brenner konnte ich ohne Fehler und Aussetzer brennen - die ALDI Billig-CDs für 6,99€ funktionieren einwandfrei und völlig problemlos. Kann daher vom Kauf nur abraten!

Then Play on (Expanded & Remastered)
Then Play on (Expanded & Remastered)

5.0 von 5 Sternen eine klangliche Wohltat, 12. Juni 2014
Das ist eines der Alben, die ich mit auf die Insel nehmen würde! - Kraftvoll, wild, sanft und sehr vielfältig mit einigen Zusatztracks, die durchaus aus der Zeit und sehr hörenswert sind. Leider waren die ersten Ausgaben dieses Albums verrauscht und klanglich auf sehr bescheidenem Niveau, so dass ich mir von meiner 1969iger Original - LP eine Kopie auf Cd angefertigt hatte, die leider doch arg verktatzt war. Die Kratzer habe ich nicht mit dem Entknackprogramm auf hohem Niveau herausfiltern können, trotzdem war meine eigene Produktion um einiges besser als das, was "reprise" angeboten hatte. Nun endlich die "Erlösung" aus dem klanglichen Sumpf!
Ein letztes Mal Peter Green mit seinen Gitarrenkünsten gemeinsam mit Christine Perfect (später McVie) - ein wahrer Hörgenuss!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2015 6:26 PM CET

Best of Spooky Tooth-That Was
Best of Spooky Tooth-That Was

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Spooky Tooth Zusammenstellung, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of Spooky Tooth-That Was (Audio CD)
Klanglich okay und eine SuperCompilation mit etlichen Songs, bei denen Mike Harrison sein ganzes stimmliches Können offenbaren konnte. Bester 70iger Jahre Rock aus der Zeit, wo Rockmusik noch innovativ und creativ war und der Blues immer wieder durchscheinen durfte! Dieser Sampler ist dem anderen Best of Sampler auf jeden Fall vorzuziehen - nicht nur, weil mehr Songs drauf sind, sondern auch weil es die besseren Songs sind.

The Mad Hatters Neighbour
The Mad Hatters Neighbour
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Kümmert at his best!, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Mad Hatters Neighbour (Audio CD)
So hört man den Sieger der letzten Staffel von the" Voice of Germany " gerne. Da steckt viel Gefühl, Wärme und stimmliche Gewalt drin und es bleibt immer gut hörbar - ohne schnulzig oder oberflächlich zu wirken. Da hat auch kein "Herre" als Produzent die Songs glatt gebügelt und auf den großen Publikumsgeschmack getrimmt - er sollte bei sich und seiner Mukke bleiben - und nicht sein Talent den Haien der Major-Companies opfern!

Drive-Music on the Road
Drive-Music on the Road
Wird angeboten von multimedia4sale

4.0 von 5 Sternen Zusammenstellung mit Pfiff!, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Drive-Music on the Road (Audio CD)
Gute Songauswahl mit einigen weniger bekannten Interpreten - aber durchweg hörenswert, nie langweilig und das richtige für eine lange Aututour mit Stauaufenthalten. Könnte noch ein paar mehr relaxte Songs ala J.J.Cale oder Ray Bonneville vertragen!

Corazon
Corazon

4.0 von 5 Sternen Album - als Back to the roots message, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Corazon (Audio CD)
Santana wie bekannt - mit viel percussion und überwiegend spanisch gesungenen Texten - leider ist mein spanisch zu schlecht, dass ich nur die englisch gesungenen Songs verstehen kann - wie dem auch sei - gewiss für Santana - Fans ein "must have" - für andere - so la,la,la,.... es gibt bessere und natürlich auch creativere Santana Veröffentlichungen.( Caravanserai, Abraxas oder Shaman und Supernatural - auch gut und mehr instrumental Shape Shifter)

Freedom
Freedom

5.0 von 5 Sternen Neuer Soul mif viel Gefühl, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Freedom (Audio CD)
Welche Stimme! Selten hat jemand Soul mit so viel Wärme und stimmlicher Präsenz gesungen. Bin begeistert und freue mich auf weitere Veröffentlichungen - hoffe nur, sie wird von den Produzenten nicht zu sehr auf Mainstream glatt gebügelt!

Seite: 1 | 2