Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für K. C. > Rezensionen

Beiträge von K. C.

K. C. (Saarland)

Seite: 1 | 2 | 3
Meute mit Meinung: Über die Schwarmdummheit. Intelligent leben 2 (Intelligent leben - Eine Essay-Reihe)
von Arno Frank
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Berechtigte Kritik arg überzogen, 28. August 2015
Ich habe dieses Buch gekauft, da ich die Grundthese, die Grundskepsis gegenüber einer Schwarmdummheit ebenfalls so sehe.

Einerseits teile ich die Kritik, meines Vorredners, dass der Autor nicht auf den Punkt kommt und sich die Argumentation des Öfteren wiederholt. Vor allem jedoch, ist die Kritik des Autors meiner Meinung nach vollkommen überzogen.
Aus einer Kritik gegenüber der Angst vor "S***storms" und der extrem geringen Qualität der Beiträge in den meisten Kommentarspalten entsteht eine Ablehnung jeglicher Form von Publikation und Organisation im Netz. So wird die Sinnhaftigkeit jeglicher Form von Crowdfunding komplett verneint und die allgemeine Möglichkeit eines Jeden sich frei und öffentlich äußern zu können als negativ veurteilt. Natürlich entsteht durch diese dezentrale und kontrollfreie Produktion von Meinung und inzwischen auch Gütern viel Mist, der für den Laien oft nicht von Qualitätsmedien zu unterscheiden ist, jedoch wird somit die große Menge an Positivem somit komplett ignoriert und klein geredet. Daher ist die Auseinandersetzung mit dem Thema meines Erachtens nach höchst einseitig.

Picross 3D
Picross 3D

5.0 von 5 Sternen Mit das beste Puzzle-Spiel überhaupt., 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Picross 3D (Videospiel)
Ich bin großer Fan von Puzzele-Spielen wie Tetris und Sudoku, konnte jedoch mit Picross nie etwas anfangen. Picross 3D hat mich jedoch vollkommen in seinen Bann gezogen. Das Spiel macht wirklich süchtig. Aus eigener Erfahrung würde ich es jedem Puzzle-Fan empfehlen, selbst denen, die das reguläre Picross nicht mögen.

Wii - Controller Grip (farbig sortiert)
Wii - Controller Grip (farbig sortiert)

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 18. Februar 2015
Da ich sehr viele 2D Jump'n'Runs spiele, habe ich mehrere Wii-Spiele, bei denen man die Wii-Mote quer halten muss. Selbst mit der Gummihülle ist das für mich nicht sehr bequem.

Der Controller Grip schafft da Abhilfe. Für den Preis ist die Verarbeitung super. Es ist sehr stabil, riecht nicht und hat keine scharfen Kanten o. Ä. Durch das Sichtfenster kann man die Pointer-Funktion im Menü problemlos nutzen. auf der rechten Seite ist auch eine Klappe um den Nunchuk oder den Classic-Controller anzuschließen ohne die Wii-Mote aus der Halterung zu entfernen. Auch an die B-Taste auf der Rückseite kommt man super heran. Weiterhin gibt es einen Kabellauf auf der Rückseite, womit man die Schlaufe ebenfalls an der Wii-Mote lassen kann.

Aufgrund des größeren Steuerkreuzes bevorzuge ich immer noch den Classic Controller Pro, jedoch ist das Spielgefühl mit dem Controller Grip wirklich um Welten besser. Daher ist es für mich ein unverzichtbares Zubehörteil geworden.

Dakine Multifunktionsrucksack Campus, 23 x 33 x 51 cm, 33 liters
Dakine Multifunktionsrucksack Campus, 23 x 33 x 51 cm, 33 liters
Preis: EUR 32,97 - EUR 79,90

5.0 von 5 Sternen Viel Platz und gute Qualität, 18. Februar 2015
Ich habe mir den Rucksack gekauft, da ich bereits auch eine Umhängetasche von Dakine habe und mir diese in Qualität und Tragekomfort sehr zugesagt hat.

Der Campus 33 Liters bietet 4 Fächer und 2 Seitentaschen:
- Links und rechts: "Netztaschen" mit Gummizug für die Befestigung von Getränkeflaschen o. ä.
- Unten: Fach mit Thermobeschichtung um gekühlte oder gewärmte Gegenstände länger in der richtigen Temperatur zu lassen.
- Mitte: Staufach mit weiterem Reisverschluss und kleineren Fächern für Stifte, Kabel...
- Oben: Kleines Fach mit Stoffauskleidung ideal für das Smartphone oder eine Brille
- Hauptfach: Sehr geräumiges Fach mit extra gepolstertem Laptopfach innerhalb.

Ich bin wirklich sehr begeistert von der Tasche. Die Tragegurte sowie die Rückenfläsche sind wirklich sehr gut gepolstert, was auch bei schwerem Gepäck für ein hohes Tragekomfort sorgt, auch im Vergleich zum ebenfalls gepolsterten Eastpack ist der Tragekomfort wirklich weitaus höher. Weiterhin ist die Tasche (besonders die Reisverschlüsse) wirklich sehr gut verarbeitet.

Für die Uni benötige ich einen großen Rucksack, der dazu in der Lage ist einen großen Leitz-Ordner, meinen 15" Laptop (+Kabel) sowie Mäppchen, Getränkeflascher, Block und noch ein paar Bücher zu tragen. Das ist mit dem Campus 33 Liters problemlos möglich. Ich hatte auch schon 2 dicke Leitz-Ordner und den Laptop verstaut und trotzdem konnte ich noch weitere Bücher einräumen. Es passt also wirklich sehr viel in den Rucksack hinein. Der Rucksack ist daher aber auch etwas groß, weswegen ich bei weniger Platzbedarf, auf eine kleinere Alternative ausweichen würde.

Einziges Manko: Die Tragenetze links und rechts sind sehr klein, daher hätte ich mir noch einen weiteren Festigungsgurt gewünscht. Eine 1l-Flasche hält da wirklich problemlos. 1,5l-Flaschen mache ich zur Sicherheit aber immer in das große Innenfach.

Ich würde den Rucksack daher immer wieder kaufen und kann ihn wirklich wärmstens weiter empfehlen.

A Game of Thrones: The Graphic Novel: Volume One
A Game of Thrones: The Graphic Novel: Volume One
von George R. R. Martin

5.0 von 5 Sternen Top Adaption., 6. August 2014
Die Graphic Novel-Adaption behandelt das erste Buch der Song of Ice and Fire-Reihe. Ob die weiteren Bücher ebenfalls noch adaptiert werden steht noch nicht fest. Ingesamt gibt es 24 Einzelausgaben (Issues), die alle bereits erschienen sind. Die Volumes fassen jeweils sechs Issues zusammen. Aktuell sind bereits drei dieser Volumes erschienen, das heißt ein weiteres wird noch kommen.

Die Graphic Novel ist eine Adaption des Buches, nicht der Serie! Falls man bisher nur die Serie gesehen hat, sind ein paar Kleinigkeiten daher anders und manche Charaktere sehen daher ganz anders aus, als man es vielleicht erwartet hätte. Für Leute die Buch und Serie kennen, kann man sagen, dass die Graphic Novel sich im Verlgeich zu Serie näher am Buch orientiert. Besonders im Charakterdesign ist das eine durchaus positive Sache. Charaktere wie Robert Baretheon wirken wirklich viel besser. Im Making of wird erwähnt, dass George R. R. Martin selbst in der Beratung zum Charakterdesign tätig war und er jedes der Charakterdesigns geutachtet hat, sodass die Charaktere nach seinen Vorstellungen designed wurden. Jedoch kann ich mich meinem Vorredner anschließen, dass das Frauendesign sehr einheitlich und leicht sexualisiert ist. Durch Mangel von Falten o. ä. kann man Charakter wie Sansa und Catelyn Stark daher durchaus einmal verwechseln.
Da viele Dialoge in reduzierter Form aus dem Buch übernommen wurden, findet man sich als Kenner des Buchs direkt daran erinnert, das ist sehr gut. Die Zeichnungen und Colorierungen sind wirklich super, daher ist es sehr schön seine Lieblingsszenen aus dem Buch visualisiert zu sehen. Besonders die Rückblicke wurden in der Serie nicht dargestellt, daher bekommt man diese in der Graphic Novel zum ersten Mal zu sehen. Natürlich ist die Graphic Novel nicht so ausführlich wie das Buch, das kann das Medium auch nicht leisten. Jedoch ist die Reduktion meines Erachtens durchweg sehr gut gewählt, sodass die Graphic Novel einerseits für sich alleine sehr gut funktioniert und man andererseits fast nichts vermisst, wenn man sie als Ergänzung zum Buch liest.

Das Volume kommt in gebundener Form komplett in Weiß. Lediglich Titel Autor und Band sind eingeprägt und glänzend aufgedruckt, das wirkt sehr edel. Die hier abgebildeten Cover und Rückseite sind ein Papierumschlag, auch hier ist das Design sehr schön.
Diese Edition hat ein Vorwort von George R. R. Martin, in dem er seine tiefgehende Beziehungen zu Comics erklärt, sowie ein Making of mit dem Editor, dem Zeichner und dem Coloristen. Das Making Of ist wirklich sehr interessant und bietet einen sehr schönen Einblick darin wie die Produktion solch einer Graphic Novel funktioniert und wie viel Aufwand damit verbunden ist.

Nach dem Genuss dieses Volumes freue ich mich schon auf die weiteren und hoffe außerdem, dass die anderen Bücher ebenfalls adaptiert werden.

A Game of Thrones: The Board Game
A Game of Thrones: The Board Game

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, schweres Englisch, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: A Game of Thrones: The Board Game (Spielzeug)
Die Funktionsweise des Spiels wurde bereits mehrfach erklärt, weswegen ich darauf nicht mehr eingehe.

Das Spiel ist für 3 - 6 Spieler gedacht. Mit eigenen Regeln habe ich auch eine 2 Spieler Variante ausprobiert, was immer noch sehr viel Spaß macht, jedoch nicht vergleichbar mit dem Spiel mit mehreren Spielern ist. Je mehr Spieler man hat, je mehr Spaß macht es auch, daher kann ich es empfehlen das Spiel möglich auch zu sechst zu spielen.

Als O-Ton-Fan, der die Bücher und die Serie in Englisch genießt, wollte ich mir nicht die deutsche Version des Brettspiels kaufen, da mir bei Namen wie Graufrend Schauder den Rücken herunterläuft. Auch als jemand der täglich im privaten (Serien, Filme, Bücher) als auch im Studium (Politikwissenschaft & Wirtschaftswissenschaft) mit Englisch konfrontiert ist, war es noch einmal ein gutes Stück schwerer, das Regelwerk auf Englisch anstatt auf Deutsch zu verstehen. Daher möchte ich darauf hinweisen, dass es das Spiel unter dem Namen "Der eiserne Thron" auch auf Deutsch gibt.

Philips SHE 6000 In-Ear-Kopfhörer mit Virtual Surround Sound (104 dB, 50 mWatt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingskopfhöhrer, 6. August 2014
Ich bin kein Profi-Musiker und habe daher nicht die Fähigkeit das Produkt als Musikvirtuose bewerten zu können.

Ich nutze die Kopfhöhrer an meinem Smartphone zum Höhren von Musik und Podcasts. Weiterhin verwende ich sie ebenfalls am Handheld für Videospiele und am Laptop um Videos zu schauen.

Die Verarbeitung der Kopfhöhrer ist ordentlich. Ich mag es sehr, dass der linke Kopfhöhrer außen drei Knubbel hat, so kann man ohne nachzuschauen erkennen welcher Kopfhöhrer links und welcher rechts ist. Ich finde die Gummikappen sehr bequem (ich verwende meistens S oder M). jedoch sind diese im Vergleich zu anderen Kopfhöhrern sehr schnell löslich, daher können diese beim schnellen herausziehen aus der Hosentasche durchaus abfallen und verloren gehen.

Da die Kopfhöhrer bei mir sehr intensiv benutzt werden, verschleißen sie auch sehr schnell und halten selten 2 Jahre. Das ist aber bei allen Kopfhöhrern so und liegt eher an meiner Nutzungsweise (weswegen ich mir keine Kopfhöhrer kaufen würde, die mehr als 30€ kosten).

Die Klangqualität finde ich für meine Bedürfnisse sehr gut. Sicherlich gibt es weitaus bessere Kopfhöhrer, aber für die Preisklasse sind sie wirklich in Ordnung. Ich kaufe diese Kopfhöhrer schon seit Jahren immer wieder und angefangen haben sie in der Preisklasse um die 40€ und jetzt kosten sie weniger als die Hälfte. Für 40€ würde ich diese Kopfhöhrer auch nicht mehr kaufen, da man in dieser Preisklasse inzwischen schon weitaus bessere Produkte bekommen kann. Für die angebotenen 16,89€ ist es aber ein gutes Produkt, welches ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Plants vs. Zombies
Plants vs. Zombies

1.0 von 5 Sternen Veraltete Version, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Plants vs. Zombies (App)
Vorsicht diese Version nicht kaufen. Im Play Store gibt es eine neuere Version, die vom Umfang mit der PC-Version mithalten kann. Daher ist es sehr ärgerlich, dass diese nicht geupdatet wird.

BIG BEN GT320473 Zubehör Paket für GAMETAB-ONE inkl. Hartschalentasche/Bildschirmschutzfolie/Touchpen/Stereo-Ohrhörer/Standfuß
Wird angeboten von verleihshop

2.0 von 5 Sternen Tasche und Folie in Ordnung, der Rest nicht wirklich brauchbar., 5. August 2014
Inhalt:
-Hartschaltentasche mit Platz für das Gametab One selbst; Einlass für den Touchstift; weiterem Einlass für Kopfhöhrer,
Reinigungstuch, SD-Karten und weiterem "Kleinkram"; Klappbares Schubfach mit Haltenetz in dem weitere flache Sachen wie zum Beispiel die Halterung verstaut werden können.
-In-Ear-Kopfhöhrer mit der Möglichkeit andere Aufsätze draufzumachen (jedoch keine weiteren Aufsätze dabei), Aufsatzart ist sehr gängig, sodass Aufsätze von anderen In-Ear-Kopfhöhrern passen könnten.
-Touchstift.
-Schutzoflie für den Touchscreen.
-Standhalterung um das Tablet (oder andere Smartphones und Tablets) aufzustellen.
-Reinigungstuch - Nicht in der Produktbeschreibung angeben.
-Softcard (ebenfalls zur Reinigung des Bildschirms, vor der Anbringung der Schutzfolie) - Nicht in der Produktbeschreibung angeben.

Qualität/Verwendbarkeit:
-Kopfhöhrer: Meines Erachtens nutzlos. Soundqualität ist wirklich miserabel, vergleichbar mit Billigkopfhöhrern die unter 5€ kosten oder oft auch bei billigen Asia-Import-Mp3 playern dabei sind.

-Folie: Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung. Nach bisher 5-tägiger Verwendung ist keine Abnutzung merkbar.

-Touchstift: Funktioniert in Ordnung und daher vollkommen verwendbar. Jedoch merkt man, dass gerade das Plastik des Stifts auch sehr billig ist. Ähnliche Produkte, die man überall schon unter 2€ findet, wirken weitaus hochwertiger. Obwohl ich diesen Touchstift nun besitze, würde ich mir einen anderen kaufen, wenn ich solch einen Stift dauerhaft verwenden würde.

-Halterung für das Tablet: Funktioniert problemlos. Wurde auch mit Smartphones (Xperia S in Schutzhülle und Iphone 4S in Schutzhülle) getestet.

-Reinigungstuch: Funktioniert problemlos, wirkt jedoch auch nicht besonders hochwertig. Etwa auf dem Niveau billiger Werbeprodukte.

-Softcard: Funktioniert ebenfalls problemlos.

-Hartschaltentasche: Die Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung. Das Tablet passt passgenau herein und wirkt sehr sicher verpackt. Schön, dass noch Stauraum geboten wird, jedoch passt das Ladegerät nicht mit in die Tasche. Das Material für die Innenform des Tablets wirkt jedoch auch nicht sehr hochwertig. Sehr schlimm ist der Gestank der Tasche! Wie bei Billigprodukten (die man meistens nur in 1€-Läden bekommt) hat die Hartschalentasche einen sehr schlimmen öligen Gestank, der in den ersten zwei Tagen den ganzen Raum verpestet hat und nach nun einer Woche an der Tasche selbst immer noch nicht abgezogen ist. In unserem Haushalt befindet sich eine Hartschaltentasche für die PSP, die ebenfalls von BigBen ist, diese hat diesen schrecklichen Gestank nicht, das heißt da ist BigBen noch unter seinem "normalen Niveau"

Fazit:
Zufrieden bin ich mit dem Produkt ganz und gar nicht. Die Verarbeitung der meisten Produkte ist nicht zu meiner Zufriedenheit und daher ist das Gesamtpaket meines Erachtens noch nicht mal die Hälfte des aktuellen Preises (39,95€) wert. Wenn man die Hartschalentasche für das Gametab One möchte, muss man das Gesamtpaket kaufen, das finde ich sehr ärgerlich, vor allem da es zum Beispiel die Schutzfolie selbst unter dem Gametab One Branding auch einzeln zu Kaufen gibt. Bis auf die Tasche gibt es alle anderen Produkte zu günstigeren Preisen mit einer besseren Qualität.
Das Gametab One passt perfekt in die Tasche und ist daher sehr gut geschützt, aufgrund der besonderen Forms des Gametab Ones wird keine andere Tasche diesen Schutz bieten. Daher ist diese (trotz des Gestanks) das einzige Produkt des Zubehör-Pakets, welches den Kauf von diesem rechtfertigt. Daher würde ich es auch wieder kaufen, da ich genau diese Tasche möchte, jedoch bleibt der bittere Nachgeschmack des in meinen Augen sehr schlechten Preis-/Leistungsverhältnisses.

BIG BEN GT320206 GAMETAB - ONE 17,8 cm (7 Zoll) Tablet - PC (Rockchip RK3188, Quad - Core, 1,8GHz, 2GB RAM, 16GB HDD, Mali 400, 2 Megapixel Kamera, Android Touchscreen) schwarz - [PC]

5.0 von 5 Sternen Bester offener Handheld, 13. Juli 2014
Eins vorweg: Das Gametab One ist ein Android-Tablet und hat im Gegensatz zum Nintendo 3DS oder der Sony Playstation Vita keine Spiele, die extra für das Gerät entwickelt werden, das heißt man muss ich mit den Android-Spielen und Emulatoren begnügen (weiterhin besteht die Möglichkeit PC-Spiele auf das Gerät zu streamen, dafür muss der PC aber auch angeschaltet sein).
Weiterhin ist es kein Gerät der Oberklasse. Das heißt man kann nicht erwarten, dass die Hardwarespezifikationen denenRegu der aktuellen High End-Geräte entsprechen.

Ich selbst nutze das Gerät vorrangig für Emulation. Von alten Konsolen bis hinzu N64, Playstation, PSP und Dreamcast lauft wirklich eine Menge auf dem Gerät und das meiste davon super flüssig. Weiterhin wächst der Katalog der Android-Spiele stetig, auch welche, die mit Controller spielbar sind. Auch größere Android-Spiele wie GTA San Andreas laufen ohne Probleme auf dem Gerät. eguläre Tablet-Funktionen wie Surfen, Videos etc. funktionieren natürlich alle ebenfalls sehr gut.

Das einzige Manko ist meines Erachtens das Display. Auflösung und Betrachtungswinkel können schon einmal störend auffallen. Jedoch ist auch dies in der Preisklasse verständlich.
Auf dem immer stärker wachsenden Markt der Android-Handhelds ist dies meines Erachtens momentan der Beste.

Update: In Asien wird das Baugleiche Gerät inzwischen unter der Marke iPega mit dem Namen iPega PG9701 vertrieben. Da es wirklich zu 100% identisch jedoch um einiges günstiger ist würde ich dazu Raten zu dieser Alternative zu greifen.

Seite: 1 | 2 | 3