Profil für der Ernsthafte > Rezensionen

(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer
Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer

4.0 von 5 Sternen Die Evolution der Geräte dürfte mit dem "Flexball" abgeschlossen sein.... ;-), 27. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich rasiere mich seit 20 Jahren überwiegend nass. Früher waren es die 2-fach Klingenrasierer dann die 3-fach (Mach3) bis zum Gillette Fusion (5 Klingen) . Später kamen die Geräte mit Vibrationsunterstützung hinzu.
Ich kann persönlich nicht wirklich sagen, dass einer der bisherigen Rasierer , selbst die mit 2 Klingen, wirklich so viel schlechter gewesen sein sollte. Auch beim Fusion mit 5 klingen gehe ich oft mehrfach über die Bartstoppeln drüber, um ein absolut gründliches Ergebnis zu bekommen.

Nun habe ich den aller neuesten " Gillette ProGlide Flexball Power Rasierer" mit Batterie erhalten. Es ist keine komplett neue Erfindung, eher ein bekanntes Modell mit flexibler Klinge und nun, tatsächlich ein Novum, mit zusätzlichem rechts und links ausschwingendem Rasierkopf (Flexball).

Die Klinge kann sich nun nicht nur den Gesichtskonturen durch vor-und zurückwippen anpassen, sondern auch flexibel der Handbewegung entgegen schwingen. Unterstützt wird die Rasur durch die batteriegetriebene Vibration. Ohne diese Funktion verspürt man ein deutlicheres, ruppigeres Ziepen bei dickeren Bart-Stoppeln. Schaltet man die Vibration dazu, spürt man weniger bis gar kein Ruppeln oder Ziepen mehr (zumindest bei neuwertiger scharfer Klinge und gut angefeuchtetem Barthaar).

Der kleine Gleitgelstreifen am oberen Klingenbereich ist schon obligatorisch und dient zur angenehmeren ersten Schnellrasur, falls mal kein Rasierschaum zugriffsbereit ist. Der Streifen muss nur etwas angefeuchtet werden. Der kleine zusätzliche weiche "Lamellenkamm" an der unteren Klingenseite soll die Haare vor dem Schneiden etwas aufrichten, das kann ich so aber nicht beurteilen, da ich fast täglich rasiere und es vermutlich nur bei etwas längeren Barthaaren richtig funktioniert.

Die Rasur mit eingeschalteter Vibration war, wie bei den meisten Geräten die ich bisher hatte, recht angenehm und gründlich. Große Unterschiede spüre ich nicht wirklich.

Insoweit ein gutes Ergebnis und ein durchaus empfehlenswertes Gerät (incl. Batterie) ! Hier wurde eigentlich alles verbaut, (Vibration, schwingende 5er-Klinge, Gelstreifen, Flexballgriff) was es bei Nassgeräten heutzutage so geben könnte. Ich denke die Entwicklung dieser Geräte ist hiermit abgeschlossen ;-).

Wenn nur nicht, wie immer, die Ersatzklingen so hochpreisig wären....

Nivea Men Geschenkset mild 2014 + gratis Kulturtasche, 1er Pack (1 x 3 Stück)
Nivea Men Geschenkset mild 2014 + gratis Kulturtasche, 1er Pack (1 x 3 Stück)

4.0 von 5 Sternen Umfangreiches und preiswertes Set inkl. “Kulturtasche“ ., 26. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Set ist ein nettes Reise- bzw. Geschenkset für die Rasur und Körperpflege.
Es beinhaltet einerseits Nivea Men After Shave Balsam (100 ml) in einer Glas-/Keramikflasche, einmal ein Nivea Men Rasierschaum (200 ml) aus der Spraydose und eine Nivea Men Care Pflegedusche (250 ml) aus der normalen Spenderflasche.

Die beigelegte Kulturtasche macht mit ihren Reißverschlüssen und dem Haken (zum Aufhängen) einen ordentlichen Eindruck. Sie könnte durchaus länger Verwendung finden als der Inhalt.

Die Duftkomposition aller Pflegemittel ist süßlich und angenehm. Die Konsistenz der Selbigen sind wie gewohnt und unterscheidet sich nicht von anderen vergleichbaren Produkten. Also Rasierschaum ist eben Rasierschaum und auch Körperseife/Shampoo ist wie gewöhnlich von der Konsistenz her “honigähnlich“.

Alles in allem ist es ein Bundle aus günstigen Pflegeprodukten inkl. einer ordentlichen Kulturtasche, die als Geschenk-oder auch als Reise-Set gut zu gebrauchen ist. Man kann auch alles sicher einzeln kaufen, dann könnte es sogar noch günstiger werden, aber dann ist es evtl. nicht von der Nivea-Serie in dieser schönen Präsentation. Als Geschenk-Set jetzt zur Weihnachtszeit sicher eine nette Idee !

Dirt Devil DD 7071-3 rebel 73HF Bodenstaubsauger mit Beutel EEK B (800 W, 3,2 L Staubbeutelvolumen, inklusive Parkettbürste) metallgrau

4.0 von 5 Sternen Ein Sauger mit nur halben Energiebedarf (Energieeffizienzklasse B), saugt der überhaupt noch was ?, 22. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Staubsauger wurde speziell dafür entwickelt, um mit der Energieeffizienzklasse B volle Leistung zu erzielen. Angeblich kommt er mit einer Eingangsleistung von 800 Watt aus und soll vergleichbar mit herkömmlichen ca. 2000 Watt Geräten sein...

Der Dirt-Devil Sauger hat eine "normale" Größe, wiegt etwas über 4 Kg (ohne Saugrohr) und sein Arbeitsfeld umfasst ca. 9 Meter im Kreis. Die Kabellänge des Stromkabel kommt mit ca. 6 Metern Länge in den Bereich, den ich als noch "ausreichend" bezeichnen würde. Der Staubsauger verfügt über eine stufenlose Leistungsregelung, die über einen Schieberegler eingestellt werden kann. Der Saugschlauch ist angenehm lang und die Rolleigenschaften des Gerätes sind mangelfrei.

Der Sauger und die Düsen bestehen überwiegend aus Kunststoff, sind aber flott zusammengesteckt. Ausschließlich das Saugrohr hat noch Rasterungen (Teleskop) und ist aus Metall. Auch dieser Sauger benötigt einen Saugbeutel (zwei sind im Lieferumfang). Weiterhin hat er einen Abluftfilter, der leicht gereinigt bzw. ersetzt werden kann.

Bei den Düsen hat Dirt-Devil nicht gespart und dem Sauger eine übliche, umschaltbare Teppichdüse, eine einfache Düse für glatte Böden und eine Kombi-Fugendüse beigelegt. Alle Düsen sind Standard-Düsen und erfüllen ihren Zweck. Hartnäckige Haarknäule (Haustiere) sind aber dennoch schwierig aus Teppichen herauszubekommen, hier fehlt eine Rotationsdüse. Der Sauger hat bei höchster Saugleistung eine recht kräftige Saugleistung aber auch eine hohe Lautstärke.

Ansonsten würde ich dem Sauger, trotz seiner nur ca. 800 Watt, eine ganz passable Saugleistung bescheinigen. Ich habe, rein aus Neugier, mal einen "Voltcraft-Energy-Check 3000" dazwischen geschlossen. Der Sauger benötigt in der kleinsten Saugstufe etwa 320 Watt und in der staksten ca. 803 Watt.

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist das nur streckbare Kunststoffrohr an der Griffhalterung (hat keine Arretierung), welches in das Teleskoprohr geht. Dieses neigt bei etwas Zugleistung zum rausrutschen. Weiterhin war es schwierig langfaserige Teppiche gründlich zu saugen. Für alle anderen Böden (Laminat, flache Teppiche, Fliesen) war es wiederum ohne Probleme möglich.

Ich würde, angesichts des Düsenzubehörs, der geringen Leistungsaufnahme, den 2 Filtertüten und dem günstigen Preisgefüge noch 4 Sterne vergeben. Es ist ein normaler aber energiesparender Sauger ( für mich auch der einzige Unterschied zu anderen vergleichbaren Sauger-Modellen) der noch eine ordentliche Saugleistung abliefert.

Sony SCR16 Smartphone-Cover mit Standfuß für das Sony Xperia style schwarz
Sony SCR16 Smartphone-Cover mit Standfuß für das Sony Xperia style schwarz

4.0 von 5 Sternen Schicke Hülle, mittelmäßige Schutzfunktion., 20. November 2014
Diese, nicht ganz billige Hülle ist sehr passgenau für das Sony Xperia Style gearbeitet worden. Bei geschlossener Hülle bleibt das schicke Design des Sony, mit seinem äußeren Chromstreifen sichtbar.

Die Hülle ist kaum größer als das Smartphone selbst. Dennoch stellt sie nur einen einfachen Schutz gegen Stöße oder Stürze dar, da die Hülle aus sehr dünnem, leicht versteiftem Gummimaterial gefertigt wurde. Das Smartphone wird in die 4 seitlichen Klemmkannten ohne großen Kraftaufwand eingedrückt. Es hält seine Position darin recht gut, dennoch ist es nicht extrem fest darin verankert. Man kann das Smartphone sehr leicht wieder herausnehmen. Was mir aufgefallen ist, ist dass sich die obere Benachrichtigungsleiste nicht mehr so gut herunterziehen lässt wenn ich das Handy in die Haltenasen eingerastet habe. Scheinbar wird das Display etwas geklemmt und der Touch wird oberhalb dadurch etwas beeinträchtigt.

Einen Magnetverschluss gibt es nicht, die Hülle wird einfach nur zugeklappt. Ganz praktisch wiederum, beim Schließen der Hülle geht der Bildschirm direkt aus und beim Öffnen auch wieder an. Sehr nett ist die Standfußfunktion. Durch das geriffelte Gummimaterial lässt sich das Sony in diese Position sehr standfest/stabil aufstellen. Für den Aufladevorgang über USB muss die Hülle aber geöffnet werden. Eine Beeinträchtigung der Kamera mit Blitzfunktion gibt es nicht, der Ausschnitt ist sehr großzügig.

Fazit:
Hier wurde eine Hülle genau auf das Design des Smartphones angepasst. Es ist daher eine sehr schlichte aber optisch schöne Hülle, der ich im Gesamten eine mäßige Schutzfunktion bescheinigen kann (immer noch besser als gar keine Schutzfunktion). Subjektiv 3,5-4 Sterne...

BeautyLife Die Tribute von Panem - Uhr Anhaenger Halskette Spotttölpel Kette Taschenuhr Hunger Games
Wird angeboten von Super mall (15-30 Tage Lieferzeit)

4.0 von 5 Sternen Eher zur Dekoration gedacht, aber dennoch funktional zum erstaunlich niedrigem Preis..., 20. November 2014
Ich habe diese, im Bild zumindest schön abgebildete Uhr deswegen gekauft, weil ich dachte, für den Preis kann man gar nichts falsch machen. Das ist auch so.

Für die wenigen Euros hat man hier ein optisch schönes Gerät, welches für den Preis (bei mir knapp 3,- Euro) qualitativ auch recht gut verbaut worden ist. Natürlich sind gewisse Spaltmaße vorhanden, die Uhrkrone ist eher wackelig, das Uhrenglas ist aus Plastik und die Kette ist qualitativ eher zu vernachlässigen. Trotzdem ist das Uhrengehäuse aus messinglackiertem Metall und das Wichtigste, die Uhr funktioniert. Als nettes Utensil, nicht nur für Fans der "Saga", ist sie zudem recht dekorativ und das alles zu einem so geringen Preis.

Meine Uhr hat eine Größe, die im Durchmesser 4,5 cm beträgt und daher eher als kleine Taschenuhr bezeichnet werden kann.

Nach einem sanften Sturz der Uhr konnte ich sogar feststellen, dass man doch die Batterie austauschen kann, da sich der hintere Deckel löste. Soweit könnte man diesem Gerät ein langes, tickendes Leben ermöglichen, wenn man es sehr sanft behandelt.

Fazit:
Ein Gerät, welches im netten Design und mit angemessener Qualität funktional ist. Ich würde es als Dekorationsutensil betrachten, als täglicher Begleiter für die Hosentasche ist es sicher nicht wirklich ausgelegt.

TFA 35.1083 elektrische Wetterstation GAIA schwarz
TFA 35.1083 elektrische Wetterstation GAIA schwarz

4.0 von 5 Sternen Checkt das Wetter und die Zeit, inkl. Wecker-und Alarmfunktion, 19. November 2014
Allgemeines:
Die GAIA Wetterstation ist ein digitales "Beobachtungsgerät" mit DCF-Funkuhr, von dem viele Informationen abgelesen werden können. Neben der Temperatur für Außen und Innen zeigt das Gerät auch eine Wettervorhersage mit Barometer und ein Luftdruckverlauf der letzten 24 Stunden an. Außerdem verfügt dieses Modell über eine Schlummerfunktion und eine Alarmfunktion. Im Lieferumfang findet man die Basisstation und den Funk-Außensensor. Batterien, 3 x AA und 2 x AAA, sind dagegen nicht enthalten und müssen nachgekauft werden.

Funktionen, Bedienung und Optik:
Das Gerät funktioniert als Innen- und Außenthermometer, Barometer, Hygrometer, Wecker und Zeitstation. Zudem kann das Gerät eine Wettertendenz- bzw. Vorhersage abgeben. Über den Snoozetaster lässt sich auch eine zeitlich begrenzte, grüne Hintergrundbeleuchtung zuschalten. Der Außenfühler besitzt ein Display und kann angeschraubt werden (3 Schrauben liegen bei). Ein Kabelbinder ( je nach dem) tut es aber auch.... Hier empfehle ich "Sichtkontakt" vom Sensor zur Basisstation, denn selbst ein Alu-Rollladen oder eine massive Wand können das Signal des Außensensors locker blockieren.

Die Basisstation wiederum wird nur im Innenbereich hingestellt oder kann auch an die Wand gehängt werden. Ein kleiner ausklappbarer Standfuß und eine Wandaufhängung wurde in die Station integriert.

Die Wetterstation ist für mich einfach zu bedienen gewesen, ich habe nur die Batterien eingelegt und nach einiger Zeit wurden alle Daten automatisch im Display angezeigt. Es geht aber auch manuell, z.B. lässt sich die Uhrzeit und das Datum auch von Hand einstellen, falls man kein DCF-Signal erhält. Auch die Weckfunktion ist natürlich nur manuell einstellbar. Das Datum wird aber nur in englischer Schreibweise angezeigt (JJ,MM,TT), etwas ungewöhnlich beim Draufschauen, finde ich....

Hat man das soweit geschafft, zeigt die Wetterstation in relativ großen Ziffern und Symbolen die entsprechenden Werte an. Sinnvoll finde ich vor allem die Uhrzeit, Außen- bzw. Innentemperatur , ganz nett finde ich die Trendvorhersage, sowie die Luftdruckanzeige. Die vielen Alarmeinstellungen bei bestimmten Schwellwerten (zu hoher/niedriger Luftdruck oder Außentemperaturen) habe ich nicht verwendet, der ein oder andere Kollege wird es aber sicher nutzen können. Auch die Weckerfunktion ist eher als zusätzliches Feature zu betrachten, aber wer will, kann sich von der Wetterstation auch wecken lassen.

Fazit
Die GAIA-Station ist eine gut ausgestattete Funkwetterstation. Die Bedienung ist eigentlich einfach. Die Temperaturwerte sind recht genau. Zu den Wettertrendwerten nur so viel, aus Erfahrung her würde ich sagen, es sind wirklich nur Schätzwerte. Man darf auch die Preisklasse nicht vergessen, in der sich diese Station bewegt. Für unter 40,- zum Rezensionszeitpunkt ist das ein ordentliches Angebot. Wem aber nur Außen- bzw. Innentemperatur plus Uhrzeit auf einer Wetterstation ausreichen, der findet ähnliche Stationen deutlich preiswerter. 3,5 Sterne

Sony Xperia Style Smartphone (13,5 cm (5,3 Zoll) HD-TRILUMINOS-Display, 1,4-GHz-Quad-Core-Prozessor, 8 Megapixel-Kamera, Android 4.4) schwarz - [T-Mobile Version]
Wird angeboten von Mobile_World

4.0 von 5 Sternen Schickes Smartphone zum attraktivem Preis, verbleibender Festspeicher ist etwas knapp !, 18. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Sony-Xperia-Style begeistert durch den riesigen Bildschirm und die sehr dünne Bauweise von gerade mal 7,2 Millimeter. Mit weniger als 150 Gramm ist es zudem noch angenehm leicht. Die seitliche Chromleiste unterstreicht das schicke Design . Die Kunststoff-Rückseite mit ihrer matten Oberfläche unterstützt die wertige Optik, ist aber leider etwas fingerabdruckanfällig.

Display:
Das 5,3 Zoll-Display mit Triluminos-Technologie ist riesig und zudem recht brillant. Bei seitlicher Betrachtungsweise treten nur recht geringe Farbverschiebungen auf. Die Auflösung beträgt, trotz der enormen Displaygröße "lediglich" 720 x1280 Pixel (HD-Ready). Bei so einem üppigen Monitor ist das nicht unbedingt enorm viel aber dennoch finde ich die Auflösung scharf und knackig. Ich würde es als völlig akzeptables Display bezeichnen.

Ausstattung:
Das Sony Xperis Style unterstützt neben Bluetooth 4, WLAN und HSPA auch nun den schnellen LTE-Dienst. Zudem unterstützt das Sony auch DLNA und Miracast und MHL, für multimediales Sharing sollte das meist ausreichend sein. Zur Ausstattung gehören weiterhin ein GPS-Modul, ein NFC-Modul, eine 8-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 1 Megapixel-Frontkamera. Die Hauptkamera macht ganz passable Bilder und HD-Videos, die Qualität finde ich durchaus für soziale Netzwerke sehr gut geeignet und auch so mancher sonnige Schnappschuss kann sogar bis Din-A5 für das Fotoalbum herhalten. Weiterhin können viele vorhandenen Kameramodi genutzt werden, die z.B. mit Serienaufnahmen, verschiedenen Filtern und Fokushilfen aufwarten. So manche Kritik der Kamera in der Presse finde ich dahingehend subjektiv etwas überzogen. Auch der 2.500 mAh große Akku wird vereinzelt kritisiert, gleichwohl hält er bei mir, ohne aktivierte Energiesparfunktionen, ca. 1 Tag bei normaler Nutzung (etwas Whatsapp, einige Mails, Facebook, mal ein Anruf) durch. Also sozusagen das Übliche heutzutage. Der interne Festspeicher hat knappe 8 Gbyte verbaut bekommen, es lässt sich aber einiges an bestimmten Daten auf die optionale Micro-SD-Karte auslagern.

Technische Daten, Leistung:
Als Prozessor werkelt der Qualcomm Snapdragon 400 mit 4x 1,4 GHz unter der Haube. Als Grafikmodul kommt der Adreno 305 zum Einsatz. Der Chipsatz wird von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. An Benchmarks habe ich Antutu und Nenmark-1/2 herangezogen. Im Antutu erreiche ich durchschnittliche ca. 20000 Punkte und im Nenamark-1/2 ca.58 Frames. Anhand der Daten im Antutu erkennt man schon klar den Mittelklassecharakter des Gerätes. Es ist für die meisten Tätigkeiten eine ausreichend flotte Performance vorhanden, anspruchsvollere modernste 3d-Spiele dürften aber das Smartphone herausfordern...für Templerun etc. reicht es aber locker. Auch könnten die Hersteller so langsam zu 2 Gbyte Arbeitsspeicherausstattung übergehen, denn Android ab Version 4. x benötigt zunehmend mehr Ressourcen, dennoch sind die 1 Gbyte RAM im Sony ausreichend.

Speicherknappheit:
Was eher nachteilig ist und das scheint in meinen Augen der einzige auffällige Schwachpunkt des Gerätes zu sein, das ist die Festspeicher-Ausstattung von knappen 8 Gbyte, von denen nur noch ca. 4 Gbyte frei verfügbar sind. Android 4.4.2 und die Masse an vorinstallierten Apps fordern da ihren Tribut. Nach Installation von ca. 20 weiteren Apps und einer nachgekauften Navigationssoftware war es nicht mehr möglich, die komplette Navi-Europa-Karte zu übertragen. Auch die Erweiterung mit einer bis zu 32 Gbyte großen Micro-SD nützt dann wenig, da keinerlei Apps und deren Daten darauf übertragen werden können. Was sich übertragen lässt, wird vom Sony-Smartphone-System vorgegeben! Angeboten werden vom System nur Daten wie, Musik, Videos und Fotos vom internen Speicher auf die SD auszulagern. Da ich aber alle Fotos, Videos und Musik schon auf die SD übertragen habe, nützt die immer wieder erscheinende Meldung " der interne Speicher ist bis zu 75% voll, es wird empfohlen, Daten auf die SD-Karte zu übertragen...." wenig. Es ist daher ratsam, einige der vorinstallierten und ggf. überflüssigen Apps einfach zu deinstallieren.

Fazit:
Man muss das natürlich im Preisverhältnis betrachten, für momentan (Rezensionszeitpunkt) von ca. zweihundertzwanzig "Euronen" ist das gesamte Smartphone als hervorragendes Angebot zu betrachten. Man erhält ein durchweg flottes Gerät, mit großem scharfen Bildschirm und völlig akzeptablen technischen Leistungsdaten. Wer auf eine größere Navigationssoftware verzichten kann, erhält hier auch sicher genügend internen Festspeicher, der sich durch eine bis zu 32 Gbyte große Mikro-SD-Karte, zwecks Auslagerung von multimedialen Daten, erweitern lässt. -> 4 Sterne, Produkt gefällt mir.

Original Numia Design Luxus Bookstyle Handy Tasche HTC Desire 500 Schwarz-Weiss Flip Style Case Cover Gehäuse Etui Bag Schutz Hülle NEU
Wird angeboten von mobile and more

2.0 von 5 Sternen Schönes Case, aber nach einmal Telefon entnehmen defekt., 15. November 2014
Was soll das, die Tasche ist ja nicht die billigste aber intern aus so dünnem Plastik, dass die Handyschale gleich nach einmal entnehmen des Handys gerissen ist. Eigentlich Schrott, wie so viele Taschen die ich bisher hatte, aber die kosteten höchstens 2-4 Euronen, diese hier aber in meinem Fall 12,- weil ich mal eine etwas höherwertige haben wollte, ist aber auch nicht der Fall. Schick zwar aber qualitativ echt Mist !

Alcatel 6016D-2BALDE1 Onetouch Idol 2 mini 6016D Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,2GHz, Quad-Core Prozessor, Android 4.3) slate

4.0 von 5 Sternen Schnelles und schickes Dualsim-Smartphone mit begrenztem Speicher!, 15. November 2014
Optik:
Das Alcatel One Touch Idol 2 Mini bringt ca.110 Gramm auf die Waage. Es sieht recht schick aus und erinnert an ein Gerät der Marke Samsung oder Apple. Die Vorderseite ist bei mir in Weiß gehalten und die Rückseite in einer Art metallischem grau-blau. Mit 7,9 Millimetern ist es sehr schlank. Die leicht hervorstehende Kamera lässt das Handy auf planen Oberflächen etwas kippeln.

Display:
Hauptbestandteil des Smartphones ist natürlich das Display. Hier kommt eine Diagonale von 4,5 Zoll zur Anwendung , was schon recht ordentlich ist. Weniger möchte ich aber heute auch nicht mehr missen. Die Auflösung des IPS-Panels liegt mit 960 x 540 Bildpunkten, was nicht schlecht ist. Ich sehe keine Pixel und finde die Auflösung , Blickwinkel sowie die Bildschärfe völlig ausreichend.

Inbetriebnahme:
Hier gibt es nicht viel zu beachten, Akku aufladen. Simkarte/Karten einlegen und das kurze Setup durchführen, fertig. Witzig oder sogar etwas innovativ empfand ich das Einlegen der SIM-Karten, die nur über das beiliegende kleine "Nadelwerkzeug" zu bewerkstelligen ist. Man sticht in eine seitliche kleine Öffnung rein und das Dualsimkartenfach öffnet sich. Ich verwende das Gerät für eine private Sim und die Sim der Firma. Es können nur Mikro-Simkarten verwendet werden.

Geschwindigkeit:
Angetrieben wird das Alcatel von einem 1,2 GHz getaktetem Quad-Core-Prozessor. Das ist für den alltäglichen Betrieb mit verschiedensten Apps auch völlig ausreichend. Ich habe auch die beiliegende "Autorennen-App" angetestet und empfand die grafische Darstellung durchweg recht flüssig. Der verbaute und heutzutage übliche 1 GB große Arbeitsspeicher reicht für alltägliche Aufgaben unter Android 4.3 grundsätzlich völlig aus. Das Smartphone macht auf mich einen flotten Eindruck auch das Bildschirmscrollen ist flüssig. Natürlich muss bei Android mit mehreren Hintergrundprozessen auch mal eine kleine Verzögerung akzeptiert werden. Diese liegen Systembedingt nur noch im Millisekundenbereich, sind dennoch gelegentlich spürbar. Das kenne ich aber von meinem HTC 500 und dem Desire X auch nicht anders und es stört mich nicht wirklich.

Allgemeine Ausstattung:
Das Alcatel ist bekannter Maßen ein Dual-SIM-Handy und beherrscht funktechnisch beinahe alle Frequenzen außer LTE. Navigation ist per A-GPS-Modul möglich. In das Smartphone wurden zwei Kameras integriert. Die Hauptkamera wurde mit 8 Mpixel und die Frontkamera mit 0,3 Mpixel bestückt. Die Hauptkamera macht akzeptable Bilder. Also für soziale Netze sollte es dicke reichen. WLAN und Bluetooth 4.0 gehören natürlich auch zum Funktionsumfang. Der integrierte Speicher ist 8 GB groß, davon sind bis zu 5,77 GB noch frei nutzbar. Leider lässt sich das Smartphone nicht mit einer Mikro-SD erweitern, das ist beinahe eine Enttäuschung! Was ich aber dagegenhalten könnte, ist die von Werkseite her sehr umfangreiche Vorinstallation an üblichen Apps (Whatsapp, Facebook, Skype, Viber, Mail, Twitter, Spiele, Cleaner, Office, usw. usf....) Hier muss evtl. gar nicht mehr so viel nachinstalliert werden (?). Ich habe z.B. das beiliegende Autorennen aktiviert und wurde aufgefordert gleich noch 470 MB Daten nachzuinstallieren. Nach dem ich einige Runden gespielt habe, habe ich die App aber komplett deinstallieren können. So wird wieder richtig Speicher frei. Der fest verbaute Akku ist mit 1.700 mAh nicht sonderlich kräftig, reicht aber bei meinem Telefonverhalten ( etwas Whatsapp, paar Mails und mal ein Anruf oder eine SMS) ca. 1 Tag, sozusagen das Übliche heutzutage !
Die Telefonfunktion ist einwandfrei, auch sprachlich ist die Qualität gut.

Fazit:
Ich muss gestehen, mir gefällt dieses Gerät durchaus sehr gut. Wer ein Dual-Sim-Smartphone benötigt und wirklich nur die "üblichen" Funktionen verwendet, liegt hier richtig. Man erhält hier ein schickes, flaches sowie technisch aktuelles Gerät mit flottem Quad-Coreprozessor, ordentlichem Display, zwei Kameras und genügend Arbeitsspeicher (RAM).
Das einzige mir unverständliche Manko (kostet 1 Stern) , ist die nicht vorhandene Möglichkeit, den Speicher über eine SD-Karte erweitern zu können. Wer also ggf. viele Urlaubsvideos drehen will, umfangreiche Musiksammlungen und evtl. noch eine Navigationssoftware installieren möchte, könnte schnell an das Limit des verbauten Festspeichers kommen.
Für alle anderen Anwender, die wie o.g. nur wenige Anwendungen nutzen (Whatsapp, Facebook, Mail und paar Fotos knipsen) hiermit eine Empfehlung für das Dual-Sim-Alcatel.

Hier noch mal die wichtigsten Daten zusammengefasst:

* Display: 4,5" (11,4 cm) IPS-Panel
* Auflösung: 540 x 960 Pixel
* Prozessor: Quad-Core (1,2 GHz)
* Speicher: 8 GB (davon ca. 5,7 GB frei verfügbar)
* Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
* Betriebssystem: Google Android 4.3 Jelly Bean
* Kameras: 8 Megapixel (Rückseite), VGA-Auflösung (Frontseite)
* Kommunikation: WLAN b/g/n, WLAN Hotspot, Wi-Fi-Direct, Bluetooth 4.0
* Mobilfunk: HSPA+, UMTS 900/2100 (3G), GSM-Quadband 850/900/1800/1900 (2G)
* Navigation: A-GPS
* Sensoren: E-Kompass, G-Sensor, Näherungssensor, Lichtsensor
* Anschlüsse: Micro-USB und 3,5 mm Klinkenstecker
* Akku: 1700 mAh, Sprechzeit: max. 12 Stunden, Standby: max. 450 Stunden
* Gerät verfügt über einen Micro-Dual-SIM-Kartenslot
* Abmessungen / Gewicht: 129 x 63,5 x 7,9 mm / 110 g
* Gerät besitzt keinen Micro-SD-Kartenslot für Speichererweiterungen !

Panasonic Deutschland ER-GB70-S503 Bart- / Haarschneider
Panasonic Deutschland ER-GB70-S503 Bart- / Haarschneider

4.0 von 5 Sternen Für Bart- und für Kopfhaare geeignet, 14. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Bartschneider ist einerseits gedacht, um das Barthaar zu trimmen und andererseits auch für den Kurzhaarschnitt geeignet. So wie man es beim Friseur kennt, wenn die Schermaschine zum Einsatz kommt. Zwei entsprechende Aufsätze werden mitgeliefert.

Zum Lieferumfang gehören weiterhin eine Top-Bedienungsanleitung, ein Reinigungspinsel, eine kleine Ölflasche, eine Aufbewahrungstasche und das Ladegerät.

Die Aufsätze dienen als Abstandhalter, wobei der kleinere für Schnittlängen bis 10 Millimeter vermutlich für die Bartpflege gedacht ist. Der größere Kamm mit bis zu 20 Millimetern ist dann sicher für den Kopfhaarschnitt angedacht. Beide Aufsätze können selbstverständlich auch ebenfalls für die jeweils andere Variante (Haarschnitte/Bartrimmen) eingesetzt werden. Die Längeneinstellung der Schnittstufen erfolgen über ein Rad, auf dem die einzelnen Millimeterwerte klar ablesbar, für jeweils den entsprechenden Aufsatz gesondert ausgewiesen sind. Die Abstufung erfolgt hierbei in 0,5 Millimeter-Schritten. Zusätzlich dazu verfügt der Panasonic auch über den bei Rasierapparaten bekannten ausschiebbaren Kurzhaartrimmer.
Ich bekomme meinen 3-Tagesbart mit diesem Gerät sehr gut beigehalten. Der Panasonic geht dabei sanft und zudem besonders laufruhig zu Werke !

Die Reinigung der Schereinheit kann bei diesem Gerät über eine extra eingebaute "Reinigungsöffnung" erfolgen. Dort zentriert man den Wasserstrahl hinein (z.B. von der Waschbecken-Armatur) und die feinen Schnittreste ( Härchen) werden einfach heraus gespült. Man muss den Rasierer dafür nicht öffnen. Es geht natürlich auch auf die herkömmliche Art durch das Öffnen des Scherkopfes und Reinigung mit dem beiliegendem Pinsel.

Weitere Merkmale sind die recht große und robuste Ausführung des Gerätes sowie die drei roten Lade-LED auf der Vorderseite, die den Ladevorgang begleiten. Der Akku des Panasonic hat eine Laufzeit von ca. 50 Minuten. Aufgeladen ist er in etwa in der gleichen Zeitdauer. Ach ja, es wird empfohlen, vor und nach jedem Vorgang ein Töpfchen Öl auf die Scherblätter aufzutragen.

Fazit
Hier erhält man ein robustes, schickes Gerät, welches sowohl für den Bart als auch für die Kopfhaare geeignet ist. Besonders ist mir die Laufruhe des Panasonic aufgefallen, denn beim Friseur klingelt es mir nach einem Maschinenschnitt immer in den Ohren, dass ist hier nicht der Fall. Die Preis/Leistung würde ich zum Rezensionszeitpunkt als ausgewogen und gut betrachten. 4-4,5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20