Profil für Susu > Rezensionen

Beiträge von Susu

Susu

Seite: 1 | 2
Book Style Flip Handy Tasche Case Schutz Hülle Schale Motiv Etui für Nokia Lumia 630 - A36 Design12
Wird angeboten von wicostar GmbH, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Hübsch und praktisch, 12. Mai 2015
Produkt sieht aus wie beschrieben und das Handy lässt sich leicht einfügen (und auch wieder rausnehmen, falls es mal "unverpackt auf dem Schreibtisch liegen soll).
Einen Stern Abzug, weil der "Buchdeckel" ein wenig schief ist, was aber nicht sehr ins Gewicht fällt.

Tricked: The Iron Druid Chronicles: Book Four
Tricked: The Iron Druid Chronicles: Book Four

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert, 12. Mai 2015
Ich habe das Buch sehr gern gelesen, es ist kurzweilig geschrieben und wie immer sorgfältig recherchiert.

Es kommt insgesamt mehr Bewegung in die Handlung, auch die Charaktere entwickeln sich ein wenig weiter. Einen extra Stern möchte ich Oberon geben, weil er in diesem Buch die Ruhe behält.

Linsenfinder Lenzera Circle Lenses graue 'Barbie Grey' ohne und mit Stärke + Kombilösung + Behälter 15mm Big Eyes farbige Kontaktlinsen
Wird angeboten von Linsenfinder

5.0 von 5 Sternen Optisch ein echter Hingucker, 4. März 2015
Mit hellen Augen ein echter Hingucker! Die Augen wirken größer, wie es bei Circle Lens ja auch der Fall sein sollte und der Farbverlauf wirkt natürlich. Es sieht ungewöhnlich aus, aber nicht künstlich.

Ich habe -0,75 Dioptrien und bin auch mit dem Sehergebnis zufrieden.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie lange man sie tatsächlich tragen kann, den Langzeitversuch habe ich noch nicht gemacht. Zum Ausgehen lohnt sich der Kauf aber definitiv!

Die Psychopathen unter uns: Der Fbi-Agent Erklärt, Wie Sie Gefährliche Menschen Im Alltag Erkennen Und Sich Vor Ihnen Schützen
von Joe Navarro

3.0 von 5 Sternen Der Informationsgehalt ist OK, Schreibstil lässt zu wünschen übrig, 21. Dezember 2014
Das Buch gibt einen guten Überblick, es ist jedoch sehr "schulmeisternd" geschrieben und malt viel in schwarz und weiß. Um sich zu informieren ist es recht in Ordnung, doch man hat das Gefühl, als würde der Autor prinzipiell für eine sehr naive Leserschaft schreiben, was doch irgendwie einen unangenehmen Beigeschmack hinterlässt.

Nokia Lumia 630 Dual-SIM Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, HD-Ready Video, Snapdragon 400, 1,2GHz Quad-Core, Windows Phone 8.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach zu handhaben und ausgezeichnetes Preis Leistungsverhätlnis, 1. November 2014
Es ging mir um ein Smartphone, das intuitiv zu bedienen ist und weniger als 500 Euro kostet. Das Lumia hat mich in jeder Hinsicht überzeugt. Als ehemalige Androidnutzerin habe ich mich dennoch sehr schnell an die Kacheln im Menü gewöhnt und fand den Einstieg schön übersichtlich.

Positiv aufgefallen ist mir auch die recht lange Akkulaufzeit, man hat eine Sprechzeit von über 6 Stunden. Ich nutze das Telefon durchschnittlich oft, habe W-LAN und GPS meist aktiviert und war begeistert, als ich merkte, dass das Telefon nicht unbedingt jeden Abend aufgeladen werden muss.

Die Kamera ist mit 5 MP vollkommen in Ordnung und macht bei Tageslicht schöne Bilder. Auch hier sind meine Erwartungen vollkommen erfüllt.

Alles in allem ist das Nokia Lumia ein schönes Modell, einfach in der Handhabung und ich habe es immer gern dabei!

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The Two Towers, The Return of the King

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 11. Februar 2014
Keine Übersetzung wird dem herrlich mitreißendem Stil von Tolkien so richtig gerecht. Er schafft es, seinen Leser nach Mittelelerde mitzunehmen.

Skagen Damen-Armbanduhr XS Analog Quarz Edelstahl 233XSBSB
Skagen Damen-Armbanduhr XS Analog Quarz Edelstahl 233XSBSB

5.0 von 5 Sternen wunderschöne, elegante Uhr, 8. Mai 2013
Das Design dieser Uhr ist schlicht und edel, die Strasssteinchen auf dem Zifferblatt sind dazu noch ein richtiges kleines Highlight. Das Edelstahlarmband fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an und auch sonst bietet die Uhr einen hohen Tragekomfort.

Es war auch kein Problem, die Schließe des Armbandes selbst anzupassen, mit einem kleinen Schliitzschraubenzieher geht das ganz leicht!
Der einzige Nachteil an diesem Verschluss ist, dass man ihn alle 2 bis 3 Jahre warten muss (z. B. beim Juwelier), da er sich verziehen kann und man so seine Uhr verlieren kann.

Der Alchimist
Der Alchimist

5.0 von 5 Sternen Freude am Lesen, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Alchimist (Kindle Edition)
Paulo Coelho schafft es mit jedem seiner Bücher, den Leser nicht nur in eine andere Welt zu entführen, sondern ganz nebenbei bekommt man eine erweiterte Weltsicht mitgeliefert, die vielleicht zu einem Stück Weisheit werden kann.
So ist auch "Der Alchimist" auf seine Weise zauberhaft, einerseits tiefgründig, andererseits aber auch leicht zugänglich.

Basic cooking (GU Basic cooking)
Basic cooking (GU Basic cooking)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Kochbuch, dass sich an das Wort "Basic" auch hält, 5. Februar 2013
Dieses Kochbuch nimmt den Leser an die Hand und hilft ihm dabei, aus der Küche sein Wohlfühlterritorium zu machen. Es geht nicht darum, stumpf Rezepte abzugrasen und etwas über die richtige Bratentemperatur zu erfahren, sondern tatsächlich darum, was man aus dem Essen in seinem Kühlschrank und in der Speisekammer machen kann.
Das fängt schon beim richtigen Einkaufen an.

Man bekommt gute Anregungen darüber, welche Lebensmittel man immer im Haus haben sollte (und auch wie man diese lagert und wie lange sie haltbar sind!), auf welche Art und Weise man Gemüse, Fleisch und Fisch zubereiten kann und, am allerwichtigsten- Wie man es auch schafft, ohne panisches Kochbuchblättern ganz einfach mal Essen zu machen.

Der Schreibstil ist sympathisch und gut verständlich, man fühlt sich direkt wohl beim Lesen. Und man bekommt direkt Lust, mal etwas Schönes zu kochen!

Mittelalter Kalenderbuch A5 2012
Mittelalter Kalenderbuch A5 2012
von Heye
  Ledereinband

4.0 von 5 Sternen schön und zweckmäßig, 3. Januar 2012
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist dieser Kalender auf jeden Fall in Ordnung.

Die Seiten sind gut aufgeteilt (eine Doppelseite für eine Woche) und nicht liniert, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.
Das Papier ist pergamentfarben und die Seiten sind verziert, außerdem gibt es schöne Initialien und am Ende eines Monats immer Platz für Notizen.
Was mir sehr gefällt sind die kleinen Zusatzinformationen, z. B: eine Zeittafel (Früh- Hoch und Spätmittelalter)oder ein Rezept für "Omelett mit Orangen für Huren und Wüstlinge". Dafür auf jeden Fall ein Plus!

Auch sonst ist alles mit drin, was man vielleicht nicht vom Mittelalter, aber durchaus von einem Kalender erwarten könnte: Eine Jahresübersicht, ein Geburtstagskalender, eine Europakarte, die Schulferientermine und ein Adressenregister.
Der Kalender macht Spaß und sieht gut aus.

Einen Stern Abzug musste ich trotzdem geben, denn es handelt sich natürlich keinesfalls um einen echten Ledereinband, was man dann auch ruhig in der Überschrift erwähnen sollte.
Außerdem ist der Kalender an den Rändern gelocht, damit das Lederband dort durchgezogen werden kann. Das ist wirklich unpraktisch, denn das Band (das wenigstens Echtleder ist ;)) erfüllt wirklich nur Dekozwecke, man kann das Buch nicht einmal damit zubinden. Allerdings ist auch ein Lesezeichenbändchen im Buch, welches bei meinem Exemplar leider kaputt ist, weil beim Lochen das Band wohl schon drin lag und deswegen mitgelocht wurde.

Fazit: Schöner Kalender, auch wenn die Verarbeitung etwas unbeholfen erscheint.

Seite: 1 | 2