Profil für D. Müller > Rezensionen

Beiträge von D. Müller

D. Müller "david_1985"

Externes 2.5" (6.4cm) USB 3.0 High Speed (5 GBit/s) Festplattengehäuse für SATA I/II/III (HDD+SSD Case) | spezifiziertes Modell | Komplettes Alugehäuse für optimale Kühlung | Optik Aluminium gebürstet in schwarz | PC / Notebook / Mac
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen So muss es sein, 14. März 2015
Schade, dass nicht jede Hardware so wunderbar und auf Anhieb funktionieren kann:

1. Gehäuse aus wertigem Verpackungskarton nehmen
1.1 Kurz über das schicke Design des Gehäuses freuen
2. Mit Mini-Schraubendreher (im Lieferumfang enthalten) 2 Schräubchen lösen
3. Alte Laptop-Festplatte einklipsen
4. 2 Schräubchen festdrehen
5. Mit USB-Kabel (im Lieferumfang enthalten) an PC anschließen - wird sofort erkannt

Zack feddich: Externe Festplatte. 5 Sterne!

SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED
SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED

1.0 von 5 Sternen E-Schrott ab Werk funzelt vor sich hin, 15. Februar 2014
Irgendwie lerne ich es nie, aber wer billig kauft, kauft einfach doppelt:

- Die Lichtausbeute dieser Lampe ist lächerlich niedrig
- Aufgrund der miesen Verarbeitung hat man schon beim Einlegen der Batterien Angst das Ding komplett aufzuarbeiten
- Der Lichtkegel leuchtet viel zu weit nach oben
- Die Lampe verrutscht bei Bewegungen

--> Geht zurück

Hanes atmungsaktives Fitness-Shirt 7700
Hanes atmungsaktives Fitness-Shirt 7700
Preis: EUR 5,95 - EUR 11,27

2.0 von 5 Sternen Naja..., 27. September 2013
Fällt extrem groß aus, ich (183cm, 82kg, normalerweise immer L) wäre wohl mit M gut beraten gewesen. Bereits beim Auspacken 3 raushängende Fäden entdeckt, schönen Dank auch. Zudem stinkt das gute Stück nach Chemie dass alles zu spät ist. Ich hoffe, wenigstens das gibt sich nach dem ersten Waschen.

Creative EP-630 In-Ear Kopfhörer für MP3-Player schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

3.0 von 5 Sternen Kabelbruch nach 7 Monaten, 12. März 2013
Hatte die Kopfhörer für den Sport bestellt und war schwer begeistert: Super Abdichtung, Spitzenklang für das Geld. Leider habe ich jetzt nach einem guten halben Jahr einen Kabelbruch, weswegen der rechte Hörer stumm bleibt.

Gut, die Dinger waren recht preisgünstig, deswegen ist es zu verschmerzen. Aber schon ärgerlich, dass heute irgendwie jedes Produkt so sehr auf Verschleiß gebaut ist.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen So eine Fehlkonstruktion..., 3. November 2012
...habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen.

Habe ein 25 Jahre altes Herrenrad, an dem ein Lenker der damals üblichen Form verbaut ist (ca. 1-1,5 cm Durchmesser, ganz normaler Lenker!). Und was soll ich sagen, für die Schelle des Vorderlichtes ist dieser offenbar zu dünn. Die Lampe, die im übrigen auch eher nur so vor sich hin funzelt, hängt jedenfalls schlaff nach unten. Toll! Da kann man höchstens ein Stückchen Pappe dazwischen klemmen, aber das kann es ja wohl auch nicht sein.

Dass ich bis jetzt nicht herausgefunden habe, wie man zwecks Battriewechsel die Rückleuchte öffnet, spielt da auch schon keine rolle mehr. Dieser E-Schrott ab Werk geht zu Amazon zurück.

Wäre übrigens nett, wenn man derartige Beschränkungen in die Produktbeschreibung aufnhemen könnte.

SL-Eisblock - Bierkühler Getränkekühler 0,5 Liter Flaschen der sl-EISBLOCK Bierkastenkühler ist MADE IN GERMANY
Wird angeboten von BLOCK-Versand - die Preisjäger

4.0 von 5 Sternen Schönes Gimmick, 23. September 2012
Leider war der Bierkühler jetzt einige lang Zeit vergriffen - logisch, Saisonartikel - so dass er dieses Jahr wohl nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Ich bin mir aber sicher, dass er seinen Zweck, das Einfrieren von Wasser, gut erfüllen wird. Die Form ist dickwandig, kein bisschen labbrig (Verarbeitung gut!) und passt von den Abmessungen her genau auf den zu kühlenden Kasten. Für Benutzer ohne Gefriertruhe ist sie geeignet, denn die Maße erlauben auch eine Verwendung im Tiefkühlfach des Kühlschranks.

Einziger Kritikpunkt bis jetzt: Wenn ich 12,50 Euro für eine überdimensionierte Eiswürfelform ausgebe, die im Endeffekt ja nicht mehr ist als ein bisschen China-Platik, dann hätte gerne zumindest eine vernünftige Verpackung. Da der Kühler ein Geschenk werden soll, wäre auch ein kleiner Beipackzettel nützlich gewesen, um zu verdeutlichen, was das eigentlich für ein Ding ist und wie man es verwendet. So wurde der Kühler einfach nur im Versandkarton "ohne alles" geliefert. Schade.

Fruit of the Loom T-Shirt S-XXXL in verschiedenen Farben
Fruit of the Loom T-Shirt S-XXXL in verschiedenen Farben
Preis: EUR 1,99 - EUR 11,99

1.0 von 5 Sternen Abzuraten!, 21. März 2012
Hatte mir aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen fünf Stück dieser T-Shirts bestellt. Da irgendwo stand, dass die Shirts eher klein ausfallen, habe ich (183cm, ziemlich gedrungener Körperbau, normalerweise kneift Größe L) mir die Ware in XL bestellt. Nicht nur dass ich darin wohnen könnte (die Dinger reichen mit tatsächlich bis zum Knie), der Schnitt ist auch eine hohle Katastrophe. Einfach die reinsten Zirkuszelte und nichtmal zum drunterziehen geeignet. Außerdem hängen überall Fäden raus. Mein Vater hat sich dann bereit erklärt, die T-Shirts als Arbeitsklamotten zu übernehmen. Dafür sind sie womöglich gerade noch geeignet. Ansonsten wären sie stante pede zurückgegangen. In meiner Jugend war Fruit of the Loom irgendwie besser.

Nie wieder!

Sennheiser HD 408 HiFi-Stereo-Kopfhörer schwarz
Sennheiser HD 408 HiFi-Stereo-Kopfhörer schwarz

2.0 von 5 Sternen Klang gut, aber deutliche Schwächen beim Tragekomfort, 9. Januar 2012
Habe den Kopfhörer nun seit zwei Wochen und da die Anfangseuphorie nun verfolgen ist, kann ich, denke ich, nun ein Urteil abgeben.

Also ersteinmal muss ich sagen, dass ich in Sachen HiFi weder ein besonderer Kenner, noch ein Qualitätsfanatiker bin. Ich komme vom Sennheiser MX 370 (in-ear), den ich mir damals ohne groß zu überlegen als Ersatz für meine iPod-Kopfhörer gekauft habe und der nun den Geist aufgegeben hat. Da muss man schon sagen, dass der HD 408 klanglich klar in einer ganz anderen Liga spielt.
Was das Klangbild angeht, war ich von Anfang an ziemlich begeistert, v.a. wenn man sich den Preis des Kopfhörers vor Augen führt. Im Gegensatz zu anderen Rezensenten finde ich weder den Bass zu schwach, noch den Klang dumpf. Im Gegenteil würde ich die Widergabe - natürlich auch im Vergleich zu den MX 370 - als sehr ausgewogen und angenehm bezeichnen. In den ersten Tagen hatte ich eine Riesenfreude daran, mich einmal quer durch meine Musiksammlung (hauptsächlich Indie-/Alterna-/College-Rock und Punk, aber auch HipHop und ältere elektronische Musik) zu hören und viele Lieder nochmal ganz neu zu entdecken. Sicher bin ich mir darüber im Klaren, dass da noch extrem viel Luft nach oben ist, aber dafür legt man dann eben auch mehr Geld auf den Ladentisch. Die Kabellänge finde ich absolut in Ordnung für meinen Einsatzzweck am Smartphone und am Laptop, wenn man damit an einen Receiver oder an einen Fernseher möchte, ist sie sicherlich zu kurz.

Warum dann nur 2 Sterne?
Weil einem der beste Klang nichts nützt bei fehlendem Tragekomfort. Der Kopfhörer erzeugt einen derartigen Druck auf den Kopf und die Ohren (den ich übrigens am Anfang noch ganz angenehm fand und als festen Sitz interpretiert habe), dass ich ihn spätestens nach einer Stunde abnehmen MUSS, wenn ich nicht den Rest des Tages mit starken Kopfschmerzen herumlaufen möchte. Außerdem glühen mir nach dieser Zeit auch dermaßen die Ohren, dass auch deswegen ein weiteres Tragen sehr unangenehm wird. Man muss zwar dazu sagen, dass ich einen sehr großen Kopf habe und Brillenträger bin, aber normalerweise bin ich in dieser Hinsicht kein bisschen empfindlich und hatte bisher bei keinem anderen Kopfhörer - egal welcher Marke und Bauart - derartige Probleme. Genau der Tragekomfort war mir aber sehr wichtig, weswegen ich extra ein Produkt in offener Bauweise gewählt habe. Mit meinen alten Kopfhörern konnte ich problemlos eine lange Bahnfahrt oder einen Transatlantikflug bestreiten, was mit den HD 408 definitiv nicht der Fall sein wird.

Ein weiteres, der offenen Bauweise geschuldetes, Problem ist, dass der Kopfhörer einen ungeheuerlichen Emissionswert hat. Ich bin nun schon zweimal in der Bahn von meinem Sitznachbarn angesprochen worden, ob ich bitte die Musik leiser machen könne und traue mich eigentlich kaum noch, die HD 408 in der Öffentlichkeit zu tragen. Denn es ist wirklich peinlich, in welcher Lautstärke man zwangsweise seine Umgebung beschallt, auch wenn man den Ton keineswegs übermäßig laut aufdreht. Allerdings dringen erstaunlicherweise wenig Geräusche von draußen herein.

Fazit: Für den Preis ein guter bis sehr guter Klang, der einem jedoch aufgrund des schlechten Tragekomforts nicht viel Freude bereitet. In der Öffentlichkeit wegen brutaler Abstrahlung kaum zu verwenden.

Leider war der Kopfhörer ein (gewünschtes) Geschenk und die Rechnung ist nicht mehr vorhanden, sonst wäre er auf jeden Fall zurückgeschickt worden. So werde ich mich nun eine Stunde am Tag daheim dem Klanggenuss hingeben und dann wieder über Lautsprecher hören. Für die Bahn werde ich mir noch was überlegen müssen, vielleicht wird es da dann wieder eine in-ear Lösung.

Transcend Extreme-Speed SDHC 8GB Class 10 Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

1.0 von 5 Sternen E-Schrott ab Werk: Karte unbrauchbar da fehlerhaft designed, 26. Dezember 2011
Habe mir die Karte vor ca. einem halben Jahr zu meiner Lumix TZ10 dazugekauft, wo sie hinsichtlich der von anderen Rezensenten oft bemängelten Lese-/Schreibgeschwindigkeit auch immer solide (soll heißen: ohne beim Fotografieren und Filmen eine Fehlerquelle zu sein) funktioniert hat.

Ein anderer Gesichtspunkt stört jedoch gravierend: Der Schieberegler an der Seite, mit dem man die Karte in den LOCK-Modus versetzt, ist mit dermaßen wenig Widerstand konstruiert, dass er sich beim Einlegen der Karte in Kamera oder PC von selbst betätigt. Durch das Hineinschieben der Karte in den entsprechenden Schacht am Gerät wird der Regler an der Karte, der hochgeschoben im UNLOCK-Modus steht, nach unten, d.h. auf LOCK geschoben. Ergebnis: Die Kamera meldet korrekterweise, die SD-Karte sei schreibgeschützt und kann dementsprechend nichts darauf abspeichern. Ein Herunterkopieren der Daten am PC ist dementsprechend ebenfalls nicht möglich. Eine Weile ließ sich der Fehler noch umgehen, wenn die Karte sehr sachte und mit viel Gefühl eingelegt wurde, mittlerweile ist aber auch das nicht mehr möglich, da der Mechanismus - offenbar durch Verschleiß - noch empfindlicher geworden ist und sich bei der kleinsten Berührung verriegelt.

Nach nicht einmal sechs Monaten Benutzung und vielleicht 1000 Bildern meiner Meinung nach mehr als ärgerlich! Für User, die die Karte eher im Gerät lassen und dieses über USB mit dem Rechner verbinden, mag das nicht so schlimm sein. Für Menschen, die nocht gerne ständig ein USB-Kabel mit sich herumtragen, gilt: Keine Kaufempfehlung! Ich jedenfalls werde den Dreck jetzt entgültig in die Tonne treten.

Within a Mile of Home
Within a Mile of Home

5.0 von 5 Sternen Noch ein Quäntchen besser!, 15. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Within a Mile of Home (Audio CD)
Als ich hier in das neue Album von Flogging Molly kurz hineinhörte, war ich sehr skeptisch: die angespielten Songs klangen alle sehr vertraut und ich bezweifelte, dass die Band die Frische ihrer ersten beiden Alben auf der dritten LP würde konservieren können. Als treuer Fan kaufte ich die CD trotzdem und erlebte eine positive Überraschung.
Diese Scheibe übertrifft ihre beiden Vorgängerinnen sogar und bildet meiner Meinung nach den bisherigen Höhepunkt des künstlerischen Schaffen der Mollys. Man merkt deutlich, dass die Band an den Herausforderungen gewachsen und gereift ist. Jedenfalls klingt der Stil keinesfalls abgegriffen, was für mich nach den beiden Vorgängeralben doch eine bemerkenswerte Tatsche ist.
Also ich kann jedem, der die etwas eigenwillige (das meine ich keinesfalls im negativen Sinne) Art von Flogging Molly mag, diese CD nur uneingeschränkt empfehlen.
Schade nur, dass Flogging Molly auf ihrer Europa-Tour nicht nach München kommen...