Profil für severus > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 93

severus
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ACE Drogentester 4 in 1 - 2 x Schnelltest für Privatpersonen zur Bestimmung von 6 versch. Drogenarten...
Wird angeboten von ACE-Technik

4.0 von 5 Sternen Für die erste vorsichtige Abklärung (z.B. für verunsicherte Eltern) oder zwecks nachträglicher Kontrolle., 28. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese, zwecks zweimaliger Anwendungen beigelegten Multiteststreifen, sind ähnlich handhabbar wie Schwangerschaftstest. Auspacken, in entsprechende Flüssigkeit eintauchen und nach einigen Minuten die Verfärbung ablesen... Die entsprechenden aufscheinenden Streifen und deren Zuordnung entnimmt man der Anleitung.

Ganz interessant ist auch die Möglichkeit, verdächtige Stoffe/Pulver mit dem beiliegenden Fließmittel zu "laborieren" . Somit könne auch inkognito mal was verdächtiges geprüft werden... Die Anleitung zur Anwendung des Fließmittels empfand ich etwas umfangreicher.

Dennoch, wir haben den Test privat nur zur "Abschreckung" zugelegt, weil an der Schule was vorgefallen war und der Nachweis beim Arzt gelegentlich auch Kosten verursacht, wenn die Untersuchung nicht angeordnet wurde. Somit könnte man vorher auf Freiwilligkeit erst mal mit diesen Streifen prüfen, bevor man alle verrückt macht und ggf. persönliches Vertrauen unbegründet verloren geht.

Daher ist das Set für gewisse Fälle schon nützlich, aber immer auch eine heikle Sache, da eine wirkliche korrekte Aussage so nicht gänzlich möglich ist bzw. immer angezweifelt werden kann und nur durch eine medizinische Blut-,Urin- bzw. Haarprobe innerhalb von Fristen beweisbar wäre.

Der Test ist gut für die erste Abklärung oder eine spontane Nachkontrolle , z.B. für verunsicherte Eltern minderjähriger Kinder !

Tefal KO3718 Wasserkocher, 1,5 L, schwarz
Tefal KO3718 Wasserkocher, 1,5 L, schwarz
Wird angeboten von kochen schenken spielen BRAKE

4.0 von 5 Sternen Ein schöner, normaler Kocher, der an der Außenseite nicht heiß wird (Thermoskanneneffekt) !, 25. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie bei vielen Dingen mittlerweile, dient nicht nur die einwandfreie Funktionalität sondern auch die gute Optik als Verkaufsargument. Egal ob es Toaster mit Swarovski-Kristallen , Kaffeemaschinen mit bunter Beleuchtung oder Wasserkocher in samtartiger, schwarzer Beschichtung und blauer LED-Beleuchtung sind.

So auch dieser "kabellose" Wasserkocher von Tefal. Er ist ein normal handhabbarer aber recht starker Wasserkocher (bis 2400 W) im edlen Design. Eine doppelwandige Edelstahlkanne wurde hier schön eingefasst in schwarzmatten Kunststoff. Eine zusätzliche bläuliche- LED am Schalter zeigt während des Betriebes die Funktion an.
Der Kocher liegt gut in der Hand und ist im leeren Zustand subjektiv nicht zu schwer. Der Deckel lässt sich zum Befüllen bequem per Schiebetaster (im Decke integriert) öffnen. Hierbei muss aber i.d.R. beidhändig gearbeitet werden. Schaltet man den Kocher am unten angebrachten Hebelschalter ein, leuchtet in diesem eine kleine blaue LED.
Die Füllstandsanzeige ist nur im Inneren zu sehen und gibt den Füllzustand in Teilstrichen bis 1,5 Liter an. Füllt man 1,5 L kühles Leitungswasser ein, so liegt die max. "Kochzeit" bis zum Abschalten des Gerätes bei uns zwischen ca. 4-5 Min.
Der Kocher schaltet sich beim Abnehmen von der Stromversorgungsplatte oder beim Erreichen der entsprechenden Wassertemperatur automatisch ab.

Achtung, da der Kocher so ähnlich wie eine Thermoskanne aufgebaut und mit Kunststoff isoliert ist, erwärmt sich die Außenseite nur sehr wenig ! Hier kann man den Kocher gefahrlos anfassen !

Je nach Wasserhärte entsteht mehr oder weniger schnell eine ordentliche Kalkschicht an der Heizplatte des Kochers. Ein kleines Kalksieb im Kocher verhindert daher wirkungsvoll beim Ausgießen, das Kalkkrümel in der Tasse landen (Reinigungshinweise siehe Anleitung).

Fazit:
Es ist von der Funktionalität her ein normaler ordentlicher Kocher mit schicker Optik. Der Kocher erfüllt seine Aufgabe wie gewohnt (er "kocht" Wasser). Als hervorzuhebendes Merkmal ist der Thermoskanneneffekt erwähnenswert, somit erhitzt sich der Kocher an der Außenseite fast gar nicht (keine Verbrennungsgefahr) und hält im inneren das Wasser dennoch länger heiß.
Für mich ist der Preis zum Rezensionszeitpunkt aber noch sehr üppig, - trotzdem vergebe ich gerne 4 Sterne - Produkt funktioniert gut und gefällt mir.

Ultrasport Herren Snowboardhandschuhe Beheizt, Schwarz/Grau/Weiß, M
Ultrasport Herren Snowboardhandschuhe Beheizt, Schwarz/Grau/Weiß, M
Wird angeboten von Ultra24Shop

4.0 von 5 Sternen Effiziente Heizung integriert!, 19. April 2015
Länge:: 0:36 Minuten

Ich hatte bisher aus dem sogenannten "Jägersortiment" eines großen Kataloglieferanten heizbare Socken und auch heizbare Handschuhe geordert. Diese Utensilien sind ähnlich aufgebaut wie diese Handschuhe. Kleine Akkus sollen zudem interne Heizelemente "befeuern". Leider war das oft nur ein Witz...gerade bei den Socken.

Gar kein Witz ist die Heizleistung bei den Ultrasport-Handschuhen. Die Akkus werden zuerst mit dem beiliegendem Netzteil so lange aufgeladen, bis die LED am Ladenetzteil auf grün umspringt. Nach ca. 1,5 Stunden war es bei mir soweit. Beide Akkus können übrigens an dem mitgelieferten Netzteil gleichzeitig "aufgetankt" werden.
Ist es soweit, dürfen beide Akkus im jeweiligen Handschuh unter den Reißverschluss entsprechend angeschlossen und platziert werden. Drückt man nun den großen Schalter, der pro Handschuh eingearbeitet wurde, so können über 3 Stufen (grün, gelb, rot) 37, 45 und 56 Grad (C) an Temperatur zugeführt werden. Die Handschuhe werden nicht überall gleichmäßig warm, aber an den Finger- und Daumbereichen ist die Temperaturentwicklung nach ca. 1 Minute deutlich spürbar ! Ab der "gelben Stufe" ist bei momentanen +7 Grad Nachttemperatur eine gute und bei der "roten Stufe" eine sehr spürbare Wärmeentwicklung festzustellen. Die Finger werden gut beheizt. Natürlich ist der Test im April nicht absolut repräsentativ, aber eine so deutliche Wärmeentwicklung hatte ich bisher noch nicht kennengelernt.
Die Handschuhe sind überdies wind- sowie wasserabweisend und dennoch atmungsaktiv. Durch das kleine Straffungsbändchen am Handschuhbund kann eine gute Winddichtigkeit hergestellt werden.

Natürlich gibt es auch ein paar Auffälligkeiten. Die Akkus und die angelöteten kleinen Buchsen machen erst mal einen leicht labilen Eindruck. Der recht starre, große Akku wird an der Unterhandoberseite im Handschuh eingelegt und drückte bei mir etwas am Arm. Stürze auf diesen Bereich möchte ich nicht provozieren. Evtl. kann man hier noch etwas nachpolstern. Es spielt natürlich auch die jeweilige Anatomie eine Rolle mit.

Fazit.: Diese Handschuhe sind nicht nur fürs Snowboarden, sondern auch generell für sehr kalte Umgebungen (bis -25 C) als Kälteschutz gut zu gebrauchen. Ab Stufe "gelb" gibt es spürbare Wärmeleistung aus dem Akku, der dann ca. 4-5 Stunden anhalten sollte. Stufe rot liefert laut Angabe sogar 53 Grad (C) für die Dauer von 2,5 Stunden. Tolle Sache, für mich ein Handschuh mit tatsächlicher guter Heizleistung, jetzt brauche ich nur noch ein paar gleichwertige Socken...
Ein paar Fotos anbei....

BOSCH HomeSeries IXO Akkuschrauber 5 Generation, Exzenteraufsatz, Winkelaufsatz, 10 Standard-Schrauberbits, Ladegerät, Metallverpackung, 06039A8002
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen Griffiger und kräftiger kleiner Schrauber für enge Stellen, 18. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier wird ein kleiner handlicher Akku-Schrauber in einer tollen weißen Blechdose präsentiert.
In dieser Blechdose, die sich eigentlich in zwei Behälter aufteilt, sind neben den Schrauber noch einige Bitsätze, ein Ladenetzteil und zwei Winkelaufsätze integriert. Das wechseln der Winkelaufsätze gelingt schnell und einfach, ein kurzer Blick in die Anleitung genügt. Sehr interessant ist auch das kleine LED-Licht am Schrauber, welches das Arbeitsfeld ein wenig ausleuchtet. Das Licht funktioniert aber nicht mit den Winkelaufsätzen, da diese jeweils in 8 verschiedenen Stellungen anmontiert werden können und somit die kleine LED immer verdecken. Der Scharuber wird mit einem Netzteil über den Micro-USB-Anschluss geladen. Hier könnte auch ein Handy-Ladenetzteil notfalls weiterhelfen. Eine rot/grüne Ladeanzeige vermittelt den Ladestatus. Der Akku befindet sich im Inneren des Gerätes und ist offensichtlich nicht ohne weiteres austauschbar, hierfür müsste das Gerät aufgeschraubt werden. Macht der Akku während der Arbeit mal schlapp, ist Wartezeit zwecks Aufladung einzuplanen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ein 3,6V Akku-Schrauber derart kräftig zur Sache gehen kann (ich hatte bisher einen großen 18V Akkuschrauber). Holzschrauben von 3 mm x 25 mm konnte der Bosch-IXO direkt in eine Küchenarbeitsplatte, ohne vorzubohren, ein-und natürlich wieder ausdrehen (Rechts-/Linkslaufschalter ist vorhanden). Montagearbeiten an ungünstigen Stellen sind mit den Winkelaufsätzen auch kein Thema mehr, mein großer Akku-Schrauber war da oft zu sperrig.

Fazit:
Alles in allem ist das hier ein recht rundes Bosch-Set, mit dem man sofort kleinere Schraub-Montagearbeiten starten könnte. Es vermittelt zudem einen hochwertigen Eindruck in der schön präsentierten, teilbaren weißen Blechschachtel, hat aber auch seinen Preis.
Da kein austauschbarer Akku und keine Drehmomentverstellung integriert wurde, ist der Zweck dieses Gerätes sicher nur für kleinere Schraubarbeiten bzw. für recht enge Stellen gedacht. Für die Masse muss weiterhin mein alter "großer" Akkuschrauber ran.

24 Stück PVC - Sichtschutzstreifen Klemmschienen - grau
24 Stück PVC - Sichtschutzstreifen Klemmschienen - grau
Wird angeboten von M-tec technology GmbH

4.0 von 5 Sternen Essentieller Bestanteil !, 16. April 2015
Diese Streifen klemmen prinzipiell nur den geflochtenen Foliensichtschutz im Stahlmattenzaun an den Enden fest. Somit ist es ein essentielles Teil, denn ohne dieses würde sich die Sichtschutzfolie bei Wind und Wetter allmählich wieder lösen bzw. nicht mehr stramm sitzen. Das Material der Klemmstreifen ist etwas dünner und farblich heller, als das Material der bei mir zur Sichtschutzrolle schon beiliegenden originalen Klemmstreifen . Dieses Set hier ist von mir benötigt worden, da je nach Zaunabschnittsgrößen auch mal mehr Klemmstreifen benötigt werden, als die bei der originalen Sichtschutzrolle beigelegten 22 Stück. Für mich sozusagen ein typisches Nachkauf-Set.

Gillette MACH3 Sensitive Power RasierKlingen, 5 Stück
Gillette MACH3 Sensitive Power RasierKlingen, 5 Stück

4.0 von 5 Sternen Gute Klinge zum angemessenen Preis (5er-Pack), 16. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich rasiere mich seit 20 Jahren überwiegend nass. Früher waren es die 2-fach Klingenrasierer dann die 3-fach und heute geht es bis zum 5 Klingen-Modell.
Ich kann persönlich nicht wirklich sagen, dass einer der bisherigen Rasierer, selbst die mit 2 Klingen, wirklich so viel schlechter gewesen sein sollten. Auch beim Gilette mit 5 Klingen gehe ich oft mehrfach über die Bartstoppeln drüber um ein sehr gründliches Ergebnis zu bekommen.

Nun konnte ich die recht einfachen Klingen "Mach 3" testen. Es ist für mich subjektiv keine neue Erfindungen, eher ein bekanntes Modell in einem anderen Look. Je nach Rasurzweck sind diese Klingen selbstredend für Frau und auch für den Mann gleichermaßen zu gebrauchen. Ich habe den passenden Griff mit Vibrationsfunktion zu Hause, dafür sind die Klingen gut geeignet.

Ein kleiner Lubra-Gleitgelstreifen ist an dieser Klinge vorhanden. Dieser soll in Verbindung mit reinem Wasser eine angenehmere erste Schnellrasur ermöglichen (falls mal kein Rasierschaum zugriffsbereit ist). Dies funktioniert auch einigermaßen für kurze Zeit. Ich verwende dennoch immer etwas Rasiergel, das ist für die noch sanftere Rasur unerlässlich.

Fazit:
Die Rasur ist bei diesem Klingen-Modell in Verbindung mit Rasiergel angenehm und gründlich. Große Unterschiede zu anderen Modellen spüre ich, nicht. Man kann die Klinge daher empfehlen. Der Nachkaufpreis ist noch einigermaßen angemessen. Meiner Erfahrung nach komme ich ca. 5 Monate mit einem 5 Klingen-Set hin, ich rasiere mich aber nicht täglich.

Empire Merchandising 671868 Weltkarte Poster-Rubbelkarte Marke empireposter, Massstab 1:6,75Mio. hochwertiger Druck, Grösse 61 x 91,5 cm
Wird angeboten von empireposter

3.0 von 5 Sternen Ein großes Rubbellos…interessante Idee, dennoch nur 3,5 Sterne!, 15. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Idee fand ich sehr interessant, hatte ich doch bisher tatsächlich einen Globus , den ich mit kleinen Klebepunkten an meinen bisherigen Reisezielen bestückt hatte. Bei dieser Karte hier können die gewünschten Länder, am besten mit dem Fingernagel, vorsichtig freigerubbelt werden. Durch die dann aufscheinende unterschiedliche Länderfarbe ist der Kontrast zu den übrigen goldfarbenen, noch nicht freigerubbelten Ländern, schön anzusehen. Man sieht prinzipiell sofort wo man schon überall war. Kleine Einschränkung - wer “nur“ mal auf Gran Canaria, Madeira oder ähnlich großen Inseln war, braucht die Karte nicht unbedingt, nach dem Freirubbeln erkennt man nichts, die Inseln sind zu klein.

Etwas unschön ist beim Freirubbeln, dass die goldene Farbe sich beim Ablösen auch hier und da, hauptsächlich auf weißem Hintergrund (Meer), etwas verschmiert. Das habe ich nur mit einem leicht feuchten Tuch einigermaßen wegbekommen. Weiterhin gefällt mir die aufgedruckte , zu große Eigenwerbung “Weltkarte zum Rubbeln“ auf der Karte nicht so richtig. Es entwertet eigentlich den professionellen Charakter.

Wer die Länder genauestens in ihren Grenzen freistellen möchte, muss ein kleines Werkzeug, evtl. einen Brieföffner aus Holz verwenden, der Fingernagel ist meist zu ungenau und nebenstehende Länder werden mit “angekratzt“.

Ansonsten sieht das Ergebnis ganz schön aus, diese Rubbelkarte ist eine interessante Idee ,der ich trotz der o.g. kleinen Mängel noch 3-3,5 Sterne (nicht schlecht bis ganz gut) zuordnen würde. Ohne diese große Eigenwerbung wären es 4 Sterne.

Pixnor Oulm 1167 Mode wasserdicht drei Mal Anzeige Sport Quarz Handgelenk Herrenuhr mit PU-Band (weiß)
Wird angeboten von Uoogifts

5.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut klasse verarbeitet., 14. April 2015
Ich bin ein Uhren-Fan und habe bisher immer Uhren im etwas höherpreisigem Segment geordert.
Als ich die Uhren der Marke "Pixnor" sah, dachte ich, das kann qualitativ nichts sein. Solches interessantes Design für den "Schleuderpreis" da stimmt was nicht...
Was auch immer, ich bestellte mir das gute Stück, für die paar Euro wird das kein Fehlkauf sein.
In einem Brief mit etwas luftgepolsterter Folie umwickelt kam die Uhr an. Ich muss sagen, ich war nach dem Auspacken der Uhr echt erstaunt. Die Uhr sieht genauso aus wie auf den Produktfotos bei Amazon. Ein riesen Ding mit 3 Uhrwerken die alle funktionieren. Das Gehäusematerial dürfte gegossenes Aluminium sein. Echtes Glas deckt die Uhren ab. Die Kronen sind leichtgängig, die Uhren ticken genau! Ein weiches, scheinbar mit echtem Leder überzogenes Armband vervollkommnet die Uhr. Für den Preis absolut klasse verarbeitet. 5 Sterne! Ein Produktfoto steuere ich meiner Rezension hier noch bei. Ich über lege gerade, ob ich ein weiteres Modell von Pixnor kaufe...
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Saeco HD8768/21 Moltio Kaffeevollautomat, automatischer Milchaufschäumer, schwarz

4.0 von 5 Sternen Schöner Automat mit gutem Gesamtergebnis., 12. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon einige Automaten (Eltern, Büro, Freunde und mein alter eigener Automat) kennengelernt und darf nun dieses Modell von Saeco testen. Grundsätzlich erhält man einen Automaten der mittleren Geräteklasse.

Optik & Funktion:
Optisch sieht er ganz nett aus, hat die üblichen Standardmaße. Schwarzes Plastik wird durch einige Chromapplikationen aufgepeppt. Recht einfach gestaltet sind die leider nicht beleuchteten Tasten, die aus einer Art Plastikzunge bestehen. Hier möchte ich anmerken, dass jede Taste mehrfach belegt wurde, man muss hier auf das farblich wechselnde Display achten. Die Bedienung ist ähnlich wie bei alten Handys. Das Display zeigt neben der entsprechenden Taste eine Aktion an (z.B. "Stopp" oder ein Pfeil) und man weiß dann welche Taste als nächste eigentlich gedrückt werden muss.

Bsp:
Für aufgeschäumte Milch müssen die Tasten "Cappuccino/Water (1)" dann "Coffee/Memo (2)" und zum Beenden "Espresso/Memo (3)" gedrückt werden. Also ohne Displayhinweise wäre ich aufgeschmissen...

Einige Besonderheiten:
Weiterhin möchte ich hier, zumindest für mich, einige Neuheiten erwähnen.
Der recht flache Kaffeebohnenbehälter lässt sich über einen Schieberegler nach oben fahren und somit einfach austauschen. Wer also verschiedene Bohnensorten schnell wechseln will und mehrere Kaffeebehälter dafür nachgekauft hat, könnte das hierüber tun.
Auch die von vorne einzuschiebenden Wasser- und Kaffeesatzbehälter verschwindet hinter Klapptüren. Ich finde das recht originell aber sehr filigran gelöst. Die Klapptüren sind über Scharniere mit dem jeweiligen Behältern verbunden. Man zieht sozusagen über die Klapptür, die in diesen Fällen dann den Behältergriff ersetzt, den Wasser- bzw. Satzbehälter mit raus. Beim Wasserbehältertausch ist mir die Schaumdüse etwas im Wege gewesen, diese lässt sich aber zur Seite ausreichend wegdrehen, ok.

Allgemeine Funktion:
Recht einfach und damit auch intuitiv können die verschiedenen Maschineneinstellungen eingestellt werden. Über den Menütaster können z.B. Temperatur, Displayhelligkeit, Standby-Zeit, Bohnensorte, Wasserhärte (Teststreifen liegt bei) uvm. verändert werden. Das ist ganz gut umgesetzt worden!
Anfängliche stark klapprige Geräusche verschwinden nach dem Entlüften der Maschine. Die Vorgehensweise zur Erstinbetriebnahme entnimmt man der beiliegenden Anleitung. Ich habe den Mahlgrad (Schlüssel liegt bei) im Bohnenbehälter gleich auf "Fein" eingestellt. Das Mahlwerk geht übrigens recht leise zu Werke. Danach konnte es losgehen.
Nach den ersten 2-3 Kaffeetassen ist der Kaffee recht schmackhaft. Natürlich ist das alles Geschmacksache und u.a. auch ein Produkt der verwendeten Bohnensorte. Trotzdem kann der Kaffee über Temperatur, Stärke, Mahlgrad individuell noch weiter "abgestimmt" werden. Es ist dann z.B. auch möglich, seinen geschmacklichen Favoriten abzuspeichern.
Die Milchschaumdüse hat ihre Aufgabe bei mir gut erfüllt, der integrierte Schlauch wird einfach in die Milchtüte eingesteckt und, wie oben schon erwähnt, wird nun über die entsprechende Tastenkombination der Milchschaum geliefert. Danach rück man die Tasse unter die Kaffeeausgabe und drückt die entsprechende Kaffeetaste. Als MIX-Produkt aus beiden (Milchschaum und Kaffee) erhält man schlussendlich seinen "Latte" oder "Cappuccino".

Ich möchte hier anmerken, dass natürlich so eine Maschine auch ihre Pflege und Wartung benötigt. Regelmäßiges Entkalken der Maschine oder Reinigen der Brüheinheit sind schon obligatorisch. Die Brüheinheit wird seitlich entnommen und ist unter Wasser leicht zu reinigen. Für die Milchschaum- bzw. Heißwassereinheit gibt es spezielle Reinigungslösungen von Saeco.

Fazit:
Ein schöner Automat mit gutem Kaffeeergebnis. Einige Besonderheiten (Klapptüren) müssen ihre Haltbarkeit noch unter Beweis stellen. Der Austauschbare Bohnenbehälter ist recht intuitiv umgesetzt und die Milchschaumdüse ist absolut praktisch und liefert guten Schaum. Kleine Verbesserungen währen für mich persönlich eine zukünftige Tastenbeleuchtung und die schöne polierte Chrom-Abtropfschale ist extrem schnell unschön verkratzt.
Ansonsten 4 Sterne für die Preis/Leistung (gefällt mir gut)

Gillette Venus Embrace Klingen, 4 Stück
Gillette Venus Embrace Klingen, 4 Stück

4.0 von 5 Sternen "Venus Standard", 11. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann persönlich nicht wirklich sagen, dass einer der bisherigen Rasierer , selbst die mit 2 Klingen, wirklich so viel schlechter gewesen sein sollten. Auch beim Venus mit 5 Klingen gehe ich oft mehrfach über die Beine oder sogar auch mal in den Achseln drüber um ein sehr gründliches Ergebnis zu bekommen.

Nun konnte ich die einfachen Klingen von "Venus" testen. Es ist für mich subjektiv keine neue Erfindungen, eher ein bekanntes Modell in einem anderen Look. In blau sieht es recht sportlich aus. Je nach Rasurzweck sind diese Klingen selbstredend für Frau und auch für den Mann gleichermaßen zu gebrauchen.

Ein kleiner Gleitgelstreifen ist an dieser Klinge nicht vorhanden. Dieser würde in Verbindung mit reinem Wasser eine angenehmere erste Schnellrasur ermöglichen (falls mal kein Rasierschaum zugriffsbereit ist). Dafür gibt es nun einen blauen Anzeigestreifen, der verblasst, wenn die Klinge angeblich nicht mehr optimal rasiert...
Also bei diesem Modell ist extra Rasiergel oder Schaum Pflicht!

Fazit:
Die Rasur ist bei diesem Klingen-Modell in Verbindung mit Rasiergel angenehm und gründlich. Große Unterschiede zu anderen Modellen spüre ich, in Verwendung mit meinem Rasierschaum, nicht.

Anzumerken ist, dass in Situationen, wo man keinen Schaum/Gel dabei hat, ein Gelstreifen/Kissen an der Klinge dann absolut vorteilhaft ist. Auch wenn es nur einige Rasuren hält, macht es die ersten Rasuren, in Verbindung mit reinem Wasser, viel sanfter.

Wer sowieso immer Rasierschaum/Gel benutzt, dem würde ich dieses günstige Venus-Standard-Modell empfehlen - 4 Sterne.

Übrigens passen die unterschiedlichen Venus-Klingen auf jeden Griff der Venusserie, man kann also mal verschiedenen Klingen nach seinem "Gusto" ausprobieren...ohne das man einen Rasierer nachkaufen müsste, sehr gut !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20