Profil für severus > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 89

severus
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Skil Handkreissäge 5765 AA (1.350W, 65mm, mit Hartmetallbestücktes Sägeblatt und Parallelanschlag)

4.0 von 5 Sternen Ein höherwertiges aber dennoch günstiges Gerät., 1. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte bisher eine Handkreissäge der Marke 'Meister-Craft'. Neben der etwas geringeren Leistung (1050W) gegenüber der Skil hatte diese Meister-Craft auch einen Spaltkeil. Diese Skil-Handkreissäge ist mit 1350W deutlich kräftiger und hat zudem keinen Spaltkeil und das ist der eigentlich größte Unterschied zu meiner alten Maschine. Der Spaltkeil ist eigentlich ein Sicherheitsmerkmal, verhindert er doch u.a das Einklemmen des Sägeblattes im Schnittgut bei Längsschnitten. Bei Sägen ohne dieses Merkmal wird dagegen eine schnellschließende geschlossene Schutzhaube als Absicherung verwendet.

Hauptvorteil: Ohne Spaltkeil sind keine Umbaumaßnahmen notwendig um einen sogenannten "Tauchschnitt" zu ermöglichen.
Anschaulicher lässt sich das an nicht tauchfähigen Stichsägen erklären, wenn diese aus einer Küchenplatte z.B. einen Herdausschnitt aussägen sollen, musste man erst mal mit einem Bohrer ein Loch bohren, damit dass Stichsägeplatt dadurch passt. Bei einer Stichsäge, die einen Tauchschnitt ermöglicht, ist das Vorbohren nicht mehr nötig... Auch im Falle dieser Skil-Handkreissäge kann also direkt von Oben in das Material eingesägt (eingetaucht) werden, was ein Spaltkeil verhindern würde, der dafür erst abgebaut werden müsste.

Als Zubehör liegt ein hartmetallbestücktes 184 mm Sägeblatt mit 18 Zähnen, ein Inbus-Sägeblattschlüssel, ein Parallelanschlag und eine Bedienungsanleitung bei.

Die Skil-Handkreissäge gehört zweifellos schon zu den höherwertigen der noch günstigen, mittleren Geräteklasse. Sie bietet Schnitttiefen bis 65mm als auch Schnittwinkel bis 45°. Schon obligatorisch ist die Möglichkeit, eine Absaugung anzuschließen zu können. Das Schnittlinienfenster ermöglicht eine recht präzisere Schnittführung.

Was mir nicht so gefallen hat, sind die billig wirkenden, teilweise schwergängigen roten Plastikverstellschrauben, die zudem manchmal noch recht fummelig für größere Hände zu handhaben sind.

FAZIT: Man sollte also genau wissen, für was man diese Skil-Säge benötigt. Für ein paar 'Gelegenheitsschnitte' zwecks Feuerholz ist sie sicher zu schade. Sehr gut geeignet ist diese Säge für den Heimwerker-Einsatz, in meinem Fall für OSB-Platten bzw. Küchenarbeitsplatten. Die Säge geht mit glattem Schnitt dadurch wie Butter. Die Handhabung der Skil-Handkreissäge ist einfach und unterscheidet sich prinzipiell kaum von Sägen der Konkurrenz. 4 Sterne!

Dracula Untold
Dracula Untold
DVD

4.0 von 5 Sternen War recht kurzweilig, Dracula mal etwas anders....wie alles begann !, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Dracula Untold (Amazon Instant Video)
Grundsätzlich geht es um eine Geschichte aus längst vergangenen Tagen, als die Türken nach Europa marschierten um es einzunehmen. Der brutale "Pfähler" namens Vlad III. Drãculea (den muss es wohl wirklich gegeben haben) hielt mit seiner "Vorliebe", massenhaft Feinde zu pfählen, ganze geschockte Soldatenheere auf . Irgendwann schwor er der Brutalität ab und wurde ein Familienvater. Somit verlor man die Angst vor Ihm und das nutzten seine Feinde erneut aus. Schließlich wurde Drãculea und sein Reich erneut bedroht und er konnte nur noch mit "Superkräften und Unsterblichkeit " die Rettung herbeiführen. In den Bergen findet er diese Möglichkeit und nimmt sie an....der Rest ist bekannt, eine Vampier-Saga beginnt.

Geschichtlich entspricht im Film einiges den tatsächlichen Überlieferungen, es wird also nicht völlig aus der Luft gegriffen. Natürlich gehört zu einer Vampirgeschichte auch die Kraft und Action, die im Meister der Blutsauger liegen muss. Mit den modernen szenischen Hilfsmitteln im digitalen Zeitalter gelingt dies auch. Ähnliche Massenszenen wie im "Herr der Ringe" bzw. im Film "300" werden aufgezeigt. Phantastische Effekte der Vampir-Fledermaus-Mensch Verwandlungen werden gelungen umgesetzt. Die ein oder andere Film-Sequenz der alten bekannten Vampiergeschichte kommt dabei evtl. etwas zu kurz, aber nach 89 Minuten soll der Spaß ja auch vorbei sein.
Alles in allem ein Film , der sich für Freunde dieses Genres und auch für alle anderen vom normalen TV gelangweilten Film-Freunde lohnen dürfte.

Ultranatura 3-Stufen Quarz Heizstrahler PH-2100, Stand-Heizstrahler
Ultranatura 3-Stufen Quarz Heizstrahler PH-2100, Stand-Heizstrahler
Wird angeboten von Ultra24Shop

3.0 von 5 Sternen Mäßige Heizleistung, qualitativ mittelprächtig., 1. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mal ehrlich, was kann man für diesen günstigen Preis (Angebot ca. 70,-) eigentlich erwarten, kostet doch so mancher Einzelstrahler mindestens das Doppelte bis Dreifache dieses Gerätes hier. Grundsätzlich schon mal vorweg, man bekommt hier das was man bezahlt!

Die beiliegende Anleitung ist nur im Textformat verfügbar, Bilder gibt es keine. Werkzeug liegt nicht bei aber dafür immerhin eine Vorrichtung für die alternative Wandmontage des Strahlerkopfes. Hierbei sind Schrauben und Dübel inbegriffen. Ich habe mich aber für die stehende Variante entschieden.

Der Aufbau ist recht simpel, 3 große Rohrstücke werden ineinander gesteckt und da es keine Bohrungen gibt, werden die Rohre mit kurzen Schrauben nur gegeneinander "verklemmt". Ganz oben muss eine verschiebbare, dünnere Stange in einen Säulenklemmring eingedrückt werden, echt fummelig die Sache! Danach wird der Standfuß mit weiteren drei langen Schrauben (die schon im Fuß vormontiert waren, also erst mal wieder abschrauben) befestigt. Hier muss man aufpassen, da sich ein im Fuß befindliches Gewicht somit auch ablöst.
Der Heitzstrahlkopf wird letztendlich auf die obere dünne Rohrstange aufgesteckt und mit einer Schraube befestigt. Für das Stromkabel gibt es einige, vormontierte Kabelhalterungen.

Die Standfestigkeit des fertig montierten Gerätes ist erst mal recht gut. Kleine Mängel gibt es im Detail. Eine Kabelhalterung (Plastik) war schon zerbrochen. Weiterhin ist das Stromkabel viel zu kurz, es reicht eigentlich gerade nur vom Strahlerkopf bis zum Fußboden. 1-2 Meter mehr hätten hier gut getan, man wird daher in der Regel immer eine Verlängerung benötigen. Der Strahlerkopf lässt sich zudem nur geringfügig vertikal schwenken.

Die Heizleistung des Gerätes ist meiner Empfindung nach allenfalls mittelmäßig, ich habe das Gerät für die Terrasse (ausgewiesener Raucherbereich, überdacht und windstill) genutzt und dort vermittelt es bei ca. 10 Grad Außentemperatur in Stufe 3 auf max. 1 Meter noch etwas Wärmegefühl. In zumindest etwas vorgewärmten Gebäuden, also für den Wickeltisch im kühlen Schlafzimmer oder die kühle Leseecke im Gästezimmer (getestet), ist das Gerät geeigneter. Hier erzeugt es auf 1 Meter recht angenehme Temperaturen. Achtung, der Heizkopf wird an den Außenflächen bzw. verschiedenen Stellen der Rückseite ziemlich heiß!

Fazit:
Es ist ein preiswerter Strahler von mittlerer Materialqualität mit nur mäßiger Temperaturentwicklung im geschütztem Außenbereich zur kühlen Jahreszeit. Für die kalte Terrasse ist er daher eher ungeeignet. Für bestimmte Zwecke innerhalb von Gebäuden oder an lauen Sommerabenden auch draußen, erbringt er aber ggf. dennoch ausreichende Wärmeleistung auf kurze Entfernungen. Preis/Qualität/Leistung 3 - 3,5 Sterne (nicht schlecht - ganz ok).

Bio Green SCS300 Super Cut Handsäge, 300 mm Schnittlänge gerade mit Schutzhülle und Gürtelschlaufe

5.0 von 5 Sternen Für kleiner Äste absolut in Ordnung. Qualitativ wertiges Arbeitsgerät., 28. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Säge heute im Garten genutzt und sie eignete sich am besten für frische Äste von etwa 2 cm - 5 cm Stärke (kleinere, lebende Äste unter 1 cm werden eher von ihr zerrissen, dafür sollte eine Astschere besser geeignet sein).

Das Sägeblatt ist so gearbeitet, dass beim Zurückziehen (zum Körper hin) der Schnitt erfolgt. Im neuen Zustand ist das rostfreie und austauschbare Sägeblatt sehr scharf. Der sehr glatte Astschnitt erfolgt mit wenig Kraft.

Die Säge ist qualitativ wertig aufgebaut, dass Sägeblatt ist mit 2 selbstsichernden Muttern verschraubt worden und der gummierte Pistolengriff ist absolut griffig. Die Säge lässt sich zudem im beigelegten Kunststoffköcher zweckmäßig verstauen. Der Köcher kann für Kletterarbeiten am Gürtel festgeschnallt werden.

Fazit:
Diese Säge ist für alle kleineren Sägearbeiten an z.B. Obstbäumen und für Aststärken bis zu einigen Zentimetern, im neuen Zustand sehr gut geeignet. Hier erhält man eine wertige, scharfe Hand-Astsäge mit Kunststoffköcher. Preis/Leistung volle Punktzahl.

Remington D3190 Ionen-Haartrockner mit Diffusor, 2200 Watt
Remington D3190 Ionen-Haartrockner mit Diffusor, 2200 Watt

4.0 von 5 Sternen Optisch ganz nett, Fön erfüllt seinen Zweck !, 25. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier wird ein 2200 Watt-Fön von Remington geliefert, der in netter Optik auftritt.

Die technischen Daten sind eigentlich recht unspektakulär oder besser gesagt, absolut üblich für einen Fön.
Die drei Hitze-und zwei Luftstromstufen werden noch ergänzt durch eine Kaltlufttaste und als Zubehör gibt es eine Stylingdüse sowie einen Diffusor. Die obligatorische Ionenfunktion ist auch hier integriert worden. Es gibt aber keine Zuschaltmöglichkeit der Ionisierung und es leuchtet auch nix. Also die bekannte blaue LED wurde eingespart, daher scheint die Ionisierung immer aktiv zu sein.
Die Leistung des Luftstromes ist gut, genauso wie man ihn erwartet.
Eine regelrechte Kaltstufe gibt es aber dennoch nicht, der Fön muss zumindest immer in der niedrigsten Heizstufe 1 betrieben werden, was allenfalls eine überschlagene Wärmeleistung darstellt. Der Unterschied von Stufe 1 zu 2 ist spürbar aber relativ gering. So richtig warme Luft hat man erst ab Stufe 3.
Der Fön wiegt ca. 600 Gramm (inkl . Kabel), das ist ein noch gut handhabbares Gewicht. Der hintere Staubfilter lässt sich zwecks Reinigung entfernen. Die Lautstärke des Gerätes würde ich als "OK" bezeichnen.

Alles ok, Preis/Leistung 4 Sterne, ein normaler aber optisch netter Fön, der seinen Zweck erfüllt.

Stellar Solar Bowl 1166
Stellar Solar Bowl 1166
Wird angeboten von Wayfair

3.0 von 5 Sternen Naja, geht so...., 24. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Stellar Solar Bowl 1166 (Gartenartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich die Lampe auspackte, war ich ein klein wenig enttäuscht. Sie hat zwar eine besondere Form, aber die Lampe selbst ist nicht wirklich so besonders. Es ist eine in etwa "esstellergroße" und flache Lampe aus milchigem Plastikmaterial. Zwei kleine Mini-Erdspieße werden im unteren Lampenbereich eingedrückt. Die Solarzellen sind im Lampeninneren angebracht und von außen unsichtbar. Bei meiner Lampe beleuchten nur zwei weiße LED`s das Produkt, die mittlere der drei SMD-LED`s wurde nicht aufgelötet. Dennoch ist die Ausleuchtung ganz ok.

Es ist natürlich immer irgendwie Geschmacksache, aber auf den Produktbildern empfand ich die Lampe optisch etwas hochwertiger als in Natura. Weiterhin muss die große Lampe auch wirklich irgendwo im Erdreich etwas eingedrückt werden, damit sie stabil liegen bleibt. Bei uns sollte die Lampe auf dem Treppen-Randstein (im Außenbereich) die Treppe beleuchten, aber eine kurze, kräftige Windböe konnte der Lampe zur Fortbewegung verhelfen. Sie ist eben sehr groß und relativ leicht. Also die Lampe einfach nur so hinlegen ist vermutlich nur in geschützten Bereichen sinnvoll.

Wir haben die Lampe ca. 4 Stunden im März-Sonnenlicht aufladen lassen. Danach hatte die Leuchte ca. 1 Stunde nutzbare Energie . Die Leuchte schaltet sich bei einer gewissen Dämmerung , wie üblich, automatisch an.

Naja, wem es gefällt, sei das Produkt empfohlen. Zugute halten könnte man zudem, dass sich der AAA-Akku tauschen lässt, wenn Dieser nach 1-2 Jahren "ausgelutscht" ist. Bei den üblichen Solarleuchten ist ja mit dem Akkutot auch das Lampenleben zu Ende.... 3 Sterne für die Preis/Leistung zum Rezensionszeitpunkt (nicht schlecht).

Omron HN-288-E Digitale Personenwaage
Omron HN-288-E Digitale Personenwaage

4.0 von 5 Sternen Einfache und schicke digitale Waage..., 23. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man erhält hiermit ein Gerät, welches nur die Funktionen bietet, für die es ausschließlich gemacht ist, ...wiegen !
Das es zum einfachen Wiegen heute ein formschönes schlankes Design dazu gibt, welches noch eine nette, durch Sicherheitsglas durchschimmernde Edelstahloptik bietet, ist schon bald "Usus". Die Trittfläche ist mit ca. 30 cm x 30 cm ausreichend groß. Bis max. 180 kg zeigt die Waage in großen, gut lesbaren Ziffern an. Eine Batterie ist im Lieferumfang inbegriffen.

Die Waage funktioniert automatisch, man betritt das Gerät und das Gewicht wird ermittelt und angezeigt, fertig !
Steht man einige Sekunden auf der Waage, friert die Anzeige für längere Zeit zum Ablesen ein, bis sie irgendwann erlischt.
Bei mir zeigt die Waage, bis auf 0,2 Kg, fast genau das Gewicht an, welches ich auch bei meiner bisherigen "alten" Waage ermitteln konnte. Das dürfte absolut dem Toleranzbereich entsprechen.

Es ist auch eine Pseudo-Gewichtsdifferenzanzeige (Tara-ähnliche-Funktion) beinhaltet, die das Gewicht von Gegenständen oder anderen Dingen zum Eigengewicht zuaddieren kann. Also gut für Dinge, die sich schlecht eigenständig wiegen lassen. Hierfür einfach auf die Waage draufsteigen und sich selbst wiegen, schnell wieder absteigen und solange die Anzeige wieder auf 'Null' abfällt, wieder draufsteigen, mit z.B. einem Haustier auf dem Arm. Nun wird zum Eigengewicht auch das Tier-Gewicht hinzugefügt. Die Differenz muss man selbst errechnen. Das ist eigentlich nichts Besonderes, sondern nur eine Funktion, die bei mechanischen Waagen völlig normal ist, aber eben nicht bei digitalen Modellen.

Wer also nur das absolut Notwendige haben möchte und auf Funktionen wie Körperfettbestimmung bzw. Familienspeicherprofile verzichten kann, erhält hiermit eine ansprechende, einfache digitale Waage. Daher Empfehlung.

Schaub Lorenz tragbarer CD/MP3-Player (Antischockfunktion, Bass-Boost-Funktion) inkl. Kopfhörer silber

3.0 von 5 Sternen Naja, ganz ok aber nichts Besonderes., 17. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das erste Erscheinungsbild nach dem Auspacken ist ganz i.O., bei näherem Betrachten offenbaren sich einige qualitative Unschönheiten. Batterien werden nicht mitgeliefert, hier müssen 2x AA Typen besorgt und eingesetzt werden. Strombetrieb ist möglich, ein Netzteil ist aber nicht beigelegt.

Die Fertigung des Produktes ist aus günstigem Plastik, mit recht toleranten Spaltmaßen, gerade auch was den Gehäusedeckel an der Rückseite betrifft. Da sind locker 2 mm offener Spalt zu sehen, mit teilweise schlechter Entgratung des Materials und schon fehlender silberner Lackierung. Ich denke so was muss nicht sein.
Das Display ist eigentlich viel zu klein, die Schrift in dem Display nur aus einem bestimmten Winkel überhaupt zu erkennen. Programmieren konnte ich daher nicht viel, da bestimmte Anzeigen kaum lesbar sind. Die üblichen, mitgelieferten harten Kopfhörer sind musikalisch völlig undynamisch (keine Höhen keine Bässe). Ich habe diese aus klangtechnischen Gründen gegen meine recht guten In-Ear-Kopfhörer ersetzt. Das macht einen erheblichen Unterschied in der Klangverbesserung aus !
Das Gerät hat die üblichen Einstellmöglichkeiten wie Titelsprung, Play, Pause, Programm, Laut/Leise, Tastensperre usw. Beim Sound gibt es nur eine "Bass-Ein/Aus-Taste", also entweder Musik mit oder ohne viel Bass.

Ansonsten funktioniert das Gerät erst mal und die Antischockfunktion arbeitet einwandfrei. Durch die besseren Kopfhörer ist der Klang dann sogar recht in Ordnung. MP3-CD`s werden auch problemlos wiedergegeben.

Fazit:
Also optisch ist das Gerät auf den ersten Blick ok und klangtechnisch mit den In-Ear-Kopfhörern zufriedenstellend. Mängel gibt es im Detail. Da der Player zum Rezensionszeitpunkt für einen halben Hunderter angeboten wird, vergebe ich max. 3 Sterne. Es ist qualitativ allenfalls ein günstiger CD-Player mit MP3-Funktionalität, der auch mal im Auto unseren Kindern die Zeit vertreiben könnte, da dort noch einiges an Kinder-CD`s vorhanden ist. Ich meine diese Gerätequalität hat man vor einigen Jahren sehr günstig in der Gitterbox beim Discounter als Mitnahmeartikel bekommen... evtl. steigt ja der Wert mit der Seltenheit des Produktes, es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass es immer weniger solche Player gibt, da die CD ihren Höhepunkt ja schon überschritten und den MP3-Playern Platz gemacht hat. Also bedingte Empfehlung momentan nur für diejenigen, welche auf so ein Gerät noch nicht verzichten können, es gibt aber auch deutlich preiswertere Alternativen, sogar von Markenherstellern.

Toshiba LED-Reflektor PAR16, 5,5 W (entspricht 50 W), 3000K warmton, GU10, Abstrahlwinkel 36 LDP002D3040-EUC
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Fast perfekter Ersatz der herkömmlichen 50 W Halogenlampe, 16. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe eine 50W Halogenlampe mit dieser Leuchte ersetzt. Die Lichtfarbe ist der einer 50W Halogen für mich subjektiv gleichwertig, die Helligkeitsstärke erscheint bei der LED-Version sogar etwas höher zu sein. Durch die vorhandene mattierte Abdeckscheibe bei der LED-Version ist das Licht etwas weniger brillant. Leider ist das Gehäuse weißlich und nicht silbern wie bei der herkömmlichen Halogen-Lampe, was das Erscheinungsbild bei meiner offenen Deckenleuchte etwas schmälert.
Dennoch, nur wenn man direkt in die Leuchte reinschaut, erkennt man noch den LED-Charakter. Der Stromverbrauch ist natürlich mit 5,5 Watt sehr gering , wenn die LED-Lampe tatsächlich die ca. 15000 angegebenen Stunden und die 15000 Schaltvorgänge durchhält, kann sich der Anschaffungspreis gegenüber dem Strompreis auch lohnen. Ich habe da in letzter Zeit nicht so gute Erfahrungen mit verschiedenen LED-Lampen gemacht. Wohlgemerkt, zum Rezensionszeitpunkt erhält man für eine einzelne LED-Version ca. 5-6 x vergleichbare 50W Halogenlampen, die zudem auch dimmbar wären. Für mich tatsächlich ein Rechenexempel, ansonsten unterscheidet sich die LED-Version lichttechnisch kaum noch von herkömmlichen Leuchtmitteln. Preis/Leistung 4 Sterne.

Lackmalstift uni-ball® PX-20, Strich: 2-3 mm, Farbe: weiss
Lackmalstift uni-ball® PX-20, Strich: 2-3 mm, Farbe: weiss
Wird angeboten von Crazy Chip "Preise inkl. MwSt."

4.0 von 5 Sternen Prima, für die Abdeckung bei kleinen Kratzern/Steinschlägen am PKW gut geeignet, 15. März 2015
Ich habe diesen Stift zur "Ausbesserung" bei etwas breiteren Lack-Kratzern verwendet.
Bisher verwendete ich dafür immer die kleinen Lackflaschen mit dem üblichen Pinsel der integriert in der Verschlusskappe war. Damit war ein präzises arbeiten an kleinen Kratzern im Lack meist nicht möglich.

Dieser Lackstift hier ist dafür besser geeignet. Seine Spitze gibt gleichmäßig und konstant wenig Lack ab. Gerade Strichziehungen oder kleine Kurven sind mit einem ergonomischen Stift auch besser möglich als mit einem Pinsel (zumindest für mich als Nichtfachmann).

Funktion:
* Komplette Kunststofffolie vom Stift entfernen
* Stift schütteln (Kugel im Stift muss klappern)
* Kappe abziehen
* noch farblose Spitze mehrfach kräftig auf einer Unterlage eindrücken (Spitze federt zurück) bis Lack die Spitze weiß färbt.
* Nun ist der Stift funktionsbereit

Ich habe ein weißes Auto und die Stoßstangen und z.B. Spiegel sind aus schwarzem Kunststoff, welche ab Werk nur weiß lackiert wurden. Bei jedem Steinschlag ist der Lack ab und das schwarze Plastik tritt hervor.
Ich habe daher mit diesem Stift einige Kratzer an den Spiegeln und auch so manchen tieferen Kratzer an den Stoßstangen nachgezogen. Man sieht zwar die Nachzeichnung, wenn man weiß wo der Kratzer vorher war, noch ein wenig, da das Weiß des Stiftes nicht ganz dem des Wagens entspricht. Aber es sieht deutlich viel besser aus als vorher.
Der Lack ist natürlich wasserfest, lichtbeständig und wischfest.
Der Stift kann auch für viele andere Lackarbeiten verwendet werden. Der Kreativität sind da ja kaum Grenzen gesetzt.

Um den Stift wieder Luftdicht zu verschließen (Folie wurde ja entfernt) und somit eine vorzeitige Austrocknung zu verhindern, habe ich nach den Arbeiten am Auto etwas Schrumpfschlauch über den Stift gezogen und an der Verbindung von Stiftkappe zu Stiftkörper aufgewärmt. Dort ist nun wieder alles Dicht, vermutlich klappt das auch mit Isolierband oder Ähnlichem...
4 Sterne, gefällt mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20