Profil für Susu > Rezensionen

Beiträge von Susu

Susu

Seite: 1 | 2
Die Psychopathen unter uns: Der Fbi-Agent Erklärt, Wie Sie Gefährliche Menschen Im Alltag Erkennen Und Sich Vor Ihnen Schützen
von Joe Navarro

3.0 von 5 Sternen Der Informationsgehalt ist OK, Schreibstil lässt zu wünschen übrig, 21. Dezember 2014
Das Buch gibt einen guten Überblick, es ist jedoch sehr "schulmeisternd" geschrieben und malt viel in schwarz und weiß. Um sich zu informieren ist es recht in Ordnung, doch man hat das Gefühl, als würde der Autor prinzipiell für eine sehr naive Leserschaft schreiben, was doch irgendwie einen unangenehmen Beigeschmack hinterlässt.

Nokia Lumia 630 Dual-SIM Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, HD-Ready Video, Snapdragon 400, 1,2GHz Quad-Core, Windows Phone 8.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach zu handhaben und ausgezeichnetes Preis Leistungsverhätlnis, 1. November 2014
Es ging mir um ein Smartphone, das intuitiv zu bedienen ist und weniger als 500 Euro kostet. Das Lumia hat mich in jeder Hinsicht überzeugt. Als ehemalige Androidnutzerin habe ich mich dennoch sehr schnell an die Kacheln im Menü gewöhnt und fand den Einstieg schön übersichtlich.

Positiv aufgefallen ist mir auch die recht lange Akkulaufzeit, man hat eine Sprechzeit von über 6 Stunden. Ich nutze das Telefon durchschnittlich oft, habe W-LAN und GPS meist aktiviert und war begeistert, als ich merkte, dass das Telefon nicht unbedingt jeden Abend aufgeladen werden muss.

Die Kamera ist mit 5 MP vollkommen in Ordnung und macht bei Tageslicht schöne Bilder. Auch hier sind meine Erwartungen vollkommen erfüllt.

Alles in allem ist das Nokia Lumia ein schönes Modell, einfach in der Handhabung und ich habe es immer gern dabei!

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The Two Towers, The Return of the King

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 11. Februar 2014
Keine Übersetzung wird dem herrlich mitreißendem Stil von Tolkien so richtig gerecht. Er schafft es, seinen Leser nach Mittelelerde mitzunehmen.

Skagen Damen-Armbanduhr XS Analog Quarz Edelstahl 233XSBSB
Skagen Damen-Armbanduhr XS Analog Quarz Edelstahl 233XSBSB

5.0 von 5 Sternen wunderschöne, elegante Uhr, 8. Mai 2013
Das Design dieser Uhr ist schlicht und edel, die Strasssteinchen auf dem Zifferblatt sind dazu noch ein richtiges kleines Highlight. Das Edelstahlarmband fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an und auch sonst bietet die Uhr einen hohen Tragekomfort.

Es war auch kein Problem, die Schließe des Armbandes selbst anzupassen, mit einem kleinen Schliitzschraubenzieher geht das ganz leicht!
Der einzige Nachteil an diesem Verschluss ist, dass man ihn alle 2 bis 3 Jahre warten muss (z. B. beim Juwelier), da er sich verziehen kann und man so seine Uhr verlieren kann.

Der Alchimist
Der Alchimist

5.0 von 5 Sternen Freude am Lesen, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Alchimist (Kindle Edition)
Paulo Coelho schafft es mit jedem seiner Bücher, den Leser nicht nur in eine andere Welt zu entführen, sondern ganz nebenbei bekommt man eine erweiterte Weltsicht mitgeliefert, die vielleicht zu einem Stück Weisheit werden kann.
So ist auch "Der Alchimist" auf seine Weise zauberhaft, einerseits tiefgründig, andererseits aber auch leicht zugänglich.

Basic cooking (Jeden-Tag-Küche)
Basic cooking (Jeden-Tag-Küche)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Kochbuch, dass sich an das Wort "Basic" auch hält, 5. Februar 2013
Dieses Kochbuch nimmt den Leser an die Hand und hilft ihm dabei, aus der Küche sein Wohlfühlterritorium zu machen. Es geht nicht darum, stumpf Rezepte abzugrasen und etwas über die richtige Bratentemperatur zu erfahren, sondern tatsächlich darum, was man aus dem Essen in seinem Kühlschrank und in der Speisekammer machen kann.
Das fängt schon beim richtigen Einkaufen an.

Man bekommt gute Anregungen darüber, welche Lebensmittel man immer im Haus haben sollte (und auch wie man diese lagert und wie lange sie haltbar sind!), auf welche Art und Weise man Gemüse, Fleisch und Fisch zubereiten kann und, am allerwichtigsten- Wie man es auch schafft, ohne panisches Kochbuchblättern ganz einfach mal Essen zu machen.

Der Schreibstil ist sympathisch und gut verständlich, man fühlt sich direkt wohl beim Lesen. Und man bekommt direkt Lust, mal etwas Schönes zu kochen!

Mittelalter Kalenderbuch A5 2012
Mittelalter Kalenderbuch A5 2012
von Heye
  Ledereinband

4.0 von 5 Sternen schön und zweckmäßig, 3. Januar 2012
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist dieser Kalender auf jeden Fall in Ordnung.

Die Seiten sind gut aufgeteilt (eine Doppelseite für eine Woche) und nicht liniert, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.
Das Papier ist pergamentfarben und die Seiten sind verziert, außerdem gibt es schöne Initialien und am Ende eines Monats immer Platz für Notizen.
Was mir sehr gefällt sind die kleinen Zusatzinformationen, z. B: eine Zeittafel (Früh- Hoch und Spätmittelalter)oder ein Rezept für "Omelett mit Orangen für Huren und Wüstlinge". Dafür auf jeden Fall ein Plus!

Auch sonst ist alles mit drin, was man vielleicht nicht vom Mittelalter, aber durchaus von einem Kalender erwarten könnte: Eine Jahresübersicht, ein Geburtstagskalender, eine Europakarte, die Schulferientermine und ein Adressenregister.
Der Kalender macht Spaß und sieht gut aus.

Einen Stern Abzug musste ich trotzdem geben, denn es handelt sich natürlich keinesfalls um einen echten Ledereinband, was man dann auch ruhig in der Überschrift erwähnen sollte.
Außerdem ist der Kalender an den Rändern gelocht, damit das Lederband dort durchgezogen werden kann. Das ist wirklich unpraktisch, denn das Band (das wenigstens Echtleder ist ;)) erfüllt wirklich nur Dekozwecke, man kann das Buch nicht einmal damit zubinden. Allerdings ist auch ein Lesezeichenbändchen im Buch, welches bei meinem Exemplar leider kaputt ist, weil beim Lochen das Band wohl schon drin lag und deswegen mitgelocht wurde.

Fazit: Schöner Kalender, auch wenn die Verarbeitung etwas unbeholfen erscheint.

Die Magie der Hexen
Die Magie der Hexen
von Claire
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eines der schönsten Bücher über Magie, 20. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Magie der Hexen (Broschiert)
Es macht sehr viel Spaß, dieses Buch zu lesen und damit zu arbeiten.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und bleibt dabei die ganze Zeit mit dem Leser auf Augenhöhe. Ich hatte das Gefühl, einfach von ihr an der Hand genommen und durch das Buch geführt zu werden. Dabei bekam ich einen guten Überblick über wichtiges Grundwissen. Außerdem bietet das Buch auch einige praktische Anleitungen für Rituale und nützliche Tipps, um sich selbst daran zu versuchen. Claire beschreibt, was man unter Magie verstehen kann und bietet viele Möglichkeiten, diese ohne großen Aufwand am Alltagsleben teilhaben zu lassen. Das geschieht ganz ungezwungen und ehrlich. Über die klassischen Praktiken wie Tarotkarten, Meditation oder die Lehre der Elemente wird genauso gesprochen wie über die Bedeutung von Farben und Düften, Kräutern und Edelsteinen. Auf diese Weise findet jeder seinen eigenen Zugang zur Magie und kann selber entscheiden, was er (ja, auch als Mann könnte man durchaus dieses Buch lesen!) aus dem Buch mitnehmen möchte.
Es gibt nie die "optimale" Methode, um sein eigenes magisches Potential auszuschöpfen, dieses Buch kann einem jedoch dabei helfen, seinen eigenen Weg zu finden.

Das Buch ist eigentlich für jeden geeignet, der wieder mehr Zugang zur Natur und zu sich selbst sucht.

Lavita Bergamotte Reggio 10ml - 100% naturreines ätherisches Öl
Lavita Bergamotte Reggio 10ml - 100% naturreines ätherisches Öl
Wird angeboten von pourmoide

4.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 20. Oktober 2011
Eines meiner Lieblingsöle, riecht herrlich und wurde schnell versendet. Einen Stern Abzug gibt es, weil kein Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Flasche steht. Normalerweise halten sich zwar ätherische Öle einige Jahre, aber ein Datum zur Erinnerung wäre nett.

Lavita Seidenprotein 50ml
Lavita Seidenprotein 50ml
Wird angeboten von bella-kosmetika

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 20. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Lavita Seidenprotein 50ml (Misc.)
Das Seidenprotein macht nicht nur wunderbar glatte Haut, sondern auch seidiges Haar und kann gut für eigene Kosmetikprodukte verwendet werden. Ich kann es für Naturkosmetikfans absolut weiterempfehlen.
Und das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich traumhaft!

Seite: 1 | 2