Profil für severus > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 102

severus
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Philips GC2046/27 EasySpeed Plus Dampfbügeleisen inklusive Kabelführung, Keramik Bügelsohle, blau

5.0 von 5 Sternen Absolut brauchbares 'Standard-Dampfbügeleisen' mit leichtgängiger Keramiksohle, 29. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit diesem neuen 'Standard-Dampfbügeleisen' macht man grundsätzlich nichts falsch. Die Unterschiede zu vergleichbaren Bügeleisen sind eigentlich marginal, hier mal ein paar Watt mehr oder dort mal etwas mehr Wasser pro Dampfstoß. Einige Punkte möchte ich nach der zweiten Bügelwäsche hier dennoch besonders erwähnen.

Auf Grund der relativ großen Klappöffnung kann man das Gerät ganz gut mit 270 ml, vorzugsweise destilliertem Wasser, befüllen. Die Aufheizzeit auf höchster Stufe beträgt auch bei diesem Bügeleisen nur wenige Sekunden. Die Keramikbügelsohle gleitet sehr leichtgängig über die Wäsche. Die sehr spitz zulaufende Gleitsohle erleichtert das Bügeln in schwer zugänglichen Stellen. Die Dampfabgabe ist recht zufriedenstellend mit ca. 35 Gramm im permanenten Betrieb und 110 Gramm bei Extradampfstößen. Der Arbeitskreis ist durch das ca. zwei Meter lange Kabel für uns sehr ausreichend. Die optional am Bügelbrett anclipsbare Kabelführung sorgt zudem für einen geordneten Kabelverlauf.
Natürlich wurde auch bei diesem Gerät an die Sicherheit gedacht, das Bügeleisen lässt sich auf Grund der breiten Rückenseite gut abstellen und schaltet sich nach 8 Minuten Untätigkeit automatisch aus. Lagert man das Bügeleisen 'versehentlich' auf der Keramiksohle, so schaltet das Gerät nach 30 Sekunde ab.

Die mögliche Vertikaldampf-Funktion für das Glätten hängender Kleidungsstücke habe ich noch nicht benötigt.

Fazit:
Mit dem Philips GC2046/27 erwirbt man ein vernünftiges Bügeleisen, welches für das leichtgängige Bügeln normalen Wäscheaufkommens in einem ca. 3-4 Personenhaushalt absolut ausreichend ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen.

Belkin MixIt Power Pack (4000mAh), grün, externer Akku
Belkin MixIt Power Pack (4000mAh), grün, externer Akku

4.0 von 5 Sternen transportfreundliche kleine Powerbank, 27. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das ist nicht mein erstes Power-Pack. Das erste von Philips (Philips SCM 7880 ) gab nach etlichen Ladevorgängen und ca. 1,5 Jahren den Geist auf. Der Akku ist bei den meisten Geräten nicht austauschbar. So auch bei diesem Gerät von Belkin. Man erhält also mit dieser Geräteklasse ein Wegwerfgerät... aber bis dahin ist noch etwas Zeit.

Das in unterschiedlichen Farben erhältliche Belkin-Power-Pack ist deutlich kleiner als eine Zigarettenschachtel, wiegt 132 Gramm (nachgewogen), hat zwei normale USB Ladebuchsen für aufzuladende Geräte sowie eine micro-USB-Buchse zum eigenen Aufladen. Ein kurzes USB-Ladekabel für ein aufzuladendes Geräte liegt dem Lieferumfang des Belkin bei, leider aber kein Netzteil um es selbst aufzuladen. Somit verwendet man am besten sein eigenes Smartphone-Ladenetzteil für die Aufladung des Belkin-Power-Packs.

Bei mir hat das neuwertige Powerpack im vollgeladenem Zustand (alle 4 LED leuchten konstant grün) ausgereicht um mein Sony T3 von 25 % bis auf 100% vollständig aufzuladen, ohne dass das Powerpack gänzlich leer geworden wäre. Weitere praktische Anwendungen des Powerpacks sehe ich für Smartwatches, welche innerhalb 1-2 Tagen auch vollständig entladen sind, aber mit wenig Energie schnell wieder voll aufgeladen werden können.
Der Aufladevorgang über das Belkin selbst geschieht zeitlich ähnlich schnell wie der direkt an der Steckdose.
Da das Belkin sehr transportfreundlich ist , wäre es sicher besonders praktisch so etwas am Badesee oder am Strand gerade jetzt zur Urlaubszeit mit dabei zu haben. Somit kann man einfach länger am Handy sein, ohne immer ängstlich auf die Akkukapazitätsanzeige schauen zu müssen. Schön das auch 2 Geräte gleichzeitig geladen werden können.

Der Wiederaufladevorgang des leeren Belkin dauert aber mit meinem Netzteil vom Sony (5V / 850mA) etliche Stunden, selbst mit dem Samsung Tabletnetzteil (5,3V / 2000 mA) noch sehr lange.
Das erledigt man dann besser über Nacht.

Wie auch immer, grundsätzliche Empfehlung für das Belkin-Power-Pack überwiegend zum Aufladen von "kleineren" Geräten wie Handy, Smartwatch oder auch Bluetoothlautsprecher, für unterwegs ist das kleine Gerät sehr praktikabel.

Belkin microUSB- auf USB-Kabel (USB 2.0, 2 m) schwarz
Belkin microUSB- auf USB-Kabel (USB 2.0, 2 m) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ein einfaches USB-2.0-Kabel, aber ein langes !, 25. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier bekommt man ein einfaches USB-Label, so wie man es eben kennt, aber dafür ist es sehr lang !
Das ist auch der eigentliche große Vorteil dieses Kabels, alles andere ist Standard. OK, schön sind auch die vielen unterschiedlichen Farben, in dem das Kabel geliefert werden kann.

Ich verwende es überwiegend als Ladekabel. Nun kann ich auch auf der Couch noch mit dem Tablet oder Handy arbeiten, wenn der Akku zur Neige geht. Bisher waren nämlich die Kabel zu kurz bzw. die Stromsteckdosen zu weit weg. Von daher prima Sache, tatsächlich gibt es zum Rezensionszeitpunkt aber ähnliche lange Kabel für beinahe den halben Preis (meistens aber nur in Schwarz). Die Zeit zeigen, wie haltbarer dieses Kabel hier ist. Trotzdem für mich Empfehlung im Neuzustand.

Linksys RE4100W N600 Dual-Band Wireless Range Extender
Linksys RE4100W N600 Dual-Band Wireless Range Extender

3.0 von 5 Sternen "Relativ" einfache Installation, WLAN ist aber bei mir nicht sehr schnell und hat eine recht geringe Reichweite., 19. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe ein Windows 8.1 - Notebook und es sollte noch mal einen Versuch der WLAN-Reichweitenerweiterung mit einem Extender/Repeater geben. Die Installation klappte bei mir nicht so einfach, wie laut Faltblatt dargestellt. Laut Faltblatt wird beim Verbinden in das "Linksys-Extender-Setup-Netz" automatisch ein Setup gestartet. Falls dies nicht klappt, soll man sich auf der Hersteller-Homepage weiterhelfen lassen.
Somit musste ich erst die IP-Adresse des Linksys herausfinden (192.168.1.101) um mich dann über den Browser direkt auf das Gerät aufschalten zu können, um es zu konfigurieren. Das klappte dann umgehend. Man wählt seine Netzwerk-ID aus, konfiguriert das 2,4 GHz und/oder 5 GHz Netzwerk und gibt dann wirklich nur noch sein Netzwerk-Kennwort ein. Fertig! Ich verwende nur ein 2,4 GHz-Netzwerk. Der Extender war nun im Heim-WLAN eingebunden. Soweit war alles noch ganz OK.

In der Windows-WLAN-Anzeige auf dem Notebook hatte ich nun volle 5 Balken zum Linksys-Extender. Die Übertragungsrate war in meinem Fall (eine Zwischendecke und ca. 5 Meter Abstand zum Router) dennoch sehr gering und bewegte sich laut Windows-Kopieranzeige zwischen 0,6-1,4 Mbyte/s. Daher versuchte ich (laut Anleitung) einen günstigeren Standort für den Linksys-Extender zu finden. Nach mehreren Umsteckversuchen hatte der Linksys-Extender schlussendlich die Verbindung zum Router wieder verloren und baute diese auch nicht mehr auf. Jetzt wurde im Browser ein Zugangskennwort vom Linksys-Extender verlangt, welches ich nicht kannte. Üblicherweise klappte es nach mehreren Testversuchen letztendlich mit "admin/admin". In den Einstellung des Linksys-Gerätes konnte ich nun erkennen, dass gar keine WLAN-Verbindung mehr bestand (kleines ausgegrautes WLAN-Symbol) und meine SID-Daten fehlten. Ich habe daher gleich die Rücksetzung auf Werkseinstellungen aktiviert, um das Gerät danach erneut nochmalig komplett neu konfigurieren zu können. Was dann auch wieder (so wie oben schon beschrieben) über die IP-Adresse schnell funktionierte.

Als Zusatzfunktion bietet der Extender auch noch einen Wi-Fi Audioanschluss. Dieser ermöglicht eine Verbindung zur Stereoanlage oder zu einem Lautsprecher, um Musik z.B. von einem Smartphone, Tablet oder Computer aus drahtlos zu streamen. Hier ist je nach Standort des Extenders ggf. ein langes zusätzliches Kabel zur Stereoanlage nachzukaufen.
Weiterhin hat der Extender einen LAN-Anschluss, der die Möglichkeit bietet, auch ein kabelgebundenes Gerät an diesen anzuschließen. Somit verschafft man diesem LAN-Gerät einen WLAN-Zugang.

Fazit:
Die WLAN-Reichweite wird natürlich tatsächlich etwas erweitert, aber die Geschwindigkeit des Extenders ist je nach Abstand zum Router (bei mir 1 Zwischendecke und ca. 5 Meter) im 2,4 GHz-Bereich doch recht gering bzw. bei größerer Entfernung schnell auch mal ganz weg. Ich nutze als Router eine Fritzbox 63xx.
Vermutlich ist das Linksys-Gerät für Wohnungen auf einer Ebene besser geeignet, für eine Überbrückung von einer oder zwei Etagen aber je nach Baumaterial der Wände doch recht schnell chancenlos. Ich habe nun anstelle des Extenders an gleicher Stelle einen 1200er-Powerlan-AP installiert, dieser arbeitet im WLAN sehr schnell, hat einen 2 Port-RJ45 Switch integriert, kostet aber auch deutlich mehr...
Hier ist also ausprobieren angesagt, je nach Funksituation kann so ein Extender sehr sinvoll sein oder aber auch gar nichts bringen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2015 9:52 PM MEST

APC PM6U-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential - incl. 2 USB Ladeausgängen (2,4A)

4.0 von 5 Sternen Funktionales Gerät, 13. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mehrere solche Überspannungsschutzdosen schon im Haushalt. Bisher trat noch kein wissentlicher Fall der extremen Überspannung ein. Trotzdem habe ich an den verschiedensten hochwertigen Geräten solche Absicherungen vorsichtshalber angeschlossen.

Diese APC-Überspannungsschutzdose zeichnet vor allem eine Konstruktion aus, die es ihr ermöglicht leicht schräg auf z.B. dem Schreibtisch zu stehen. So kann man besser auf die Anzeige schauen und auch die USB-Ladeports nutzen. Auch eine Kabelführung wurde integriert. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, das Gerät an der Wand zu befestigen, die entsprechenden Halterungen sind vorhanden. Die Kabellänge des Stromkabels beträgt knapp 2 Meter.

Es gibt drei kindergesicherte Steckdosen oben und drei weitere gleichwertige Dosen am hinteren Bereich. Zwei Lade-USB-Ports mit einer Gesamtversorgung von 5V und 2,5 A komplettieren dieses Gerät.
Per Ein/Ausschalter können alle angeschlossenen Geräte entsprechend gleichzeitig ein-bzw. abgeschaltet werden. Drei LED`s sind zwecks Anzeige für die aktive Schutzfunktion, die korrekte Erdung sowie eine evtl. Überspannung integriert. Die Erdung und die Schutzfunktion leuchten bei mir permanent grün (also alles ok).

Wie üblich gibt es auch bei dieser APC eine Garantie . In Deutschland laut Herstellerhomepage sogar Lebenslang , laut beiliegendem Datenblatt für 20 Jahre (?). Für alle an der APC angeschlossenen Geräte gilt laut Herstellerhomepage eine lebenslange Schutz-Garantie (max. 50000 €) , im beiliegendem Datenblatt finde ich keine Angabe dazu...(?).

Hier noch mal einige technische Daten:
• Max. Eingangsstrom 10 A
• Max. Eingangsleitung von 2300 Watt
• Überspannungsschutz bis zu einer Energie von - 1836 Joule
• EMI/RFI-Geräuschunterdrückung (100 kHz bis 10 kHz) - 40 dB
• Ableitstoßstrom (Common Mode) - 48 kA
• Antwortzeit (ns) NM - 1 ns
• Thermoschutz

Fazit:
Ob man das Gerät auf dem Schreibtisch platzieren möchte oder unter dem Tisch ist natürlich Anwendungsabhängig oder auch Geschmacksache. Optisch ist es für mich subjektiv nicht der "Reißer".
Man sollte von der Absicherung her sicher nicht zu viel erwarten, einen direkten Blitzeinschlag hat es nichts entgegenzusetzen, da hilft nur eine Blitzschutzanlage. Aber als Überspannungsschutz bei gewissen Spannungsspitzen kann es die angeschlossenen Geräte schützen.
So ein Überspannungsfall wird durch die entsprechende LED angezeigt und man muss dann alle Geräte herausziehen und den "Resetschalter" drücken. Den Fall hatte ich aber noch nicht, ich kann also hier nur auf die Hersteller und deren Produkte vertrauen. Die Marke "APC" ist ja nicht gerade unbekannt. Empfehlung erst mal grundsätzlich für einen Spannungsschutz und hier mit 4 Sternen für dieses Gerät!.
Man bekommt aber für ein wenig mehr Geld auch schon Geräte mit zusätzlich integrierter Batterie (USV) . Die schützen dann auch noch vor kurzen Stromausfällen...

KAPSELSPENDER TURM FÜR 24 KAPSELN NESPRESSO DOLCE GUSTO
KAPSELSPENDER TURM FÜR 24 KAPSELN NESPRESSO DOLCE GUSTO
Wird angeboten von MAAJ Inh. Joachim Mattes - versendet per DHL auch an Packstationen, deutsche Inseln, mit Samstagszustellung und Online-Sendungsverfolgung

4.0 von 5 Sternen Naja, ganz OK..., 11. Juni 2015
Ich habe mir diesen Spender zugelegt, weil ich nicht mehr die Pappkistchen mit den unterschiedlichsten Kapseln herumstehen haben wollte. Der "Turm" räumt hiermit ordentlich auf und es passen 24 Kapseln da hinein (pro Führung 6 Stück). Somit habe ich nun die verschiedensten Sorten schnell griffbereit und aufgeräumt neben der Maschine im Kapselspender stehen. Die Verarbeitung des Kapselspenders ist mittelprächtig. Man muss die Kapseln ziemlich genau in die entsprechenden Gitterstäbe "einfädeln" sonst halten diese nicht richtig und fallen manchmal durch. Wenn man das beachtet, dann ist das Produkt ganz OK und erfüllt weitestgehend seinen Zweck. 3,5 Sterne - nicht schlecht bis gut.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2015 8:21 AM MEST

Lexware FinanzManager Deluxe 2016 (Frustfreie Verpackung)
Lexware FinanzManager Deluxe 2016 (Frustfreie Verpackung)

2.0 von 5 Sternen Sorry Lexware, für mich noch zu fehleranfällig!, 10. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So gut wie ich "Quicken 2015" (Standard-Version) ab Servicepack 7 fand, so schlecht war der Test mit dem "Finanzmanager 2016".

Eigentlich war ich mit "Quicken 2015" sehr zufrieden. Den "Finanzmanager Deluxe 2016" bestellte ich, weil ich mich auf zwei Lizenzen freute. Installiert habe ich es unter Windows 7/64Bit. Nach einlegen der CD und Eingabe der SN-Nummer wird man direkt um eine Installation der aktuelleren Internetversion gebeten. Das habe ich bestätigt. Die Installation in einem von mir separat angegebenen Verzeichnis klappte reibungslos. Wie üblich musste nun die alte Quicken-Datenbank konvertiert werden. Diese Daten habe ich, wie immer, alle vorher zusätzlich weggesichert (Image-Laufwerkssicherung).

Nach der ca. 10 minütigen Installation startete der Finanzmanager auch einwandfrei und meine Konten und dessen Daten waren alle da. Die Oberfläche sieht aus, wie die von der Vorgängerversion Quicken 2015. Die verschiedensten Aktionen im Kontoblatt klappten auch alle erst mal.

Beim ersten Aufruf der Überweisungen kam ein eigenartiges rot umrahmtes Warnmeldungsfenster, mit der Auflistung von mehreren Finanzmanager-Programm-Dateien, die ich nur mit "OK" oder "Abbrechen" quittieren konnte. Das war schon sehr ungewöhnlich.
Nach "OK" wurde dann das Blanko-Überweisungsformular auch angezeigt. Als ich später nun auch auf der Hauptseite das Cockpit auswählen wollte, kam ein ähnliches Fenster mit dem Hinweis "FM 020000... general exception error in file qw.cpn", und einer weiteren Meldung, diesen Fehler doch bitte Lexware zu senden, weil man das Programm verbessern wolle. Beim Klicken auf "Senden" hing sich der Finanzmanager auf. Ich entschloss mich umgehend zur Deinstallation vom "Finanzmanager 2016", was leider auch einen unschönen Effekt auf Quicken 2015 hatte (welches ja noch auf dem Rechner war). Quicken 2015 vermisste nun einige Module die es für Onlinebanking benötigte.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe meine Laufwerkssicherung bemüht und alles in den vorherigen Zustand zurückgesetzt. Ich bleibe erst mal bei Quicken 2015, mit dem ich absolut zufrieden war und bin. Schade, aber für den Finanzmanager-2016 müssen sicher noch einige Updates folgen.

Substral  Rasendünger MOOS bleibt chancenLOS - 4 kg
Substral Rasendünger MOOS bleibt chancenLOS - 4 kg

4.0 von 5 Sternen Ein fast normaler Rasendünger aber mit innovativem Streusystem., 7. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man erhält hier eine ordentliche 4 kg Düngerportion in einer "Plastikkanne".
Ein integrierter Moosvernichter ist nicht inbegriffen. Dieser Dünger soll durch sein stark anregendes Graswachstum dem Moos prinzipiell keinen Platz mehr bieten, es somit verdrängen. Es ist daher ein normaler Rasendünger. So was ähnliches wird in jedem Baumarkt auch in der Pappschachtel oder im Plastikbeutel angeboten.

Was hierbei für mich aber tatsächlich zu einem Novum zählt, das wäre das innovative Streusystem.

• Man drückt auf den roten Knopf
• zieht die durchsichtige grüne Plastikkappe nach hinten
• klappt den roten Ausgusshebel nach vorne
• hält nun die Packung so, dass der Ausgusshebel nach unten zeigt.

...und schon rieselt das Düngergut in kleinen Perlen recht gut dosiert aus der Öffnung des Ausgusshebels. Mit flottem Schritt (ca. 1,5 Meter/s) läuft man nun über den Rasen.

Der Gesamte Inhalt soll für 130 qm Rasen ausreichend sein. Natürlich sollte man auch die Anwendungs-Hinweise auf der Verpackung beachten, damit der Düngeeffekt auch einsetzt. Der Dünger kann nur bei richtiger Anwendung gut wirken. So sollte, falls es nicht regnet, das Gras nach der Düngung innerhalb von 2 Tagen bewässert werden und die Anwendung des Produktes generell nicht über 25 Grad (C) erfolgen. Das letzte Mähen muss zudem spätestens 3 Tage zuvor erfolgt sein...

Der Düngeeffekt setzt innerhalb weniger Tage ein. Die Aussage, nach 3 Tagen haben Sie saftig grünen Rasen (so ähnlich steht es auf der Packung) ist da sicherlich nicht immer so ernst zu nehmen, es kommt nämlich auch auf den Zustand des Rasens an. Aber wichtig, ich hatte auch keinen verbrannten Rasen, die Dosierung scheint hier gut zu funktionieren, es ist alles in Ordnung.

Was mir persönlich auch mal unangenehm aufgefallen war, war die Optik des Ausgussmechanismus. Der sieht nämlich aus wie ein Tragegriff! Evtl. ist das auch als Griff gedacht ? Dennoch ist es uns beim Verräumen schon passiert, dass der Ausgusshebel als Tragegriff angesehen wurde und natürlich nicht der noch fast vollen 4kg schwere Packung standhielt. Die durchsichtige grüne Plastikkappe gab nach und flutschte nach oben weg. Hier muss man zumindest etwas aufpassen.

Ansonsten ist das Rasen-Düngeprodukt in Ordnung und besonders der Ausguss-Mechanismus sehr hilfreich bei der Dosierung. Wer schon vorhandenes Moos wirklich schnell beseitigen will, benötigt ein anderen Dünger mit integriertem "Moosvernichter". Es gibt ja auch schon universelle Rasendünger-Kombiprodukte mit beinhaltetem Unkrautvernichter. Die Kosten aber meist deutlich mehr.

Preis/Leistung für diesen Dünger inkl. Dosierungssystem finde ich ok (4 Sterne)

Senseo Kaffeepads Klassisch Set, neues Design, 5 verschiedene Sorten, 5 x 16 Pads
Wird angeboten von ESCA Nahrungsmittelvertrieb

4.0 von 5 Sternen Testset zum herausfinden welche Kaffeesorte die persönlich bevorzugte sein könnte., 5. Juni 2015
Ich habe mir dieses Sortiment bestellt, da wir im Büro eine neue Senseo-Maschine haben und mal einiges an unterschiedlichen Sorten ausprobieren wollten. Außerdem mögen es manche Kollegen/innen kräftig und einige andere Kollegen/innen eher etwas milder. Natürlich sind die Pad's im Supermarkt günstiger, aber für 80 Portionen ist es inkl. Porto bei uns mit ca. 20 Cent/Tasse noch einigermaßen im Rahmen geblieben.

Die 5 x verschiedenen Sorten sind aber echt ok, ich bevorzuge persönlich die stärkeren Sorten 'extra strong' und 'strong'. Aber auch die 'classic-Sorte' kommt bei uns allen noch gut an. Speziell die 'milde Sorte' wurde von einigen ganz besonders wertgeschätzt !

Alle diese Getränke haben eine schöne Crema und schmecken auch, den Angaben entsprechend, unterschiedlich kräftig. Mit dem 'decaf' haben wir nicht viel am Hut, der ist für Gäste die entkoffeinierten Kaffee bevorzugen. So hat jeder seine persönlichen Vorlieben gefunden und die entsprechenden Pad dazu können wir nun ganz gezielt und individuell nachkaufen...
4 Sterne für das Set !

Philips HD4825/90 Daily Collection 2-Schlitztoaster aus Edelstahl, Auftau- und Aufwärmfunktion, Silber/Schwarz

4.0 von 5 Sternen Einfacher platzsparender Toaster ohne viel Schnick-Schnack!, 3. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Toaster ist optisch i.O.. Gebürstetes Blech wird durch schwarzes Kunststoff eingebunden. Das Blech ist recht Fingerabdruckanfällig!
Der Toaster ist durch seine Konstruktion natürlich sehr kompakt, also platzsparend. Das ist für mich, neben der Toastfunktion, auch der erweiterte Sinn dieses Geräts, daher ist er besonders für kleine Küchen bzw. begrenzte Platzverhältnisse geeignet. Auf Grund der geringen Größe bekommt man nur die Standard-Toastscheiben, aber immerhin doppelt hintereinander, in dieses Gerät eingelegt. Mal eine normale Brotscheibe in voller Länge geht natürlich nicht. Ist ja auch klar, wenn man das Gerät sieht.

Die Funktionsschalter des Geräts ermöglichen die üblichen Toaster-Aktionen wie Auftauen, variable Bräunungsstufen und die obligatorische Stopfunktion.

Weiterhin lässt sich der Toaster recht gut über das abnehmbare Krümelblech grundreinigen. Auch die beworbene "Liftfunktion" ist nicht wirklich neu, trotzdem sei sie hier mit erwähnt ! Kleinere Brotstücken, die ggf. vollständig im Toaster verschwinden, springen nach dem Toastvorgang automatisch etwas hoch und können so etwas einfacher entnommen werden. Das geht auch manuell über den seitlichen Hebel.
Als kleiner "Kniff" ist mir die integrierte Kabelaufwicklung aufgefallen, ganz nett wenn der Toaster mal verstaut werden soll, somit kann das Kabel sauber untergebracht werden.

Das Toastergebnis ist Ok, ich habe da keine großen Ansprüche, notfalls kann man in 7 Stufen sein individuelles Wunschtoast entsprechend nur aufwärmen oder unterschiedlich stark bräunen lassen.

Alles in allem für eine kleinen "Standard-Toaster" vergebe ich für die Preis/Leistung knappe 4 Sterne !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20