Profil für T.Oscar > Rezensionen

Beiträge von T.Oscar

T.Oscar

Neewer Einziehbares 3,5 mm Aux-Hilfskabel für 3,5-mm-Kopfhörerbuchse Gerät schwarz
Wird angeboten von New Harbor Sales

3.0 von 5 Sternen Anfangs Top - jedoch nach kurzer Zeit kaputt!, 14. Januar 2014
Das Aux Kabel bietet eine gute Soundqualität. Aufpassen muss man beim ausziehen, dass man wirklich beide seiten gleich anzieht, sonst lässt es sich nicht mehr ohne weiteres einrollen!
Anfangs war ich wirklich zufrieden mit dem Kabel, jedoch ist es jetzt nach kurzer Zeit bereits kaputt. Das darf nicht sein!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!, 20. Dezember 2013
Ich habe diesen Wireless Adapter eigentlich nur gekauft, um meine Spotify Titel problemlos mit meinem Smartphone Synchronisieren zu können, da Spotify eine Verbindung über Lan-Kabel am PC nicht unterstützt.

Überrascht hat mich dann doch, dass so ein günstiger Stick eine bessere Verbindung liefert, als ich sie über das Wlan meines Laptops habe. Dort bricht sie hin und wieder mal ab. auch bei meinem Smartphone reicht die Signalstärke gerade so aus. Mit dem TP-Link habe ich konstant vier von fünf Balken Empfang! Wirklich erstaunlich.

Jedoch bleibe ich bei normalen Betrieb doch bei meinem Lan Kabel.

Diesen Wlan Adapter kann ich uneingeschränkt empfehlen, da er sehr günstig ist, hochwertig verarbeitet ist und zudem gute Empfangseigenschaften hat!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sitzt passgenau und schützt!, 20. Dezember 2013
Die mumbi Schutzfolie wird in einem Pack von sechs Stück geliefert, dadurch kann man auch mal eine Neue nehmen wenn der erste Versuch, sie gerade anzubringen scheitert.
Die Folie ist sehr genau geschnitten, fast schon zu genau!
Jedoch klappt es mit ein wenig Feingefühl und nach einigen Anläufen sehr gut, die Folie anzubringen. Sitzt diese einmal dann löst sie sich nicht mehr von selbst und es bilden sich keine Bläschen unter der Folie!
Die Bedienbarkeit leidet nicht!
Ich kann die Folie uneingeschränkt empfehlen!

Vorteile auf einem Blick:

+ 6 Stück im Lieferumfang!
+ Sehr passgenau
+ Bedienbarkeit leidet nicht unter der Folie
+ Keine Bläschenbildung

Nachteile auf einem Blick:

+- Schwer anzubringen!

Samsung Schutzhülle Case Cover für Galaxy S4 Mini - Marine
Samsung Schutzhülle Case Cover für Galaxy S4 Mini - Marine
Wird angeboten von Mabuseller

5.0 von 5 Sternen Optisch gelungen und verbessert das Handling!, 20. Dezember 2013
Die meisten Handyhüllen schützen, sehen aber nicht gut aus oder schränken die Bedienbarkeit ein. Oder sie sehen gut aus, schützen aber nicht.
Die Navy blaue Schutzhülle von Samsung sieht gut aus, ist leicht Bedienbar und schützt!
Durch die Hülle wird das Handy ein wenig dicker, wodurch das Handling deutlich verbessert wird, die Gefahr, dass einem das Handy aus der Hand rutscht, wird minimiert!
Die Rückseite ist in einem sehr dunklen blau gehalten und macht Optisch ordentlich was her. Sie ist zwar nicht aus Gummi, liegt jedoch deutlich höher als das die Kameralinse und bietet so ausreichend Schutz.
Die Seiten sind aus einer Art Gummi, der sich jedoch gut in der Hand anfühlt und kein Staubmagnet ist wie zahlreiche andere Gummihüllen.
Die Bedienelemente wie die an-/aus Taste und die laut-/leise Taste sind sehr gut zu Bedienen und es bedarf nicht unnötig viel Druck. Dies soll ein deutlicher Nachteil der Mumbi Hülle für das s4 mini sein.
Der Gummirand ist ein wenig höher als der Display, somit ist auch dieser bei einem Sturz auf eine ebene Fläche sehr gut geschützt!

Vorteile auf einen Blick:

+ Optisch gelungen
+ Hochwertige Verarbeitung
+ Besseres Handling durch die leicht dickere Form
+ Gute Bedienbarkeit der Seitentasten
+ Aussparungen für die Kopfhörer- und Ladebuchse sowie für die Infrarotschnittstelle und für die zwei Mikrofone.

Nachteile auf einen Blick:

- Keine rutschfeste outdoor Hülle. Sie liegt gut in der Hand, es gibt jedoch griffigere Hüllen. Besonders die glatte Rückseite ist betroffen!
- Die Aussparung für die Kopfhörerbuchse könnte größer sein, mein Aux Kabel im Auto passt nicht!

Ich empfehle es, eine Displayschutzfolie in Verbindung mit der Samsung Schutzhülle zu verwenden.

Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (10,85 cm (4.27 Zoll) AMOLED-Touchscreen, Micro-Sim, 8 GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera, LTE, NFC, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von Günstig 1a

4.0 von 5 Sternen Das momentan beste kompakte Android-Smartphone mit kleinen Mängeln, 19. Dezember 2013
Ich habe mir das Samsung Galaxy s4 mini gebraucht ( wie Neu ) über den Amazon Verkäufer rebuy gekauft.
Das Gerät habe ich nun seit einigen Tagen auf Herz und Nieren geprüft und kann auch zu der Akkulaufzeit einiges berichten, da der Akku schon genug Ladezyklen hinter sich hat.

Zur besseren Übersicht hier eine kleine Aufteilung:

1. Meine Smartphone Erfahrung und meine Ansprüche für ein perfektes Smartphone
2. Liste der Smartphones die ich bis jetzt in der Hand hatte (+ der Grund warum ich sie nicht behielt )
3. Welche kompakten Smartphones kommen momentan in Frage?
4. Das Galaxy S4 mini aus meiner Sicht
5. Fazit

Ich bin kein Smartphone Neuling, hatte sowohl Android als auch Apple Geräte und bin in diesem Bereich allgemein sehr interessiert und lese reihenweise Tests und Rezensionen.

Seit einiger Zeit suche ich nach einem Smartphone, das mein in die Jahre gekommenes Iphone 4 32gb ablösen kann. Bis dato habe ich zahlreiche Modelle bestellt und sie nach einigen Tagen frustriert zurückgeschickt.

Meine Ansprüche sind sicherlich gehoben, jedoch sollte es jedem größeren Mobilfunkhersteller möglich sein diese zu erfüllen.
Mein Traumhandy erfüllt folgende Kriterien:

- Geringer SAR wert ( Iphones fallen raus )
- Kompaktes Gehäuse ( Display <4.3 Zoll - fast alle Android Smartphones fallen raus )
- Ausdauernder Akku ( Ich bin kein Poweruser jedoch schaue ich oft mal aufs Handy, vorallem für Whatsapp, Facebook und Mail. )
- Flüssige Bedienbarkeit ( Das Handy sollte einen guten Kompromiss aus einem ausreichend starkem Prozessor bieten, der trotzdem nicht allzu Akku hungrig ist )
- Gute Audioqualität über Kopfhörer ( Der Punkt der mich bei sehr vielen Android Smartphones stört und bei dem Apple das Vorbild ist! )

Windows 8 ist sicherlich auch eine Alternative, jedoch kann ich mich mit dem Design einfach nicht anfreunden.

Ich hatte bisher folgende Smartphones in meinem Besitz, mit denen ich mehr oder weniger zufrieden war.

- Iphone 3gs ( Nach Firmware Update langsame und ruckelige bedienung, hoher SAR Wert)
- Iphone 4 ( Nach Update auf IOS 7 sehr langsam und ruckelig - steckt da ein System dahinter?! + hoher SAR Wert )
- Sony xperia p ( Sehr sehr schwacher Akku, hielt nicht mal einen halben Tag, gelbstich im Display )
- Sony xperia SP ( Sehr schönes Smartphone mit sehr schlechtem Wlan Empfang und mauer Kamera + für mein Empfinden fast zu groß )
- Sony xperia j ( Zu schwacher Prozessor/ Arbeitsspeicher, sehr ruckelige Bedienung - allerdings vor Jelly Bean! + viel zu wenig interner Speicher )
- Samsung Galaxy S3-pebble blue ( Sehr gutes Smartphone mit einem teilweise lästigem Knarzen des Homebuttons, die Farbe pebble blue weicht stark von den Bildern im Web ab, der Homebutton ist lila und auch sonst hat das ganze Gerät je nach Lichteinfall einen leichten lilastich, außerdem konnte ich mich auch nach mehreren Tagen nicht mit der größe anfreunden.
- Samsung Galaxy s2 Plus ( Miese Audioqualität über Kopfhörer, häufige Systemabstürze )

Alternativen für kompakte Smartphones gibt es momentan wenig.
Sehr oft sind die "mini" Ausführungen der riesigen Topmodelle zu sehr abgespeckt und es fehlt an Komfort, Leistung, Akku sowie am Speicher.

Für folgende Modelle hatte ich einen Kauf in Erwägung gezogen:

- HTC one mini ( kein erweiterbarer Speicher, hoher Sar wert + hoher Connect Strahlungsfaktor )
- LG E460 ( zu wenig Leistung )
- Sony xperia M ( zu wenig Leistung/ sehr geringer interner Speicher )

alle anderen Geräte sind momentan entweder zu groß oder absolute Einsteigersmartphones.

Gerüchte über eine "mini" Ausführung des Sony Xperia Z1, welches die gleichen Specs in einem kleineren Gehäuse mit 4.3 Zoll Display bieten soll, müssen sich erst beweisen.

Nun zum Galaxy s4 "mini" ( Die Größe ist vergleichbar mit dem Iphone 5 ).

Ich hatte Aufgrund vorheriger Rezensionen vor diesen Punkten Angst:

- Schlechtes Netz und schlechter WLAN Empfang ( Meiner Meinung hat das s4 mini eine sehr sehr gute Empfangsqualität sowohl im normalen Mobilfunk Netz als auch im WLAN! Der Wlan Empfang ist im gesamten Haus einen Tick besser als der meines Iphone 4, der bis dato das non plus Ultra im Vergleich zu allen anderen Geräten war, die ich in Besitz hatte! )

- Schlechte Verarbeitung ( Auch das stimmt NICHT. Die Verarbeitung ist Samsung typisch sehr hoch, trotz Plastik, und es mach optisch wie haptisch einen hochwertigen Eindruck. )

- Schlechter Akku ( Das stimmt teilweise. Während der normalen Benutzung, speziell bei Spielen erweist sich der Akku als sehr ausdauernd, und ich komme bis jetzt immer gut über den Tag, jedoch zieht das Betriebssystem trotz eingeschaltetem Flugmodus über die Nacht sehr viel Akku! Ich habe schon jegliche Tipps befolgt jedoch ist keine besserung eingetreten. Dies soll ein bug von Android seit Ice Cream Sandwich sein und wird hoffentlich bald behoben, bis dahin schalte ich mein Handy nachts komplett aus. Problem - vorrübergehend - gelöst. )

- Zu geringer interner Speicher ( Der Speicher des Galaxy s4 mini reicht für normale Nutzer vollkommen aus! Das s4 mini bietet außerdem die Möglichkeit, manche Apps und Spiele auf die SD-Karte auszulagern. Bei mir sind, nachdem ich alle mir wichtigen Apps und vier mittel bis große Spiele installiert habe noch ca. 3gb interner Speicher frei! Musik und Bilder liegen auf der SD-Karte. )

Als das s4 mini ankam war mein erster Gedanke: "Das sieht echt gut aus!", und es ist auch tatsächlich sehr schön anzusehen. Dieses runde Design der Galaxy s3 reihe ist verschwunden, geblieben ist ein sehr schöner geradliniger Chrom Rahmen der optisch ordentlich was her macht. Natürlich ist das alles Geschmackssache, jedoch steht das s4 mini meiner Meinung nach dem Iphone in nichts nach.

Außerdem ist mir aufgefallen:

+ Gute Verarbeitung ( Druckpunkt der An-Aus Taste könnte jedoch etwas knackiger sein! )
+ Gutes Display ( Ausreichende Helligkeit, gute Automatische regelung, schöne Farbwiedergabe, ausreichend scharf! Eine Full HD Auflösung bei einem 4.3 Zoll Display braucht man nicht! )
+ Schönes Android OS
+ Apps können auf SD Karte verschoben werden ( Sonst bei Android ab 4.0 nicht möglich! )
+ Gute Sprachqualität
+ Sehr gute CPU und Arbeitsspeicher Leistung! Flüssige Bedienung und fast alle Spiele laufen ohne Probleme. Tasten reagieren beim schreiben sehr schnell!
+ Gute Kamera! ( Wie Galaxy s3 )
+ Geringer SAR- Wert!
+ Ausreichend interner Speicher

+- Akkulaufzeit ( hoher Akkuverbrauch im Flugmodus, ansonsten absolut in Ordnung! Sollte durch update behoben werden. )
+- Audioqualität( Deutlich besser wie beim Galaxy s2 plus, jedoch nicht auf dem Niveau eines Iphone 4 oder Galaxy S3, jedoch zum Musikhören ausreichend! )

- Schlechter Lautsprecher ( Ähnlich wie beim Galaxy s3, hier machen die Iphones und HTC einen besseren Job! )

Das perfekte kompakte Smartphone ist auch das Galaxy s4 mini nicht. Jedoch ist es momentan der beste Kompromiss, wenn man ähnliche Erwartungen hat wie ich.
Das s4 mini leistet sich kleine Patzer, die eine Top Bewertung verhindern.
Es arbeitet zwar schnell genug, hier hat Samsung einen guten Job gemacht und dem s4 mini einen kleineren Prozessor verpasst, der einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Ausdauer erziehlt, jedoch mangelt es dem s4 mini an einem guten Akkumanagement und einer "nur" guten, etwas dumpfen Audioqualität über Kopfhörer zusammen mit einem schlechten Lautsprecher.

Mein Iphone 4 konnte nun trotzdem endlich abgelöst werden und ich bin sehr glücklich über mein neues Handy!

Update #1: 14.01.14

Ich habe nun mittlerweile das dritte Samsung Galaxy s4 mini. Das erste habe ich wegen den Akku Problemen im Standby. Das zweite Gerät hatte das selbe Akku Problem und noch dazu einen Pixelfehler. Das dritte Gerät funktioniert nun einwandfrei. Bin momentan wirklich total happy mit dem Handy. Der Akku hält bei mir nun ca 1,5 Tage, die Nacht mitgezählt.
Das ich zweimal hintereinander ein defektes Gerät erhalten habe lässt an dem Qualitätsmanagement von Samsung zweifeln. Mein jetziges s4 mini ist jedoch tadellos verarbeitet, alles funktioniert wie es soll und auch die Audio Qualität ist nach ein wenig Spielerei mit den Frequenzen super!

Wirklich empfehlen kann ich das original Samsung Batterie Ersatzkit. So kommt man sicher über 3-4 Tage auch ohne eine Steckdose in der Nähe zu haben!
Also nicht verzagen wenn ihr eines der Geräte mit dem Akku Problem habt. Dies ist nicht bei allen Geräten der Fall bzw. der Fehler wurde mit dem letzten update erfolgreich behoben!

Das Sony Xperia z1 compact wurde nun doch offiziell bestätigt. Dieses wird das erste kompakte high end smartphone werden! Ich bin momentan mit dem s4 mini total zufrieden, jedoch bin ich vom Design und Haptik der Sony Geräte sehr angetan. Falls der Akku hält was er verspricht und der SAR-Wert nicht zu hoch ist wird es eventuell das s4 mini ablösen.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2014 6:20 PM MEST

Battlefield 3 Premium Edition (PC DVD)
Battlefield 3 Premium Edition (PC DVD)

5.0 von 5 Sternen SUPER EA! :), 28. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vorweg, ich hatte keinerlei Probleme mit der Installations CD! Das war wohl nur bei den ersten CD's der Fall.

Das Spiel an sich ist einfach der Hammer. An die Grafik und das geniale Gameplay kommt kein Call of Duty der Welt an, es macht einfach nur Spaß!

Ein absolutes must have für jeden Gamer! :)

Asus Padfone 2 - 25,6 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC Bundle (Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad, 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Qualcomm Adreno 320, Android OS) schwarz inkl. Dockingtablet

4.0 von 5 Sternen gutes handy mit kleinen fehlern., 28. Februar 2013
um es kurz und knapp zu halten:

+ optik
+ gewicht
+ flüssige bedienung und schnelles arbeitstempo
+ soundqualität über kopfhörer! sehr gut gemacht asus!

+/- akkulaufzeit: ich hatte mir mehr erwartet..man kommt jedoch wenn man nur das handy nutzt auf etwa einen tag.
+/- kamera: die bilder rauschen ziemlich stark, das samsung galaxy s3 macht meiner meinung nach bessere bilder.
+/- verarbeitung: die linse der kamera war locker! ansonsten in ordnung.

trotzdem kann ich das handy nur im empfehlen, ein sehr schönes gerät!

Sharkoon Drakonia Gaming Laser Maus 5000 dpi (11 Tasten) grün
Sharkoon Drakonia Gaming Laser Maus 5000 dpi (11 Tasten) grün

3.0 von 5 Sternen groß und unergonomisch., 28. Februar 2013
diese maus war selbst für meine eher großen hände zu groß. desweiteren passt die ergonomie nicht wirklich. man kommt schlecht an das mausrad ran und die seitentasten besitzen einen schlechten druckpunkt. von der genauigkeit ist die maus in ordnung.
ich konnte mit dieser maus jedoch nicht glücklich werden!

Samsung I9105P Galaxy S II Plus DualCore Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Super AMOLED-Display, 8 Megapixel Kamera, Full-HD, WiFi, NFC, Android 4.1) blue-gray

3.0 von 5 Sternen audioqualität nach wie vor schlecht!, 28. Februar 2013
ich habe das handy nun seit einigen tagen, folgende positiven und negativen eigenschaften des handys konnte ich feststellen:

+ perfekte größe für meine eher großen hände ( s3 ist mir zu groß, s3 mini zu klein )
+ schöne farbe ( das blau wurde im gegensatz zum s3 sehr schön umgesetzt )
+ bis auf kleinigkeiten recht hochwertig verarbeitet
+ seperates usb kabel zum normalen ladekabel, super!
+ überwiegend flüssige bedienung
+ super kamera ( hat mich echt überrascht, in sachen schärfe und farbtreue wesentlich besser als eine 13mp sony handykamera die ich vor kurzem in der hand hatte )
+ toller display ( die geringe auflösung stört meiner meinung nach nicht im geringsten! )

+/- Akkulaufzeit: Eher durchschnittlich, hält normal aber einen tag durch bei recht aktiver nutzung.

- lautstärkewippe knarzt sehr unschön, das darf bei einem neuen handy nicht sein.
- handy hat sich in den letzten tagen schon 3 mal aufgehängt und musste neu gestartet werden.
- homebutton fühlt sich "billig" an, kein schöner druckpunkt.
- SEHR SEHR SCHLECHTE MUSIKQUALITÄT!!

die vorherigen rezensionen kann ich im bezug auf die musikqualität nur wiederlegen. ich glaube da hat sich im vergleich zum sgs2 nichts getan!
ich bin kein audioexperte und stelle auch keine höchstansprüche an ein handy aber die musik klingt über dieses handy wirklich nicht schön, die bässe wirken matschig, wenn überhaupt vorhanden und manche details gehen einfach komplett verloren. das ist nun wirklich überhaupt gar kein vergleich zu der audio qualität eines iphones oder eines sony handys.
ich habe mich wirklich versucht an den "neuen" klang zu gewöhnen, jedoch macht mir musikhören so keinen spaß. das von htc bekannte verstärkerrauschen ist jedoch wirklich kaum vorhanden, was jedoch die schlechte qualität nicht ausgleichen kann.

wer den musik player nur sporadisch nutzt, zum musik hören einen seperaten mp3 player / ipod besitzt oder allgemein keinen wert auf musik legt, kann ich dieses handy nahezu uneingeschränkt empfehlen, ansonsten hände weg!
ich werde das handy jetzt leider aus diesem grund zurückschicken, obwohl es mir sonst sehr gut gefallen hat.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2013 1:57 PM MEST