Profil für PhaseLinear > Rezensionen

PhaseLinear

Cafe Blue
Cafe Blue

5.0 von 5 Sternen Cafehaus Jazz der herausragenden Art, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cafe Blue (Audio CD)
Und klanglich Referenz Niveau.
Daran sollten sich andere Toningenieure und Studios messen!
ATaste of Honeymoon ist auch interpretatorisch eine richtig runde, gelungene Interpretation.

They Say I'm Different
They Say I'm Different

5.0 von 5 Sternen Jeder Take einfach Genial, Wild und Groovig, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: They Say I'm Different (Audio CD)
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Über Johnny Guitar Watson, Billy Cobham, Stanley Clarke, etc zum Funk-Jazz gekommen, kann ich auch nicht verstehen, warum ich nie etwas von Betty Davis hörte. Erst jetzt über eine Miles Davis Doku aufmerksam geworden, 3 CDS und ne Doppel-LP bestellt, gehört - begeistert !!!
Betty Davis ist das Urweib - man hört ihr bei jedem Akkord an, dass sie sie selbst ist, in jeder Faser ihrer Seele und ihrer Stimmbänder.

Der Sound ist ausgesprochen gut, keine Mätzchen, nix aufgedicktes, keine Weichzeichner - Eben auch einfach ehrlich.

Instrumentierung recht minimalistisch Bass, Percussion, Guitar, etwas Rhodes gelegentlich.
Ideal lebendiger Groove für diese Ausnahmestimme!

Andreas Baumeier

Nasty Gal [Reissue]
Nasty Gal [Reissue]

5.0 von 5 Sternen Geilster Funk Pur !!!, 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Nasty Gal [Reissue] (Audio CD)

Eine wahre Sonne unter den Monden am Musikerinnenhimmel.

Andreas Baumeier

Best of (1990-2010) Deluxe Edition
Best of (1990-2010) Deluxe Edition
Wird angeboten von -uniqueplace-

1.0 von 5 Sternen Benedikt PoP ???, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Best of (1990-2010) Deluxe Edition (Audio CD)
Diese CD ist nix für Leute, die es mit choraler Kirchenmusik ernst meinen. Bei Gregorianischen Gesängen geht es um Gesänge.
Diese sollten auch die Hauptsache der Musik sein.
Ich bezweifle, dass sich Mönche dazu hergaben, nen Background-Chor für theatralische Synthy-Klänge beizusteuern.
Ansonsten nette unkomplizierte Mucke für Leute die mal nen Chillabend mit ner Weihrauchkerze zelebrieren wollen.

Voyage Voyage kennt man ja als netten französischen Pop, mit dem Hauch von Je Taime; der beste Beweis, dass hier wohl keine Mönche am singen waren ...
Ich mag es einfach nicht, wenn etwas Reines und Ernstes zu marketingzwecken missbraucht wird.

The Astounding Eyes of Rita
The Astounding Eyes of Rita

5.0 von 5 Sternen Sinnlich - Sphärisch - Erdig, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Astounding Eyes of Rita (Audio CD)
Oud, Bassklarinette und leichte Percussion zaubern alles, was man sich von einer Wüstenreise erträumt, nur dursten muß man nicht beim hören.
Die Klangqualität ist ausgezeichnet. Es ist stets genügend Luft zwischen den Tönen um mit ihrem Verklingen fort zu fliegen.
Der Atem bläst einen niemals weg, zaubert nur ein angenehm tragfähiges Polster unter einen fliegenden Teppich aus schwerstem Kamelhaargarn.

Carmina Burana (Classical Choice)
Carmina Burana (Classical Choice)

5.0 von 5 Sternen Ganz klar - TOP Audio Qualität !!!, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Carmina Burana (Classical Choice) (Audio CD)
Es ist wahrlich schwer eine Carmina Burana aus der Konserve zu geniessen. Denn rar, sehr rar sind wirklich klanglich brauchbare Einspielungen. Und noch rarer solletn bei den meisten Musikfreunden die Anlagen sein, die das transportieren können, was in der Carmina Burana geschieht. Allzu oft erleidet man zu schrillen Klangbrei.
Diese hier rezensierte Einspielung ist die Beste unter gut einem halben Dutzend die ich kenne. Sie gibt alles her, was man als 'passiver' Musikfreund braucht.
Tutti, Chor und Schlagwerk sind aufgeräumt, Solisten präsent. Man kann mit dieser Einspielung mit jeder Steigerung der Klangqualität seiner eigenen Anlage mehr von dem Geist dieser alten Lieder erhören, erspüren, erahnen - ohne ein Wort Latein zu können. Alle ***** - Andreas Baumeier

Niagara
Niagara
Wird angeboten von dodax-online

5.0 von 5 Sternen Niagara, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Niagara (Audio CD)
Das Skandal-Cover aus den frühen Achtzigern verspricht nackten Punch.
Und den bekommt man auch !!!
Selten ein so gut abgenommenes Schlagzeug gehört.
Musikalisch hochexperimentelle Auswahl auf 3 CD's mit absoluten Leckerbissen für jeden, der
Audiophiler Enthusiast, Krautrocker oder JazzRock Liebhaber ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2013 4:48 PM MEST

Candide (Ga)
Candide (Ga)

5.0 von 5 Sternen Candide, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Candide (Ga) (Audio CD)
Sagenhaft !!!
Hier zeigt Bernstein was er so alles kann, sprengt durchaus die Grenzen der Musikstile zwischen E- und U-Musik.
Wenn man dies Musik hört, wird man neugierig auf die Story auf die sie gebaut ist - Candide.
Vielleicht ebenso wie beim Hören der Carmina Burana.
Eine wunderbar philosophisch humoristische Novelle von Voltaire.
Beides eine absolute Bereicherung für jeden Musikfreund und Literaten.

2 For 1: 461 Ocean Boulevard / Slowhand (Digipack ohne Booklet)
2 For 1: 461 Ocean Boulevard / Slowhand (Digipack ohne Booklet)

1.0 von 5 Sternen Tonqualität gewünscht, 13. September 2010
Es ist schon echt schade ...
So ein begnadeter Musiker ...
So einfühlsam gespielte Gitarre ...
Aber, wer guten Klang gewohnt ist, mag diese CD's nicht hören.
Ich weiß nicht ob es bereits an der Aufnahme oder erst am Mastering liegt ...
Ich kann leider nur von Verstümmelung dessen sprechen, was eigentlich die Musik ist, bevor man sie in diese CD's gepresst hat.
Zugegeben, mein Anspruch ist hier etwas höher, als beim Durchschnitt.
Also lasst Euch nicht ganz von meiner Meinung abschrecken.

Makita 8271DWAETC Akku-Schlagbohrschrauber inkl. 68-tlg. Zubehörset, 2 Akkus und Ladegerät

5.0 von 5 Sternen Makita Akkuschrauber, 13. September 2010
Hervorragender Akkuschrauber mit reichlich Zubehör.
Unterscheidet sich in der qualität dramatisch von Baumarkt Billlig Angeboten.
+++ Spürbar hohes Drehmoment
+++ Kurze Akkuladezeit
+++ Sinnvoll die Umschaltung von Bohren auf Schrauben, Drehmoment braucht dazu nicht verstellt werden.
+++ Deutlich leichter als preislich vergleichbare Produkte z. Bsp. von AEG
+++ Zweitakku und Alukoffer im Lieferumfang